Autor Thema: [AFMBE]Abenteuerbau  (Gelesen 10933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plansch-Ente

  • Gast
[AFMBE]Abenteuerbau
« am: 7.09.2006 | 08:54 »
Halli Hallo!

Da ich vorhabe in den nächsten Wochen eine AFMBE Runde zu leiten (ja, ich leite wieder ;) ), möchte ich eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich tue mich noch etwas schwer mit den "Abenteuern". Natürlich könnte ich einfach nur einen One Shot leiten "Überlebt!", aber sowas mag ich eigentlich nicht. Selbst wenn es nur ein Abenteuer werden soll, so möchte ich das dieses mindestens über 2 oder 3 Spielabende läuft. Und das stelle ich mir bei AFMBE noch ziemlich schwierig vor. Im Buch stehen zwar auch so einige Ideen für ein Szenario (sogar mit Tips, was die Spieler darstellen könnten und was ihre Aufgabe wäre), aber von denen, die ich gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen das sie für mehr als nur "Ein Abend One Shots" geeignet sind.

Vielleicht könntet ihr mir beim Brainstormen helfen.

Noir

Samael

  • Gast
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #1 am: 7.09.2006 | 09:02 »
Lass die Charaktere "Normalos" sein. Konfrontiere sie mit der vor wenigen Wochen erst untergegangenen Zivilisation, einer Welt in der 99% der Bevölkerung als Zombies und auf der Suche nach Fleisch umerstreift. Stelle sie vor Probleme und schau wie sie sie lösen!

Erstmal: Wie kriegst du das hin?
Vorschlag: Die Charaktere waren eine Gruppe Camper die drei Wochen ohne Kontakt zur Außenwelt in der Wildnis verbracht haben (geht in den USA wunderbar - Rocky Mountains oder so). Die Vorräte sind aufgebraucht und alle freuen sich auf zuhause - nur ist zuhause jetzt nicht mehr zuhause, sondern Zombieland. Nur als Beispiel.

Wie werden die Charaktere damit fertig? Besorgen Sie sich Waffen (Innenstädte sind aber Zentren der Zombiekonzentration)? Suchen sie nach Überlebenden? Woher kriegen sie Frischwasser? Versuchen sie etwas über die Zombies herauszufinden? Was tun sie, wenn sie entdecken, dass eine Bande von gewalttätigen Rockern überlebt hat und nun die Überlebenden mit Einschüchterung zu einem Dienervolk machen will? Usw.

Mach Postapokalypse draus!   

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #2 am: 7.09.2006 | 09:06 »
Ich hatte gerade noch nen Einfall. Man könnte die Spieler auch den Verfall mitbekommen lassen. Sprich: Anfangs lasse ich sie wirklich Normalos spielen die ihrem Job nachgehen. Lasse hin und wieder nen Zeitungsbericht oder Radio/Fernsehbericht einsträuen in der von einer "Seltsamen Krankheit" o. ä. die Rede ist. Dann, bei einem Picknick im Park, beisst einer nicht in sein Thunfischsandwich, sondern in seine Freundin...Zeige dann wie die Menschen mit der neuen Bedrohung nicht fertig werden und das gesamte System langsam und dann immer schneller zusammenbricht.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #3 am: 7.09.2006 | 09:17 »
Sprich: Anfangs lasse ich sie wirklich Normalos spielen die ihrem Job nachgehen. Lasse hin und wieder nen Zeitungsbericht oder Radio/Fernsehbericht einsträuen in der von einer "Seltsamen Krankheit" o. ä. die Rede ist. Dann, bei einem Picknick im Park, beisst einer nicht in sein Thunfischsandwich, sondern in seine Freundin...Zeige dann wie die Menschen mit der neuen Bedrohung nicht fertig werden und das gesamte System langsam und dann immer schneller zusammenbricht.
Dann solltest Du aber etwas haben was in der Zeit "gespielt" werden kann. Denn "Normalos" zu spielen ist nicht wirklich spannend, wenn Du nicht irgendwo Drama hast.
Ich meine es ist eine gute Idee, z.B. am ersten Spielabend keinen Zombie auftauchen zu lassen(oder erst am ende der Sitzun). Aber wie gesagt Du brauchst einen Aufhänger dafür.
Baue Beziehungen auf, mach eine R-Map mit den Spielern und treffe Sie dann dort wo es am meisten weh tut. Die Personen die ihnen wichtig sind müssen dann am Ende entweder schon infiziert sein, oder kurz davor stehen (siehe Shaun of the Dead...)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #4 am: 7.09.2006 | 09:33 »
sehr schön Herr Lauer :)

alternativ kannst du dann noch den Konflikt 'was bin ich bereit zu tun um meine Liebsten zu retten?' mit einbringen
es gibt ein Heilmittel, aber nur in geringen Dosen
rette ich meine Geliebte oder meinen besten Freund?
erschlage ich den Wissenschaftler der seine Familie retten will (weiter forschen will um viele  retten/heilen zu können) um ans Heilmittel zu kommen (weils sonst zu spät für die eigene Tochter ist?)
bringen es die Charaktere fertig einen alten Freund, der unrettbar krank ist zu töten oder lassen sie ihn ziehen und er steckt weitere an?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #5 am: 7.09.2006 | 10:12 »
sehr schön Herr Lauer :)
De Herr Lauer is halt net mehr Hartwurst

Zitat
alternativ kannst du dann noch den Konflikt 'was bin ich bereit zu tun um meine Liebsten zu retten?' mit einbringen
es gibt ein Heilmittel, aber nur in geringen Dosen
rette ich meine Geliebte oder meinen besten Freund?
erschlage ich den Wissenschaftler der seine Familie retten will (weiter forschen will um viele  retten/heilen zu können) um ans Heilmittel zu kommen (weils sonst zu spät für die eigene Tochter ist?)
bringen es die Charaktere fertig einen alten Freund, der unrettbar krank ist zu töten oder lassen sie ihn ziehen und er steckt weitere an?
Irgendwie hab ich gerade die Idee eines "Zombie Zero". Der erst Zombie... der, von dem alles aus ging. Quasi der UBER-Zombie. Wenn man den erwischen könnte, hätte man die Chance auf ein Heilmittel.
Und dann eine Szene bei der einer der Persona dramatis (fragt mich nicht warum) bei einem riesen Staudamm droht herunter zu fallen und sich die Spieler zwischen dem fangen des Zombie Zero und dem Retten der Person entscheiden müssen...

Grml...Grml... auch das Regelwerk daheim haben... grml... Dorin? Was zocken wir das nächste mal ;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #6 am: 7.09.2006 | 10:19 »

Irgendwie hab ich gerade die Idee eines "Zombie Zero". Der erst Zombie... der, von dem alles aus ging. Quasi der UBER-Zombie. Wenn man den erwischen könnte, hätte man die Chance auf ein Heilmittel.
Und dann eine Szene bei der einer der Persona dramatis (fragt mich nicht warum) bei einem riesen Staudamm droht herunter zu fallen und sich die Spieler zwischen dem fangen des Zombie Zero und dem Retten der Person entscheiden müssen...

Grml...Grml... auch das Regelwerk daheim haben... grml... Dorin? Was zocken wir das nächste mal ;D

warum die da hängt ist doch egal ;)
jo auch das ist ne interessante Wendung in der Geschichte..

Entscheidungen, Konseqenzen
das ist wichtig für ne dramatische/interessante/spannende Geschichte
und der 'Zombie Zero' ist ne sehr coole Idee :d
vielleicht ist der nichtmal ein 'Geeeehhhhiiirrrn'-Zombie sonder..naja eben auch noch 'menschlich', hat seine eigenen Ziele, will die Welt von den schwachen Sterblichen befreien (Zombies sind die besseren Menschen ~;D) oder ist ein ehemaliger Wissenschaftler der einfach nur Krankheit und Alter dauerhaft 'heilen' wollte
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #7 am: 7.09.2006 | 10:33 »
vielleicht ist der nichtmal ein 'Geeeehhhhiiirrrn'-Zombie sonder..naja eben auch noch 'menschlich', hat seine eigenen Ziele, will die Welt von den schwachen Sterblichen befreien (Zombies sind die besseren Menschen ~;D) oder ist ein ehemaliger Wissenschaftler der einfach nur Krankheit und Alter dauerhaft 'heilen' wollte
Jaaaa... es ist nur ein "normalo" wie die Spieler. Aber er verbreitet halt die Zombie Krankheit. Er hat Angst vor dem was sie mit ihm anstellen, wenn sie ihn schnappen uns ist deshalb auf der Flucht. Eigentlich ganz harmlos... ausser das er halt jeden "infiziert", mit dem er Hautkontakt hat...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #8 am: 7.09.2006 | 10:44 »
Ohja, damit kann man schon arbeiten. Die Idee eines Zombie Zero's gefällt mir im Grunde, müsste man aber mehr ausbauen. Ein Normalo der jemanden in einen Zombie verwandelt, weil er ihn berührt halte ich für nicht so gut...aber, das lässt sich sicher ausbauen.

Immer her mit euren Ideen! Ihr seid Inspiration! :D

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #9 am: 7.09.2006 | 10:46 »
Man könnte die Spieler auch den Verfall mitbekommen lassen. Sprich: Anfangs lasse ich sie wirklich Normalos spielen die ihrem Job nachgehen. Lasse hin und wieder nen Zeitungsbericht oder Radio/Fernsehbericht einsträuen in der von einer "Seltsamen Krankheit" o. ä. die Rede ist. Dann, bei einem Picknick im Park, beisst einer nicht in sein Thunfischsandwich, sondern in seine Freundin...Zeige dann wie die Menschen mit der neuen Bedrohung nicht fertig werden und das gesamte System langsam und dann immer schneller zusammenbricht.

Pass auf, dass deine Spieler bei der ganzen Sache noch was zu tun haben. AFMBE eignet sich m.E. überhaupt nicht für Railroading und reines Stimmungsspiel. AFMBE ist Survival-Horror. Da müssen die Spieler handeln, und nicht nur Zuschauer der Zombie-Apokalypse sein und sich vor Angst in die Hose machen.

Den Vorschlag von Karl finde ich super. Einfach die Schraubzwinge nicht gleich so eng drehen. Sie sind eben nicht eingekesselt in einem Kaufhaus, aus dem sie nicht rauskommen. Sondern sie können sich noch bewegen. Zombies sind nicht überall. Es geht dann halt nicht nur um Kämpfe mit Zombies, sondern auch um das, was zwischen den noch lebenden Menschen passiert. Es geht um Langzeit-Strategien zum Überleben. Usw.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #10 am: 7.09.2006 | 10:50 »
Eigentlich schade, dass Zombies nur noch mit den Survivial-Horror wie in Dawn of the dead in Verbindung gebracht werden. ::)
« Letzte Änderung: 7.09.2006 | 11:06 von Vash the Stampede »
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #11 am: 7.09.2006 | 11:07 »
Eigentlich schade, dass Zombies nur noch mit den Survivial-Horror wie in Dawn of the dead in Verbindung gebracht werden. ::)
mach nen anderen Vorschlag ::)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #12 am: 7.09.2006 | 11:10 »
Hallo,
Eigentlich schade, dass Zombies nur noch mit den Survivial-Horror wie in Dawn of the dead in Verbindung gebracht werden. ::)
AFMBE bietet genug Zombiefolklore. Man muss nur das richtige Buch lesen ;)

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #13 am: 7.09.2006 | 11:18 »
Hallo,AFMBE bietet genug Zombiefolklore. Man muss nur das richtige Buch lesen ;)

Ich habe das Buch nicht und auch nicht gelesen. ;)

mach nen anderen Vorschlag ::)

Wie wäre es mit einem Voodoo-Hohepriester der Zombies kreiert hat und jetzt seinen Vorteil daraus zieht. Kann einen Verwandten des Spielers treffen, um eine Beziehung zwischen Zombie und Spieler zu schaffen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #14 am: 7.09.2006 | 14:15 »
Was könnte man denn fürn Aufhänger bei Normalos nehmen? Weil ausspielen wie die Spieler zur Arbeit gehen, ist in der Tat nicht sehr spannend ;)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #15 am: 7.09.2006 | 14:27 »
Was könnte man denn fürn Aufhänger bei Normalos nehmen? Weil ausspielen wie die Spieler zur Arbeit gehen, ist in der Tat nicht sehr spannend ;)
Ich würde erst mal die Spieler fragen "wen" sie spielen würden und daraufhin schauen ob ich von den Jobs her was machen könnte.
Oder willst Du das starr vorgeben..

Eine andere "wilde" Idee, die ich in der Mittagspause hatte(auch wenn nicht gant logisch):
Die Spieler sind infiziert. Jedoch wirkt sich die Infektion in der Hinsicht aus, das alle anderen "nicht infizierten" für sie wie Zombies aussehen.
Also werden sie dann rumrennen und schnetzeln. Bis sie nach 2 Abenteuern oder so merken das sie die ganze Zeit die "Normalos" gekillt haben.

Ansonsten... stecke halt die/den Freundin/Freund/Frau/Mann/Mutter/Vater/Tante/Onkel/Schwester/Bruder... eines deiner Spieler als Angestellter in ein/e Krankenhaus/Forschungsstation/Nachrichtenagentur/Polizeistation.

Diese lassen dann erst mal eine Verabredung platzen oder so was und sind einfach nicht zu erreichen. Pack noch einen Schuss Mystery bei und gebe allen noch irgendeine Gemeinsamkeit(Alle die gleiche Blutgruppe/Sternzeichen/...)

Und was noch wichtiger ist: Stell auf jeden Fall sicher das sich die Spieler schon länger kennen. Is besser. Evtl. sind sie sogar alle miteinander Verwandt. So hast Du gleich alle am Haken wenn ein Familienmitglied später in Gefahr ist...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #16 am: 7.09.2006 | 14:32 »
und frage sie
'warum würdet ihr euch auf soetwas einlassen?'

vielleicht arbeiten sie alle in dem Krankenhaus in dem der Virus/die Zombifikation/wasweisich ausbricht..zuerst soll es vertuscht werden, dann bricht ein Zombie aus (oder ein Angestellter mit ner Virenprobe)

oder die Charaktere sind keine Normalos sondern ein Ermittlerteam die 'mysteriöse Vorkommnisse' in einem Hinterwäldler Dorf aufklären soll.
Da könnte man dann auch Vashs Idee des Voodopriesters einbauen
warum verwandelt der Leute in Zombies?
ein alter Fluch?
Rache für begangenes Unrecht?
der Versuch die verlorene (weil tote) Liebe zurückzuholen?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #17 am: 7.09.2006 | 20:06 »
Ich habe das Buch nicht und auch nicht gelesen. ;)

Deshalb gebe ich dir ja den Tipp, damit du dir das Buch kaufen kannst.

MfG

Stefan
Kurze klare Worte

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #18 am: 8.09.2006 | 09:24 »
Deshalb gebe ich dir ja den Tipp, damit du dir das Buch kaufen kannst.

Ups, hatte den Link übersehen. ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #19 am: 8.09.2006 | 09:35 »
So, meine Idee ist jetzt folgende (erstes Zusammenraufen vom möglichen Plot):

Die Spieler kennen sich alle. Sie spielen entweder Familienmitglieder oder Freunde/Bekannte der Familie - vorzugsweise eine sehr bekannte/reiche/einflussreiche Familie. Das Spiel beginnt mit dem normalen Tagesablauf (nicht gespielt, sondern quasi als Intro vom SL vorgetragen). Im laufe des Tages wird ein Familienmitglied entführt und es trudelt auch recht schnell eine Lösegeldforderung wahlweise irgendeine andere Forderung ein (bei einer einflussreichen Familie vielleicht: "Sorgen sie dafür das Verbrecher A aus dem Gefängnis frei kommt, wenn sie ihr/ihren Familienmitglied/guten Freund wiedersehen wollen.") Man überlässt den Spielern nun etwas Handlungsfreiheit. Lasst sie planen, interagieren und so weiter. Das baut, denke ich, gute Stimmung auf und man merkt direkt welche Rollen die Spieler später einnehmen können. Bei der Übergabe des Geforderten (vorzugsweise 24h nach der Entführung) wirken die Entführer sehr seltsam. Angeschlagen. Kränklich. Das Opfer scheint in Ordnung. Als die Forderung erfüllt wird und die Entführte Person bei der Familie angekommen ist (hier kann man sicherlich eine spannende Sache aufbauen, wie die Person langsam auf die Familie zukommt. Wird sie es schaffen? Werden die Entführer doch noch gewalttätig? Oder werden sie die Person doch wieder mitnehmen? Und so weiter...), fällt plötzlich einer der Entführer über einen anderen her und das Unheil nimmt seinen Lauf...

Meine Idee wäre gewesen das die Entführer sich als Versteck ein altes, abgelegenes Labor gesucht haben und dort von einem, in Vergessenheit geratenen, Virus infiziert wurden, der später Grund für die Invasion sein wird...

Das wäre meine erste Idee. Was haltet ihr davon?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #20 am: 8.09.2006 | 09:39 »
@Noir: Hast du den Film Versus gesehen?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #21 am: 8.09.2006 | 09:59 »
öh....nö....nie von gehört...

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #22 am: 8.09.2006 | 10:18 »
Ist ein japanischer Zombie-Film. Bei diesem kommt eine Gruppe von Verbrechern, die aus dem Gefängnis geflohen sind, in einen verwunschenen Wald, der Tote zu Zombies werden läßt. Zum Ende hin, geht es dann um einen epischen Kampf, aber das soll nicht hierher gehören. 8)

Wichtiger ist mir etwas anderes. Es gibt in diesem Film eine Szene, ähnlich der deinen, bei der sich die Verbrecher anfangen gegenseitig anzugreifen. Genau aus dem Grund, der auch bei deiner Geschichte zum tragen kommt: die Zombie-Werdung. Vielleicht solltest du ihn dir einmal als Inspiration anschauen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #23 am: 8.09.2006 | 10:19 »
Versus:
http://german.imdb.com/title/tt0275773/
http://www7.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=19156&subcat=region2

Ich glaube aber Vash möchte immer noch "weg" vom "Virus"

Wenn Du nämlich dich mehr an Versus anlehnen möchtest machst Du die übergabe in einem entlegenen Waldsück. Dieses ist dann "verflucht" und jeder, der dort stirbt kommt als Zombie wieder...

Edit:
De Vash war schneller...
« Letzte Änderung: 8.09.2006 | 10:21 von Karl Lauer »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #24 am: 8.09.2006 | 10:22 »
Ich möchte am liebsten Magie raushalten. Mir gefällt die Idee eines Virus'. Gibt einem einfach mehr Möglichkeiten. Infizierte werden nicht sofort zu Zombies. Ist es Möglich sie zu heilen? Wenn ja, wie? Gibt es vielleicht schon ein Gegenmittel? Wenn nicht, muss ich eine Probe des Virus besorgen und so weiter. Das wäre alles nicht möglich mit "Stirbst du in dem Wald, wirst du Untot". Da kann man dann höchstens "Finde Quelle und vernichte sie" raus machen. Ist nicht so meins :)