Autor Thema: [ArM 4] deutscher Charakterbogen mit Fähigkeiten  (Gelesen 3513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Hallo Leuts,

nachdem ich bei meinem SL erfolglos nachgefragt habe, frage ich hier mal nach nem deutschen Charakterbogen wo die Fähigkeiten (Talente, Fertigkeiten, Wissensfertigkeiten) schon drauf stehen.
Hat das jemand gemacht? Auf englisch hab ich so einen schon gefunden, aber da wir mit dem deutschen Regelwerk spielen brauche ich die deutschen Begriffe, damit wir nicht verwirrt werden.
Bevor ich mir selbst die Arbeit mache frag ich doch lieber mal nach.

Grußgrunz

TO

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [ArM 4] deutscher Charakterbogen mit Fähigkeiten
« Antwort #1 am: 27.06.2006 | 19:36 »
Da es VIELE Faehigkeiten gibt (gerade bei Sprachen oder "Sonderfaehigkeiten" wie z.B. Rodeln) waere es eher kontraproduktiv alle moeglichen Faehigkeiten auf dem Bogen stehen zu haben. Denn dann sucht man sich eher in "leeren" Faehigkeiten tot um die paar Faehigkeiten zu finden die man tatsaechlich hat.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: [ArM 4] deutscher Charakterbogen mit Fähigkeiten
« Antwort #2 am: 27.06.2006 | 19:43 »
Naja, für Sprachen und Talente die durch Vorteile gegeben werden kann man ja noch freie Zeilen lassen. Kennst du den englischen Bogen, den ich angesprochen habe? Da gings ja auch und so meinte ichs auch.
Wenns aalphabetisch sortiert ist, kann mans leichter finden und gerade deswegen will ich die Dinger schon auf dem Bogen haben. Es ist nämlich derzeit mit der handschriftlichen Sache so, dass ich Fähigkeiten nicht finde. So habe ich letztes Mal einen Finessewurf mahen müssen und den nicht gefunden (es war aber auch schummrig) d.h. ich hab dann nen Malus hinnehmen müssen. Später habe ich aber dann doch nioch meine Finesse entdeckt.

Grußgrunz

TO

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [ArM 4] deutscher Charakterbogen mit Fähigkeiten
« Antwort #3 am: 27.06.2006 | 19:53 »
Es ist nämlich derzeit mit der handschriftlichen Sache so, dass ich Fähigkeiten nicht finde. So habe ich letztes Mal einen Finessewurf mahen müssen und den nicht gefunden (es war aber auch schummrig) d.h. ich hab dann nen Malus hinnehmen müssen. Später habe ich aber dann doch nioch meine Finesse entdeckt.
Was sagt uns das?

1. Deutlich schreiben (oder gleich "drucken")
2. Bloss weil man EINMAL einen Bogen geschrieben hat heisst es nicht dass man ihn (gerade wenn er inzwischen einiges mehr drauf steht) nicht irgendwann nochmal neu machen sollte

;)

Dabei faellt mir ein... ich muss auch noch ein paar Ars-Charaktere "aktualisieren"
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: [ArM 4] deutscher Charakterbogen mit Fähigkeiten
« Antwort #4 am: 27.06.2006 | 20:29 »
Also um ehrlich zu sein kann ich mit deinen Belehrungen nicht viel anfangen.
Ich habe hier nach etwas gefragt und auch noch erklärt was es genau sein soll und du sagst mir (implizit), das brauche ich nicht, ich bin einfach nur zu faul nochmal und deutlich zu schreiben...
- JA! genau das bin ich und deshalb will ich einen solchen Chrakterbogen.

Menno

Frustgrunz

TO

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: [ArM 4] deutscher Charakterbogen mit Fähigkeiten
« Antwort #5 am: 18.02.2007 | 15:04 »
Also ich hab dann eigentlich recht bald nen eigenen Charbogen gebastelt. Nicht schön aber zweckmäßig. Und vor allem mit allen Skills.


Grußgrunz

TO

PS. Ich kann das nicht hier verlinken. ich habe nämlich nur nen umsonst Webspace, der kein abrufen von externen Quellen erlaubt, wers haben will soll mich halt an pmen.
« Letzte Änderung: 18.02.2007 | 15:06 von ThinkingOrc »

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.948
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [ArM 4] deutscher Charakterbogen mit Fähigkeiten
« Antwort #6 am: 18.02.2007 | 16:02 »
Also ich hab dann eigentlich recht bald nen eigenen Charbogen gebastelt. Nicht schön aber zweckmäßig. Und vor allem mit allen Skills.


Grußgrunz

TO

PS. Ich kann das nicht hier verlinken. ich habe nämlich nur nen umsonst Webspace, der kein abrufen von externen Quellen erlaubt, wers haben will soll mich halt an pmen.
Du kannst den Bogen mit "Datei anhängen" hier hochladen. Dann sieht ihn jeder.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: [ArM 4] deutscher Charakterbogen mit Fähigkeiten
« Antwort #7 am: 18.02.2007 | 16:09 »
Ah das wusste ich nicht. Alles klar!
Hier is er

Grußgrunz

TO

[gelöscht durch Administrator]