Autor Thema: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch  (Gelesen 13054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #75 am: 12.10.2005 | 09:37 »
Ich hab ihn mir gestern angeschaut und um schon mal die guten Sachen zu nennen:
Nette Spezialeffekte und sie singen nicht.

Aber ansonsten... Die Grundstory mit dem Pakt und den Wächtern ist schon recht neu, aber mein Kumpel, der Star Wars-Fan ist und der sich den Film mit angesehen hatte, verwies bei der Vater-Sohn-Geschichte auf ein paar sehr offensichtliche Parallelen zu Star Wars.

Einige Actionszenen waren ausgesprochen wirr und komisch und was die Figuren da trieben, konnte ich manchmal auch nicht nachvollziehen (der Junge wird vom Zwielicht aufgefressen und braucht nur etwas Blut und statt einen anständigen Schnitt zu machen, hackt Anton sich den halben Arm ab.).

Ich schenke mir die kommenden beiden Teile.

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #76 am: 27.10.2005 | 14:43 »
Habe angefangen, das Buch zu lesen. Bin noch nicht weit genug, um kompetent was dazu zu sagen, aber der Anfang ist schon mal *sehr* viel besser als der Film. Im Gegensatz zum Film, bekommt man durchaus Lust, weiterzulesen.
Wenn das anhält, haben sie das Werk für den Film echt brutal verstümmelt. Also bisher kann ich die Lektüre durchaus empfehlen.
You scratch my paint, I scratch yours.

CthulhusBruder

  • Gast
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #77 am: 28.10.2005 | 00:01 »
Kann ich ebenfalls. Das Buch ist um so vieles besser als der Film....und auch vollkommen anders. Also wer den Film gesehen hat, kann sich gern das Buch vornehmen ohne sonderlich gespoilert zu sein....und wird vermutlich durch die Qualität der Story überrascht.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #78 am: 28.10.2005 | 10:21 »
...
obwohl wenn man bedenkt, auf die Fortsetzung von Underworld warte ich ja auch heute noch :-\

...nicht mehr lange:

Underworld: Evolution (http://www.comingsoon.net/films.php?id=7080) Start USA 20.1.06, in D: 2.3.06
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Mc666Beth

  • Gast
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #79 am: 28.10.2005 | 21:46 »
Jap das buch ist um längen besser.
Der Film ist auch nur das erste Drittel des Buches und die Story könnte man als lose inspiriert difinieren.
Buch ist also wirklich ein Blick wert.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #80 am: 26.12.2005 | 17:32 »
So habe jetzt das Buch durchgelesen. Mir hat es sehr gut gefallen.
Das die Geschichten nur lose zusammenhängen finde ich sogar sehr gut. So kann man noch einmal in die Welt der Wächter des Tages und der Nacht eintreten ohne das etwas von der Spannung verloren geht.

Im Film gefallen mir sogar einige Sachen besser, wie diese Behördenartigkeit der Diensstellen das verrottete Umfeld oder die wunderbare Erzählweise.



Offline Crenshaw

  • Experienced
  • ***
  • "Sie erhalten jetzt eine Robotomie"
  • Beiträge: 499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crenshaw
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #81 am: 26.12.2005 | 18:25 »
also die bücher sind wirklich toll und haben mir in diesem stressigen sommer viel spass gemacht, die gesamte trilogie jetzt, meine ich. praktischerweise kostet das russische HC mit den knapp 1200s nur 8 € ~;D

das beste an ND fand ich echt,d ass die story sehr interessant weitergewoben wird, noch im letzten buch kommen die fäden aus den ersten der drei stories
(insgesamt : drei bücher zu je drei abschnitten) zusammen.
allerdings wusste ich gar nicht, dass der film nur den ersten part beinhaltet  :(
muss ich mir mal zu gemüte führen.
(was ich nicht sehr gut nachvollziehen kann, ist, wie sich der typisch russische humor, der auf den sowjet-gegebenheiten und den typisch russischen büchern basiert ins dt.übertragen lässt )

bei bedarf kann ich dazu gerne mehr schreiben. dürfte noch eine ganze weile sein, bis die bücher II und III auf dt.rauskommen.
"These NO-NONSENSE solutions of yours just don't hold water in a complex world of dimension gates, flying cyber-apes and time travel."

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #82 am: 28.12.2005 | 22:52 »
Auf Amazon steht, dass der zweite Teil vom Buch im April erscheinen soll.

Der zweite Film kommt ebenfalls im nächsten Jahr. Siehe auch den Trailer
http://www.comingsoon.net/films.php?id=9123
« Letzte Änderung: 28.12.2005 | 23:25 von Le Rat »

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #83 am: 30.12.2005 | 10:55 »
So, ich habe mir ihn nochmal angesehen - in "meinem" 1.50-Euro-Kino kam der im Original mit Untertiteln. Und irgendwie hat meine Begeisterung noch etwas zu genommen; mir scheint auch, dass ich ihn jetzt etwas intensiver wahrgenommen habe (was wohl an den Untertiteln lag ;) ). Die Geschichte ist einfach genial; auf jeden Fall gibt es da viel Potenzial, was in den Charakteren liegt. Würde mir wünschen, dass über Olga, Bär usw. noch mehr zu erfahren ist ... auf jeden Fall sind die recht interessant und vor allem Olga in gewisser Weise - versteckt - drollig  >;D

Die Effekte, naja, die sind dezent und wirklich unterstützend. Das Zwielicht ... eine m.E. absolut geniale Sache, was insbesondere den Vampirkampf interessant macht.

Nachteil 1 ... so russisch, wie er immer dargestellt wurde, ist er m.E. nicht.

Nachteil 2 ... irgendwie scheint es an der Übersetzung zu hapern. Bei den Untertiteln wurden "Pelmeni" einfach mit "Klöße" übersetzt ... meine Fresse, Ravioli wäre zwar auch ein Frevel, aber das versteht der gemeine "Westmensch" noch - aber Pelmeni als Klöße ... das wäre wie Quarktorte mit Pizza zu vergleichen ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Ansonsten kann ich nur nochmals sagen, dass man ihn sehen solle :)

Arbo
« Letzte Änderung: 30.12.2005 | 10:59 von Arbo Moosberg »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #84 am: 30.01.2006 | 14:26 »
Hot News von meiner russischen Connection: In Russland läuft ja der zweite Teil und laut seiner Aussage, muss er noch besser sein als der erste (denn ich schon klasse fand). Zudem wäre er wohl noch erfolgreicher, was zumindest dafür spricht, dass er es versteht, Leute für sich zu interessieren.

Außerdem ist in Russland nun wohl ein vierter Band zur Trilogie (? ;) ) erschienen mit dem Titel "Der letzte Wächter" (frei übersetzt) 
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #85 am: 30.01.2006 | 14:30 »
Weiß denn jemand, wann der erste Teil auf DVD erscheint?
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Gast

  • Gast
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #86 am: 31.03.2006 | 02:14 »
....hab den film eben auf DVD gesehen... also... diffus... verworren... interessant... schätze man muss ihn mehrmals sehen ... der soundtrack ist net schlecht :d

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #87 am: 31.03.2006 | 08:53 »
Weiß denn jemand, wann der erste Teil auf DVD erscheint?

Verleihversion ist draußen, Kaufversion (Normal und SE) kommt am 4. Mai.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #88 am: 31.03.2006 | 09:42 »
Nur als Info: Wächter des Tages ist inzwischen als Buch auf deutsch erschienen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #89 am: 31.03.2006 | 14:01 »
Verleihversion ist draußen, Kaufversion (Normal und SE) kommt am 4. Mai.

Dann werd ich mich mal in meine Videothek begeben. Danke.
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #90 am: 31.03.2006 | 14:42 »
....hab den film eben auf DVD gesehen... also... diffus... verworren... interessant... schätze man muss ihn mehrmals sehen ...
Wenn du dabei nicht allzuviel Zeit verbringen willst:
der ganze Film in 2.5 Minuten ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #91 am: 10.05.2006 | 23:45 »
Gerade gesehen und für gut befunden. Hat mich streckenweise sogar die scheiß Arbeit vergessen lassen.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #92 am: 11.05.2006 | 08:58 »
Ich habe mir jetzt die DVD gekauft und auf dieser ist eine Menge vom zweiten Teil zu sehen. Die Effekte an sich sehen zwar nicht so gut aus (zu sehr als Computereffekte zu erkennen), aber die Ideen lassen mich regelrecht frohlocken. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.708
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #93 am: 11.05.2006 | 09:56 »
Und, sind Szenen mit dabei, die in der EU/USA-Fassung fehlen?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.595
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #94 am: 11.05.2006 | 10:05 »
Das habe ich noch nicht geprüft, aber es sind alternative Szenen enthalten. Ob es dabei um die geschnittenen Szenen handelt, kann ich aber wie geschrieben nicht sagen.

Allgemein ist zu dem Film mal zu sagen, das die Vermarktung im Westen sch... ist. Der Trailer verspricht vielen einen Action-Kracher alá Matrix/Constantine. Das ist er nun einmal nicht. Auch die Ausschnitte von Wächter des Tages gehen in diese Richtung, wobei ich hoffe das der Film nicht ein reiner "Wir-geben-euch-Action"-Film wird, denn gerade die ruhigen Momente sind es, die ich an WdN schätze.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: [Film] Nochnoi dozor - Night Watch
« Antwort #95 am: 18.06.2006 | 13:14 »
So, gestern nach auf DVD geguckt (lief nirgends in der Naehe, und Inner London gebe ich mir selten nur fuer's Kino).

Feine Sache, das. Ich fand gut, dass der Plot nicht so klassisch amerikanisch war. Mut zum fiesen Ende (wobei man ja schon noch auf den Kurzen hoffen kann... andererseits waere ein Sieg der Boesen schon mal was anderes...)