Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236111 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2550 am: 3.05.2012 | 16:08 »
Korrektur:
Ein noch fieserer Nekromant dachte sich er müsste sich mit den SCs anlegen.
Allerdings lief nicht alles wie geplant und er machte sich Sorgen um seine Gesundheit.
Gedankengang: "Hihihi! Ich verstecke mich und meine Kutsche im Äther. Ich bin ja so gemein!"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
SL: "Ok das wird euch jetzt ankotzen." Würfelwurf..."Der Zauber klappt. Aber er hat Nebeneffekte."...Würfelwurf..."Hmmm...."
Nekromantt (SL): ""Hihihi! Ich verstecke mich und meine Kutsche im Warp. Ich bin ja so am A*!""
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

 :d Sehr schön erzählt.  ;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2551 am: 7.05.2012 | 04:20 »
Man hat gerade die Anwerbung für 3 Monate Kriegsdienst unterschrieben (erschien da noch wie eine gute Idee) und den ersten Morgen beim Drill hinter sich (erschien da nicht mehr wie eine gute Idee):

Schankmagd Trudi: ...ich bin beim Militär?! Dabei wollte ich doch nur zu dir in den Wald ziehen!!!
Hexe Sarina: Ach... in den Wald wolltest du doch eh nicht mehr, nachdem du die erste Nacht im Freien übernachtet hattest...


SWTOR:

Kopfgeldjäger: *verzweifelt* Wie könnt ihr den Auftrag annehmen, er hat noch nichts von Bezahlung gesagt!
Sith-Kriegerin: Ich bin Sith, ich töte sowieso alles, was mir vor's Laserschwert kommt!
Imperialer Agent: Und ich tue nur meine Pflicht!
Kopfgeldjäger: Okay, Arbeitsteilung: Ihr schnetzelt und ich scheffel die Kohle ran!
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

The Fnord

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2552 am: 7.05.2012 | 13:22 »
Der Gruppe wird ein Auftrag offeriert: Tötet die Monster in Mine XY, bekommt dafür 5000 Gold.
Hexenmeister: 200 und wir sind im Geschäft.
Gruppe: Was? Bist du wahnsinnig?
Hexenmester: 200 ist mein Standard-Tarif. Vampire, Gargoyles, Golems... 200!
Gruppe: *flüstert* Kein Wunder, dass sein Orden untergegangen ist... :o

Brandwein

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2553 am: 7.05.2012 | 15:35 »
Moin.

Neulich in DSA: Phileasson-Saga.

Im, ich denke fünften Abenteuer ist es, habe ich die 5 Namenslosen Tage ausgespielt.
Die Helden entdecken 2 Priester des Namenslosen in typisch schwarzen Kutten.
Anstatt vorsichtig heran zu schleichen...

Magier: "Hey, wer seid ihr?!"

Kurz darauf hatten sie einen Hesthoth an den Fersen.
Nachdem unser Gjalskerländer halb-totgeprügelt worden war, ergriffen sie die Flucht und ließen ihn zum unheroischen sterben zurück.

Doch nicht genug, der Dämon verfolgte sie zum Dorf, wo sie sich in einem Rur-Tempel verstecken. Keinem fällt ein, wie der Dämon besiegt werden sollte.
Unser Magier hat bereits vorher fast alle AsP verschleudert, ein Fulminictus hat auf ihn nicht gereicht. Sie erinnern sich daran, dass man Dämonen
mit heiligen Gegenständen schaden könnte. Der Dämon kommt deswegen auch nicht in den Rur-Tempel.
Leider ist der Tempel nicht allzu-reich mit geheiligten Artefakten ausgestattet, weswegen der Schmied aus unserer Gruppe verzweifelt fragt:
"Was ist hier überhaupt geheiligt? Die Sitzkissen?"
Am Ende hat er versucht, den geheiligten Boden nach dem Dämonen zu schmeißen.

Just_Flo

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2554 am: 7.05.2012 | 15:42 »
bloss blöd, das in dem Tempel halt nichts als heilig zählt :(

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2555 am: 7.05.2012 | 18:19 »
S1: Glaubst du etwa, man könne Menschenleben gegeneinander aufwiegen?
S2: Nein, natürlich nicht...
S1: Oh. Also ich schon.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Brandwein

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2556 am: 12.05.2012 | 15:53 »
Wieder DSA.

Ein wichtiger NPC von dem die Helden Infos wollen wird von anderen Leuten niedergeschlagen.
Diese wollen auch Infos von dem NPC. Also kommt der neue Held des Spielers, dessen letzter neulich durch Dämonenhand
gestorben ist (man siehe Post oben). Er fordert den Anführer der anderen Gruppe zu einem Duel
aufs erste Blut heraus. Es war der erste Kampf des neuen Helden gegen einen NPC, der etwas bessere Werte hatte.

Kämpfer: "Ich fordere dich heraus, zücke deine Waffe!"
Gegner: "Das tue ich."
(Beide geben sich die Hand)
Kämpfer: Würfelt auf Initiative, gewinnt. Wuchtschlag: 3 angesagt. AT gelungen.
Gegner: 20, bestätigt.

Das hatte wohl keine Seite so recht erwartet. :D
Der NPC wurde herausgegeben, und der besiegte Anführer der Gegner musste sich schön schämen.

Kurze Zeit später trafen sie erneut auf diese Gruppe, die nun einen Freund der Helden befragen wollten.
Ohne großen Wortwechsel ergriffen sie die Flucht, als sie den Kämpfer sahen  ;)

------

Gleicher Abend:
Die Helden sind auf einem Schiff, welches ordendlich durchgeschüttelt wird. Ein Mast fällt auf das Deck, Matrosen werden erschlagen.
Der Mast gerät in Schieflage, und erneut wird das Schiff erschüttert. Unser Schmied (Thorwaler) schafft es nicht die Balance zu halten
und rutscht am schief liegenden Deck hinunter in Richtung offenes Meer, da die Reling herausgebrochen ist.
Unser Kämpfer würde selber in Gefahr geraten, würde er in dessen Richtung springen um ihn zu greifen.
Dann hat der 57-jährige Forscher eine Idee: Er wirft einen Pfeil, der zuvor an einem Seil befestigt wurde, zu dem
rutschenden Schmied. Er hätte ihn auch schießen können, hatte aber Angst den Freund zu verletzen.
Ich gebe wegen dem Wurf einen Malus von +5 auf die Probe.

Forscher: würfelt 1, bestätigt.

Perfekter Wurf, der Pfeil wird auch vom Schmied ergriffen. Jedoch hat der Forscher nicht bedacht, dass der Thorwaler
den er nun halten muss 100 Stein wiegt. Ich gebe ihm erneut +5 auf die KK Probe und er hat nur eine KK von 10.

Forscher: würfelt 5.

Kurz darauf war das Schiff wieder in normaler Lage und der Schmied gerettet. Der Forscher war ein wahrhafter Held :D

ErikErikson

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2557 am: 12.05.2012 | 16:23 »
bloss blöd, das in dem Tempel halt nichts als heilig zählt :(

Eine Szene, die durch beachtung der originalregeln klar noch besser geworden wäre.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2558 am: 12.05.2012 | 17:49 »
Eine Szene, die durch beachtung der originalregeln klar noch besser geworden wäre.
Ich weiß ja nicht,wie das in DSA4 gehandhabt wird, aber in DSA2 galt der Stab eines Magiers immer als magische Waffe, wenn auch mit echt beschissenen Kampfwerten. Meine letzte Erinnerung an einen Kampf gegen einen Heshtoth ist dann auch:
Magier leer gezaubert, sonst keine magischen Möglichkeiten vorhanden, Heshtoth metzelt sich fröhlich durch die Gruppe, bis der Krieger dem Magier den Stab genervt aus der der Hand reißt und mit einem "Mann! SO macht man das!" den Heshtoth windelweich prügelt ohne eine einzige Attacke zu verfehlen oder eine Parade zu vergeigen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Brandwein

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2559 am: 12.05.2012 | 23:38 »
Ich wusste in dem moment leider nicht genug über den Rur-Glauben, also ob deren Tempel überhaupt
als "heilig" gelten. Ich habe mal angenommen, dass sie das tun. Allerdings war dieser Tempel fast vollständig leer,
außer Sitzkissen und einem Podest. Vielleicht fehlendes Wissen bei mir als Meister.
Aber meine Spieler haben auch einen Magier, und der hat leider die Möglichkeit mit dem Stab nicht bedacht.
Bzw. ich hab auch nicht dran gedacht.
Gerne weiter aufklären, was ich falsch gemacht habe ;)

Bei unserem letzten Treffen war der beste NPC des Abends ein betrunkener Fischer.
Ich konnte ihn in dem Augenblick gut ausspielen, da genau in dem Moment bei mir ein Lachflash kam.
Da kamen nurnoch Kommentare wie "Man, ist der Hacke. Lassen wir ihn seinen Suff ausschlafen, bevor wir ihn weiter befragen"

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2560 am: 15.05.2012 | 19:09 »
Ich wusste in dem moment leider nicht genug über den Rur-Glauben, also ob deren Tempel überhaupt
als "heilig" gelten.
[...]
Ich finde diesen Glauben auch ein wenig schwachbrüstig.
Persönlich bin ich ja ein Anhänger der Cholera, hat mehr wumms, ist aber nicht ganz so unnachgiebig wie Ebola.   ~;P

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2561 am: 17.05.2012 | 22:34 »
Magier leer gezaubert, sonst keine magischen Möglichkeiten vorhanden, Heshtoth metzelt sich fröhlich durch die Gruppe, bis der Krieger dem Magier den Stab genervt aus der der Hand reißt und mit einem "Mann! SO macht man das!" den Heshtoth windelweich prügelt ohne eine einzige Attacke zu verfehlen oder eine Parade zu vergeigen.
:D Jaja, das effektivste an einem Magier ist manchmal der Prügel, den er mitschleppt...

Bei uns ist mal in einer MidgarD-Runde folgendes passiert: Die Gruppe lagert im Wald und wird überraschend von einer kleinen Gruppe Riesenameisen aufgestöbert (Arbeiterinnen auf der Futtersuche). Alles zieht die Waffen, auch der Magier, da die Ameisen schon zu nah heran sind, um noch was zu zaubern.

Erster Angriffswurf des Magiers: Kritischer Fehler. Der Nachwurf mit W% ergibt, daß die Waffe zerbricht.

Der Magier schaut etwas belämmert auf den Stumpf seines Magierstabs. Da er nichts anderes zur Hand hat, drischt er einfach mit dem Stumpf weiter auf die Ameise ein.

Zweite Kampfrunde: Kritischer Treffer. Ameise platt, eine andere nimmt ihren Platz ein.
Dritte Kampfrunde: Kritischer Treffer.
Vierte Kampfrunde: Kritischer Treffer.

Der Magier hat, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Stumpf seines Magierstabs mehr Ameisen geplättet als der Krieger mit seinem Langschwert. Danach hieß es immer, wenn sich ein Kampf anbahnte: "Schnell, brich deinen Stab durch!"
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.774
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2562 am: 17.05.2012 | 22:58 »
Ende einer Mass-Effect Kampagne

Die Charaktere haben einen Job angenommen, ein Waffendepot des Bloodpacks zu sprengen, wollen es aber vorher noch etwas plündern.
Mit etwas Mühe knackt der Techie die Tür, muss dabei aber einen Alarm ausgelöst haben, denn in dem Waffendepot aktiviert sich ein schwerer Mech. Kein Thema, denkt sich unser Krogarianer. Die Sturmschrotflinte nutzend, schießt er die Schilde des Bots runter, zückt dann den schweren Raketenwerfer und... feuert. Mitten ins Waffendepot. In dem 20+ Tonnen Explosivstoffe und nochmal dieselbe Menge hochentzündlichen Flammenwerfer-Napalms lagern, nebst diversen Masseffektwaffen und dergleichen.
Immerhin - Mission accomplished.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2563 am: 17.05.2012 | 23:31 »
Zitat
Cheesy Jaja, das effektivste an einem Magier ist manchmal der Prügel, den er mitschleppt...
Manchmal....? 8)
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2564 am: 18.05.2012 | 00:29 »
Alternity: Star*Drive

Die Crew eines Raumschiffes hat es geschafft eine Politikerin aus der Gefangenschafft zu befreien. Sie muss dringend zu wichtigen Verhandlungen geflogen werden. Route A ist gefahrlos, aber kaum rechtzeitig zu schaffen, Route B erfordert zwei StarDrive Sprünge (Ähnlich wie Hyperraum) und führt durch ein Asteroiden Feld das zudem von Piraten als Versteck verwendet wird.

Der SC Captain berechnet den ersten Sprung und würfelt ein Critical Failure (Ne 20 auf dem D20). Der Sprung endet also nicht vor dem Asteroiden Feld sondern mittendrin. Dir Crew schlägt sich wacker gegen Querschläger und dann noch anrückende Piraten die sie arg in Bedrängnis bringen.
Aber sie schaffen es, gerade so, durch zu kommen.

Der Captain berechnet also den zweiten Sprung und ... würfelt eine weitere 20. Der Sprung führt viel zu dicht an den Zielplaneten und der Starfall erfolgt in der Atmosphäre was die Crew in eine weitere unangenehme Situation bringt. Sie versuchen die Kiste einigermassen zu stabilisieren.

Der Captain steuert auf den Höchsten Berg zu und sieht weis nun ist es an ihm seine wahnsinns Pilotenfähigkeiten unter beweis zu stellen ... mit der dritten 20 an diesem Abend verbockt er auch diesen wichtigen Wurf und landet das Raumschiff gerade so noch, aber nicht ohne die Spitze eines Berges, ein Nationaldenkmal, und einige Wanderer mitzunehmen die den Zusammenprall nicht überleben.

Ergebnis:
Die Crew wird komplett in den Knast geschickt, die Strafen belaufen sich zwischen 10 und 150 Jahren.
Das Schiff ist beschlagnahmt und wird versteigert.
Ein Gast, die Frau eines Mafiosi, die sich an Bord vor diesem versteckt hat fällt wieder zurück in dessen Hände weil er sie aus dem Knast rausholen kann.
Die Politikerin, bei der die Crew vorher richtig viel Eindruck gemacht hat, ist entsetzt über das Unvermögen der Crew und hat ihre Besprechung verpasst.

Aber der eigentliche Hammer ist, mE, das der Captain auch noch einen Nachteil hat "Unluck" der ihn nicht nur auf der 20 ein Fumble würfeln läst, sondern auch auf der 19, jedoch hat er dieses Fiasko allein über natürlich gewürfelte 20er geschafft... das ist mal ein Pechvogel!

Hat auf jeden Fall für einige spannende Abenteuer in Folge gesorgt :)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2565 am: 18.05.2012 | 07:59 »
Haha, das erinnert mich an eine SaWo-Session, in der ich es geschafft habe, sämtliche Bennies ausschließlich für Rerolls bei Snake Eyes rauszuhauen... es wurde in der ganzen Sitzung vielleicht 8mal gewürfelt und 6mal davon hatte ich nen Critical Fumble. :6

Aber a propos, gibt es bei Alternity denn keine Gummipunkte? 5% aller Aktionen enden in Beinahekatastrophen? oÔ Was für ein Rotz-System ist das denn!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2566 am: 18.05.2012 | 10:21 »
Aber a propos, gibt es bei Alternity denn keine Gummipunkte? 5% aller Aktionen enden in Beinahekatastrophen? oÔ Was für ein Rotz-System ist das denn!

Aua! Doch selbstverständlich gibts die. Und die funktionieren sogar sicher. Nicht wie bei gewissen anderen "Systemen"

Offline Stufferhelix

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stufferhelix
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2567 am: 18.05.2012 | 11:28 »
Gestern bei unserer freeFATE Aventurien Session:


Die Helden: Ein Ritter, ein Hexer und eine Schurkin (zumindest vom Kampfstil her). Die Gruppe ist recht frisch zusammen und der Hexer hat sich noch nicht geoutet.

Es kommt zu einem Kampf mit einer Kreatur aus dem Gefolge des Namenlosen. Die Angriffe der Kämpferchars verpuffen mangels Geweihter bzw. magischer Waffen (RS gegen profane Waffen 2). Dann ist der Hexer an der Reihe (kämpfen kann er nicht) und entscheidet sich eine "Art" Radau auf die Kreatur zu sprechen, wollte allerdings seinen Stab in der Hand behalten damit seine Tarnung nicht auffliegt. Der Kampf sah dann etwa so aus, dass der Hexer von seinem Stab geführt wurde - und die Kreatur erfolgreich zurück in die Niederhöllen schicken konnte... - ungläubiges Staunen auf Seiten des Ritters und der Schurkin - bevor diese jedoch irgenwie reagieren konnten gings auch schon ins nächste Gefecht gegen Beschwörer und Lynchmob  ;D.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2568 am: 18.05.2012 | 12:58 »
Aua! Doch selbstverständlich gibts die. Und die funktionieren sogar sicher. Nicht wie bei gewissen anderen "Systemen"

Und wieso hat der Pilot sie dann nicht eingesetzt?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2569 am: 18.05.2012 | 14:25 »
Und wieso hat der Pilot sie dann nicht eingesetzt?

Er hatte zu dem Zeitpunkt nur einen einzigen Punkt und tatsächlich kam der sogar zum Einsatz. Zum Glück hat er bis zum Schluß damit gewartet sonst wäre die Bruchlandung ein TPK geworden.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2570 am: 18.05.2012 | 15:14 »
Aua! Doch selbstverständlich gibts die. Und die funktionieren sogar sicher. Nicht wie bei gewissen anderen "Systemen"

:D Erinnert mich daran wo ein Spieler meinte für einen völlig nutzlosen Wurf einen Bennie schmeißen zu müssen ("mein Charakter ist halt so")
und dafür ein Snake Eye kassierte.  ;D
Was haben wir alle gelacht.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2571 am: 18.05.2012 | 15:40 »
Die selbe freeFATE-Runde, wie von Stufferhelix einige Posts weiter oben beschrieben:


Die Gruppe verhört einen Verdächtigen, der sich an einem prekären Punkt des Verhörs entscheidet wegzulaufen und von dem Ritter umgetacklet wird.

Ritter: Ihr dachtet doch nicht wirklich, dass ihr entkommen könnt?
Verdächtiger: Aber... aber... bisher war ich IMMER der schnellste im Wettlauf!  
Ritter: *sich zum exerzierfaulen Hexer umdreht* Seht Ihr, deswegen sage ich immer: "Exorzieren, exorzieren, exorzieren..." Moment, das war jetzt irgendwie falsch!
Hexer: *schluck* Ähm... ja!


SL: Vor euch steht ein Mob aus etwa einem dutzend Bauern...
Ich: Hm, Mob... das wäre doch auch etwas für die Kreaturenzusammenstellung für FreeFATE? Kreatur: Der Mob, Aspekt: "Der Mob hat viele Gesichter!".  ;D
« Letzte Änderung: 18.05.2012 | 15:45 von Auribiel »
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2572 am: 18.05.2012 | 16:13 »
Zitat
Erinnert mich daran wo ein Spieler meinte für einen völlig nutzlosen Wurf einen Bennie schmeißen zu müssen ("mein Charakter ist halt so")
und dafür ein Snake Eye kassierte. 
Was haben wir alle gelacht.
äh... wenn man einen Bennie ausgibt, wird der Wurf NIE schlechter als vorher, man nimmt den besseren der beiden!

Offline Astrolite

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Astrolite
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2573 am: 18.05.2012 | 16:21 »
SL: Vor euch steht ein Mob aus etwa einem dutzend Bauern...
Ich: Hm, Mob... das wäre doch auch etwas für die Kreaturenzusammenstellung für FreeFATE? Kreatur: Der Mob, Aspekt: "Der Mob hat viele Gesichter!".  ;D

Ist eigentlich ne gute Idee, nur glaube ich das das dann eher zu soetwas führt:

"Vor euch seht ihr 2 aufgebrachte Möbse" ;) (Ja ich steck ja schon 5 € in die Wortspielkasse)  ~;D
Da war vorhin aber noch keine Wand...

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.231
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #2574 am: 18.05.2012 | 17:16 »
Ist eigentlich ne gute Idee, nur glaube ich das das dann eher zu soetwas führt:

"Vor euch seht ihr 2 aufgebrachte Möbse" ;) (Ja ich steck ja schon 5 € in die Wortspielkasse)  ~;D

 ;D ;D ;D

Ich hatte noch gefragt, ob der Mob sich nicht ev. aufteilen mag...  >;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?