Autor Thema: Surface  (Gelesen 8282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Surface
« am: 5.07.2006 | 23:04 »
Am Montag bringt Pro7 nach 4400 (um 21:15) die Serie Surface (mal wieder mit "obligatorischem" :( deutschen Untertitel: Unheimliche Tiefe)

Mein Tipp: Unbelastet und unvorbereitet die Serie schauen und NICHT die Zusammenfassung von Pro7 lesen, denn die erzaehlt schon einige Dinge aus den ersten paar Folgen.

Die Serie hat 15 Folgen und wird AFAIK naechste Season nicht fortgesetzt, also bleibt es auch dabei...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Surface
« Antwort #1 am: 6.07.2006 | 14:18 »
gibts in Amiland mehr oder ist das eine geplante Miniserie?
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Surface
« Antwort #2 am: 6.07.2006 | 14:25 »
Die Serie war wohl erstmal als "Testlauf" geplant, wurde dann recht frueh auf 15 Folgen verlaengert, aber scheinbar bleibt es bei den 15 Folgen.

Als 22er Serie (wie die meisten "langen" Serien) war sie wohl nie geplant.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

ulix

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #3 am: 7.07.2006 | 17:49 »
Surface kann ich euch nur sehr empfehlen.
Leider hat sich NBC noch nicht (wird wohl auch nicht passieren) dazu durchgerungen eine zweite Staffel zu genehmigen, war aber als Option angedacht.
Deshalb ist das Ende der Serie etwas unbefriedigend, aber ich will nicht zuviel verraten ;)

Schauts euch einfach an, sehr empfehlenswert.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Surface
« Antwort #4 am: 10.07.2006 | 01:38 »
Bin ich ja mal gespannt...

Die Bilder auf Pro 7 muten ja fast mehr nach Dawsons Creek als nach Mystery an  ;)

Da findet man auch, dass demnächst drei weitere anlaufen sollen: "Invasion“, "5ive Days to Midnight" und "Supernatural".
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.417
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Surface
« Antwort #5 am: 10.07.2006 | 10:34 »
Nachdem "4400-dieRückkehr" sich Pro7 getrost hätte sparen können, bin ich nun mal auf "Surface" gespannt. Das was ich da teilweise in Trailern oder in der Vorschau in der Werbung gesehen habe...hat mich erst mal nicht vom Hocker gerissen, und wirkte teilweise schon etwas lächerlich.

Warum ich mir-zumindest heute-die Folge dennoch anschauen werde?
Vielleicht dient sie mir ja als Inspirationsquelle für eine Lodland oder
Stargate(Atlantis)-Kampagne ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Surface
« Antwort #6 am: 10.07.2006 | 10:46 »
Erwartet euch nicht zu viel "Unterwasseraktion".

Davon gibt es zwar schon was, aber nicht allzuviel... Schliesslich ist der Grossteil der Hauptpersonen menschlich (und die koennen schlecht unter Wasser atmen) ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #7 am: 10.07.2006 | 22:21 »
hmmmmm...... die erste folge sah interessant aus....

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.417
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Surface
« Antwort #8 am: 10.07.2006 | 23:18 »
hmmmmm...... die erste folge sah interessant aus....

jo, aber auch nicht mehr. Sogar eher weniger: ich war etwas enttäuscht. Die Action über Wasser hatte Oberhand, und das hat mich jetzt nicht so sehr interessiert. Unter Wasser waren es leider nur relativ kurze Abschnitte, ich hoffe, dass die in den folgenden Sendungen zumindest etwas länger werden.Spannung wollte leider nicht so recht aufkommen bei mir, die vermeintlich spannenden Szenen (egal ob über oder unter Wasser) waren irgendwie alle zu vorhersehbar. Erschreckt habe ich mich nicht wirklich. Wenigstens die Unterwasserlocations hatten teilweise inspirierende Wirkung auf mich bzgl.Planung eines Abenteuers...und das is auch der eigentliche Grund, warum ich mir nächsten Monatg die Doppelfolge geben werde. Und es macht einen wenn auch nur geringfügig besseren Eindruck als "4400-die Rückkehr".
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Surface
« Antwort #9 am: 11.07.2006 | 00:34 »
Ich fand es garnicht so schlecht.
In der ersten Folge wird sicher darum mehr an der Oberfläche gemacht werden, weil man die einzelnen Charaktere erst kennenlernen muss, allerdings glaube ich das die Serie sich allgemein eher auf die Leute bezieht, also an der Oberfläche spielen wird.
Mit guten Unterwasserszenen zwischendrin, denk ich könnte daraus was werden.
Ich werd mir auf jeden fall die nächste Folge anschauen, mal sehen was die daraus gemacht haben.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Surface
« Antwort #10 am: 11.07.2006 | 08:40 »
Also mich hat es an der "Der Schwarm" meets "Abyss" meets "Akte X" erinnert. Jetzt kommt es darauf an, was sie daraus machen. Da aber die Serie noch nicht einmal nach einer kompletten Staffel abgesetzt wurde, könnte das Ergebnis nicht berauschend sein.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Gast

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #11 am: 11.07.2006 | 08:44 »
Also mich hat es an der "Der Schwarm" meets "Abyss" meets "Akte X" erinnert.

jupp. fischstäbchen from outerspace ;D

Preacher

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #12 am: 11.07.2006 | 08:54 »
Da aber die Serie noch nicht einmal nach einer kompletten Staffel abgesetzt wurde, könnte das Ergebnis nicht berauschend sein.

Das hat man mit Firefly auch gemacht - ist also kein Kriterium ;)

Aber ich hab Surface nicht gesehen - also keinen Plan, wie gut das ist.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Surface
« Antwort #13 am: 11.07.2006 | 10:34 »
Das Problem war dass (mit Surface, Threshold und Invasion) in der letzten Season gleich DREI "Ausserirdischeninvasions"-Serien (wenn man "The 4400" Staffel 2 dazurechnet sogar 4) im Fernsehen waren.

Die drei neuen Serien haben sich gegenseitig wohl das Publikum abgegraben und nur Invasion bekam eine "normale" Staffel (mit 22 Folgen) die anderen beiden sind bei 13/15(?) abgesetzt worden.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Surface
« Antwort #14 am: 11.07.2006 | 10:38 »
Och, Surface war ganz nett, recht spannend. Mal sehen wie es weiter geht. Der Zahn und die Bissspuren auf dem U-Boot sahen ja schon vielversprechend aus...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Surface
« Antwort #15 am: 11.07.2006 | 11:52 »
Das hat man mit Firefly auch gemacht - ist also kein Kriterium ;)

Aber ich hab Surface nicht gesehen - also keinen Plan, wie gut das ist.

Richtig, deswegen habe ich auch "könnte" geschrieben und nicht "ist". ::) (Habe den Text deswegen extra umgeschrieben.)

Und das eine abgesetzte Serie schlecht sein muss, sagt es ebensowenig aus, siehe meine Lieblings-SF-Serie: Space 2063. (Leider sehen das halt nicht alle so. ;))
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Surface
« Antwort #16 am: 11.07.2006 | 13:13 »
Also, ich fand die erste Folge ganz erfrischend ... hat wirklich Spaß gemacht! :)
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Mc666Beth

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #17 am: 11.07.2006 | 13:35 »
Jup.
Die Szene an der Bohrinsel fand ich ziemlich cool, wo sie denken, dass der Fisch wiederkommt.  ;D
Einen Moment sieht es auch so aus.

Samael

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #18 am: 11.07.2006 | 13:51 »
Jup.
Die Szene an der Bohrinsel fand ich ziemlich cool, wo sie denken, dass der Fisch wiederkommt.  ;D

Ja, definitiv die beste Szene der Folge. Die Stimmung an den Fundamenten der Bohrinsel war einfach cool. Und schon unheimlich als ich noch dachte, das wäre nen Zackenbarsch...

Riesenzackenbarsch 

Preacher

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #19 am: 11.07.2006 | 17:48 »
Richtig, deswegen habe ich auch "könnte" geschrieben und nicht "ist". ::) (Habe den Text deswegen extra umgeschrieben.)

Oh. Stimmt. "Könnte". Alles klar - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Surface
« Antwort #20 am: 12.07.2006 | 08:28 »
Oh. Stimmt. "Könnte". Alles klar - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Passt scho'! ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Felixino

  • Bikini-Model 2009
  • Legend
  • *******
  • Aligne Aligne! Aligne Aligne!
  • Beiträge: 4.438
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix
Re: Surface
« Antwort #21 am: 12.07.2006 | 11:53 »
Also mich hat es an der "Der Schwarm" meets "Abyss" meets "Akte X" erinnert.

ich dachte auch als ich das sah: Ups! Das kenne ich doch irgendwoher! Auch wenn ich "Abyys" nicht kenne, so kam mir doch schon auf jeden Fall mehrmals der Gedanke an "Der Schwarm" während ich die FOlge (nicht komplett) sah. ;)
"In meiner Peter-Pan Welt ist alles möglich!"

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Surface
« Antwort #22 am: 17.07.2006 | 22:03 »
(thread noch nicht gelesen)
kommt das nur mir so vor oder ist die Serie scheissenlangweilig?
habs grad nicht mehr ausgehalten.
(reiht sich für mich wunderbar in 4400 und Galactica ein)

dachte sogar, die läuft erst heute an  ???

« Letzte Änderung: 17.07.2006 | 22:05 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Surface
« Antwort #23 am: 17.07.2006 | 23:09 »
Ich mus sagen, mir gefällt es.
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Fire

  • Gast
Re: Surface
« Antwort #24 am: 17.07.2006 | 23:32 »
@Falcon: hast du gerade galactica langweilig genannt?! oh mann....da gehen die meinungen SEHR auseinander! Galactica gehört für mich z.B. zu einer der besten Sci-Fi-Serien überhaupt...aber jedem das seine, aber ich habe recht  >;D >;D

Topic: Was soll ich sagen...Surface hat nicht mehr als die erste folge geschafft (und das noch als sie frisch in amiland war!!)