Autor Thema: Neverwinter Nights 2  (Gelesen 42136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #175 am: 25.12.2006 | 20:28 »
Ich bin mit sowas ja mittlerweile vertraut (alle neueren Spiele von mir hatten das) und vertrau treudoof ja immer dieser Abzocke.
auf meinem jetzt eingebautem BenQ DVD Brenner wird die DVD erkannt (auch wenn er beim ersten mal behauptet hat es wäre nicht das Original, mal schauen ob das noch wieder kommt.

im Moment hab ich aber ein ganz anderes Problem:

Ich kann die Patches im Netz nicht finden. 1.02-1.03 hab ich  gefunden (satte 165MB, was schon eine Frechheit ist). aber die nötigen 1.00-1.01 und 1.01-1.02 find ich einfach nicht. Die "offizielle" NWN2 Seite ist ja ein schlechter Scherz und auch auf Fansites find ich nix.

Den Autoupdater werd ich sicher nicht benutzen, weil der Kopierschutz da "intensiviert" werden soll.

Hat da jemand Links zu den Patches?

EDIT: Korrektur: 1.00-1.01 hab ich scheinbar gefunden (die Schreibweise machts ;) ) und das natürlich nur auf einer Spieletestseite, aber 1.02 fehlt noch.
« Letzte Änderung: 25.12.2006 | 20:34 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #176 am: 27.12.2006 | 14:15 »
kommt ihr eigentlich mit der Steuerung klar? Ich meine im Vergleich zu NWN1 ist das ja ein Rückschritt in die Steinzeit.

kann man Slot mit waffensets doppelt belegen (schwert/schild)?
kann man Befehle/Gesten/Manöver auf Slots belegen statt sich im Sekundentakt durch RechsklickMenu zu wurschteln? bei mir gehts nicht und das kann doch echt nicht wahr sein.
gibt es irgendeine Möglichkeit im PuppenModus mehrere Chars gleichzeitig anzuwählen um sie gehen/angreifen etc. zu lassen (Kästchen ziehen wie bei BG machts ja möglich!) statt jeden nach jedem Wegpunkt immer wieder EINZELN?!
wie wende ich Metamagische Feats auf Zauber an, ich habs jetzt aufgegeben das herauszufinden?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #177 am: 27.12.2006 | 20:28 »
Boah, ich spiele nun auch NWN 2 und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut. Bis auf, dass ich gerade nicht weiterkomme. Ich (noch ziemlich am Anfang) die Burgruine erkundet und auch die Echsenkrieger befreit. Jetzt soll ich mit deren Häuptling sprechen, doch ich habe dummerweise unten gesagt ich hätte noch was zu erledigen. Und nun finde ich keinen Echsenmenschen mehr, der mich zu deren Häuptling bringen kann. Denn Slaan kann ich nicht auswählen, geschweige denn mit ihm sprechen. Und ich muss doch mit denen interagieren sonst komme ich nicht weiter. Schließlich wollen ja die Schiffe nicht ablegen, ohne dass der Konflikt bereinigt wurde.

Hat also jemand einen tipp für mich wie ich weiterkomme, oder muss ich von neuem beginnen? Wäre irgendwie doof. Es ist zwar nicht wirklich viel passiert, aber nochmal das ganze zu spielen hab ich keinen Bock.


Edit: Hat sich erledigt. Anstatt überall herumzulaufen hätte ich Slaan einfach nur mal länger mit rechts anklicken sollen ;)

Toast
« Letzte Änderung: 27.12.2006 | 21:06 von Toastbrot »
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Ludovico

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #178 am: 28.12.2006 | 11:32 »
Dieser eine Echsenmensch dürfte noch in Deiner Gruppe sein. Sprich ihn einfach an (auf sein Bild gehen und die rechte Maustaste etwas länger drücken).

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #179 am: 28.12.2006 | 14:59 »
wie wende ich Metamagische Feats auf Zauber an, ich habs jetzt aufgegeben das herauszufinden?
Wenn du sowas wie "maximize Spell" meinst, da musst du afaik einfach im Zauberbuch die Spells so lernen, wie du sie dann sprechen willst. Dafür gibts da extra Spalten.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #180 am: 28.12.2006 | 22:09 »
extraspalten, mmh. Sind mir nicht aufgefallen.
Die spontane Umwandlung für Zauber hab ich wohl gefunden, aber die wurd auch gut erklärt.

die restlichen Steuerungsprobleme haben sich zum Glück weitestgehend erledigt, wenn man davon absieht, das die mehrfach Charsteuerung (die nicht vorhandene) leider nicht geht.
Hab sogar die restlichen Patches aufgetrieben, ein Hurra auf die vobildlich gestalteten NWN Fansites ::) :P
Naja, wenn ich es patchen könnte. 8GB Leerplatz nur zum patchen, woher? Die sind doch total irre.


Finds schade, das es keinen Kalender mehr gibt. Da hat man immer das Gefühl, das ganze Spiel würde in Nullzeit ablaufen. Irgendwie funktioniert auch das ganze DungeonCrawl Theme wie schon beim Vorgänger nicht mehr wenn man sich alle 30sek. nach jeden Kampf eben ausruhen kann um die nächsten 5 Gegner mit voller Leistung niederzumähen. Das macht nen Magier an sich schon ca. 1000% mächtiger, lässt sich in Werten aber vermutlich gar nicht mehr abschätzen aber das ganze Spiel wird dadurch zu easy.
Bei BG dauerte das 8Stunden und übernachten wurde oft unterbrochen, da musste man schon Haushalten mit seinen Ressourcen, nimmt man 1Feuerball und 2Schutzzauber oder andersrum? Ist bei NWN immer noch völlig wurscht.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #181 am: 28.12.2006 | 23:01 »
Also das Spiel macht schon Spass - man bzw. ich will immer weiter spielen, nur um zu erfahren was die story als nächstes für mich bereit hält. Doch krankt das Spiel auch an Kinderkranhkeiten. Aus Spass an der Freude (und weil ich mich nicht entshceiden kann, wen ich aus der Gruppe werfe)habe ich mit Hilfe der Konsole mein Partylimit heraufgesetzt. Doch jetzt kommen meine beiden Frontschweine einfach nicht hinterher und bleiben oft irgendwo hängen. Meine Hexenmeisterin muss die meisten Nahkampftreffer einstecken. Auch nervig bei ihr ist, dass sie übermäßig starke Zauber an die Gegner verschwendet. Ok ist nur ein kleiner Minuspunkt, wiel man ja auch den Marionettenmodus einschalten könnte, doch ich will nicht jeden kleinen Kampf austaktieren müssen. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich "friendly fire" einschalten würde, wären Kämpfe (zumindest die, die man nicht im Marionettenmodus kämpft) für den Allerwertesten.

Auch das mit dem Kalender finde ich schade. Das Zeitgefühl geht verloren. Insbesondere auch bei der 5 Sekunden Rast. Natürlich nutze ich dieses Feature, aber schwer wird das Spiel dadurch nicht. Gut muss es auch nicht, ich will einfach nur die Story genießen. Aber nerven tuts manchmal schon. Denn ich erwische mich öfters dabei, dass ich kurz vor den "Endbossen" nochmal kurz in ne sichere Ecke gehe und raste, damit meine Hexenmeisterin, den Kampf schön mit nem Feuerball beginnen kann. Die daraufhin anstürmenden Feinde werden von mir und Neeshka aus der Verstohlenheit angegriffen und meistens konzentrieren die sich dann auch auf mich.

So noch ein kleiner Minuspunkt: Die Druidin nervt definitiv!!! Nicht nur das die sich stänig in so ein blödes Viech verwandeln muss (schonmal versucht auf ihr Inventar zuzugreifen, wenn die in tiergestalt rumläuft, geschweige denn Heilzauber zu wirken?), nein auch die verbrät ständig ihre starken Zauber an einfache Gegner. Also ich glaube beim nächsten Durchspielen, werde ich entweder auf einen Dragon Disciple hinarbeiten, oder ich werde Priester. Denn die Heilung bei dem Spiel ist etwas mager. Aber auf der anderen Seite braucht man die ja auch nicht. Man kann ja überall rasten. Das war definitiv bei "Return to the Temple of Elemental Evil" besser gelöst. Insgesamt fand ich RttToE vom Kampfsystem her besser. Nagut, man hatte nicht diese schicke 3D Grafik wie hier, aber irgendwie gingen mir die Kämpfe da wesentlich besser von der Hand. Und ich fand die auch etwas taktischer.
Bei nwn2 muss man (bis jetzt - bin noch im ersten Akt und muss die Klabautermann durchsuchen) eigentlich nur drauf achten ein paar ordentliche Nahkämpfer dabei zu haben. Zauberer sind nett, besonders wenn sie Massenvernichtungssprüche sprechen, aber wenn man ein Frontschwein mit hoher RK hat braucht man das auhc nicht mehr unbedingt.

Alles in allem machts Spass, die Stimmen nerven (mein Charakter sagt ständig "Mein Zauber ist Fehlgeschlagen, at der vor dem Patch nicht gemacht), die Druidin nervt ganz besonders, die Steuerung ist zum Teil etwas doof, das Kampfsystem ist nicht ganz so schickt wie bei RttToE, aber die Story hat mich gepackt. Sie ist zwar nichts außergewöhnliches, aber man will dabei bleiben. Das ist momentan alles was ich für ein gutes Spiel brauche.

Toast
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Samael

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #182 am: 30.12.2006 | 16:36 »
ARRGH!

Kann man den oben/unten Kamerawinkel irgendwo feststellen?

Bitte? 

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #183 am: 30.12.2006 | 20:32 »
oben/untern Kamerawinkel? Du meinst die Neigung oder?

mit dem dritten Patch scheint man die ja schon viel besser und genauer einstellen zu können, aber das man nicht weit genug nach oben sehen kann (ARGH!) kann man wohl nicht verändern.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #184 am: 30.12.2006 | 21:48 »
Mich nervt folgendes:

1. Ich stelle mir einen Kamerawinkel (Neigung, ja) ein, zBsp vor einem Kampf.
2. Ich will einem Party-Mitglied einen Befehl geben und dafür sein Portait auswählen.
3. Ich fahre mit der Maus Richtung rechter oberer Bildschirmrand zu den Portraits.
4. Ich klicke nicht nur ein Portrait an, sondern erreiche mit der Mausbewegung auch eine drastische Änderung des Neigungswinkwels der Kamera -> Übersicht im Kampfgeschehen weg, Neueinstellung der Neigung nötig. ARRRGH!!!!

Auch der Rest des Interfaces ist zuckelig und eher unübersichtlich (zBsp Charakterstatistiken/Werte). Naja, ich hoffe ich gewöhne mich dran, denn an Optionenvielfalt (Charaktererschaffung!), Athmosphäre (Partymember mit Persönlichkeiten! Yay!!!) und Grafik (*streichel neue Grafikkarte*) ist das Spiel absolut SPITZE.

Samael

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #185 am: 2.01.2007 | 08:32 »
Achja:

Wie kann ich Gruppenmitglieder wieder wegschicken?

Kann ich irgendwo mein aktuelles Einflußkonto bei einem Gruppenmitglied einsehen?

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #186 am: 2.01.2007 | 11:09 »
Kann ich irgendwo mein aktuelles Einflußkonto bei einem Gruppenmitglied einsehen?

DAS würde mich auch mal brennend interessieren.

Mit dem wegschicken..ich habe bisher nicht raus gefunden wie das geht, aber zumindest in Neverwinter wird man jedesmal wenn man die Bar seines Onkels verlässt gefragt wie man die Gruppe zusammenstellen möchte
wenn unterwegs neue, potentielle Mitstreiter auftauchen und man die mitnehmen will ist das auch so.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #187 am: 2.01.2007 | 12:11 »
Ganz "entlassen" kann man sie nicht, aber in der jeweiligen Basis kann man wie Dorin schon sagte die Gruppe zusammenstellen.
Das "Beliebtheitslevel" kann man per Konsole anschaun, bringt aber nicht viel, da es sich nur um einen Zahlenwert handelt, der einem nicht viel sagt.
Suro janai, Katsuro da!

Samael

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #188 am: 2.01.2007 | 14:29 »
Das "Beliebtheitslevel" kann man per Konsole anschaun, bringt aber nicht viel, da es sich nur um einen Zahlenwert handelt, der einem nicht viel sagt.

Magst du mal den Befehl preisgeben?

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #189 am: 2.01.2007 | 15:52 »
Seine eigenen Leute kann man stehen lassen indem man lange die rechte Maustaste klickt und dann auf Befehle geht, Stellung halten auswählt und voila, die eigenen Leute bleiben erstmal stehen.

Um den Einfluss auf die Gruppenmitglieder zu sehen empfehle ich nicht den Konsolenbefehl, sondern ein Addon. Ich weiss gerade nicht mehr wie es heißt, aber das zeigt euren Einfluss auf das jeweilige Gruppenmitglied und ist besser als der entsprechende Befehl.

Toast

(Konsolenbefehl bekommt man raus, wenn man die Konsole öffnet und "commands" (ohne die anführungszeichen) eintippt. Dann den Befehl suchen. Konsole kann man öffnen indem man entweder "Shift", "Backspace" und "`" (die Taste neben Backspace) gleichzeitig drückt. Vorher muss man in der nwn.ini DebugMode=1 gesetzt haben. Ansonsten drückt man ganz einfach enter und gibt vor den Konsolenbefhelen einfach immer ## ein. Aussehen muss das ganze so "##commands" (wieder ohne Anführungszeichen).

Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #190 am: 2.01.2007 | 18:01 »
@Konsolenbefehl:
Chatleiste:
##DebugMode 1
##rs kr_influence
(Dialog dürfte erscheinen, bei dem man den Einfluss auf die einzelnen Gruppenmitglieder anschaun aber auch verändern kann)
##DebugMode 0
Suro janai, Katsuro da!

Samael

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #191 am: 3.01.2007 | 15:35 »
Hab ein kleines Problem mit dem "Waterdeep Emissary Quest".

Ich habe den in Yasuig Bonegnashers Lair befreit und er bestand darauf allein nach Neverwinter weiterzureisen. Im Anschluss habe ich dann den Paladin getroffen und mit ihm zusammen noch den Oberork (Eyegouger) geplättet. Im Journal steht nun ich solle zu Old Owl Well zrückkehren und den Sieg melden. Der Anführer der Greycloaks sagt dort aber nur ich solle erst den Emissary finden bevor er mit mir redet -? In Neverwinter kann ich bei der Stadtwache auch nur melden, dass ich noch nach dem Emissary suche. Hab ich irgendwas übersehen oder ist das ein Bug?

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #192 am: 3.01.2007 | 15:49 »
Ist mir am Anfang auch passiert. Aber kein Bug:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Grußgrunz

TO
« Letzte Änderung: 3.01.2007 | 17:44 von ThinkingOrc »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #193 am: 3.01.2007 | 15:50 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

...zu spät ;)

Edit: Achja, wenn man irgendwo nicht weiterfindet, hilft oft auch ein Blick in den Nevernwinter Nights 2 Gameguide bei Gamespot. Der ist inzwsichen vollständig.
« Letzte Änderung: 3.01.2007 | 15:53 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #194 am: 3.01.2007 | 16:13 »
mich ärgert gerade richtig, das dieser Rastmodus ja auch spielerische Nachteile hat. Man kann sich nicht mehr aussuchen zu welchen Tageszeiten man Aktionen startet. Sonst konnte man 8std. schlafen und bei Morgengrauen oder allg. im Hellen angreifen wenn man keinen Bock auf dunklen Bildschirm hatte oder mitten in der Nacht herumschleichen. Jetzt muss man sich 20Min. Nacht antun und warten das es hell wird und anders herum :P
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Samael

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #195 am: 3.01.2007 | 16:56 »
Ahja, danke. Hat alles wunderbar funktioniert und ich mache wieder 1001 Mission für die verdammte Stadwache. Ich frag mich langsam was außer nen Krieg zu gewinnen man noch tun muss damit die einen in ein verdammtes Stadtviertel lassen... ::)

Übrigens ist das Spiel wirklich ziemlich leicht bis jetzt. man kann ja nach jedem Kampf rasten wenn man will und mit voll gebuffter Party habe ich selbst für die Bosskämpfe bisher fast immer nur 1 Anlauf gebraucht.

EDIT:

Übrigens: Zustimmung dazu, dass tToEE das bessere Kampfsystem hat. Das ist nämlich wirklich original D&D.
« Letzte Änderung: 3.01.2007 | 17:13 von Samael »

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #196 am: 3.01.2007 | 17:44 »
Zitat
Übrigens ist das Spiel wirklich ziemlich leicht bis jetzt. man kann ja nach jedem Kampf rasten wenn man will und mit voll gebuffter Party habe ich selbst für die Bosskämpfe bisher fast immer nur 1 Anlauf gebraucht.

Aber auch nur auf normalem Schwierigkeitsgrad.
Sobald die eigenen Sprüche auch auf die anderen Partymitglieder funktionieren, wirds richtig happig. Qara kann man dann gleich zu Hause lassen. Oder man darf halt nur noch im Puppet Mode kämpfen, was mir persönlich zu lästig ist. Ich habs deswegen auch auf normal durchgespielt und den schwer nur mal kurz angetestet.

Grußgrunz

TO

Samael

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #197 am: 3.01.2007 | 17:50 »

Sobald die eigenen Sprüche auch auf die anderen Partymitglieder funktionieren, wirds richtig happig. Qara kann man dann gleich zu Hause lassen. Oder man darf halt nur noch im Puppet Mode kämpfen, was mir persönlich zu lästig ist. Ich habs deswegen auch auf normal durchgespielt und den schwer nur mal kurz angetestet.


Ja, das ist natürlich wahr. Aber das Kampfsystem ist wirklich absolut nicht für "friendly fire" ausgelegt. Ich sehe sowieso auch keinen Sinn darin das Spiel "Hardcore D&D" zu spielen, wenn die Gegner nicht "Hardcore D&D" sind sondern zBsp ein Zauberer gegen den ich gerade gekämpft habe DEUTLICH über 100hp hat... (ich bin Stufe 9).

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #198 am: 4.01.2007 | 02:13 »
Ich spiel auch Hardcore D&D. Das hat schon Auswirkung auf dei Zauberauswahl und die Spielweise. Flächenzauber kann man meisst getrost in die Tonne kloppen.
Dazu das Rasten, auch in Hardcore D&D ist es zu leicht. Es stirbt zwar meisst 1-2 Chars (darunter meisst mein Magier) aber die werden bis zum nächsten Encounte ja wieder auf 100% gebracht.

gibt es eigentlich eine Möglichkeit Chars die K.O. sind noch während des Kampfes wieder ins Spiel zu bringen (heilen geht nicht).

ich frage mich aber auch wie die auf Hardcore D&D kommen. Zumindest auf die Magierregeln bezogen ist so ziemlich gar nichts D&D. Die Schulspezialisierungen sind falsch eingebaut, das Erlernen der Zauber (nur 2pro Stufe, auf 9Grade verteilt, was soll das?) usw.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ludovico

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #199 am: 4.01.2007 | 08:29 »
Über die üblichen Reanimierungszauber kann man Ausgeknockte im Kampf beleben.