Autor Thema: Ptolus  (Gelesen 22748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Ptolus
« Antwort #25 am: 27.06.2006 | 09:07 »
Ist die Frage wieviel einem das wert ist.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ptolus
« Antwort #26 am: 27.06.2006 | 09:11 »
Eben...

Als ich es bestellt habe hatte es Dragonworld noch nicht im Sortiment, wenn ich vorher vom Preisunterschied gewusst haette dann haette es durchaus sein koennen dass ich doch bei Dragonworld bestellt haette.

Allerdings wenn ich dann vorher gewusst haette dass ich bei Dragonworld (wie sieht's denn mit anderen Haendlern aus?) keine PDF-Version mitgekriegt haette dann haette ich mich wohl doch nochmal umentschieden.

Ist einfach SEHR praktisch wenn man Spielern mal ein paar Seiten die fuer sie relevant sind ausdrucken kann und nicht einen dicken Waelzer auf den Kopierer legen muss.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ptolus
« Antwort #27 am: 1.07.2006 | 12:47 »
Naechstes Update:

ein Flash-Trailer der nicht nur nochmal die Sachen aufzaehlt sondern auch zeigt die das Buch (Paket?) beinhaltet
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Ptolus
« Antwort #28 am: 8.07.2006 | 14:14 »
menno ich hab jetzt diese komischen Gutscheincodes und wo gebe ich die auf der DrivethruRPG Seite ein?
Muss ich da jetzt was kaufen oder wie? und selbst dann kommt da nix beim Checkout  >:(


ich bin glaube ich blöd
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ptolus
« Antwort #29 am: 8.07.2006 | 14:33 »
Ganz einfach...

Du packst das PDF das du willst in den Warenkorb (am Besten immer nur eins auf einmal)

Dann gehst du zum Checkout

Dort hast du dann (bei den Zahlungsmoeglichkeiten) die Moeglichkeit einen Gutscheincode einzugeben.

Sobald der eingegeben ist sollte der Betrag auf Null runtergehen und du kannst das Produkt "umsonst" kaufen.

Danach steht das in deinen verfuegbaren Downloads.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Ptolus
« Antwort #30 am: 8.07.2006 | 15:01 »
ach so rum... alles klar. vielen dank!  :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Shao-Mo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 488
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Shao-Mo
Re: Ptolus
« Antwort #31 am: 9.07.2006 | 13:22 »
Nett, ... errinnert mich etwas an Harn, auch von der Aufmachung her und von dem Detailreichtum... jetzt muss man nur noch Geld haben *beneid*
AND WHAT HAVE WE GOT ON THIS THING, A *CUISINART*?

Samael

  • Gast
Re: Ptolus
« Antwort #32 am: 21.07.2006 | 22:41 »
Bei Dragonworld gibts das Preorder Paket ja noch bis zum 31. Juli.... im englischen Text darunter steht aber was vom 30. Juni... Was stimmt denn nun? Ich ringe gerade mit mir ob ich die 85 EUR übrig habe.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ptolus
« Antwort #33 am: 22.07.2006 | 02:39 »
Das Buch kommt zum 11. August raus. Sprich: Wenn sie es so verschicken dass ich es zum 11. August habe dann bringe ich es auf Hessenstein mit, sonst kriege ich es wohl direkt nach Hessenstein.

Die Preorder bei White Wolf hat dafuer gesorgt dass man als SL zum einen den kostenlosen gedruckter 5er-Pack an Player's Guides fuer die Gruppe gekriegt hat (sonst kosten die ca. $3.- das Stueck - oder sind zum Selbstdrucken als Download) und (wer rechtzeitig bei White Wolf bestellt hat) kriegt auch noch die PDF-Version kostenlos mit und kriegt Zugang zur Delver's Guild und damit weiteres "Bonusmaterial".

Alle diese Verguenstigungen entfallen wohl wenn man es bei einem Laden (z.B. Dragonworld) bestellt, dafuer ist es deutlich billiger als die ueber $100.- die ich bei White Wolf (wenn auch inklusive Luftpost fuer Player's Guides und Ptolus) gezahlt habe.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Ptolus
« Antwort #34 am: 22.07.2006 | 09:24 »
Aber das Buch ist von Monte Cook signiert? Und das Nights of Dissolution gibts auch? Oder ist das Essig, wenn ich bei DW bestelle?

EDIT:
Ich hab mal eben direkt bei DW angefragt.
« Letzte Änderung: 22.07.2006 | 09:30 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: Ptolus
« Antwort #35 am: 22.07.2006 | 10:53 »
Zitat
Hallo Philipp,

da wir noch ein paar Exemplare, der uns garantierten Menge, zur Verfügung
haben, haben wir unser Angebot bis zum 31.07. erweitert.
Wenn du also jetzt bestellst, erhälst du ein Pre-Order-Pack, wie es
beschrieben ist :o)

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg

Hach, schwierige Entscheidung.
« Letzte Änderung: 22.07.2006 | 11:13 von Samael »

Samael

  • Gast
Re: Ptolus
« Antwort #36 am: 22.07.2006 | 15:13 »
Ist bestellt. *seufz*

Ich hoffe es hält was es verspricht.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ptolus
« Antwort #37 am: 28.07.2006 | 19:36 »
Wo bestellt? Bei White Wolf direkt oder bei einem Laden?

BTW: Mein Ptolus-Buch wurde signiert und numeriert
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Ptolus
« Antwort #38 am: 28.07.2006 | 22:44 »
Bei DW. Und dort wird es auch nummeriert und signiert sein, wie mir versichert wurde (s.o.).

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ptolus
« Antwort #39 am: 28.07.2006 | 23:10 »
Lassen wir uns mal ueberraschen ;)

Ich lese in der Zwischenzeit (bis das Buch bei mir ankommt) schonmal ein wenig in Kapitel 2-6 (Welt und Organisation) rein die ich ja kostenlos als PDFs gekriegt habe :P
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Ptolus
« Antwort #40 am: 28.07.2006 | 23:14 »
Vielleicht stell ich jetzt eine Frage die schon beantwortet wurde oder irgendwie dumm is aber das hat mich ja noch nie gestört:
Das is ja eine ganze Welt oder? Was unterscheidet das von denen dies bisher gibt? Für mich sieht das ganze nicht besonders aus. Eher wie die 0815 Welt dies an jeder Ecke gibt.
Is das so oder gibts was was ich nicht bemerkt habe?
Raziel
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ptolus
« Antwort #41 am: 28.07.2006 | 23:20 »
Ich zitiere mich mal selbst:

Ptolus ist mehr D&D 3(.X) als JEDES andere Setting.

Das war das Setting auf dem Monte schon vor dem Erscheinen von D&D3 die Regeln angetestet hat und das inzwischen knapp 10 Jahre lang "bespielt" wurde.

Von daher ist so ziemlich alles was in D&D machbar ist auch in Ptolus vorhanden.

Einfach mal den Player's Guide runterladen und reinschauen...

Die Grundlegenden Infos (aus dem Startposting und den Links die ich dort angegeben habe) hast du schon gelesen?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Ptolus
« Antwort #42 am: 28.07.2006 | 23:23 »
Ja aber irgendwie begreif ich die besonderheiten dahinter noch immer nicht wirklich...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ptolus
« Antwort #43 am: 28.07.2006 | 23:48 »
Ein Setting das laenger geleitet (und bespielt) wurde als jedes andere D&D 3.x-Setting, auf dem D&D 3.x sozusagen "entwickelt" wurde und das damit nahezu alle "Grundideen" von D&D 3 gleich enthalten hat ist ansonsten nicht auf dem Markt.

Realms und Greyhawk waren schon vor D&D 3 da und wurden nachtraeglich "angepasst", Eberron wurde erst "kuerzlich" (2002) entworfen (und ist 2004, also 2 Jahre nachdem es "erfunden" wurde, erschienen). Das ist zwar auch entsprechend angelegt dass es alles enthaelt was D&D 3.5 bietet aber Ptolus ist deutlich "organischer" entstanden als andere Settings.

Ausserdem ist das Buch (zumindest nach dem was ich aus den PDFs sehen konnte) um ein vielfaches angenehmer zu lesen als jedes andere Settingbuch das ich kenne (mit Unmengen Querverweisen inklusive Seitenangaben) und das afaik EINZIGE Setting in dem mal wirklich "realistisch" auf die Gegebenheiten von D&D-Welten eingegangen wird.

Nur mal so als Beispiel aus dem Player's Guide:

Zitat
I loved it when one day a player of mine said, “I polymorph myself into a troll and run out into the
street after the thief.”
Another player said, “Dude, you can’t go out there like that!”
And the first player replied, “Don’t worry about it! This is Ptolus—they see this stuff all the time.”
I knew then that the first player really got Ptolus.
We’d talk about how a City Watch patrol that found an entire city street blocked by a web spell
wouldn’t be mystified but instead annoyed—the guards knew from experience what a pain it was to
hack through the stuff. (The risk of fire is too great to burn the webbing.) In the end, unless it was a
busy or important street, the Watch most likely would just let the spell’s duration run out.
The people of Ptolus have seen this kind of magic all their lives. That doesn’t cheapen it or render
spells humdrum—magic was never so common as to make Ptolus feel like a modern setting with magic
in place of technology. The players just learned to understand that the folk of Ptolus lived in a world
where the Third Edition Core Rules governed their lives. Even if fewer than one in a hundred people
were spellcasters, by the time Ptolus natives grew to adulthood, they’d have seen spells cast, monsters
summoned, and so on.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Ptolus
« Antwort #44 am: 28.07.2006 | 23:56 »
Ja aber was ist Hintergrundwelttechnisch neu? Was bietet mir die Welt?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Samael

  • Gast
Re: Ptolus
« Antwort #45 am: 28.07.2006 | 23:57 »
Ich lese in der Zwischenzeit (bis das Buch bei mir ankommt) schonmal ein wenig in Kapitel 2-6 (Welt und Organisation) rein die ich ja kostenlos als PDFs gekriegt habe :P

Naja, wenn dirs 20 EUR wert ist....

Samael

  • Gast
Re: Ptolus
« Antwort #46 am: 29.07.2006 | 00:07 »
Ja aber was ist Hintergrundwelttechnisch neu? Was bietet mir die Welt?

Es geht glaube ich nicht um eine großartig "neue" Welt, sondern um eine gut detailliert ausgearbeitete und logische Hintergrundswelt. Im Buch finden sich ja nicht nur Hintergrundsbeschreibungen sondern fertige Abenteuerschauplätze, die eine Gruppe von lvl 1-20 bringen kann.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Ptolus
« Antwort #47 am: 29.07.2006 | 00:15 »
Ok... Sagen wirs so: Ich würds nicht kaufen.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ptolus
« Antwort #48 am: 29.07.2006 | 00:21 »
Naja, wenn dirs 20 EUR wert ist....
Hast du auch eine kostenlose Printversion des Nights of Dissolution dabei?
Zugang zur Delver's Guild?

Das und die Moeglichkeit mir jederzeit einen (oder wie viele ich auch brauche) Ausdruck (oder eine "Textentnahme" mit Copy&Paste) von einer beliebigen Seite des Waelzers (der wahrscheinlich zu dick fuer normale Kopierer sein duerfte) ist es mir schon wert.

Ausserdem wird das Buch so verschickt dass es zum 10. August bei mir sein sollte, also gute Chancen dass ich es bis Hessenstein habe (und nicht erst danach)

Ok... Sagen wirs so: Ich würds nicht kaufen.
Zwingt dich ja auch niemand. ;D

Man muss ja auch nicht nur in Ptolus spielen sondern kann diese Stadt auch ohne groessere Probleme in sein eigenes Setting integrieren (ist ja "nur" eine Stadt - auch wenn dann einige kosmische Besonderheiten des Settings wohl nicht so ganz uebernommen werden koennen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Ptolus
« Antwort #49 am: 29.07.2006 | 02:11 »
Ich weiß auch nicht was da so toll sein soll. Aber ich bin ja auch ein scarce magic Fetischist  ::)

Vor vielen vielen Jahren hab ich mir auch mal ein Setting mit richtigen Abenteurer-Gilden ausgedacht, aber inzwischen komm ich mir da vor wie ein Klemptner-Notdienst. "Hey, da sind schon wieder Monster in der Kanalisation, geh mal zur Gilde und heuer ein paar Abenteurer an."

PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.