Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236663 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingenbrecher

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4750 am: 31.01.2017 | 00:32 »
Pathfinder, Kleine Selbstgeschriebene Chronik

S1. Halbling, Orakel
S2. Gnom, Alchi
S3. Zwerg, Kampfmagus

Situation:

S1. wurde von einer Kreatur in das Brutbecken gezerrt. Das Brutbecken ist ein Flakon gefüllt mit Alchemistischensäften sowie der darin gelagerten Kreatur von ca. 2 Meter größe.

S1. rang nun mit dem Leben da das Wesen sie würgte. Panik brach am Tisch aus was S2. dazu brachte zu S3. zu schreien, "Ja, rette sie, Mann!"
S3. nickt zustimmend und beginnt seine Handlung zu erzählen.

Mein Zwerg greift in den Behälter bis er den Schädel des Monstrums erreicht. Mit wirbelnden Runen um mein Hand lass ich meinen Schockgriff durch ihn fahren.

S1,/2 und ich:   :o

S3. "Was den. Das ist stark genug um den Umzupusten mein lieber."

S1. lehnt sich in die Kissen schaut mich mitfühlend an und meinte nur noch, "Lass es geschehen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4751 am: 31.01.2017 | 07:16 »
Jaja, das vergessen sie immer wieder mal.  :D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4752 am: 31.01.2017 | 12:37 »
Gestern Abend kam es auch beinahe zu letzten Worten:

Situation: Koloth, erster Offizier, Sicherheitschef und Ein-Klingone-Entereinheit, beamte auf eines der angreifenden Shuttles. Nachdem er im Heck zwei Gegner ausgeschaltet hatte, meldete sich der Pilot des Shuttles über Funk.
Pilot: "Ergeben Sie sich, oder ich sprenge uns alle in die Luft."
Koloth: "Mach doch."

p^^

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 1.02.2017 | 05:56 von pharyon »
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4753 am: 31.01.2017 | 13:05 »
"Ich bin ein Überlebenskünstler" rief der Assamit, bevor er (kurz vor dem Morgengrauen) in die 50 Meter tiefe Schlucht sprang, deren Boden mit spitzen Felsen bedeckt war...
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4754 am: 31.01.2017 | 21:22 »
Zitat des Abends:
"Waffen töten keine Menschen. - Patzer schon."

Klingenbrecher

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4755 am: 4.02.2017 | 00:09 »
Dummes Geplapper vor dem Online - RPG zwischen mir und dem SL

Spielleiter "Meine Güte die hälfte deines Vermögens fliesst in Prostituierte."

Spieler      "Fürst du Tabellen über meinen Huren-Konsum?"

Spielleiter "Wir spielen Pathfinder. Da erstellt man für alles Tabellen."

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.207
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4756 am: 4.02.2017 | 00:19 »
Dummes Geplapper vor dem Online - RPG zwischen mir und dem SL

Spielleiter "Meine Güte die hälfte deines Vermögens fliesst in Prostituierte."

Spieler      "Fürst du Tabellen über meinen Huren-Konsum?"

Spielleiter "Wir spielen Pathfinder. Da erstellt man für alles Tabellen."

Excel: Das Rollenspiel. ~;D

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4757 am: 4.02.2017 | 01:15 »
Excel: The Accountening?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.601
  • Username: Issi
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4758 am: 5.02.2017 | 16:16 »
Barde steht vor einem weiblichen Skelett, das schon mehrere tausend Jahre alt ist.
Barde: "Ihr seid die schönste Frau die ich je gesehen habe! "
Spielleiter: Nunja, sie ist ein Skelett.
Barde: Aber war sie mal hübsch? Sowas sieht man doch.
Spielleiter: Woran denn? Da sind nur noch Knochen.
Barde: Naja, aber an ihrer Figur erkennt man doch ob sie mal gut gebaut war.
Und an ihrem Gesicht. Hat sie hohe Wangenknochen?
Spielleiter: Gut Ok, sie war mal sehr hübsch.
Barde: "Oh holde Schönheit. Ihr habt euch kaum verändert!"......... ~;D


Gruppe stellt in einer dunklen Gasse einen jungen Vampir.
Sie haben ihn fest im Würgegriff.
Vampir: "bitte bitte tut mir nichts. Ich bin erst seit ein paar Tagen Vampir!"
Spieler: Was soll denn bitte das für ein Vampir sein?
Spielleiter: Naja er sieht aus wie Edward aus Twilight.
Spielerin: Bitte Bitte tut ihm nix der ist doch ganz lieb!
Spieler: Kein Vampir ist lieb. Ich mach den jetzt kalt!
Spielerin: Nein, wir müssen den nicht umbringen. Nicht alle Vampire sind böse.
Spieler: Doch alle Vampire sind böse. Und meine Figur darf den nicht überleben lassen.
Vampir: "Nein bitte tötet mich nicht, Ihr werdet mich auch nie wieder sehen. Ich verspreche es!"
Spieler: "Das verspreche ich Dir auch! "-Zum Spielleiter: Ich mach ihn kalt!
Spielerin sauer: Man das war voll gemein! Wir hätten Freunde werden können......
« Letzte Änderung: 5.02.2017 | 17:59 von Issi »

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4759 am: 7.02.2017 | 10:15 »
Heute ist der Tag an dem ich mich selbst zitiere (meine Reaktion auf die Geschichte von Sir Bearington)

Zitat
Exzellent!
Ich beginne den Verdacht zu hegen, dass so ein Unsinn die einzig richtige Verwendung von D&D 3.x darstellt  ~;D

Das war gestern früh.
Gestern abend, D&D3.5, die übliche Runde. Als rechtschaffener Kleriker raufe ich mir seit einiger Zeit die Haare, weil ich von chaotischen Opportunisten und einer aufbrausenden Druidin umgeben bin. Der kürzlich hinzugestoßene Ninja zeigt allerdings sowohl Ehrgefühl als auch gesunden Menschenverstand, ich habe also noch Hoffnung.
Assam wurde von Untoten überrannt, wir schleichen uns in den Tempel, um der Sache auf den Grund zu gehen, ohne alles niederzubrennen.
Ich versage beim Vorbeischleichen an zwei Zombiewachen, weil ich keinen Stille-Zauber verschwenden wollte, das Folgende geht also auf meine Kappe.
Ein Schwertkampf bricht aus, wir haben eigentlich die Oberhand, aber mein Duell geht nicht sehr gut (runter auf ein paar HP) und ich konzentriere mich darauf, meinen Gegner zu binden (Volle Verteidung), bis die Gruppe den anderen Zombie zerlegt hat. Trotz meiner Verletzung fange ich Schlag auf Schlag sicher mit meinem Schild, und dann sind meine Kameraden zur Stelle. Das Folgende passiert innerhalb einer Runde.
Die Druidin verschätzt sich mit einem ihrer Feuerbälle, und nur der dazwischengeratende Pelz des Barbaren bewahrt mich vor einer plötzlichen Gesichtsverschönerung.
Die Explosiv(!)-Geschosse des sonst zielsicheren Barden laufen Fehl und sprengen dem Ninja zur linken ein Luftloch ins Wams.
Phew. Alles cool, oder?
Der Barbar holt mit seiner fetten Keule aus, und irgendwie rutscht auch diese ab, saust herab, und, in der blumigen Beschreibung der SL, bricht mir das verdammte Genick.
Mir bleibt nur übrig, zu beschreiben, dass ich aufs Gesicht falle und liegen bleibe. Die Großkatze der Druidin springt herbei, um den leblosen Körper zu schützen.
Sekunden später zerfetzt es den letzten Zombie, und man sieht nach mir. Aber es sah wohl von ferne schon nicht gut aus. Es wird zu Gewissheit: Der Kleriker ist mausetot.
Wir sind Lvl 7, wir sind arm, wir sitzen umzingelt von Untoten in einem entweihten Tempel fest. Wiederbelebungsprognose: Nicht gut.
Die Druidin beginnt durch ihre Schockstarre Gebete oder ähnliches zu murmeln. Die Spielerin hatte sich mit gewissen absurden Zaubern der Druiden beschäftigt.
Fleisch und Knochen der Leichen beginnen zu zerfließen, sich neuzuformen. Unter den gegeben Umstände bricht etwas Unruhe aus, doch die Druidin kann sie beruhigen. Bis die Transformation beendet ist.
Aus der hageren, abgehärteten Gestalt wird eine zierliche Statur, die Haut dunkelt zusehends ab, aus den ungepflegten schwarzen Haasträhnen wird ein hellweißer Schopf, und aus der kampfversehrten Männerbrust ein wohlgerundeter weiblicher Busen.
Die ersten langen Messer werden gezückt, begleitet vom Ruf, diese Drow zu töten, die da anstelle des gefallenen Kameraden liegt. Aber die Druidin insistiert, dass er in diesem Körper wiedergeboren wurde und alles seine Ordnung hat.
Und Ende der Session. Entweder erlebe ich beim nächsten Mal das schnellste Ende, das eine Abenteurerkarriere je nahm, oder ich habe ein Füllhorn an neuen Rollenspielherausforderungen vor mir.

Alles wurde offen ausgewürfelt. Der W100 auf die Rasse ergab 100, Master's Choice. Die SL traf eine Auswahl von Möglichkeiten, während ich mich kurz aus dem Zimmer entfernte. Der Wurf ergab exakt die eine Option, bei der Kleriker favorisierte Klasse ist und Multiklassen unproblematisch sind (Ich habe einen Rang in Kämpfer).
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4760 am: 7.02.2017 | 10:52 »
Rippers

Die Gruppe war in einem Zigeunerlager, um dort Nachforschungen zum Tod einer alten Frau anzustellen.
Die Sinti und Roma waren den Leuten gegenüber eher verschlossen und so konnten sie nur wenig Informationen aus den Leuten rausholen.
Der Kreuzritter (Konzept) und die Chirurgin (Konzept) entschlossen sich daraufhin etwas rabiater vor zu gehen. Eine Frau, die Tochter der Toten, wollte nicht mit ihnen reden und zog sich in ihren Wagen zurück. Daraufhin zog der Kreuzritter seine Pistole und schoß erstmal die Tür auf, die Chirurgin zog ihr Skalpell und betrat den Wagen, wurde von einem Wurfdolch getroffen und hielt der Frau das Skalpell an die Kehle.
Das Ende vom Lied waren, dass alle fünf fluchtartig das Lager verlassen mussten und zwar ohne Informationen.
Und ich habe wirklich dreimal nachgefragt ob sie das für eine gute Idee halten aber das beste kommt ja noch, die Spielerin der Chirurgin war ganz verwirrt, warum die Frau bloß so unkooperativ war.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4761 am: 7.02.2017 | 11:10 »
Do you want Gypsie curse? Because that's how you get Gypsie curse .
:)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4762 am: 7.02.2017 | 11:14 »
Angst hat die Zigeunerin dann auch noch gezaubert und Reaktion der Spielerin darauf war "Woher hätte ich wissen sollen, dass die auch noch zaubern kann?"

Die selbe Spielerin wollte in einer anderen Runde mal einen Rattenfänger foltern, weil sie nicht glauben konnte, dass er keine Informationen hatte.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Vasant

  • Hero
  • *****
  • Railroader der Traumlande
  • Beiträge: 1.097
  • Username: Vasant
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4763 am: 7.02.2017 | 11:52 »
Manchmal bekommt man einfach den Eindruck, man würde nur mit Gewaltverbrechern auf Freigang spielen, oder?  ;D

Viktorianisches Steampunk-Setting. Wir hatten vorher – aufgrund abweichender Auffassungen innerhalb der Gruppe – eine längere Diskussion, dass wir hier nicht Dishonored spielen und dass Gewalt, Mord, Totschlag und ähnliches nicht nur zu Gefängnisaufenthalten, sondern auch zur gesellschaftlichen Ächtung führen, was nicht nur für die Spieler mit gutem Ruf, gutsituierter Familie und Karriereambitionen zu harten Probleme führen würde.
Die Gruppe überführt einen Erfinder, der für verrückt erklärt wurde und seinen Rachefeldzug an dem von ihm verhassten Staat mit seinem U-Boot-Prototyp ausführt. Nun soll der Erfinder an die Behörden übergeben werden, was möglicherweise seine Exekution bedeutet. Die Gruppe würde vorher aber echt gerne an die Pläne für dieses U-Boot gelangen, weil sie Lust auf spannende Unterwasserabenteuer hat.
SC1 mit gelungenem Überreden-Wurf: „Wenn wir deine Pläne kriegen, dann können wir deinen Rachefeldzug weiterführen!“
NSC: „Das würdet ihr wirklich tun?“
SC1: „Na klar! Wir sind doch auch gegen diesen Unrechtsstaat!“
NSC: „Gut, wenn ihr meine Exekution irgendwie verhindern könnt, kann ich euch die ganzen Pläne zeichnen.“ (Die Originale wurden vernichtet)
Die SCs verlassen die Zelle.
S(C)2: „Oah, voll geil! Dann kriegen wir diese Pläne, können einen Krieg anzetteln und verkaufen das Zeug an den Meistbietenden! Wir werden SO reich!”
SL: „Äääh, wir hatten das Thema schon, dass U-Boote gegen die ganzen Seekriegsrechte verstoßen und ihr damit quasi rumlauft wie mit den Plänen zu ner Atombombe? Könnte zu Verwicklungen führen...”
S2: „Ja, hm, vielleicht, aber... wenn wir das schaffen, wird das richtig, richtig super!“
S1: „Das hab ich doch nur dem Typen erzählt, damit er uns die Pläne gibt! Das war gelogen!“
« Letzte Änderung: 7.02.2017 | 11:58 von Vasant »

Offline Treak

  • Bloody Beginner
  • *
  • Automatisierter Spambot
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Treak
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4764 am: 7.02.2017 | 12:03 »
Aber Vasant :(

S2 quoten is beschiss.
Mehr oder weniger ALLES was der sagt könnte man hier drin....

Hmmm ich hätt grad ne idee für nen eigenen Thread

EDIT:
Ich erfahre gerade das mein Gedächtnis mich betrügt und das gar nicht der Spieler war der ich dachte.
Vasant's post ist also doch genehmigt  ;D
« Letzte Änderung: 7.02.2017 | 12:26 von Treak »

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4765 am: 7.02.2017 | 12:36 »
Letztens bei Corporation
Die SC sind einem Drogenlabor auf der Spur, und haben es mit Hilfe eines improvisierten Chemsniffers auch im Gebäude einer Wäscherrei lokalisiert. Allerdings scheint es, als gäbe es da viele brennbare Chemikalien und garstige Lösungsmitteldämpfe, so dass man beim erstürmen zumindest auf gewisse Waffen verzichten müsste um eine Explosion zu vermeiden. Die Spieler überlegen etwas hin und her, schließlich wird die Lüftung verstopft, damit sich die Dämpfe und Gase im Gebäude stauen und die Leute wohl rauskommen. Klappt auch, aber natürlich haben die SC vorher das Gebäude umstellt und dann entwickelt sich eben im direkten Umfeld des Gebäudes ein Feuergefecht.
SC1 hat eine experimentelle Kanone mit panzerbrechenden Sprenggeschossen. Kaum verlassen die Gangster das Gebäude, beginnt er auf sie zu schießen. Es kommt wie es kommen muss, bald schon trifft eine Sprenggranate das Gebäude, Schaden wird gewürfelt, ja er reicht aus um die Wand zu durchschlagen, und BOOM

Eine Wäscherei weniger

Die meisten SC haben das zwar dank tragbarer Energieschilde einigermaßen überlebt, aber es kam dann die berechtigte Frage auf, warum man soviel hin und her überlegt, wenn SC1 doch wieder alles in die Luft jagt.
Und es war auch echt knapp, denn SC2 war kurz zuvor noch auf dem Dach der Wäscherrei, und wenn er bei der Explosion noch dort gewesen wäre, hätte ihm wohl auch kein Energieschild mehr geholfen.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4766 am: 7.02.2017 | 12:48 »
Manchmal bekommt man einfach den Eindruck, man würde nur mit Gewaltverbrechern auf Freigang spielen, oder?  ;D
Ja irgendwie schon :D Besonders da das Mädel sonst eine voll liebe Person ist und eigentlich keiner Fliege was zu leide tut. Sie ist nur auch im wahren Leben ein wenig Weltfremd kommt mit gesellschaftlichen Konventionen manchmal in Konflikt.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.207
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4767 am: 7.02.2017 | 13:02 »
Manchmal bekommt man einfach den Eindruck, man würde nur mit Gewaltverbrechern auf Freigang spielen, oder?  ;D

Ich vermute spontan einen Fall von "ach, ist ja nur ein NSC". ;D Im Computerrollenspiel kommt man mit "'Drohend' im Dialogbaum anklicken" ja auch schnell mal zum Ziel, ohne daß das irgendwelche Nach- oder Nebenwirkungen hätte...

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4768 am: 7.02.2017 | 13:31 »
Es geht doch nichts über einen guten Plan und den auch durch zu ziehen. In diesem Sinne:

Waste World (Postapokalyptischen SF Spiel, in dem 5 mehr oder minder High Tech Zivilisationen sich um die letzten Ressourcen kloppen)

Die Gruppe ist in ein Raumschiffwrack um dort nach Schätzen zu suchen. Mann hatte eine kurze Begegnung mit Zombies und fasst einen Plan. Bei der nächsten Begegnung positioniert man sich Rücken an Rücken und verteidigt sich in alle Richtung. Simpel, aber effektiv, wenn man die anrückenden Zombies mit Lasern dezimieren kann bevor es in den Nahkampf geht. Auf einer Kreuzung tauchen dann ein paar Zombies auf.

S1: OK jeder hält sich an den Plan.
S2(Psikrieger): Ok ich haue mir eine Dosis Rage(Kampfdroge) rein.
SL: Ok du kriegst folgende Boni und rennst auf die Zombies zu.
S2: Ja wie?
SL(zitiert die Beschreibung der Droge): ... verfällt in Raserei und wird sich auf dem schnellsten Weg in den Nahkampf begeben.
S2: Joa dann mach ich mal ne Psiklinge und hau die um.
SL(zitiert die Beschreibung der Droge): ... während der Wirkungsdauer ist der Nutzer zu keinen geistigen Aktionen ausführen, wie z.B. Wissenfertigkeiten, Psifertigkeiten ...
S2: Aber konventionelle Nahkampfwaffen habe ich nicht und Kampfsport kann ich auch nicht.

Der Kampf wurde dann was härter als er hätte sein müssen.


Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4769 am: 7.02.2017 | 13:43 »
Die Druidin verschätzt sich mit einem ihrer Feuerbälle, und nur der dazwischengeratende Pelz des Barbaren bewahrt mich vor einer plötzlichen Gesichtsverschönerung.
Der Barbar holt mit seiner fetten Keule aus, und irgendwie rutscht auch diese ab, saust herab, und, in der blumigen Beschreibung der SL, bricht mir das verdammte Genick.
Mir bleibt nur übrig, zu beschreiben, dass ich aufs Gesicht falle und liegen bleibe. Die Großkatze der Druidin springt herbei, um den leblosen Körper zu schützen.
Sekunden später zerfetzt es den letzten Zombie, und man sieht nach mir. Aber es sah wohl von ferne schon nicht gut aus. Es wird zu Gewissheit: Der Kleriker ist mausetot.

Spielt ihr mit einer Patzerregelung oder wie haben die dich zerlegt?

Zum Thema Patzer
Bei MERS stießen unsere 3 Helden auf eine Gruppe Orks. Wir hatten den Kampf schon für uns entschieden der letzte Ork sah sich der geballten Kampfkraft unserer Charaktere gegenüber. Unser Zwerg holt mit seinem Morgenstern aus und patzt. Der Morgenstern hat die Sonderegel, dass der Träger bei einem Patzer neben dem Ergebnis auf der Patzertabelle sich selber einen Kritischen Klasse A zufügt. Der Patzer wurde gewürfelt: Füge allen innerhalb von 2 Metern einen Kritischen Klasse B zu. Der Zwerg holt aus zerschmettert dem Freund zu seiner Linken die Schulter, wirbelt herum bricht dem Freund zu seiner Rechten die Hüfte, zertrümmert sich selber das Knie und bricht dem Ork eine Rippe an.

Der Zwerg hat das Anschließende Massaker als einziger Überlebt.

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4770 am: 7.02.2017 | 13:44 »
Manchmal bekommt man einfach den Eindruck, man würde nur mit Gewaltverbrechern auf Freigang spielen, oder?  ;D

Wie ich immer sage: Die meisten Spielercharaktere sind keine Guten. Die meisten Spielercharaktere sind soziopathische Massenmörder, die rein zufällig auf der Seite der Guten kämpfen.  >;D


@Klingenbrecher: Deswegen heißt das Spiel doch auch "Mathfinder", oder?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4771 am: 7.02.2017 | 14:22 »
Spielt ihr mit einer Patzerregelung oder wie haben die dich zerlegt?

Zum Thema Patzer
Bei MERS stießen unsere 3 Helden auf eine Gruppe Orks. Wir hatten den Kampf schon für uns entschieden der letzte Ork sah sich der geballten Kampfkraft unserer Charaktere gegenüber. Unser Zwerg holt mit seinem Morgenstern aus und patzt. Der Morgenstern hat die Sonderegel, dass der Träger bei einem Patzer neben dem Ergebnis auf der Patzertabelle sich selber einen Kritischen Klasse A zufügt. Der Patzer wurde gewürfelt: Füge allen innerhalb von 2 Metern einen Kritischen Klasse B zu. Der Zwerg holt aus zerschmettert dem Freund zu seiner Linken die Schulter, wirbelt herum bricht dem Freund zu seiner Rechten die Hüfte, zertrümmert sich selber das Knie und bricht dem Ork eine Rippe an.

Der Zwerg hat das Anschließende Massaker als einziger Überlebt.
Jup, Patzer....Aber zum Glück ohne solche Extremtabellen. War halt Pech, dass ich schon schwer angeschlagen war.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4772 am: 7.02.2017 | 14:26 »
@BobMorane
Kannten die Spielercharaktere die Drogen oder waren das irgendwelche Zufallsfunde aus vergessener Zeit?
Weil: Wenn der SC dadurch so inkompetent wird, dann finde ich es ja durchaus fragwürdig, ob er sich die Droge überhaupt gekauft hätte.

Wenn meine Stärke professionelles Schachspiel wäre, würde ich mir zum Dopen ja auch ne Droge zur besseren Konzentration vor nem wichtigen Spiel reinziehen und nicht Speed. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4773 am: 7.02.2017 | 14:42 »
@BobMorane
Kannten die Spielercharaktere die Drogen oder waren das irgendwelche Zufallsfunde aus vergessener Zeit?
Weil: Wenn der SC dadurch so inkompetent wird, dann finde ich es ja durchaus fragwürdig, ob er sich die Droge überhaupt gekauft hätte.

Wenn meine Stärke professionelles Schachspiel wäre, würde ich mir zum Dopen ja auch ne Droge zur besseren Konzentration vor nem wichtigen Spiel reinziehen und nicht Speed. ;D

Das Zeug hatten sie gefunden und den Spielern war durchaus bewusst wie es funktioniert. Ich glaube der Spieler hat da gefiltert war genommen und sich den fetter Bonus auf Stärke notiert und die Nebenwirkungen ignoriert. Wenn das zu einer Selbstmordmission verkommen wäre hätte ich ihn nochmal dran erinnert, aber ein wenig Verantwortung für ihre Aktionen sollten Spieler schon haben. Gut das er keine sonstige Nahkampwaffe hat und auch nicht unbewaffnet kämpfen kann hatte ich nicht auf dem Schirm.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #4774 am: 7.02.2017 | 14:45 »
Jup, Patzer....Aber zum Glück ohne solche Extremtabellen. War halt Pech, dass ich schon schwer angeschlagen war.

Die Patzer/Krits bei MERS/Rolemaster können schon fies sein. meist sind sie nicht so schlimm, in dem Fall war das ein Worst Case Szenario.