Autor Thema: Der Abenteuer-Starter  (Gelesen 2865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Der Abenteuer-Starter
« am: 16.06.2006 | 21:06 »
Die Leute von der Nagssociety (http://nagssociety.com/resources/TI_Adventure_Starter.htm) haben einen netten kleinen Abenteuer-Generator gebastelt. Mit seiner Hilfe kann man mittels eine paar %- und W6-Würfen schnell eine Abenteueridee generieren.
Neidhard hat den Text übersetzt und leicht angepaßt (siehe Anhang). Probierts mal aus. Es kommen teils lustige und teils skurile Szenarien bei raus. Eine gute Hilfe wenn einem nichts mehr einfällt.

Neidhard & critikus

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.06.2006 | 21:08 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Der Abenteuer-Starter
« Antwort #1 am: 18.06.2006 | 09:27 »
coole Sache, für eine Hand voll Abenteuer ist das eine feine Sache, danach wiederholt es sich sicher schnell.

Ich hab leider Probleme das Teil auf der Page selber zu finden, äusserst übersichtlich
thnx @Neidhard
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ancoron Fuxfell

  • Gast
Re: Der Abenteuer-Starter
« Antwort #2 am: 18.06.2006 | 12:46 »
@ critikus

Ich habe die Erlaubnis vom Autor bekommen, daraus ein deutsches Tool zu machen, darf ich deine Übersetzungen dafür verwenden? Das Tool würde es dann auf meiner Website frei zum Download geben und wenn du möchtest, erwähne ich deinen Namen im Tool.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Der Abenteuer-Starter
« Antwort #3 am: 18.06.2006 | 18:37 »
@ Falcon
Du hast aber gemerkt, das Du die dt. Übersetzung als Anhang des obigen Post gleich als PDF herunterladen kannst?

@Ancoron
Die Lorbeeren gehören Neidhard, der hat das Teil übersetzt. Ich habs nur schön gemacht und ein PDF draus gemacht, aber ich denke er wird da nichts gegen haben.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Antsan

  • Experienced
  • ***
  • Das Bild ist von mir! *stolzbin* :P
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antsan
Re: Der Abenteuer-Starter
« Antwort #4 am: 18.06.2006 | 21:19 »
Bei mir gibt es jedes mal eine Fehlermeldung wenn ich die PDF-Datei downloaden möchtte und öffnen kann ich die auch nicht...
Der Ernst des Lebens ist auch nur eine kindische Wahnvorstellung.
џ

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Der Abenteuer-Starter
« Antwort #5 am: 18.06.2006 | 23:16 »
Hallo,

darf ich fragen was Nr. 26 in der Aktion (Objekt) Tabelle sein soll? Außerdem würde ich die Ausrichtung an der oberen Kante der Seite machen.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Der Abenteuer-Starter
« Antwort #6 am: 19.06.2006 | 08:38 »
Nein :)

Im Original gibts kein 26. bei Aktion (Objekt). Muss also für eigene Ergänzungen frei gehalten worden sein.

Dom

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Der Abenteuer-Starter
« Antwort #7 am: 19.06.2006 | 08:53 »
@critikus: sicher hab ich das gesehen. Und die ließ sich auch runterladen und ansehen.

Ich dachte nur wenn des auf der Seite "Low-Tech" Adventure Starter gibt, gibt es irgendwo auch einen Standardadventure Starter. Dann ists jetzt klar.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Neidhardt

  • Forums-Opa!
  • Experienced
  • ***
  • Altvorderer
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neidhardt
    • Arma-Blog
Re: Der Abenteuer-Starter
« Antwort #8 am: 19.06.2006 | 10:22 »
@ critikus

Ich habe die Erlaubnis vom Autor bekommen, daraus ein deutsches Tool zu machen, darf ich deine Übersetzungen dafür verwenden? Das Tool würde es dann auf meiner Website frei zum Download geben und wenn du möchtest, erwähne ich deinen Namen im Tool.

Erlaubnis erteilt!  :d
"Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Der Abenteuer-Starter
« Antwort #9 am: 19.06.2006 | 13:10 »
@ Antsan

Der Fehler muß irgendwo bei Dir liegen. Bei mir funzt es problemlos.

@ Falcon

Braucht man einen eigenen Standard-Starter? Wenn man die Jahreszahl wegläßt kann man das doch relativ leicht transformieren.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Der Abenteuer-Starter
« Antwort #10 am: 19.06.2006 | 22:11 »
Hallo,

Ich dachte nur wenn des auf der Seite "Low-Tech" Adventure Starter gibt, gibt es irgendwo auch einen Standardadventure Starter.

Low-Tech ist für die Idioten wie mich, die keinen Compi am Spieltisch haben und noch per Modem das I-Net erforschen ;)

MfG

Stefan
Kurze klare Worte