Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1231147 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #475 am: 10.07.2006 | 11:28 »
@Shay: solche Spieler würde ich auf die Seite des Nekomanten ziehen. Eine Amok laufende Abenteurergruppe auf der Suche nach Spass auf Kosten anderer ist echt destruktiver als eine untotenarmee  ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #476 am: 10.07.2006 | 12:19 »
@Shay: solche Spieler würde ich auf die Seite des Nekomanten ziehen. Eine Amok laufende Abenteurergruppe auf der Suche nach Spass auf Kosten anderer ist echt destruktiver als eine untotenarmee  ;)
Wahre Worte.
Vor langer Zeit bei D&D, da gab es einen Barbaren mit einer Abwandlung der BearWarrior (damals noch nach Oriental Adventures) Prestige Class. Er nannte sie Wolfsoul und sah halt net wie ein Bär sondern mehr wie ein Wehrwolf aus, wenn er sich verwandelt hat. Ansonten alles identisch.
Der SL würfelt ein paar mal geheim:"Dein Morgenstern (Zweihändiger, riesiger, bei jedem Schritt kettenklirrender Morgenstern!) ist plötzlich weg."
Der Barbar wird, wie nicht anders zu erwarten, wütend. Ein wütender Barbar aktiviert natürlich seine Rasereifähigkeit. Da er noch nicht alle Wolfsformen aufgebraucht hatte für den Tag (um genau zu sein noch garkeine) rennt plötzlich ein nahezu 4 Meter großer Wolfsmensch durch den überfüllten Marktplatz und versucht durch allgemeines "Wühlen" in der Menschenmasse den Dieb ausfindig zu machen und trampelt dabei alles nieder, was sich ihm in den Weg stellt. Massenpanick, unzählige Verletzte, reines Glück das niemand getötet wurde (oder der SL hats unter den Tisch fallen lassen).
Ei, da ging mal die Post ab in der kleinen Stadt  >;D.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Neidhardt

  • Forums-Opa!
  • Experienced
  • ***
  • Altvorderer
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neidhardt
    • Arma-Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #477 am: 11.07.2006 | 10:00 »
Um nochmal auf das unvergessliche, legendäre Abenteuer zurück zu kommen, welches im Übrigen vor mehr als 20 Jahren stattgefunden hat!  :o

In einem unwegsamen Sumpf steht ein Turm. Dort lebt ein böser Hexer zusammen mit drei Zauberlehrlingen. Die Helden sollen den Turm "ausräuchern" (Ja ja, ich weiß, liest sich wie von vorgestern. Stopp! Es ist von vorgestern!  ;))

Die Helden (zwei Krieger, ein Magier, ein Priester und ein Glücksritter) werden von einem Ortskundigen durch den Sumpf geführt. Sie müssen im Gänsemarsch laufen. Rechts und links des Pfades lauert der Tod. Der letzte in der Reihe wird von einem Riesenfrosch angegriffen. Dem Frosch gelingt es, Krieger 1 zu schnappen. Sein Oberkörper steckt im Froschmaul, man sieht nur noch seine zappelnden Beine. Der vor ihm laufende Krieger 2 versucht den Frosch mit seinem Schwert zu treffen ohne seinen Mitstreiter zu verletzen: "Halte aus! Hilfe naht! Aber bewege dich nicht! ... Ach! Er kann mich ja gar nicht hören ..."  :D Dann schlägt er mindestens vier mal daneben. Die anderen Spieler werden inzwischen ungeduldig, insbesondere Krieger 1, da er zu ersticken droht. Der erste versucht einen Schritt weg vom Pfad, bleibt im Schlamm stecken und beginnt zu versinken, sein Nachbar kommt ihm zu Hilfe, bleibt im Schlamm stecken und droht mit ihm zusammen zu versinken, einen dritten ereilt das gleiche Schicksal ... Nach einem langen zermürbenden Kampf mit den Elementen gelingt es ihnen, diesen eigentlich eher harmlosen Frosch zu vertreiben, den halb verschluckten Krieger 1 zu retten und sich erschöpft und schlammverkrustet auf sicheres Land zu flüchten. Auch die Spieler wirken erschöpft und zermürbt, rekapitulieren das vergangene Geschehen und steigern sich langsam in einen Lachkrampf!  :o

Fortsetzung folgt ...
"Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #478 am: 11.07.2006 | 10:32 »
... und da waren nochmal derselbe gierige Magier und Priester (siehe Neidhard, der war nämlich SL). Beide sind in einem alten Grab und stehen vor vier aufrecht stehenden, mit Schwertern bewaffneten Mumien. Diese sind über und über mit Schmuck behängt (ja, es war eine Falle. Und sie wußten es...). Magier und Priester gemeinsam: "Wir Halten die Händer der Mumien fest, binden ihre Hände fest, mit der anderen Hand nehme ich den Schmuck und leuchte  mit der Fackel...."
 
Ähh... der SL stutzt, zählt und stellt fest, dass jeder der beiden mindestens VIER Hände haben muß. Tja, darauf hin schlägt die erste beklaute Mumie dem Magier ein Ohr und einen Teil seiner Kopfhaut ab. Die beiden können den wildgewordenene Mumien gerade noch entkommen.

Wir haben alle vor Lachen unter dem Tisch gelegen. Die Geschichte ist heute noch ein gern erzählter Dauerbrenner.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #479 am: 11.07.2006 | 10:37 »
Dann schlägt er mindestens vier mal daneben.
System DSA? ;D

Offline Neidhardt

  • Forums-Opa!
  • Experienced
  • ***
  • Altvorderer
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neidhardt
    • Arma-Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #480 am: 11.07.2006 | 10:41 »
System DSA? ;D

Ich muss mal überlegen ..., ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wann das war, irgendwann Anfang der 80iger. Ich glaube, DSA gab es damals noch gar nicht. Das System basierte auf einem Vorläufer des späteren "Abenteuer in Magira".
"Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt."

Shayit

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #481 am: 19.07.2006 | 21:26 »
@Shay: solche Spieler würde ich auf die Seite des Nekomanten ziehen. Eine Amok laufende Abenteurergruppe auf der Suche nach Spass auf Kosten anderer ist echt destruktiver als eine untotenarmee  ;)

Naja... ich hab sie indirekt gefragt ob sie wissen was sie tun...

"Wir sind die Guten" .. oder so in der Art  ;D

Als ich letztens mein erstes eigenes abenteuer mit ner weiteren gruppe noobs zum rpg-erklären gespielt hab ging es über den aufhänger nicht hinaus.... die schreiende und durch herzinfarkt zu tode gekommene waschfrau kam zwar noch vor.... doch wurde das objekt allgemeiner begierde ihre seife.... der vierte spieler hat zugesehen und sich vom wirt der taverne sogar noch tisch und bier rausbringen lassen o.O;;; ... sie sind dann alle gestorben.... meine bereits an anderer stelle erwähnten zombieratten fielen zu myriaden über sie her und schlussendlich kam eine ratte mit zweifingerbart und brauner mütze auf den kaputten helden haufen und hisste dort eine fahne die die 4 wohl nie vergessen werden.... "Spielleiterwillkür"  >;D

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #482 am: 19.07.2006 | 23:38 »
D&D: Wir haben uns bis ins oberste Stockwerk eines Magierturmes durchgekämpft.
(S1: Arkane Bogenschützin, S2: antropomorpher Gepard, S3: Ghaele (ich))

SL: Ihr hört eine Orgel.
S1: Gut, dann ist der Magier ja abgelenkt. Da können wir ihn überraschen.
SL: Nein, denn der kann eure Gedanken lesen.
S2: (laut) Fleisch! ... Sex!
S3: Architektur! Baukunst! (mein Lieblingswissenstalent)
S1: Bögen! ... Bögen! ... meisterliche Kompositlangbögen!

Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #483 am: 20.07.2006 | 14:56 »
D&D: Wir haben uns bis ins oberste Stockwerk eines Magierturmes durchgekämpft.
(S1: Arkane Bogenschützin, S2: antropomorpher Gepard, S3: Ghaele (ich))

SL: Ihr hört eine Orgel.
S1: Gut, dann ist der Magier ja abgelenkt. Da können wir ihn überraschen.
SL: Nein, denn der kann eure Gedanken lesen.
S2: (laut) Fleisch! ... Sex!
S3: Architektur! Baukunst! (mein Lieblingswissenstalent)
S1: Bögen! ... Bögen! ... meisterliche Kompositlangbögen!



Wenn ihr jetzt noch einen Zombie dabei gehabt hättet: "..."
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Stahlengel

  • Facette von Jiba
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 703
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Stahlengel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #484 am: 1.08.2006 | 15:31 »
Mehr Annekdoten als letzte Worte diesmal....

SL: Ein Nudelladen ist um drei Ecken.
S1: Wenn wir entgegengesetzt gehen, sind wir um eine Ecke nicht schneller?

SL: Nakahashi wurde vor circa einer Woche abgezogen, um etwas zu lösen.
S1: Eine Regierung auf?
S2: Eine Schraube?

S2: Wer hat die Schwerter mitgenommen?
S1: Ich.
S2: Wer hat sie aus diesem Zimmer mitgenommen?
S1: Äh, nicht ich.

S2: Man könnte den Dämon zum Mukade am Schrein locken und sie gegeneinander kämpfen lassen. Wir essen dann nebenbei Popcorn und nehmen alles auf Video auf. Ein Beweis ist das ja noch nicht, aber vielleicht kommt ja noch Varrick (Anm: der vermutete Dämonenbeschwörer).

SL: Es liegt knapp außerhalb deiner Reichweite. Also du kommst gerade so noch nicht ran.
Spieler: .....

S3: Mal doch den Bannkreis. Mit Stift, Blut, Spucke, Finger.
S1 malt mit ausgestreckter Zunge einen Kreis in die Luft.
S2: Du kannst den Kreis auch pinkeln.

S3 zum SL: Mir ist das Prinzip schon klar, aber du sollst mir das Prinzip naochmal genau erklären.

S1 setzt den Dämon in einem Bannkreis fest.
SL: Und nun?
S1: Strecke ich den Finger aus und sage "HaaaaaHaaaa!"

S3: Ich habe stets nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Naja, nicht unbedingt Wissen....
S2: Gewissen ja wohl auch nicht..
S3: Moral ist eine Frage der Auslegung. Sagen wir es so, ich habe getan, was getan werden musste.
S2: Damit hast du den Satz auf „Ich habe gehandelt“ gekürzt.

S3: Ein Flick-und-Stopf-Magier

S3 wurde mehr oder weniger in einen Raben verwandelt.
S2: Du krächzt ein Mal für ja und zwei Mal für nein, okay?
S3 outtime: ....Was war nochmal „ja“?

S1 zu S3: Klar, deine 5-W kenne ich... Willst du Kekse und Tee? - Wer bist du? - Willst du nicht rüberkommen? - Willst du mein Freund sein? - WEIA!

S4: Ich weiß nicht, ob man das als Angriff werten kann. Gut, den Schuss schon...

Ein NPC verwandelt sich gezwungenermaßen in einen Dämon.
S1 outtime: Tatsuya digitiert zuuuuuu Tatsumon.

S2 outtime: Ich kann mir die Szene lebhaft vorstellen. Lucias, verschmiert mit Hirn, Blut und Schädelsplittern der Wachmänner, kommt in eine Zoohandlung, stützt sich auf die Theke und fragt die hübsche Verkäuferin: „Na? Haben Sie Kaninchen?“

Dämonisierter NPC nach der Befreiung: Wir sollten halt mitbringen, was uns ins Auge sticht.
S2 outtime als Varrick: ... *stirnrunzel*....*überleg*....hmm, 16 m Buddahstatue... jaaa... doch... genau das brauch ich für meinen Wintergarten.

S3: Diese Leute sind der Schimmelpilz auf jeder Wahrheit.
« Letzte Änderung: 1.08.2006 | 15:33 von Plüschflügler »

Shayit

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #485 am: 1.08.2006 | 17:05 »
SL "Da liegt nur Heu auf dem Boden"
S1 "Ich durchsuche den Heuhaufen... was finde ich ?"
S2 "Ein benutztes Kondom mit einem Knochen drin !"
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
SL "Die vermeintlliche Person dreht sich zu dir um " *Zombiemimik und gestik*
S1 "Ich erkläre ihm das er eigentlich schon tot sein sollte"
SL *ankopfhau*
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
SL "Der Skelettkrieger trägt eine schwere Rüstung und schwingt allein mit der rechten Hand einen gewaltigen Zweihänder. Er kommt auf dich zu"
S1 *ErschrockenGlotz*
SL "Er sieht dich an und packt plötzlich die Waffe weg. Dann streckt er dien Hand aus und sagt "Ich kenne euch. Wir haben uns auf dem Friedhof getroffen"
S3-Einwurf... "... damals ... im Mondschein.... wir haben Rotwein getrunken und Gedichte geschrieben"
(Ok das is eher was für den Gothischen Humor o.O;;; )
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
SL "Vor euch steht eine große Menschenmenge um einen Käfig mit einem Echsenmenschen"
S1 "Ich bin doch so tierlieb wir müssen ihn befreien"
S2 "Wir brauchen ein Ablenkungsmanöver..." zu S1 "Fang schon mal an zu strippen"
Ein knapp von mir vereiteltes Gefecht später mein Einwurf als SL "Warum habt ihrs nicht mal mit mit einem Gespräch versucht ?!"
Die verdutzten Gesichter warten gold wert...

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #486 am: 2.08.2006 | 12:36 »
Ein knapp von mir vereiteltes Gefecht später mein Einwurf als SL "Warum habt ihrs nicht mal mit mit einem Gespräch versucht ?!"
Die verdutzten Gesichter warten gold wert...

Das kenn ich, Das kenn ich!!!  ;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Sethai

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #487 am: 7.08.2006 | 02:53 »
Vor schon längerer Zeit in unserer BESM-Runde:

Die Spieler befinden sich in der elfischen Hauptstadt und haben nach langen Nachforschungen herausgefunden das irgeneine unbekannte Macht sämtliche hohen Würdenträger und artverwandte durch seltsame magische Wesen unter Kontrolle bringt die sich in ihrer astralen gestalt festsaugen und ihnen den willen rauben, sie also zu Marionetten machen. Eine der Spielerinnen ist die Tochter des höchsten Richters (S1). Eine andere ihre Leibwächterin (S2:Nelly, btw).

Szene: Beide befinden sich im Zimmer der Ankleidezimmer wo sie sich auf einen Empfang vorbereiten. Plötzlich bemerkt die Leibwächterin wie eine Dienerin sich der zu bewachenden mit einer versiegelten Urne von hinten unauffällig nähert. Auch die zu Bewachende bemerkt das im spiegel.

S1: Ich drehe mich um und schlag ihr die Urne aus der Hand.
S2: Ich springe vor und fange die Urne bevor sie auf den Boden schlägt und zerbricht.
SL: Gut, Du schaffst es. Und dann? (in diesem Moment herrscht angenehmes und zufriedenes Lächeln in der gruppe. Jeder weiß: Wir haben nicht nur S1 gerettet, nein, wir haben auch eins dieser Wesen zur Untersuchung lebend in dem Gefäß)
S2: Ich mach das Ding mal auf und guck rein...

Verblüffung ist gar kein Ausdruck für die Gesichter der restlichen Spieler

Nightsky

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #488 am: 7.08.2006 | 12:40 »
Jaques Rois, eines Zeichen Ritter von Rose und Kreuz, der seinen Kameraden mal wieder nur mit einem halben Ohr zuhört:
"Ey!! Es war keine billige Nutte, sondern eine ehrbare Ehefrau!"

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #489 am: 7.08.2006 | 13:23 »
D&D: Wir haben uns bis ins oberste Stockwerk eines Magierturmes durchgekämpft.
(S1: Arkane Bogenschützin, S2: antropomorpher Gepard, S3: Ghaele (ich))

SL: Ihr hört eine Orgel.
S1: Gut, dann ist der Magier ja abgelenkt. Da können wir ihn überraschen.
SL: Nein, denn der kann eure Gedanken lesen.
S2: (laut) Fleisch! ... Sex!
S3: Architektur! Baukunst! (mein Lieblingswissenstalent)
S1: Bögen! ... Bögen! ... meisterliche Kompositlangbögen!



Sowas ähnliches hatten wir auch mal.
AD&D: Die Stammgruppe bestand aus einem Narren(Slobo) und einem Gnomen Magier mit unsausprechlichen Namen(Selganor). Zur Gruppe kamen ein elfischer Magier(?) und einem Paladin in Chitinpanzer(ich)
Der elfische Magier traute allerdings der Gruppe nicht so richtig über den Weg. Also versuchte er in die Gedanken der einenzelnen Gruppenmitglieder zu schauen.
Beim Gnom kam er nicht durch.
Beim Narren hatte er einen direkten Einblick in den Irrsinn des Narren. Er war dermassen davon betroffen, dass er Elf einige Minuten zu Besinnung kommen musste.
Als letztes kam der Paladin dran, der es nicht mitbekommen hat. Gedankengang: "Einatmen.... ausatmen..."
~;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #490 am: 7.08.2006 | 17:27 »
Korrektur: Der Gnom war ein klassischer GTI (Gnome Thief/Illusionist) mit dem simplen (verkuerzten) Namen: Alistanathalebivetith (war das jetzt so schwer? Die ersten 3 Seiten des Namens stehen in einem "Gaestebuch" in Greyhawk City), aber ihn nennt eh' jeder "Al".

Und der der Feigling hat sich nicht getraut bei mir die Gedanken zu lesen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Shayit

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #491 am: 7.08.2006 | 21:02 »
Das kenn ich, Das kenn ich!!!  ;D

Du glaubst gar nich wie beruhigend es is DAS zu lesen  ;D

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #492 am: 8.08.2006 | 10:25 »
Du glaubst gar nich wie beruhigend es is DAS zu lesen  ;D

hatten wir gerade vor zwei Wochen:
Earthdawn: die Charaktere sollten 4 Statuen zerstören, die ein Portal zu den Elementarebenen offenhielten. Gerade als sie auf der Platform ankamen wo die Statuen standen und sich umschauten materialisierten einige große Elementare. Daraufhin stürzte sich der Krieger auf den nächststehenden Erdelementar um ihn zu einem Erdhäufchen zu verarbeiten und das nur, weil der grob auf dem Weg zu der nächsten Statue stand. In der nächsten Runde fragte der Troubadur ihn, warum er nicht wenigstens versucht hätte mit dem Elementar zu reden, immerhin könnte er das...

nach weiteren zwei Runden fragte ich, dessen Charakter ganz wo anders war, wozu die drei dorthin gegangen sind, um sich mit den Elementaren zu prügeln, oder um die Statuen zu zerstören.

Nach einigen weiteren Runden war der Troubadur quasi tot und der Krieger kam auf die gloreiche Idee, da ja immer mehr Elementare materialisierten, sich um die Statuen zu kümmern... ::)
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #493 am: 8.08.2006 | 10:29 »
Das sind dann so Situationen, in denen ich als SL meine "Tja, Pech gehabt" Mentalität rauskrame und mir die ersten Seiten der Regelbücher (mit der Charaktererschaffung) wieder ins Gedächnis rufe.

Vllt hilft bei sowas auch die scheinbar zusammenhanglose Frage "sagt mal, wisst ihr eigentlich noch, wie wir damals die Attribute erwürfelt haben?"  >;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #494 am: 8.08.2006 | 13:48 »
Zwei meiner Spieler haben sich letztens beschwert ich hätte ihnen die Möglichkeit vorenthalten ihre Chars auszuwürfeln anstatt sie durch Punktekauf zusammen zu stellen. War noch vor der ersten Session.

Ich hab darauf hin allen drei Spielern angeboten sie können sich ihre Attribute nochmal auswürfeln wenn sie möchten. Sie können zwei Sätze würfeln und sich für den besseren entscheiden. Die Spielerin der Zwergelementaristen hat im Vorhinein schon abgeleht. Nachdem beide anderen Spieler nach mehrmaligem Würfeln (ja, ich bin zu gutmütig  ::) ) als bestes Ergebnis 65 Kaufpunkte geschafft hatten (anstatt der 66 Kaufpunkte die man bei der Kaufvariante erhält) haben sie sich dann doch wieder rückentschieden.

Wieso glaubt mir niemand einfach im Vorhinein?  ::)  ;D
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #495 am: 8.08.2006 | 18:47 »
Zitat
I don't suffer from insanity, I enjoy every second of it

Vielleicht deshalb?  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Neidhardt

  • Forums-Opa!
  • Experienced
  • ***
  • Altvorderer
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neidhardt
    • Arma-Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #496 am: 10.08.2006 | 10:27 »
Ich hatte ja eine Fortsetzung unseres legendären Abenteuers angedroht.  ;) Hier ist sie:

Nachdem sich die Helden im Kampf gegen einen größeren Frosch bereits ziemlich lächerlich gemacht hatten, war es mittlerweile unmöglich geworden, den „Sense of Wonder“ in das Abenteuer hinein zu bekommen.

[Bevor ich hier die mit dem Bericht fortfahre, muss ich zuerst zugeben, dass die Gruppe der Spieler nicht so homogen war, wie erhofft. Es gab zwei Außenseiter, die von den anderen nicht ernst genommen wurde, nämlich Krieger 1 (der, der von dem Frosch verschluckt wurde, ein Powergamer, der durch unbedachte und kindische Aktionen nervte) und der Priester. Letzterer hatte den Spitznamen „Horst“ erhalten. (In einem anderen Zusammenhang hatte Krieger 2 gefragt: „Wat is’n dit für’n Horst!?“)]

Die Helden erreichen das Ufer eines tiefschwarzen Moorsees. In seiner Mitte steht der gesuchte Turm auf einer kleinen Insel. Am Ufer liegt ein Floß. Die Helden überlegen, wie sie die Gefährlichkeit des Gewässers testen sollen. Glücksritter und Krieger 2 schauen sich an und sagen gleichzeitig: „Wir werfen den Horst in den See!“. Das wurde durchgespielt, die Proben gelangen und der verdutzte Priester saß im Wasser. Ja, das war gemein.  :( Wir haben trotzdem gelacht.  >;D

Die Helden erreichten die Insel, drangen in den Turm ein und stiegen daraufhin im Gänsemarsch eine sehr schmale Wendeltreppe hoch, Krieger 1 mit eine großen Schild vor sich als erster. Von oben herab bewegte sich eine Feuerkugel langsam die Wendeltreppe herab. Daraufhin traten alle bis auf Krieger 1 den Rückzug an, d.h., sie rannten herunter, der erste in der Reihe stolperte und alle purzelten die ganze Treppe hinunter (mehrfache Proben, diverse Patzer) und bildeten einen großen Haufen am Ende der Treppe inmitten eine schönen Dunghaufens.  ~;D
Krieger 1 indes legte sich flach auf den Boden und hielt den Schild über sich, über dem dann prompt die Feuerkugel explodierte. Viel war ihm nicht passiert: Der Schild war futsch, der Krieger leicht angesengt und er hatte einen Hörsturz. Dies hatte den Vorteil, dass der SL längere Zeit nicht mehr auf seine unsinnigen Vorschläge und Aktionen eingehen musste (SL:“Tja, tut mir leid, du hörst zurzeit nur piiiieeeep.“)  :8)

Fortsetzung folgt
"Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #497 am: 10.08.2006 | 10:49 »
Ja, ja, ja, los, als nächstes die Feuerwand..... hechel....
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #498 am: 10.08.2006 | 11:11 »
ja, ja, es gibt so türen, an denen sind zum Öffnen nur drei Löcher, bei zweien ist ein Fallbeil drin >;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Neidhardt

  • Forums-Opa!
  • Experienced
  • ***
  • Altvorderer
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neidhardt
    • Arma-Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #499 am: 11.08.2006 | 10:45 »
Ja, ja, ja, los, als nächstes die Feuerwand..... hechel....
Feuerwand? Was für 'ne Feuerwand?

Ich kenne da nur eine Anekdote, die mir erzählt wurde: Die Helden flüchteten in einem Dungeon vor Zombies in einen eher kleinen Raum mit zwei Zugängen. Zum Schutz vor den Zombies errichteten sie vor den Türen innerhalb des Raumes jeweils eine Feuerwand. Nach längerem Überlegen entschied der SL, dass die Spieler am Ersticken sind, da das Feuer ziemlich schnell den Sauerstoff in dem kleinen Raum aufbrauchte ...  >;D
"Die Jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt."