Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1231220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daffy58

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daffy58
    • Miniaturenland
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #500 am: 12.08.2006 | 18:02 »
Famous last words eines Zwerges, der von Drow im Underdark umzingelt war, die die Gruppe mit vorgehaltenen Armbrüsten zur Aufgabe bewegen wollten:
"Mit Spitzohren verhandle ich nicht!"
Danach hagelte es 12 vergiftete Bolzen und der vorletzte hat ihn erst vergiftet....  >:(
Dark Sword Miniatures in Deutschland: Miniaturenland

Raven

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #501 am: 12.08.2006 | 18:19 »
Die Gruppe hat im Nachhinein gemeint, sie hätten das ja gar nicht so gemeint: Sie durchforstet einen Dungeon, an dessen Ende sie auf einen Schurken(D&D) treffen, der sie mit vorgehaltener Armbrust bedroht.

S1(War auf dem Klo als Informationen über den Schurken im Vornherein bekannt wurden): "Wer seid ihr?"
SL: "Ich bin Da...-"
S2: "Genug der Worte..."
S3: "...,sterbt endlich!"

Das der NSC eigentlich chaotisch gut war und sie mit ihm verhandeln sollten, war der Gruppe dann egal ;D
---
Andere Runde, Situationskomik: Die Gruppe hat einen versuchten Vergewaltiger gestellt und bringt ihn zum Bürgermeister, dem es obliegt zu urteilen:
NSC: "Hm. Bei seiner nächsten Schandtat schlagen wir ihm seine rechte Hand ab!"
S1: "Oder sogar beide!"

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #502 am: 15.08.2006 | 00:43 »
Mal was vom LARP (CoM)

Eine riesige Schlacht läuft, was auch sonst auf dem Conquest. Es ergibt sich, dass sich meine Schlachtreihe auflöst. Ich befinde mich mitten im Nirgendwo, und überall stehen einzelne (organisierte) Trupps gegeneinander. Ich gehe zum nächsten, eine SL steht hinter einem Gegner, also mir genau im Weg zum Rücken des gepanzerten Gegners.

ich: Hallo SL, kann ich hier durch?
SL: Ja... okay?
ich: danke, ich würde diesem Gegner gerne in den Rücken fallen (Dochzück)
SL: Mach doch...
sagt sie, geht einen Meter beiseite und berührt dabei den Gegner, als dieser zurückweichen muss. Der wirft einen Blick über die Schulter, um zu sehen was da gegen seine Rüstung geprallt ist.... während ich mit Dolch und Schwert direkt in seinem Blick stehe, Dolch erhoben.

Kurz: Eine Reihe Schläge mit einem 2-Hand-Hammer lag ich denn am Boden und war munter am Verbluten. Das zum Thema: SLs, deine Freunde.

Überlebt habe ich witzigerweise nur, weil eine Zufallsbekanntschaft vom Kräutersammeln wusste, welche Tränke ich brauen konnte (und dabei hatte) und mich mit meinem eigenen Trank schnell stabilisiert hat. von 1000Leuten in der Schlacht wusste einer von dem Trank, und der stand direkt neben mir. Glück.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #503 am: 19.08.2006 | 15:16 »
Gestern beim D&D

Wir sind in einem Talkessel weil wir glaubten dadurch kämen wir am schnellsten ans Ziel. Haben aber festgestellt dass zwischen dem Ziel und dem Kessel noch ne sehr hohe Bergkette war. Soweit so gut, wir schicken einen Tierboten zum Ziel damit die uns abholen (Arakokranest). Während der Wartezeit macht jeder das was er für sinnvoll hält:

Waldläuferin sucht sich eine Berglöwin und schafft es ihr ein Kind abzunehmen (ohne Gewalt)
Tyr Priester (ich) versucht nachdem er an seinem Gott zweifelt seinem Gott wieder näher zu kommen indem er sich die augen verbindet und die rechte Hand am Rücken festmacht und so versucht zurecht zu kommen (Tyr schaffts ja auch).
Klingensänger wird langsam unruhig weil ihm das getue der Waldläuferin zu kuschelig ist *g*

Während der Glaubenssuche entdeckt der Priester ein Mausoleum im nichts. Die Gruppe diskutiert darüber ob man reingehen soll.

Krieger: Ja gehen wir rein da können wir metzeln und plündern
Priester (outtime und mit voller Überzeugung) ruft: UND SCHÄNDEN! (hier muss erklärt werden dass der Krieger und ich immer ein eingespieltes Team waren und unsere Charaktere meist, hier eben nicht, die Gruppenbösewichte waren. Er hat natürlich immer an Plündern und Kämpfen gedacht, ich hab immer Schänden eingeworfen. Hat Tradition)
Schurke: Schänden in einem Mausoleum?
Allgemeins lachen

Peace!

Ps: Wenn man einen Charakter ums Eck bringen will geht es nie. Wir haben 7 Stunden gespielt und ich habs erst in der letzten Minute geschafft zu sterben obwohl ich mich wirklich saudumm angestellt habe...
« Letzte Änderung: 19.08.2006 | 15:18 von Raziel »
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #504 am: 19.08.2006 | 23:42 »
Agone, gerade heute Abend. Der Oger eskortiert ein weibliches Gruppenmitglied zu ihrem Geliebten ins Karavanenzeltlager.
Straight zu ihrem Adonis hin:"Ok. Ich bin für ihre Sicherheit verantwortlich. Für wie lange brauchst du sie heute?"
Entsetzte Blicke können so herrlich sein!  >;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #505 am: 20.08.2006 | 15:39 »
Zum Thema "Kameradschaft und Zusammenhalt" bei Eberron:

Die Gruppe -3 Krieger(2 Menschen 1 Warforged), ein Magier- im Kampf gegen Waldoger. Die Krieger wurden fast zerfleischt, der Magier hielt sich zurück.

Krieger1 (zum Magier):" Sag' mal, du hast doch noch 2 Säurefeuer, warum hast du nicht eins davon geworfen?"
Magier:"Die brauch ich für Notfälle!"
Krieger1:"Notfälle? Unsere Kriegsmaschine ist kaputt, wir sind am Ende und ohne die nervige Paladine wär' ich längst verblutet! Das war ein Notfall!"
Magier:"nee, ein Notfall wäre es gewesen, wenn ihr alle tot wärt und die Oger noch stehen würden."

Wenn der Ranger mal nicht dabei ist...
Versaute Survival-Würfe von allen; die Gruppe irrt 2 Tage lang durch den Wald, kein Glück beim Jagen


Krieger1:"Hunger!"
Krieger2:Ich auch!"
Blick in Richtung des Gnoms
Krieger1:"Hmmm, Dimbl sieht fast schlachtreif aus."
Krieger2:"Ich hab' gehört, Gnome schmecken wie Hühnchen...oder waren's Zwerge?" >;D




"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #506 am: 27.08.2006 | 19:25 »
Am Freitag ist unsere D&D-Evil-Kampagne gestartet. Unser erster Auftrag: eine Karawane beschützen.
Alles klar, wir wehren diverse Goblins  ab und reisen durch die Weltgeschichte. Dann, ein heftiger Kampf in dessen Verlauf folgender Dialog kam...

Böser Kleriker(NSC): "Halt! Ich biete euch das doppelte von dem was ihr bezahlt bekommt, wenn ihr mir den Kopf des Karawanenführers bringt"!

Karawanenführer:"Hey, ihr könnt mich doch nicht so einfach verraten"!

Ich (Rogue, Stufe1): "Nein, wir verraten euch nicht...

Karawanenführer: "Puh..."*erleichtert*

Ich: "Wir VERKAUFEN euch"! *muhahaha* >:D
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #507 am: 30.08.2006 | 09:45 »
Sonntag, bei nWoD St. Petersburg: ( Und bis dahin war alles eher ernst, dichte Atmosphäre, fiese Stimmung – Azentar als SL ist echt mal wieder over the top gewesen  :d )

Wir wollen in ein Haus eindringen, um irgendwelchen komischen Typen mit rot glühenden Augen etwas abnehmen wollen bzw. wollen diese auschalten und bereiten uns ein wenig vor ( nicht das wir die Helden sind ).
Unser Okkult-Spezialist: Ich bereite dann mal ein blahsülzschwätz Ritual vor und segne die Kugeln aus meiner Knarre. Ich ziehe mich also einige Stunden in das Hotelzimmer zurück, schließe ab und führe mein autosexuelles Ritual durch. ( Alle Spieler und SL schauen ihn an ).
Spieler würfelt so vor sich hin, meint: 6 Erfolge, nicht schlecht

Meiner einer: Watt? 6 Erfolge beim wichsen, streichst Du den Raum neu oder was?
( alles liegt am Boden )

Das ging noch ein wenig weiter... aber das möchte ich euch ersparen...  ::) :ctlu:
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #508 am: 30.08.2006 | 18:19 »
NSC: "Kann der Dämon shape-shiften?"
SC wie aus der Pistole geschossen: "Natürlich kann er Schafe scheren!"
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #509 am: 30.08.2006 | 19:08 »
Hey, das wäre doch ein netter Titel für Boltwing: "Sheep-Shifter" ;D

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #510 am: 31.08.2006 | 11:27 »
Letzten Montag, bei ED:

Gruppe kämpft auf Fähre gegen einige T’skrang-Schläger, die an ein Artefakt kommen wollen, was ein NSC, den die Gruppe begleitet, dabei hat.
Kampf tobt hin und her, Illusionist hockt irgendwo am Rand, nimmt einen Gegner ins Visier, der echt mal zu doof ist, um den Illu. aus dem Leben zu hauen, und verschreckt diesen mit fiesen Grimassen ( Frighten ), einem guten Wurf und: „Ab ins Wasser, wo du hingehörst...“ ( erntete ihm einen bösen Blick des Gruppen-T’skrang ein... )

Der Kampf war auch insofern amüsant, weil der Schütze nach einen hervorragendem Schuß mit wenig Schaden seinen Bogen gegen ein Schwert eingetauscht und seinem Gegner direkt eine üble Wunde beigebracht hat...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Gast

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #511 am: 4.09.2006 | 00:41 »
vorhin beim warhammer-fantasy-rpg: leichtes gekabbel ums regelwerg, spieler liest sich -während die anderen ihre kampfaktionen absolvieren- etwas zu seinen kampfoptionen im regelwerk durch. der meister will das buch aber auch haben, um sich ebenfalls kurz mal was nach zu schlagen...

spieler: aber ich will doch doch die regeln kennen lernen!
meister: ja ich aber auch!

 ~;D

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #512 am: 6.09.2006 | 02:00 »
Neulich bei BDL

Gruppe ist in eine bewachte Villa eingedrungen, hat eine der Wachen überwältigt, befragt, und will sie anschließend ausknocken. Der Trooper (S2) bewerkstelligt dies, indem er den Hinterkopf der Wache gegen den Steifußboden schmettert - was diese beinahe umbringt.

S1: Musste das sein? Ein einfacher Schwinger hät's auch getan!
S2 (ganz der Künstler): He! Jeder einfache Jahrmarktsboxer kann einen für ein paar Sekunden k.o. schlagen. Aber so 'ne richtige Ohnmacht... kombiniert mit einem kleinen Schädelbasisbruch...

-----------------

später: Der Muechler "kümmert" sich um eine weitere Wache. Allerdings will die Attacke nicht so recht gelingen, und das Resultat ist ein wenig... scheußlich...

S1: Na klasse! Erst ein gebrochener Schädel, jetzt eine Leiche und 2 Liter Blut auf dem Boden. Soviel zum Thema Heimlichkeit!
S2: Alles eine Frage des Stils: Der weite, klaffende Kehlenschnitt... die Muster, die das auslaufende Blut in den Teppichboden macht...
S3: Soll das jetzt ein Rorschach-Test werden oder was?
S4: Guckt mal! 'N Schmetterling!

-----------------

Später ein Vorschlag, wie man die riesige Blutlache auf dem Teppichboden entfernen oder wenigstens tarnen könnte:

S3: Wir klauen einfach aus der Küche einen Becher und legen ihn daneben! Dann sieht's einfach so aus, als hätte jemand was verschüttet!
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #513 am: 6.09.2006 | 02:17 »
Letztens bei Deadlands....

Chars in einer Mine, suchen nach verschwundenen Leuten und einem sagenumwobenen " Minengeist". Nach und nach treffen sie dann auf ein paar komische grosse Käfer (wer die Minecrawler aus Gothic II kennt, weiss was ich meine) und es kommt zum Kampf.

SC2 (Rodeoreiter) bekommt 2 Schaden in den Leib und flucht so:
"Elendiges Gewürm...kann mich nicht mal da wer von befreien?"

SC1 (Priesterin/Dämonenjägerin): " Macht Platz da! Der Herr hat mich gesandt, um das Böse hier zu vernichten...und ich werde alles Gewürm& Ungeziefer hier vernichten.."
*würfelt*
trifft den Käfer nicht. Stattdessen trifft SC1 SC2 und fügt ihm 3 weitere  Wunden im Leib zu... >;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

tazzd

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #514 am: 6.09.2006 | 15:31 »
Letzten Freitag bei Eberron:

Die Eröffnung des Rathauses in New Sire ist in vollem Gange als unsere Halbelfe (S1) eine dunkel gekleidete Gestalt bemerkt.

S1: Ich bewege mich durch die Menschenmenge auf ihn zu.
SL: Du siehst in diesem Moment wie zwei in grau gekleidete Personen an ihm vorbeigehen und die dunkle Gestalt zusammensackt.

S1: Ich bewege mich schneller.
SL: Als du bei der Person ankommst siehst du ihn am Boden liegen. Eine Blutlache breitet sich aus.
S1: Hat er irgendwelche Verletzungen?
SL: Jeweils links und rechts in der Seite den Einstich eines Dolches.
S1: Ich versuche ihn wiederzubeleben.
S2: *lacht* Geil Herzmassage und das Blut spritzt in hohem Bogen aus den Einstichlöchern.
SL: In diesem Moment bemerkt eine Frau das Geschehen und beginnt zu schreien.
S1: Ich rufe um Hilfe, nach der Wache.

Das ist ja soweit alles in Ordnung. Aber

S1: Ich nehme meine Harfe und stimme ein trauriges Lied an.
SL: Du bist blutbeschmiert, nimmst deine Harfe und stimmst ein Lied an? ...Okey...
S1: ein trauriges Lied.

Man stelle sich vor: eine Leiche am Boden, unter ihr eine Blutlache (und kleinere fontänenartige Spritzer links und rechts) daneben sitzt eine Halbelfe mit blutverschmierten Händen und stimmt ein trauriges Lied auf ihrer Harfe an.
Nen bisschen strange ist das ja schon.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #515 am: 6.09.2006 | 15:46 »
Schon vor einigen Jahren bei Midgard passiert:

S1 = Chaoskrieger, der eine verfluchte Klinge behalten will ohne aufzufliegen das er ein Chaoskrieger ist
NSC = Hoher Paladin, der die Klinge zerstören will

NSC: Was, ihr wollt diese Klinge an euch nehmen? Was habt ihr damit vor?! Sie ist gefährlich! Sie ist BÖSE!
S1: Ich...äh...will...sie zerstören...
NSC: Ach ja...und wo?!
S1: In einem Tempel des Lichts...äh...oben auf dem Berg dort...genau...
NSC: Dort auf dem Berg soll ein Tempel sein? Der muss ja ziemlich alt sein - denn ich kenne ihn nicht.
S1 *Zähneknirschend*: Der ist.....VERDAMMT alt...

Ist aber "gut" ausgegangen. S1 konnte die Klinge behalten :D

Oder noch länger her, auch bei Midgard (ein Klassiker):

S1 = Druidin

SL: Du öffnest die Tür. Du befindest dich in einem stockfinsteren Raum
S1: Gut...hmmm...kann ich irgendwas erkennen?
SL: Nein, wie gesagt: Es ist absolut DUNKEL.
S1 (ernst): Ok...ich such die Wand nach nem Lichtschalter ab.
« Letzte Änderung: 6.09.2006 | 15:51 von Noir »

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #516 am: 18.09.2006 | 03:15 »
Oder noch länger her, auch bei Midgard (ein Klassiker):

S1 = Druidin

SL: Du öffnest die Tür. Du befindest dich in einem stockfinsteren Raum
S1: Gut...hmmm...kann ich irgendwas erkennen?
SL: Nein, wie gesagt: Es ist absolut DUNKEL.
S1 (ernst): Ok...ich such die Wand nach nem Lichtschalter ab.
Sicher das Du nicht gerade Titania (Leute die die Dr. Demento MP3's kennen, wissen wen ich meine) zitierst?

Plansch-Ente

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #517 am: 18.09.2006 | 08:50 »
Da bin ich ganz sicher...das hat ne damalige Freundin von mir gemacht...war das bei Titania (?????) ebenso?

Ich glaube aber das soetwas ziemlich häufig passiert...gerade bei Fantasy und/oder Rollenspielanfängern...

Crazee

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #518 am: 25.09.2006 | 22:54 »
Gestern bei meiner putzigen BESM-Fantasyrunde:

Der neu hinzugekommene Halbelf holt seine Kristallflöte aus seiner Tasche um ein Tier zu rufen. Der Rest der Gruppe, der Puzzleteile aus Kristall besitzt, die zusammen eine Blüte ergeben, Schreit laut: "Der Stengel! Der Stengel!". Halbelf guckt blöd, Kind tanzt, Windling versucht einen Salto in der Luft und klatscht an die Decke! (nein, wir haben das nicht ausgewürfelt!)

Offline Red White Dragon

  • Forenwicht, böser!
  • Adventurer
  • ****
  • Best Joke Contest Gewinner Durchgang 4
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gauntlet
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #519 am: 11.10.2006 | 13:18 »
Neulich bei Marvel Superheroes:

Ein Held ist im Knast von Shield bekommt aber eine 2te Chance durch das VASH (VerhaltensAuffällige SupperHelden) Programm.Im zuge dieses Programmes sollte man seine Intelligenz beweisen, indem man einen silbernen Pilotenkoffer vom Hilton abholt. Die Kombination ist 666 und darin sind weitere Anweisungen.
Im Hilton war aber gerade eine Konferenz der American Airlines Piloten und es standen 120 silberne Pilotenkoffer herum.

Die Lösung:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das, was die Charactere gemacht haben:
Einer hat einen starken Blitz  in den Raum geschickt.Daraufhin wurde der stille Alarm ausgelöst. Nach ein paar Koffern kam die Polizei. Ein anderer Chara hat es um den Eingangsbereich dunkel gemacht und die Erdanziehungskraft verstärkt. Danach hat man herausgefunden, dass kein Koffer diese Kombination hat.
Nach weiteren hin und her kam man auf die Lösung.
You Scored as Storyteller
You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director
Storyteller 92%,Method Actor 67%,Butt-Kicker 58%,Specialist 58%,Tactician 58%,Power Gamer 50%,Casual Gamer  25%

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #520 am: 11.10.2006 | 13:20 »
Woher weiß ein Rezeptionist die Kombination von einem der Koffer?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #521 am: 11.10.2006 | 13:25 »
Woher weiß ein Rezeptionist die Kombination von einem der Koffer?
er weiß die Kombi vielleicht gar nicht, hat aber nach Beschreibung den Koffer zur Verwahrung bekommen...  ::)
Sie sollten den Koffer abholen, nicht stehlen.
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #522 am: 11.10.2006 | 13:38 »
Hm... Wenn soviele Piloten drin waren wirds sicher mehrere silberne Koffer geben die so aussehen und auch bei der Rezeption aufbewahrt werden. Find das Rätsel etwas naja... Strange. Die Formulierung "abholen" kann auch sowas wie stehlen oder entwenden heißen. Kommt auf den Ton an würd ich sagen. Ich und meine Leutz wären auch nicht aufs fragen gekommen, hätten aber nicht gleich alles zusammengeschossen.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #523 am: 11.10.2006 | 14:50 »
Der "offizielle" Weg muß nicht der richtige sein!

Die Reception eines grossen Hamburger Hotels (ich sag mal: am Hafen) sollte mir Sonntagabends einen Aktenkoffer gegen, den ein Kollege in der Woche vorher am Freitag dafür hinterlegt hatte.
Sie haben mir den falschen gegeben.
Die Kombination stimmte zwar nicht (aber mein zweiter Vorname ist "Dietrich" und der Kollege war sich eh' nicht sicher, welche Kombination er denn nun eingestellt hatte), aber erst als der Inhalt so gar nicht "passte" (war aber harmlos), liess sich der Concierge dazu bringen, nochmals nachzusehen (und den richtigen Koffer rauszurücken)...

Offline Red White Dragon

  • Forenwicht, böser!
  • Adventurer
  • ****
  • Best Joke Contest Gewinner Durchgang 4
  • Beiträge: 916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gauntlet
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #524 am: 11.10.2006 | 14:54 »
Woher weiß ein Rezeptionist die Kombination von einem der Koffer?
Doof ausgedrückt. Das war nur ne Infos für die Runde. Als Ablenkung.Hat prima funktioniert.Der Rezi wusste nur den Namen des Abholers.
You Scored as Storyteller
You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director
Storyteller 92%,Method Actor 67%,Butt-Kicker 58%,Specialist 58%,Tactician 58%,Power Gamer 50%,Casual Gamer  25%