Autor Thema: Feste Brettspielrunden?  (Gelesen 4286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Feste Brettspielrunden?
« am: 6.08.2006 | 12:57 »
ein Brettspielbereich, das wurd verdammt noch mal auch Zeit :)

habt ihr, ähnlich wie beim RPG, feste Brettspielrunden, die sich mehr oder weniger regelmäßig treffen? Wenn ja, was wird gespielt?

Ich hab ne feste Runde in der wir fast ausschliesslich Strategiespiele spielen, wie
Risiko
Attack!
Axis&Allies oder
History of the World

wer das kennt weiss, das man damit ohne Probleme seine 10Stunden rumkriegen kann ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Mäx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: Mäx
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #1 am: 6.08.2006 | 13:08 »
Ich nehme regelmäßig an reinen Brettspielrunden teil und freue mich deswegen sehr über den neuen Channel. Ich sammel Rollenspiele und der Freund bei dem wir eben die Spielabende abhalten sammelt eben Brettspiele... er hat mehrere Regale voll davon und bleibt an Neuerscheinungen dran.
Die von dir genannten hab ich dort aber noch nie gespielt... die Auswahl ist einfach zu groß, da wird immer wieder anderes gespielt. Aber ein paar Klassiker gibt es trotzdem:
"Schatten über Camelot" ist bald totgespielt, macht mir aber riesen Spaß, weil ich mich dabei nur noch in Englisch mitteile. (I got some noobish troops at hand, Sir Kay!  ;D)
Das Herr Der Ringe Brettspiel von Kosmos glaub ich mit Erweiterungen. Sackschwer und kaum schaffbar. Mittlerweile zu oft gespielt.
Natürlich diverse Kartenspiele: Munchkin, Spank the Monkey, Bang!, Chez Geek und anderes...
Es ist einfach zu viel! Aber gewisse Theman haben sich etabliert.
Piraten- und Mittelalterthematik kommt im allgemeinen recht gut an. Fernöstlich angehauchtes läuft gar nicht gut. Und die Siedler von Catan waren Anno Dazumal vielleicht eine Offenbarung, aber mittlerweile sind die doch ein Alter Hut...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #2 am: 6.08.2006 | 20:11 »
Wir spielen mittlerweile nur noch sehr unregelmässig Brettspiele, da unsere Stammmitspieler weiter weg wohnen und bei den Kieler Rollenspielern ist noch nix festes zustande gekommen.

Ansonsten ist unser Favorit immer noch TwilightImperium3, dass einfach nur tierischen Spass macht.

"The bacon must flow!"

Joe Dizzy

  • Gast
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #3 am: 6.08.2006 | 20:18 »
Ich hab eine wöchentliche Brettspielrunde, mit nur sehr wenigen festen Teilnehmern aber recht vielen Gelegenheitsspielern.

Gespielt wird daher eigentlich immer leicht verdauliches. Dieses Mal haben wir uns an Schatten über Camelot gewagt (was in einer grandiosen Niederlage endete, trotz mangelnden Verräters). Ansonsten meist Kakerlaken-Poker, 6 nimmt!, Einfach Genial, Robo Rally und Metro. Wenn's wieder kälter wird, werde ich etwas interessantere Sachen auspacken. Mir schweben Hacker, Illuminati, Doom, Zombies und vielleicht sogar Junta vor. :D

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #4 am: 6.08.2006 | 21:03 »
Eine feste Brettspielrunde haben wir nicht, aber bei uns wird Brettspiel eigentlich immer als Ausweichspiel gesehen wenn mal ein Spieler keine Zeit fürs RPG hat.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #5 am: 6.08.2006 | 21:49 »
Also eine feste Brettspielrunde habe ich auch nicht, aber ich bin einem Brettspiel durchaus nie abgeneigt. So ab&an treffen sich ein paar Leute aus diversen RPG-Runden und zocken dann gemeinsam ein Brettspiel. Gezockt haben wir da u.a. schon Cluedo,Adel Verpflichtet, Siedler von Catan, Monopoly, Scottland Yard, Descent, Betrayal at house on the hill und noch einige andere.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.946
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #6 am: 7.08.2006 | 09:07 »
Eine feste Brettspielrunde haben wir nicht. Aber wir treffen uns immer wieder ein Wochenende zum 7Ages spielen :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #7 am: 7.08.2006 | 10:48 »
History of the World
Wenn das Spiel Euch sehr gefällt, dann solltet Ihr Euch mal 7 Ages anschauen. Das ist History of the World "on Steroids". :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #8 am: 7.08.2006 | 13:08 »
An jedem Samstag an dem ich kein Rollenspiel spiele, spiele ich Gesellschaftsspiele. Zwar sind das keine festen Gruppen, aber einer findet sich immer.

Ich spiele alles durch die Bank:
Doom
Wreckage
Formula Dé
Herr der Ringe
Scrabble
Dragonlance Board Game
World of Warcraft
Junta
Zug um Zug
Poker (Texas Hold'Em)
Three Dragon Ante (D&D Poker)
uvm.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #9 am: 11.08.2006 | 13:02 »
Leider habe ich keine feste Brettspielrunde. Ist vielleicht auch besser so, denn sonst würde ich zusätzlich zu Rollenspielen auch noch Brettspiele sammeln.   ;D
Aber wenn eine Runde im Raum Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg noch Verstärkung sucht...  ;)

Codename26

  • Gast
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #10 am: 19.08.2006 | 14:24 »
Wir haben einen festen Kern, aber wechselnde "Ergänzungssspieler", weil man für den Eisernen Thron 5 Spieler braucht (bzw. 6 mit ACOK).

Sonst weichen wir auf Warriorknights, Illuminati, Descent oder WoW aus...

Romaal

  • Gast
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #11 am: 19.08.2006 | 14:25 »
Die gleiche Runde wie beim RPG zockt auch mit mir zusammen die BRettspiele. Nur manchmal sind zwei, drei andere Leute dabei.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #12 am: 20.08.2006 | 01:03 »
Der eiserne Thron. Oh mann! Wir haben es zig mal gespielt aber Schiffe sind einfach ZU übermächtig. Das machte irgendwann keinen Spass mehr.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Codename26

  • Gast
Re: Feste Brettspielrunden?
« Antwort #13 am: 20.08.2006 | 13:57 »
Ja, die großen Seefelder, mit denen man über riesige Distanzen bridgen & unterstützen kann, sind ziemlich heftig. Die Flotten halten sich zwar gut in Schach (zumindest mit Martell an der Ostküste), aber dadurch sprengt regelmäßig eine Flotte einen Korridor auf und erlaubt wieder ein bridging in Regionen, die völlig ungeschützt sind...

Finde es trotzdem ein brilliantes Spiel. Two Thumbs up and a C'thulu!  :d :d :ctlu: