Autor Thema: The Dark Knight  (Gelesen 38216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: The Dark Knight
« Antwort #200 am: 27.08.2008 | 09:11 »
Ich meine, dass der Joker wahrhaftig genial eingeführt wurde, aber dann in meinen Augen zu Tyler Durden mit Schminke verkommt!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der Joker wird meiner Meinung nach absolut fantastisch eingeführt: Man erkennt das psychopatische Genie, das er ist ebenso wie den legendären Clown Prince of Crime, der stets einen Witz in allem sieht, selbst wenn er oft der einzige ist, der über etwas lachen kann.
Aber was bleibt dann? Ein scharf kalkulierender Irrer mit Schminke, der Chaos beschwört um des Chaos willen...
Absurdität vielleicht hier und da als Mittel, aber nie als Selbstzweck, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ledger liefert eine klasse Vorstellung, keine Frage, aber leider fehlt mir dabei etwas, das für mich den Joker ausmacht. Das wird grade deswegen besonders schlimm für mich, weil die ersten Szenen mit dem Joker mir ja zeigen, dass sie es gekonnt hätte, wenn sie es denn durchgezogen hätten...


Der Film war gut, sogar klasse, aber für mich bleibt er unter Anderem wegen dem oben beschriebenen hinter dem Vorgänger zurück. Schade.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Preacher

  • Gast
Re: The Dark Knight
« Antwort #201 am: 27.08.2008 | 09:19 »
Hm, ich bin der Meinung, daß das Niveau des Jokers durchaus gehalten wird. Ich finde, daß der im Verlauf des Films sogar noch intensiver und kranker wird. Chaos um des CHaos will, Absurdität als Selbstzweck - all das bleibt doch bestehen. Ich sehe da deine Kritikpunkte nicht recht.

Aber selbstverständlich darfst Du das anders sehen ;)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: The Dark Knight
« Antwort #202 am: 27.08.2008 | 09:26 »
Gut, ich kann dich verstehen. Eine Anmerkung möchte ich dennoch machen. Die ersten Pläne des Jokers waren innerhalb einer Sequenz aufgebaut und abgearbeitet. Der ganze Plan des Jokers aber, war über den kompletten Film verteilt. Er ist also in der Tat ein Genie, dessen Plan nur nicht ganz aufging, weil Batman halt auch ein Genie ist. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: The Dark Knight
« Antwort #203 am: 27.08.2008 | 09:28 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Da sind schon noch ein paar Szenen, in denen der Joker seinen absurden Humor zeigt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: The Dark Knight
« Antwort #204 am: 27.08.2008 | 11:11 »
Hi,
ich find den "Dunklen Ritter" große Klasse.
Die schauspielerische Leistung (insbesondere der Herren Bale, Eckhart und  :pray: Ledger) war enorm. 10 von 10 Sterne.
Die Geschichte: mitreißend (wie in einem Strudel)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. Hinsichtlich Dent wär aber noch was drin gewesen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. 8 von 10 Sterne
Die Regie: großartig, grandios, toll, ... . Die ganzen versteckten Hinweise und Andeutungen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
10 von 10 Sterne.
Die Effekte: bombastischer Sound und gute, wenn zum Teil auch nicht benötigte, SFX (Ausnahme:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. 8 von 10 Sterne.

Meiner Meinung nach insgesamt bestimmt 9 von 10 Sterne wert (ähnlich imdb mit aktuell 9.1 Punkten).

Ich hab den Film bereits zweimal im Kino angeschaut. Einmal die OV im Broadway in Landstuhl (wg. der amerikanischen Bürger vor dem deutschen Kinostart schon zu sehen) und dann in Saarbrücken auf deutsch. Fazit: Die deutsche Fassung ist nicht wirklich schlechter, gerade die deutsche Stimme des Jokers ist recht passend. Alleine Alfred fand ich auf deutsch nicht so stimmig. [verzeiht mir das Wortspiel]. Auf englisch ist die Atmosphäre aber allemal noch ein paar Nuancen grusliger.
^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: The Dark Knight
« Antwort #205 am: 27.08.2008 | 11:34 »
Ich war gestern drin.Er hat mir sehr,sehr gut gefallen.Ich hatte nur das Gefühl,das dort reinige Schnitte waren.Gerade um die Pause herum(Der Filmwurde in D'dorf mit 10 Min Pause gezeigt) Ich muss mir auf jeden Fall die DVD ab 18 holen um mir den Film nochmal anzugucken

mit 9 von 10 Jokerkarten
Ein Joker fehlt weil mir der Joker einfach zuviel geplant hat und weil Ich als Convoyfahrer nicht in die offensichtliche Falle getappt und runtergefahren wäre sondern bei einer abgesperrten Strasse einfach die Gegenfahrbahn genommen hätte,aber sonst ...WOW  :d


HougH!
Medizinmann

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: The Dark Knight
« Antwort #206 am: 27.08.2008 | 15:05 »
Ich war gestern drin.Er hat mir sehr,sehr gut gefallen.Ich hatte nur das Gefühl,das dort reinige Schnitte waren.Gerade um die Pause herum(Der Filmwurde in D'dorf mit 10 Min Pause gezeigt) Ich muss mir auf jeden Fall die DVD ab 18 holen um mir den Film nochmal anzugucken
Welche DVD ab 18? Die deutsche Fassung ist ungeschnitten
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: The Dark Knight
« Antwort #207 am: 27.08.2008 | 15:10 »
Welche DVD ab 18? Die deutsche Fassung ist ungeschnitten
Ich hab gelesen,das es eine 16er und eine 18er Version geben wird ?!?
Nicht ?

mit verunsichertem Tanz
Medizinmann

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: The Dark Knight
« Antwort #208 am: 27.08.2008 | 15:39 »
Mir hat er gut gefallen aber mehr auch nicht. Batman Begins finde ich immer noch am Besten.

ich beschränke mich mal weitestgehend auf die Kritikpunkte, die Pro-Punkte wurden so oft genannt und den meissten stimme ich auch zu:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der Film war nicht schlecht aber ich hab mich nur mäßig unterhalten gefühlt, weil eben "das Nichts" zu weit aufgebläht war.

6/10 BatPods.
« Letzte Änderung: 27.08.2008 | 15:47 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

MarCazm

  • Gast
Re: The Dark Knight
« Antwort #209 am: 27.08.2008 | 15:56 »
Hier mal was zum auflockern:

http://www.applegeeks.com/lite/index.php?aglitecomic=2008-08-20
http://www.applegeeks.com/lite/index.php?aglitecomic=2008-08-25

Zu Pros und Kontras wurde ja soweit alles gesagt. Immerhin ist es immer noch ein guter Batman Film geworden.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: The Dark Knight
« Antwort #210 am: 27.08.2008 | 16:12 »
Marcazm
Zitat
Immerhin ist es immer noch ein guter Batman Film geworden.
Amen! Und das ist mehr als man heutzutage erwarten kann ;)
Der Joker wird einen bleibenden Eindruck hinterlassen, viel mehr bleibt vom Film nicht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: The Dark Knight
« Antwort #211 am: 29.08.2008 | 07:22 »
Habe den Film nun auch gesehen. Klasse! Im letzten Drittel musste ich mich zwar sehr konzentrieren, um der Handlung auch in den Details folgen zu können (und auch dann hats nicht vollends geklappt), aber vielleicht war ich einfach zu müde. Ein bisschen bescheuert fand ich die Liebesgeschichte zwischen Batmans Ex und dem Staatsanwalt. Im ersten Teil hatte die Dame Batman doch tränenreich verlassen, weil sie das Risiko nicht ertragen konnte und zu viel Angst um ihren Geliebten hatte. Dann haut sie also ab und schnappt sich ausgerechnet den Staatsanwalt, der die Mafia jagt und ganz oben auf der Abschussliste steht? So ein Quatsch. Aber davon abgesehen: wunderbares Popocornkino sogar mit einer winzigen Botschaft. Weiter so! Freu mich schon auf den nächsten Teil  ;)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: The Dark Knight
« Antwort #212 am: 29.08.2008 | 11:24 »
Zitat
Im ersten Teil hatte die Dame Batman doch tränenreich verlassen, weil sie das Risiko nicht ertragen konnte und zu viel Angst um ihren Geliebten hatte. Dann haut sie also ab und schnappt sich ausgerechnet den Staatsanwalt, der die Mafia jagt und ganz oben auf der Abschussliste steht? So ein Quatsch.
Wo die Liebe halt hinfällt...  ;)

So Gammel (!) ich den Trailer fand, so genial war der Film. Übrigens genial synchronisiert, insbesondere Heath Ledger.

Endlich ein ernstzunehmender BEÄNGSTIGENDER Joker.

Ich lege jetzt sämtliche Batmanfile vor Batman begins in eine Schublade mit der Serie mit Adam West und feiere einen wunderbar manischen Joker und einen echt dunklen Ritter.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.852
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: The Dark Knight
« Antwort #213 am: 30.08.2008 | 14:54 »
Habe ihn gestern gesehen - sehr ordentlicher Film!

Kleiner Interpretationsversuch mit Spoilern :

 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 30.08.2008 | 14:57 von Minne »

Joe Dizzy

  • Gast
Re: The Dark Knight
« Antwort #214 am: 30.08.2008 | 15:00 »
Minne, schau dir den Film in 10 Jahren noch mal an. Ich hoffe deine Interpretation fällt dann anders aus.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.852
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: The Dark Knight
« Antwort #215 am: 30.08.2008 | 15:01 »
*lach* wie borniert!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: The Dark Knight
« Antwort #216 am: 30.08.2008 | 15:03 »
enttäuschend finde ich ein wenig, daß Batman nur draufhauen kann und selber nicht mehr die Gerissenheit wie in Batman Begins zeigt. Selbst Gotham muss seine Seele am Ende quasi selber retten. Batman räumt dann einfach nur auf. Das er den Joker einfach greifen und ins Gefängnis werfen kann war klar, dazu braucht es kein Finale mit Schlägerei.

Ich will Batman als Superheld sehen und nicht als Hausmeister.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Joe Dizzy

  • Gast
Re: The Dark Knight
« Antwort #217 am: 30.08.2008 | 15:24 »
*lach* wie borniert!

So'n Fremdwörterlexikon hat auch noch Erklärungen zu den Begriffen, die du da wahllos rausfischt. Schau doch mal nach was die heißen. ;)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: The Dark Knight
« Antwort #218 am: 30.08.2008 | 16:20 »
ist wohl ganz gut, daß der johann wolfgang von schiller schon unter der erde liegt.
 ::)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Imago

  • Gast
Re: The Dark Knight
« Antwort #219 am: 30.08.2008 | 22:37 »

Mmmh irgendwie steh ich ja auf Tim Burton, aber der Neue kommt da imo ran.

Was Details angeht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.852
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: The Dark Knight
« Antwort #220 am: 31.08.2008 | 15:06 »
Zu imago:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Zitat
So'n Fremdwörterlexikon hat auch noch Erklärungen zu den Begriffen, die du da wahllos rausfischt. Schau doch mal nach was die heißen.
*g* Führ dich nur weiter selbst vor!
« Letzte Änderung: 31.08.2008 | 15:22 von Minne »

Joe Dizzy

  • Gast
Re: The Dark Knight
« Antwort #221 am: 31.08.2008 | 23:42 »
*g* Führ dich nur weiter selbst vor!

Ich werde mit deiner brillanten Analyse der Faust-thematik in The Dark Knight wohl kaum mithalten können. Allein deine messerscharfe Beobachtung was die " gute Ordnung" (genial erkannt!) und ihre Fadenscheinigkeit als filmische Kernaussage angeht, macht deinen Beitrag zu einem der erinnerungswürdigsten Kommentare in diesem Forum.

Ein Mahnmal, das niemand vergessen darf, der hier etwas zu Filmen sagen will.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: The Dark Knight
« Antwort #222 am: 1.09.2008 | 14:29 »
Ich fänd folgendes übrigens witzig:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ChristophDolge

  • Gast
Re: The Dark Knight
« Antwort #223 am: 1.09.2008 | 14:32 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: The Dark Knight
« Antwort #224 am: 1.09.2008 | 14:55 »
@ChristophDolge:
Die Idee ist nicht schlecht. Und würde sogar den Joker etwas abkömmlich sein lassen. Aber ich denke, der Charakter und vor allem der Schauspieler wird es an Kraft missen lassen, diese Idee durch zu ziehen. Schade, eigentlich.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.