Autor Thema: GothicII  (Gelesen 35142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #125 am: 6.05.2008 | 10:57 »
@Herr Rabe:
öhm was meinst du denn genau mit Leuchtturmklippe? Meinst du mit Leuchtturm Xardas Turm oder wo ist die? Ich kenne nur einen Leuchtturm aber den erreicht man doch nur wenn man die Stadt durch das Osttor verlässt...und da kommt man nur hin, wenn man bereits durch den Haupteingang in die Stadt kam...*grade etwas verwirrt bin*

@in der Stadt: wenn man den Passierschein von Canthar hat oder ihn nicht hat, egal, dann soll man ja der Sarah diesen Brief unterjubeln und sie bei Andre verpfeifen. Ich hab nun beides mal ausprobiert, hab Sarah und Canthar verpfiffen und es scheint egal, wen man bei Andre verpfeift, da es für beide die selbe Summe an XP gibt. Aber ist es auch egal, wen man da verpfeift? Canthar behauptet ja, sehr einflussreich zu sein, wohingegen Sara das wohl nicht zu sein scheint...

@Noir: *Nelson-aus-Simpsons-Geste-mach*: HA HA! ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: GothicII
« Antwort #126 am: 6.05.2008 | 11:03 »
Zitat
@Herr Rabe:
öhm was meinst du denn genau mit Leuchtturmklippe? Meinst du mit Leuchtturm Xardas Turm oder wo ist die? Ich kenne nur einen Leuchtturm aber den erreicht man doch nur wenn man die Stadt durch das Osttor verlässt...und da kommt man nur hin, wenn man bereits durch den Haupteingang in die Stadt kam...*grade etwas verwirrt bin*

Nein, du kannst dich vor dem Tor der Stadt rechts in die Büsche schlagen, durch den Graben laufen und dann kommste auch zum Leuchtturm. Ab sei auf der Hut vor Wölfen auf dem Weg und vor Banditen oben am Leuchtturm.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #127 am: 6.05.2008 | 11:08 »
@J.Jack: Danke. Dann werd'ich mal Reinhauen! ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

WitzeClown

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #128 am: 6.05.2008 | 11:25 »
@Rabe: Alternativ gibt es auch eine Stelle an der man die Stadtmauer hochklettern kann. Wenn man danach zu Lares rennt fragt er einen auch ganz verwundert ob man geschwommen sei. ;)

Scheinbar erkennt das Programm den Unterschied nicht.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #129 am: 6.05.2008 | 12:31 »
Ich denke, ich werde sogar erst mit Gothic I anfangen. Schon zu lange nicht mehr gezockt :D

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #130 am: 6.05.2008 | 13:41 »
@Herr Rabe:
öhm was meinst du denn genau mit Leuchtturmklippe? Meinst du mit Leuchtturm Xardas Turm oder wo ist die? Ich kenne nur einen Leuchtturm aber den erreicht man doch nur wenn man die Stadt durch das Osttor verlässt...und da kommt man nur hin, wenn man bereits durch den Haupteingang in die Stadt kam...*grade etwas verwirrt bin*
Siehe J.Jack ;)

@in der Stadt: wenn man den Passierschein von Canthar hat oder ihn nicht hat, egal, dann soll man ja der Sarah diesen Brief unterjubeln und sie bei Andre verpfeifen. Ich hab nun beides mal ausprobiert, hab Sarah und Canthar verpfiffen und es scheint egal, wen man bei Andre verpfeift, da es für beide die selbe Summe an XP gibt. Aber ist es auch egal, wen man da verpfeift? Canthar behauptet ja, sehr einflussreich zu sein, wohingegen Sara das wohl nicht zu sein scheint...

@Noir: *Nelson-aus-Simpsons-Geste-mach*: HA HA! ~;D
Naja, wenn du Cantar verpfeifst, erzählt er sobald er wieder raus ist auf dem Marktplatz herrum, daß du auß der Kolonie kommst, was bedeutet, daß du dort nix mehr kaufen kannst, bis du Paladin/Hoher Magier oder Drachentöter bist. Dann 'vergeben' dir die Händler wieder.

@Rabe: Alternativ gibt es auch eine Stelle an der man die Stadtmauer hochklettern kann. Wenn man danach zu Lares rennt fragt er einen auch ganz verwundert ob man geschwommen sei. ;)

Scheinbar erkennt das Programm den Unterschied nicht.

Es geht sogar noch einfacher:
Man gehe neben dem Westtor bis dicht an die Stadtmauer (durch den Graben) und kann sich dann flux hinter den Wachen reinmogeln, da dort ein kleines Stückchen nicht als Script-trigger abgefragt wird.
Hinterher nur dran denken: Erst zu Lares, dann zum Paladin. ;)


Ach ja, @Blizzard:
Daß du ---um die Booster gut ausnutzen zu können--- deine Hauptattribute und -fertigkeiten erst auf daß Level bringen solltest, ab dem sie 3XP pro Punkt kosten und erst dann die Booster (Tafeln, Tränke, etc) einsetzen solltest ist dir bekannt?

Außerdem bekommt man 4 Punkte zum 'alten Preis' geschenkt, wenn man zuerst vier Punkte per Einzelpunktverfahren steigert und dann jeweils per Fünfpunktverfahren weitergeht.
So ist man z.B. irgendwann auf Stärke 29 (ab 30 kostet es 2XP pro Punkt) und bekommt die nächste Fünfpunktsteigerung noch zum alten Preis (5Punkte für 5XP); hat also 4 Punkte geschenkt bekommen.
« Letzte Änderung: 6.05.2008 | 13:46 von Herr Rabe »
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #131 am: 7.05.2008 | 11:09 »
Ach ja, @Blizzard:
Daß du —um die Booster gut ausnutzen zu können— deine Hauptattribute und -fertigkeiten erst auf daß Level bringen solltest, ab dem sie 3XP pro Punkt kosten und erst dann die Booster (Tafeln, Tränke, etc) einsetzen solltest ist dir bekannt?
Das wusste ich...

aber das
Zitat
Außerdem bekommt man 4 Punkte zum 'alten Preis' geschenkt, wenn man zuerst vier Punkte per Einzelpunktverfahren steigert und dann jeweils per Fünfpunktverfahren weitergeht.
So ist man z.B. irgendwann auf Stärke 29 (ab 30 kostet es 2XP pro Punkt) und bekommt die nächste Fünfpunktsteigerung noch zum alten Preis (5Punkte für 5XP); hat also 4 Punkte geschenkt bekommen.
bislang noch nicht. Gilt das nur für die Attribute oder auch für die Skills? Und zu den Steigerungen: Wenn ich jetzt zum ersten Mal steigern kann, wie soll ich da am besten steigern? Alle EP in ein Attribut oder eine Fertigkeit investieren oder lieber aufteilen?
Ich habe z.B. 10 EP zum Steigern. Ist es da sinnvoller erst 4x1 EP und dann anschliessend 5 EP in ein und dieselbe Sache zu stecken; oder ist es sinnvoller 4x1 EP z.B. in en Attribut und 4x1 EP in ne Fertigkeit zu setzen, die übrigen 2 EP zu sparen und beim nächsten Aufstieg Attribut und Fertigkeit gleich jeweils um 5 hochsetzen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #132 am: 7.05.2008 | 11:30 »
aber dasbislang noch nicht. Gilt das nur für die Attribute oder auch für die Skills? Und zu den Steigerungen: Wenn ich jetzt zum ersten Mal steigern kann, wie soll ich da am besten steigern? Alle EP in ein Attribut oder eine Fertigkeit investieren oder lieber aufteilen?
Ich habe z.B. 10 EP zum Steigern. Ist es da sinnvoller erst 4x1 EP und dann anschliessend 5 EP in ein und dieselbe Sache zu stecken; oder ist es sinnvoller 4x1 EP z.B. in en Attribut und 4x1 EP in ne Fertigkeit zu setzen, die übrigen 2 EP zu sparen und beim nächsten Aufstieg Attribut und Fertigkeit gleich jeweils um 5 hochsetzen?

Generell solltest du dich ziemlich früh auf einen Weg festlegen (z.B. ST/Zweihand) und nur dort steigern.
Für den Anfang ist es bei Zweihändern besser, zuerst nur die Stärke zu steigern, bis die auf 70-75 ist und dann das Talent.
Für Einhänder kann auch das Talent bis 30% ganz sinnvoll sein (also ST - 30; Talent - 30%; ST Max.; Talent Max)

Und ja, die 4 Punkte gratis gibts auf alles (auser Tiernahrung ;) )
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

WitzeClown

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #133 am: 7.05.2008 | 11:38 »
@Rabe: Wenn man Cthar verpfiffen hat kann man ihm auch Geld bezahlen, damit er die Sache wieder grade rückt. Damit kann man dann schon vorher wieder einkaufen. Lohnt sich aber imho nicht wirklich.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #134 am: 7.05.2008 | 13:35 »
@Rabe: Wenn man Cthar verpfiffen hat kann man ihm auch Geld bezahlen, damit er die Sache wieder grade rückt. Damit kann man dann schon vorher wieder einkaufen. Lohnt sich aber imho nicht wirklich.

Richtig, vor allem, weil man zu diesem Zeitpunkt schon im Minental und anernorts einkaufen kann und die beste Waffe für lange Zeit ohnehin auf dem Sonnen-Ritual-Dingensplatz zu finden ist.
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #135 am: 2.06.2008 | 21:45 »
so, ich spiele ja grade mal wieder, und bin vermutlich eher zufällig über einen richtig üblen Bug gestolpert, wobei ich nicht weiss, ob das einer ist...
egal, folgendes:
Man kriegt ja den Auftrag nach den vermissten Leuten zu suchen...und macht dann irgendwann Dexter und seine Banditos platt. Dexter hat ja nen Brief bei sich, und als ich da raus bin, bin ich direkt Greg in die Arme gelaufen, der den Brief an sich genommen hat. Ich also zu Vatras, und was passierte? Gar nichts. Ich bin nicht Mitglied geworden bei den Wassermagiern und habe mich doch sehr gewundert...dann hab'ich mir das Questbuch nochmal angesehen...ok...Spielstand nochmal neu geladen. Dexter getötet. Den Brief gelesen, dann an Greg ausgehändigt. Dann zu Vatras. Und siehe da: Plötzlich geht's. Ich werde aufgenommen und bekomme den Ring der Wassermagier. Ich meine: wie beschissen ist das denn bitte? Wenn man -wie ich- im 1.Fall den Brief nicht gelesen hat, bevor Greg diesen einsackt, kann man die Quest offenbar nicht lösen. Denn danach taucht der Brief auch im INV nicht mehr auf. Hat man ihn dagegen gelesen, bevor man ihn Greg gibt, zieht ihn der Avatar beim Gespräch mit Vatras auch noch aus der Tasche, obwohl er ihn gar nicht mehr haben dürfte. As I said before: Was für ein Shit ist das denn?

Kurz zuvor löse ich die Quest mit dem Waffenhändler, der die Banditen versorgt hat. Den Brief mit der Lieferung habe ich nicht gelesen, und konnte die Quest trotzdem lösen. Warum geht das dann bitte im obigen Fall offenbar nur dann, wenn man den Brief gelesen hat? |:((
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #136 am: 2.06.2008 | 22:19 »
Ich meine mich zu erinnern, dass es auch noch einen zweiten Weg gibt die Quest zu lösen....ich glaube du kannst Dexter vorerst genauestens ausfragen...dann musst du den Brief auch nicht lesen...wenn du das aber auch nicht gemacht hast, ist die Quest nicht zu lösen

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #137 am: 5.06.2008 | 03:06 »
ja, du kannst Dexter vorher fragen. Der sagt dir auch, dass er für einen Typen namens Raven arbeitet bzw. das sein Boss is. Das is aber im Prinzip auch schon alles-und bei mir hat es trotzdem nix genützt das erste Mal... ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #138 am: 5.06.2008 | 09:19 »
Dann war das vermutlich einfach mal ein Bug...kann passieren...und bei einem Spiel wie Gothic II durchaus zu verzeihen, oder? :D

2 Lösungswege für einen Quest finde ich auf jedenfall schon nicht schlecht...das ist ein Lösungsweg mehr als bei so manch anderen Spielen ;)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: GothicII
« Antwort #139 am: 5.06.2008 | 09:26 »
Tatsächlich sind das sogar 2 Lösungswege mehr als bei manch anderem Spiel (Gothic 3 zum Beispiel...  ;)).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: GothicII
« Antwort #140 am: 12.06.2008 | 12:53 »
Das klingt in der Tat nach Bug (vielleicht war Greg nach dem Kampf einfach falsch platziert und zu nahe an dir dran).
Normalerweise kriegst du von Dexter alles gesagt und das reicht dann auch.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #141 am: 14.06.2008 | 11:42 »
ich bin ja jetzt grade auf der Insel bzw. im Add-On Gebiet...und habe mich ja quasi auf Fernkampf (mit Bogen) spezialisiert, also den Weg eingeschlagen, den auch Noir gegangen ist...ich hab jetz bei den Piraten erstmal alles erledigt, und bin unterwegs zu den Banditen. Ich bin jetzt Lvl. 15, mein Geschick beträgt 65%, und bei Bögen hab ich ca. 50%. Und...es ist irgendwie komisch. Einige Gegner wie z.B. Snapper, Lurker, Goblin-Krieger und sogar Schattenläufer kriege ich im Prinzip tot, bevor sie mich erreichen können. Grade beim Schattenläufer hat mich das etwas (positiv) überrascht. Probleme hingegen hab ich dafür bei/mit Waranen (wobei ich die immer schwächer eingestuft hätte als einen Schattenläufer), mit richtig grossen Kreaturen wie z.B. Sumpfgolems oder Trollen/schwarzer Troll, Feuerteufel und irgendwie jeder Art von Ork. Egal ob normal, Späher, Krieger oder sonstiger Ork...bei den Teilen mach ich so gut wie gar keinen Schaden...das wundert mich einerseits, andererseits frustriert es mich auch und ich hab ein bisschen Bammel nicht vor dem Sumpf und den Banditen sondern viel mehr vor dem Minental und den Drachen da...
Der nächstbeste Bogen, den ich haben kann ist der Eschenbogen mit DEX 80 und DAM 80...Problem ist nur, dass es eigentlich auch noch zig andere Sachen gibt, die ich lernen wollte ausser DEX und BOW...aber irgendwie werd'ich das Gefühl nicht los, ich muss die nächsten Lernpunkte alle auf DEX setzen um den neunen Bogen nutzen zu können, sonst richte ich gegen die Orks und die Drachen gar nix aus...
was hab ich falsch gemacht? Den Char verskillt? Was hättet ihr anders gemacht bzw. wie hättet ihr den Char geskillt?

Bin grade echt am überlegen, ob ich nicht nochmal von neu anfangen und auf Stärke und Zweihänder/Armbrust gehen soll, aber andererseits bin ich jetzt schon soweit gekommen... ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Eulenspiegel

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #142 am: 15.06.2008 | 00:40 »
Zwei Taktiken, die du anwenden kannst:
1) Den Gegner beschießen, bis er vor dir steht und dann in den Nahkampf wechseln. (Du bist zwar im Nahkampf schlechter, aber dafür hast du den Vorteil, dass der Gegner schon schwer angeschlagen ist, bis er bei dir im Nahkampf ist.)
2) Den Gegner beschießen und dann abhauen, bis er die Verfolgung aufgibt. Danach erneut beschießen und abhauen, bis er die Verfolgung aufgibt.

BTW:
Zweihänder machen zwar mehr Schaden und habe leicht höhere Reichweite als Einhandwaffen, aber imho sind Einhandwaffen dennoch besser, da man damit schneller angreifen kann.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #143 am: 15.06.2008 | 13:36 »
Zwei Taktiken, die du anwenden kannst:
1) Den Gegner beschießen, bis er vor dir steht und dann in den Nahkampf wechseln. (Du bist zwar im Nahkampf schlechter, aber dafür hast du den Vorteil, dass der Gegner schon schwer angeschlagen ist, bis er bei dir im Nahkampf ist.)
Danke, aber das hab ich schon probiert. Grade bei den Orks ist es so, dass die noch nicht mal 1/3 ihres Lebensbalkens weghaben, bis sie bei mir sind. Und im Nahkampf mache ich nicht so viel Schaden, weil ich eben nur mit einem Degen kämpfen kann, da ich bislang ausschliesslich nur DEX gesteigert habe von den Attributen her. Immerhin hab ich erstaunlicherweise und dank Clippingfehlern zwei Feuerteufel besiegt.

Zitat
2) Den Gegner beschießen und dann abhauen, bis er die Verfolgung aufgibt. Danach erneut beschießen und abhauen, bis er die Verfolgung aufgibt.
Naja. Einerseits  haben Gegner teilweise auch Lebenstränke oder können sich regenerieren (Drachen?). Und andererseits ist das teilweise doch ziemlich mühselig...

Ich denke, ich werde so jetzt doch erstmal weitermachen und fertig spielen, und dann -falls ich nochmal anfangen sollte- den Weg des Feuermagiers einschlagen.

Ach ja, à propos Bug: Ich glaube, ich habe noch einen entdeckt. Im Lager der Banditen bekommt man ja von Esteban den Auftrag, herauszufinden, wer hinter dem Attentat auf ihn steckt. Ich hab beschlossen, mit dem Attentäter gemeinsame Sache zu machen, und man kriegt ja von Huno, dem Schmied so einen Hinweis. Zudem kann man bei Huno eine Rüstung kaufen, für 2100 Gold. Huno sagt, dass die Rüstung so teuer ist, liegt an Esteban, der will ja immer einen Teil dessen abhaben, was Huno verkauft. So. Nun habe ich Esteban gekillt,seinen Posten übernommen, aber die Rüstung bei Huno ist immernoch gleich teuer, mit der selben Begründung... ::)


"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Eulenspiegel

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #144 am: 16.06.2008 | 15:26 »
Ohne Bugausnutzung wird Feuermagier aber noch komplizierter:
Du haust deine Zaubersprüche raus und musst anschließend schlafen oder Tränke trinken, um dein Mana zu regenerieren.

Hier gibt es allerdings einen schönen Bug:
Es gibt einen Ring und einen Stab, die beide Mana geben, sobald man sie aufsetzt. (Sobald man sie absetzt, entziehen sie aber wieder so viel Mana.)
Wenn du jedoch kein Mana hast, kannst du sie ohne Probleme absetzen, da weniger als Null nicht geht. Anschließend wieder anlegen und du hast wieder 30 Mana.

Ist zwar ein Bug, macht imho den Feuermagier aber erst lebensfähig.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #145 am: 16.06.2008 | 15:33 »
Naja geht auch so...Ich fand den Feuermagier als Weg am einfachsten, da die Zauber echt heftig werden im Spiel.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #146 am: 16.06.2008 | 21:20 »
Dass die Magie im Spiel recht heftig ist/wird, das merke ich jetzt schon teilweise. Mit einem Feuerregen habe ich 4-5 Zombies oder aber auch Steinwächter auf einmal platt gemacht. Grade gegen mehrere Gegner ist Magie nicht nur oft hilfreich sondern auch oftmals die einzige Alternative zur Flucht. Bin jetzt mit dem Add-On Gebiet durch, und etwas über Lvl.20. Immerhin hab ich jetzt eine DEX von 80 und einen BOW-Wert von ca. 55%. Damit hab ich im Add-On Gebiet eigentlich fast jeden Gegner ohne größere Probleme platt bekommen- bis auf die Orks. Kann es sein, dass die ne besonders gute Rüstung gegen Fernwaffen haben?

Raven hingegen war ein absoluter Witz. Das hätte ich nicht gedacht. Ich hab ihn glaube ich mit 5-6 Schüssen getötet-und das obwohl er angeblich eine magische Rüstung besitzt. Fand ich irgendwie nur schade, dass man zwar Beliars Klaue, nicht aber die Rüstung von Raven erhält-die sah irgendwie nett aus.

Dann hab ich noch einen Bug: Im Banditenlager erhält man doch den Auftrag, mit Logan(?) Sumpfhaie jagen zu gehen. Die Haie sind tot, Logan allerdings auch-er fiel ihnen zum Opfer. Die Quest ist aber nach wie vor da?!

Dann hätte ich da noch 2 Fragen:
1) gibt's nen maximalen Level, den der Held bei Gothic 2 erreichen kann?
2) Kann man als Feuermagier dem Ring des Wassers beitreten?

Naja, jetzt mache ich mich erstmal auf ins Minental...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Eulenspiegel

  • Gast
Re: GothicII
« Antwort #147 am: 17.06.2008 | 02:22 »
zu 1) keine Ahnung
zu 2) Ja.

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: GothicII
« Antwort #148 am: 17.06.2008 | 09:41 »
1) gibt's nen maximalen Level, den der Held bei Gothic 2 erreichen kann?

Njain,
Es gibt keinen festgelegten Höchstlevel. Da aber die Anzahl Viecher und Quests die man erledigen kann beschränkt ist (Respawned wird nur bei Kapitelbegin. Ansonsten sind Gegner tot, die tot sind) gibt es eine 'natürliche Obergrenze'.
Die lag ohne AddOn afaik bei Lvl28, bzw. Lvl31, wenn man auch die guten Jungs gekillt hat (also Khorinis ausgeräuchert, etc.)
Beim AddOn dürfte die höher liegen. 8)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.446
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: GothicII
« Antwort #149 am: 17.06.2008 | 12:47 »
Naja, mal schauen, wie weit ich noch komme so leveltechnisch. Muss jetzt erstmal zurück, dem Lord Hagen die Beweise bringen, dann das Auge Innos...hab also noch en gutes Stückchen vor mir.

Beliars Klaue hab ich übrigens vernichten lassen...nun ja, die Summe an XP die man dafür kriegt ist...imho grade noch akzeptabel; ich hatte eigentlich mit deutlich mehr gerechnet, für eine derart mächtige Waffe. Ich habe eh das Gefühl, dasss das Spiel mit XP generell etwas knausrig ist...insgesamt finde ich, steigt man zu langsam auf. ::)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."