Autor Thema: Heute abend: Das CSI-Finale der 5.Staffel mit Quentin Tarantino  (Gelesen 5443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Auch Nicht-CSI-Gucker dürfte das nicht kalt lassen: Quentin Taratino zeichnet sich für das Serienfinale der 5. CSI-Staffel verantwortlich und die in der Vorschau zu sehenden Bilder versprechen eine spannende Folge.

Bevor es jedoch mit Grabesstille losgeht, kommt auf VOX um 20:15 die vorvorletzte Folge: "Frauenheld Trip Wilmont und seine neue Liebschaft Paula Levine werden tot in Trips Studentenwohnheimzimmer gefunden. Alles deutet auf eine Kohlendioxidvergiftung hin, denn die Leichen sind pink angelaufen. Doch woher kam das tödliche Gas? Sara und Greg finden die Lösung: durch ein kleines Loch, das jemand vom Nachbarraum aus in die Wand gebohrt hatte. Dieses Zimmer gehört einem gewissen Zack Capola, doch der war zur Tatzeit in L.A.."

Um 21:10 startet dann die Doppelfolge "Grabesstille": Nick Stokes wird wie gewohnt zu einem Einsatz gerufen, statt einer Leiche findet er jedoch nur die Gedärme eines Hundes vor. Zu spät erkennt Nick, dass er mitten in eine Falle gelaufen ist. Ein maskierter Mann taucht auf und betäubt ihn. Als Nick erwacht findet er sich lebendig begraben in einem Plexiglassarg wieder...

Trailer zu den Folgen finden sich übrigens auf den Vox-Seiten: http://www.vox.de/27468_28775.php
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Da freu ich mich schon seit einigen Wochen drauf!!! ;D Das werd ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. 3 h CSI!!! :d
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ich bin schon ganz in Panik, weil ich Freitag früh weg will und noch Sachen packen muss...  :D

Egal, muss ich morgens packen, tagsüber schaffen und abends dann CSIen...

War da vielleicht gar schon jemand im Kino???

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Nee aber meine Freundin und ich haben den Abend extra reserviert, auch wenn sie am nächsten Tag um 6 Uhr zur Arbeit muss :D

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Ich hab *schluchz* Spähäääätschicht *heulend zusammenbrech und gegen den Boden trommel* das ist soooooooooo gemein!!!  :'( :-[ :'( :-[ :'(
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Keinen Fernseher auf der Station? Naja okay wohl nicht unbedingt dienstförderlich... vielleicht kanns dir jemand aufnehmen der einen Recorder für sowas hat und es dir dann auf dem TReffen geben :)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
"Grabesstille" selbst wird wohl auch auf DVD rauskommen, aber das dauert natürlich noch nen moment  :ctlu:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Verdammt... und ich bin heute Abend nicht zu Hause...  :'(
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Das war aber schon WOCHENLANG vorher auf Vox (und auch auf anderen Sendern) angekuendigt.

Gestern sogar in der Kinowerbung vor X-Men 3
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Auch vor allen anderen Filmen... zum Beispiel Silent Hill, MI 3
Rebellion? Läuft gut!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
ich gehe auch davon aus, dass der Film heute abend besser ist, als Silent Hill  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich werd' die drei Folgen einfach mal auf eine Videocassette aufnehmen.

Wenn bis zum Sommertreffen noch Bedarf danach besteht... einfach bei mir melden. (Kopieren kann ich leider nicht - nur noch 1 Videorekorder)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
das wäre doch mal ne Aufgabe fürs Nerdzimmer, das Video auf CD zu brennen oder?

ich könnte allerdings auch nen zweiten Videorecorder mitbringen  ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Wenn bedarf besteht, schalte ich meinen Dvd-Rekorder ein...
(wenn damit dann irgendwer was anfangen kann)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
@Suro... gute Idee  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline CrazyEddie

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 190
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrazyEddie
ich beneide jeden der heute gucken kann. ich hasse es, dass ich keinen fernseher habe. >:(
aber um so größer ist die vorfreude auf die dvd. :)

@suro:

die idee ist wirklich genial

Denn alles ist jederzeit möglich, WENN es geschieht!

Vernichte sie!!! Vernichte sie bis sie tot sind!!!

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
So, ist programmiert. Mal schaun, wahrscheinlich krieg ich in guter Quali nur die Doppelfolge auf eine DVD...aber wie man das macht, muss man sehen, wenn das Ding aufgenommen hat.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Kann es sein, dass ich die Folge "Auf Eis gelegt" schon mal im deutschen Fernsehen gesehen habe? Mir kommt die Szene mit der Leiche auf der Bank so bekannt vor... ???
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Wie wars? Wie wars? Wie wars????? Jetzt sagt schooooon!
Ich hab hier eigentlich schon auf eine Umfangreiche Berichterstattung gehofft!

Saaaaaaagt schoooooon biiiittteee, wie wars??? *nervös rumhüpf*
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Uuuuh das war spannend und irgendwie krank und leicht nachvollziehbar (obwohl ich mir ne bessere Motivation gewünscht hätte für den Bösewicht) und eben ein Tarantino - freu dich auf Suros DVD! :)

EDIT: ahh ich seh grad du hast die Doppelfolge nun auch gesehen - da brauch ich ja eigentlich nichts mehr schreiben, ich tus trotzdem ;D
« Letzte Änderung: 1.06.2006 | 06:43 von Jens »

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Was störte waren die ganzen Foreshadowings  vor den Werbepausen. Und die lustige Show von den Buchstabenkeksen - die Firma hat wohl den Film gezahlt oder so - hat nicht zum Film gepasst.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Mir hat die Doppelfolge gefallen, mit einer Ausnahme allerdings. Die Schlussszene im Knast hätte man auch weglassen können oder?

Ansonsten typisch Tarantino = krank  >;D
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Meine Skepsis hat sich bestätigt: Je länger und aggresiver die Werbung für so ein Event, desto enttäuschter geht man aus dem TV-Event heraus.

Kurz: Ich hatte eigentlich wesentlich mehr erwartet. Mir persönlich war die Folge zu lasch, überhaupt nicht sonderlich spannend (eher: Krampfspannung) und teilweise auch ... ähm ... "unplausibel". Dass bei CSI solche seltsamen "Wendungen" wie mit der Ameisen üblich sind, daran habe ich mich gewöhnt - hätte mir in dieser Folge aber etwas mehr gewünscht. Außerdem fand ich, dass die Charaktere etwas mehr an Farbe hätten gewinnen können - da waren andere Folgen wesentlich besser. Aber gut - die waren auch ohne Tarrantino ;)

Wie auch immer ... bei der nächsten Ankündigung brauch' ich mir nicht den Abend frei zu halten.

Arbo

P.S.: Ja, die Szenen in der Gerichtsmedizin waren "lustig". Denke ich aber an die Folge davor, so hatte die m.E. auch ihren Witz - und zwar einen ganz eigenen und keinen "aufgedrückten".
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Mc666Beth

  • Gast
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Andhur

  • Experienced
  • ***
  • ***Chefkoch
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saladin
ich fande diese Folgen genial....

...wenn ich da an diesen Cowboy-Anwalt von dem Postboten denke, da
schüttelt michs schon wieder vor lachen!


MfG
Saladin

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.750
  • Username: Jens
Hm ich gucke sonst kein CSI... vielleicht sollte ich ja mal wenn die anderen Folgen alle besser sind als diese hier?

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Crischie, das selbe hab ich mir auch gedacht als es hieß sie hatte mit Blumen zu tun  ;D

Ansonsten muss ich sagen, war die Folge jetzt nicht das was ich erwartet hätte, aaaaber: Ich hab schon lange nicht mehr solche Beklemmungsgefühle beim Fernsehen bekommen. Ich musste bei den Szenen mit Nick immer richtig Schlucken weil ich mir immer wieder vorstellen musste dass ich da drin wäre, und die Lage war irgendwie so eindrucksvoll dargestellt das mir dieser Gedanke richtig richtig Angst gemacht hat.
Also: gutes Fernsehen  :d


Disclaimer: Manche einige Arbo Viele Leute unterstellen mir einen schlechten Film und Fernsehgeschmack, deswegen lasst euch von mir von nichts abhalten oder zu was verleiten was ihr nicht wollt, ich sach nur meine (umstrittene) Meinung ;)


@ Jens: CSI gucken lohnt sich auf jeden Fall schon mal weil man sich eine Menge rollenspielrelevantes Halbwissen aneignen kann  ;D
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Die Doppelfolge war ganz cool. Allerdings hatte ich irgendwie mehr erwartet. Zwar hat man den Einfluss von Tarantino gemerkt, nach meinem Geschmack hätte der aber ruhig noch deutlich er ausfallen können. Ich hatte mir das ganze irgendwie noch kranker gewünscht und nicht so linear.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Hey, das ist Tarrantino und kein Schlingensief ;)
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Die Doppelfolge war ganz cool. Allerdings hatte ich irgendwie mehr erwartet. Zwar hat man den Einfluss von Tarantino gemerkt, nach meinem Geschmack hätte der aber ruhig noch deutlich er ausfallen können. Ich hatte mir das ganze irgendwie noch kranker gewünscht und nicht so linear.
ja... da stimm ich voll und ganz zu ...
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Es sollte ja trotzdem noch zu der Serie gehören, daher kann es nicht völlig aus dem üblichen Rahmen fallen.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
@chaosdada

Du hast Recht. Allerdings kann ich mich an eine CSI - Miami Folge erinnern, die wesentlich unlinearer war.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ich fand's genial :D

Besonders das Hodges ald Duke of Hazards-Nerd geoutet wurde... Yeha!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Anguirel

  • Gast
Also meiner Meinung nach hat man ja ab der ersten Minute sowohl an der Story-Line als auch an der Kamera-führung gemerkt, dass da Tarantino am Werk war.

@Greifenklaue: Yeeha!!!

Insgesamt muss ich sagen fand ich die Doppelfolge ziemlich genial, das einzige, was mich gestört hat, war dieser ca. 8 stündige Sprung in der Story von knapp unter 12 Stunden auf ca. 4 Stunden ... was ham die in der Zwischenzeit alles gemacht???

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Insgesamt muss ich sagen fand ich die Doppelfolge ziemlich genial, das einzige, was mich gestört hat, war dieser ca. 8 stündige Sprung in der Story von knapp unter 12 Stunden auf ca. 4 Stunden ... was ham die in der Zwischenzeit alles gemacht???

Investigiert? Mir ist dieser Zeitsprung recht egal. Ich muss zugeben, dass er etwas plötzlich kam, aber dramaturgisch war er nötig!
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Weiß eigentlich jemand wann die 6. Staffel laufen soll?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Vermutlich wieder im Herbst. Hatte das auch irgendwo aufgeschnappt, kann mich aber nicht erinnern wo... Denke mal, es steht spätestens im nächsten CSI-Newsletter  ;D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de