Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1231151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MarkusG

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #550 am: 4.12.2006 | 16:45 »
Berühmte letzte Worte: "Ich will das magische Schwert! Und mit nem Zombie werd ich doch wohl noch fertig!"

(Merke: Wenn sich ein legendärer Held, in seiner Ruhe gestört, aus dem Grab erhebt, dann wahrscheinlich nicht als Zombie, sondern als Wiedergänger...)
« Letzte Änderung: 4.12.2006 | 16:51 von MarkusG »

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #551 am: 4.12.2006 | 16:54 »
"Garglkarg!"
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

MarkusG

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #552 am: 6.12.2006 | 12:24 »
Die Spielergruppe reitet mit einem Stamm von Steppenkriegern durch die Ebene. Hinter einem Hügel steht ein Karree feindlicher Infanterie in Schlachtformation. Die Steppenkrieger beschließen nach kurzer Beratschlagung, die Eindringlinge anzugreifen.

SC1: Ich bin dabei!
SC2-4: Ohne uns! Das ist eine Falle! Wir sollten dem Stamm lieber ausreden, die angreifen zu wollen.
SC1: Na gut, dann sollten zumindest vor dem Angriff ein paar von uns vorreiten und auskundschaften.
SC2: Bist du irre?! Wir sollten gar nicht angreifen!
SC3: SC2 hat Recht. Wir kennen die Milanesen (die feindliche Infanterie) doch! Sie sind nicht blöd. Meinst du wirklich, die würden sich so in die Landschaft stellen, wenn das keine Falle wäre?
SC4: Ich bleibe dabei, wir sollten den Stamm davon abbringen, anzugreifen.
SC1: Wir sollten auf jeden Fall näher ran und auskundschaften. Wer reitet mit mir?

Ab diesem Punkt entspann sich die weitere Konversation im Wesentlichen zwischen dem SL und SC1:

NSC1 (Treuer Gefolgsmann von SC1 seit etlichen Spielsitzungen): Herr, ich wäre Euch überallhin gefolgt, aber... ich quittiere hiermit den Dienst.
NSC2 (Mitreisender): Wir werden dein Andenken in Ehren halten!
SC1 sieht sich weiter nach Freiwilligen um. Zehn Leute von dem Reitervolk melden sich.
NSC3 (Steppenreiter) entkorkt feierlich eine Flasche, nimmt mit den Worten "Letztes Mal!" einen Schluck und reicht die Flasche an SC1 weiter.

Danach sitzen SC1 und seine zehn Mitstreiter auf und reiten näher an die Infanterie heran, um die Sache in Augenschein zu nehmen. Sobald sie nah genug sind, geht die erste Reihe der Infanterie in die Knie, und die Armbrustschützen in der zweiten Reihe eröffnen das Feuer. SC1 und seine Begleiter sind augenblicklich tot.

Als daraufhin der restliche Stamm angreift ("Die Armbrüste sind entladen! Drauf!"), eröffnet der Magier in der Mitte des Karrees das Feuer... wörtlich... Wer mit dem MidgarD-Regelwerk vertraut ist, wird mit der Angabe "im Durchschnitt dreieinhalb Feuerkugeln pro Angreifer" etwas anfangen können.

P.S.: Nach dieser Szene brach die Freundin des Spielers von SC1 in Tränen aus und beschuldigte den SL, er habe ihren Freund ja noch nie leiden können und deshalb seinen Char ohne Vorwarnung sinnlos abgemetzelt.

Gast

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #553 am: 6.12.2006 | 12:33 »
P.S.: Nach dieser Szene brach die Freundin des Spielers von SC1 in Tränen aus und beschuldigte den SL, er habe ihren Freund ja noch nie leiden können und deshalb seinen Char ohne Vorwarnung sinnlos abgemetzelt.

nisch wirklisch, oder? ;D

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #554 am: 6.12.2006 | 12:51 »
Famous Last Words aus Shadowrun:

"Panzerwesten sind uncool!"

(auf den vorsichtigen Einwand eines Mitspielers, ob sich der betreffende Charakter nicht wenigstens vorher eine Panzerweste anziehen möchte, ehe er in ein potentielles Feuergefecht läuft).
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #555 am: 6.12.2006 | 13:04 »
@Markus. die heulende Freundin ist echt zu geil. dafür gibts ne Extrakerbe im SL Schirm  ;) :d
Davon träumt man doch in seiner SL Karriere  ;D

@Colin: einfach, aber gut!  :d
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #556 am: 6.12.2006 | 13:09 »
@Markus: wie gemein, ich hätte auch geweint  >;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #557 am: 6.12.2006 | 13:30 »
Famous Last Words aus Shadowrun:

"Panzerwesten sind uncool!"

(auf den vorsichtigen Einwand eines Mitspielers, ob sich der betreffende Charakter nicht wenigstens vorher eine Panzerweste anziehen möchte, ehe er in ein potentielles Feuergefecht läuft).

Tja, zum Thema "Panzerwesten&Shadowrun" fällt mir nur
das hier ein ;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

MarkusG

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #558 am: 7.12.2006 | 10:00 »
@ArXuXos: Wirklisch. :8)
@Joe: Ich werd's dem SL ausrichten. ;)
@Gwynnedd: Dafür waren wir danach auch immer lieb zu ihr und ihrem Freund... >;D >;D >;D (der mit dem Ableben seines Chars übrigens deutlich besser klarkam als sie.)
@Colin: Die einfachsten letzten Worte sind und bleiben die besten! :d

Hier zur Abwechslung mal welche von der NSC-Seite:
"Ergebt euch! Wir sind vierzig Räuber, und ihr seid nur zu sechst!"
« Letzte Änderung: 7.12.2006 | 10:37 von MarkusG »

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #559 am: 7.12.2006 | 11:29 »
Zitat von: MarkusG link=topic=2994.msg600547#msg600547 Hier zur Abwechslung mal welche von der NSC-Seite:
"Ergebt euch! Wir sind vierzig Räuber, und ihr seid nur zu sechst!"
[/quote

Exalted?
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #560 am: 7.12.2006 | 11:52 »
Exalted?
Achwas, bei Exalted hätte das so ausgesehen:

"Ergib dich! Wir sind vierhundert Räuber, und du ganz allein!"
... und es hätte nicht der SL gesagt, sondern der Spieler in seiner Stunt-Beschreibung, während er die Gegner zerlegt. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MarkusG

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #561 am: 7.12.2006 | 12:02 »

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #562 am: 7.12.2006 | 12:14 »
Ach ja... das mit den Gegnern...

S1: Ich hab von Anfang an einen Bodycount geführt!
SL: Zeig mal
*Schweigen*  (Laaaaaanges Schweigen!)
SL: Wir spielen schon sehr lang, oder?
S1: Warum?
SL: Du hast alleine 1/10 des Landes ausradiert und ihr seid zu viert!
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #563 am: 12.12.2006 | 19:57 »
keine letzten worte, aber nette anekdote die in den kontext passt:

epische runde bei d&d, die chars inzwischen ~22. stufe. aus diversen gründen (will behaupten einer davon war metzel-lust) schließt man sich einer armee in den eternal battlefields of archaeron an, und zieht in den kampf gegen eine 5500 mann armee der formianer.

aber den chars ist die eigene armee zu langsam (wie? die sind noch nich da? dann fangen wir halt ohne die an...)
und das gemetzel beginnt 6 gegen 5500...
alle gegner waren CR10-CR14... sie haben in 10runden, also einer einzigen minuten 560 formianer und damit 10% der armee aufgerieben.
alleine 280 gingen auf das konto des klerikers, der mönch, der nur 12 auf der liste hatte, wurde bemitleidet, und der magier hat sich aufgeregt, dass er trotz 190 opfern nicht den highscore gemacht hat.
hatte übrigens nie jemand weniger als die hälfte seiner hp...

war echt witzig... kurz danach wären sie fast alle von ihrem vorgesetzten gekillt worden ("aber was wenn der blasphemy kann?" - "na und? der hat doch niemals ein höheres CL als wir HD!") einmal paralyse für alle (bis auf den krieger, den man vorsorglich taub gemacht hat)
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

MarkusG

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #564 am: 28.12.2006 | 23:14 »
Neulich, in einem Wüstenabenteuer:

Plötzlich bildet sich im Sand - genau unter einem Zelt - eine Vertiefung. Schnell wird daraus ein Trichter, der das Zelt schluckt. Samt Insassen. (2 NSCs, die ich für genau diesen Effekt in der Karawane hatte - StarTrek-mäßig gesprochen, sie trugen das rote Hemd.)

Danach bricht in der Gruppe die Diskussion los: "Was können wir tun?" - "Hier ist es gefährlich!" - "Wir müssen sofort diesen Ort verlassen!"

Schließlich mischt sich die Kriegerin (Wikingervolk) in gebrochener Landessprache ein: "Wenn das ist Raubtier, dann Raubtier jetzt satt. Dann Lagerplatz jetzt sicher."

Die entsetzten Mienen der anderen Spieler waren filmreif. ;) Aber da niemandem mehr ein Gegenargument einfiel, blieb die Gruppe, wo sie war, und schlief weiter.

(Die Kriegerin hatte übrigens 100% recht. Genau diese Begründung für "nicht mehr als 1 Sudden Death am Tag" hatte ich mir vorher in den SL-Unterlagen notiert...)

Zwei Tage später: Diesmal bildet sich der Trichter unter dem Zelt der besagten Kriegerin. In einem sehr dramatischen Kampf gelingt es ihr noch, die Zeltplane mit dem Schwert aufzuschlitzen und sich von ihren Gefährten herausziehen zu lassen.

Ihr einziger Kommentar, nachdem sie gerade eben mit dem Leben davongekommen war: "Verdammt. Jetzt Zelt weg."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #565 am: 29.12.2006 | 02:21 »
DDD, gestern Abend:

Die Gruppe (Ein Orkischer Schamane, ein Waldelfischer Barde und 2 Zwergenkrieger) soll einen Betrachter töten oder Vertreiben. Der Ork Schamane bittet seine Ahnen um unterstüzung im Kampf. Diese willigen ein, aber er soll vorher "die Ungläubigen für seinen Glauben empfänglich" (Sprich: sie müsssen zu seinem Glauben übertreten) machen. Als der Ork den anderen SC diesen vorschlag unterbreitet, reagieren diese natürlich nicht gerade Begeistert und zeigen dem Schamanen das Vögelchen.

Der Schamane macht sich zurück ans Meditieren und "Verhandelt" weiter (und Lautstark) mit seinen Ahnen (einer Form der Bösen götter, also Quasi "mit dem Teufel"). Einer der Zwerge, der sich das Schauspiel ansieht, lässt daraufhin folgenden Kommentar ab:

"Eher verkaufe ich meine Seele dem Teufel, als das ich an diesen Hokus-Pokus Glaube..."

Dieser Formulierung konnten die anderne SC ohne schlechtes gewissen zustimmen...

Die Gesichter der Spieler, als ich mir diese interessante information in meinem Notizheftchen azfschrieb, wahren Göttlich  ;D


Um´s etwas klarer zu machen:
Die Ahnen haben den SC tatsächlich im Kampf geholfen. Die anderne SC glaubten dem Schamanen das natürlich nicht. Damit haben sie allso der Verpachtung ihrer Seelen indirekt zugestimmt...
« Letzte Änderung: 29.12.2006 | 02:24 von Psycho-Dad »

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #566 am: 1.01.2007 | 12:55 »
Bei uns ist neulich mal wieder ein wenig die Kreativität übergebrodelt.

Nachdem ein Spieler den SL gefragt hatte, mit was für Wesen in einem bestimmten Wald zu rechnen wäre, hatte der SL nur lapidar geantwortet: "Alles was du dir vorstellen kannst: Wölfe, Bären, Assassinen, Orks..."

Worauf folgender Dialog entstand:

S1: Ah, der gemeine Feld-Wald-und-Wiesen-Assassine!
S2: Assassinen sind in dieser Region übrigens nicht heimisch! Vor Jahren hat ein Landadeliger bei Reisen ins Ausland einen jungen Assassinen geschenkt bekommen und diesen einfach im Wald ausgesetzt.
S1: Allerdings konnte niemand damit rechnen, dass der Assassine in der Lage war, sich mit den hiesigen Räubern zu paaren.
S2: Da er hier keine natürlichen Feinde hatte, hat sich der Assassinenbestand in den letzten Jahren rapide vermehrt...
S1: So gewaltig, dass er heutzutage den hiesigen Holzfällerbestand fast vollständig verdrängt hat, was sich massiv auf das ökologische UND ökonomische Gleichgewischt des Waldes auswirkt!
S2: Heute versucht man, durch gezielte Auswilderung von Gardisten, dem natürlichen Feind des Assassinen, dessen massiver Ausbreitung im Wald Herr zu werden.

Als die Spieler dann die Gefahren der Aussiedling des domestizierten Stadtgardisten noch weiter ausführen wollten hat der SL das Gespräch leider abgeschnitten ;-)
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #567 am: 1.01.2007 | 21:10 »
In Abwandlung eines bekannten Zitats (Kurgan zum Highlander: "Nonnen, kein Humor"):
Spielleiter, kein Humor!
;D

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #568 am: 12.01.2007 | 08:16 »
Exalted Modern, die Spieler untersuchen merkwürdige Vorgänge auf einem Friedhof. S1 geht in die Kapelle.
Pastor: Gott hüte und beschütze dich, mein Sohn.
S1: Gott kann mich mal, ich bin Atheist!
Pastor: RAUS! Oder ich rufe die Polizei!
S1 geht raus, meint dann OT: Hm, irgendwie war das nun taktisch unklug.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #569 am: 12.01.2007 | 09:41 »
Exalted Modern
Selbst ausgedacht oder eine der Versionen aus dem Internet? Falls zweiteres - welche denn? :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #570 am: 15.01.2007 | 02:34 »
Neulich bei... Bunnies and Burrows!
(hätte nie gedacht, dass ich in meinem Leben mal ein Spiel mit Kaninchen leiten würde, aber es war witzig ;) )

Die Kaninchen müssen zu einer Farm, von der sie nur wissen, dass sie "Im Westen" liegt.
S1: Nach Westen! Immer nach Westen! Immer nach Westen!
S2: Warte! Wier sollten überlegen. Hier im Wald lauern Gefahren...
S3: Jetzt seit doch mal ruhig! Man könnte uns hören!
S1: Egal! Immer nach Westen! Immer nach Westen!
S2: Aber im Süden verläuft ein Fluss! Wenn wir seinem Verlauf folgen, könnten wir sicher zur Farm kommen...
S1: Wir haben's eilig! Immer nach Westen! Immer nach Westen!
S3: Jetzt seit doch ruhig! Psst! Psssst!
S2: (seufzt) Ich hab' gehört, dort vorn lauert ein Fuchs!
S1: (zögert kurz) ... Immer nach Süden! Immer nach Süden!
S2: Ihr habt ihn gehört! Immer nach Süden!
S3: (hoppelt den anderen hinterher) Pssst! Psssssst!!!



S1 (in blinder Panik): Raus aus dem Wald! Raus aus dem Wald!!
S5: Aber da ist ein Habicht!
S1: Rein in den Wald!! Rein in den Wald!!!
S2: Aber da lauert der Fuchs!
S1: Aaaaaarrrrrghh!!! (fällt in einen katatonischen Schockzustand)



S4 (Seher-Kaninchen) war nach einem Patzer ins Koma gefallen. Nach seinem Erwachen ist das erste, was er sieht, S3 (ein großspuriges Labermaul, das selten länger als 5 Minuten die Klappe hält und allein in dieser einen Session mehrmals für Schwierigkeiten gesorgt hat):
S3: Bist du in Ordnung? Was ist geschehen? Was hast du gesehen.
S4 (mühsam): Du... du warst überall! Es war fürchterlich!


« Letzte Änderung: 15.01.2007 | 02:50 von Colin McShade »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #571 am: 15.01.2007 | 02:50 »
S1: Ah, der gemeine Feld-Wald-und-Wiesen-Assassine!
S2: Assassinen sind in dieser Region übrigens nicht heimisch! Vor Jahren hat ein Landadeliger bei Reisen ins Ausland einen jungen Assassinen geschenkt bekommen und diesen einfach im Wald ausgesetzt.
S1: Allerdings konnte niemand damit rechnen, dass der Assassine in der Lage war, sich mit den hiesigen Räubern zu paaren.
S2: Da er hier keine natürlichen Feinde hatte, hat sich der Assassinenbestand in den letzten Jahren rapide vermehrt...
S1: So gewaltig, dass er heutzutage den hiesigen Holzfällerbestand fast vollständig verdrängt hat, was sich massiv auf das ökologische UND ökonomische Gleichgewischt des Waldes auswirkt!
S2: Heute versucht man, durch gezielte Auswilderung von Gardisten, dem natürlichen Feind des Assassinen, dessen massiver Ausbreitung im Wald Herr zu werden.

Musste wirklich herzhaft lachen. ~;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #572 am: 16.01.2007 | 08:55 »
wochenende, d&d, die charaktere sehen sich in einem unterirdischen tempel einer erd-elementargottheit einem gargoyle gegenüber, der jedoch (zumindest zunächst) nicht aggressiv zu sein scheint.
kurze diskussion, darüber wie der gargoyle denn nun aussieht führte zu diesem kommentar eines spielers:

"Gargoylen sind Flugwesen, genau wie Hühner!"

... führte zu einigen diskussionen, ob gargoylen auch eier legen, und ob man sie zum krähen bekommen kann...
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Watzmann

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #573 am: 16.01.2007 | 10:59 »
bei einer Runde D&D:

der Mönch hatte inzwischen eine Frau (NSC) kennengelernt und versuchte die
Bekanntschaft zu vertiefen. Seine Gruppenmitglieder, eine Genasi und ein Barde
belauschten das Gespräch und mischten sich dann ein.

NSC: Gab es schonmal jemanden in deinem Leben, den du geliebt hattest?
Mönch: Ja, da war mal dieses Mädchen, die hab ich geliebt...
Genasi: Hä? du kennst doch nichtmal ihren Namen!
NSC: Stimmt das?
Mönch: Ähm, naja wir waren nur kurz zusammen, aber sie hat mir viel bedeutet.
Barde: Aber du warst ja nichtmal auf ihrer Beerdigung
NSC: Beerdigung? Wann ist sie denn gestorben?
Mönch: Kurz nachdem sie mich kennengelernt hatte
NSC: Ähm, es war nett euch kennenzulernen, aber ich glaube ich muss jetzt gehen...

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #574 am: 16.01.2007 | 16:10 »
Wenn Spieler sich zu sehr mit ihren Charakteren identifizieren:
Sonntag, 15:00, wir wollten spielen. Um 15:28 sind 4 der 5 Spieler anwesend, Gastgeber/SL stellt Becher, Knabberkram und einen Teller Schokokekse auf den Tisch. Es klingelt, SL verläßt den Raum, kommt mit dem letzten Spieler zurück und der Teller ist leer.

SL "Hey, wer von euch war so gierig? Ich hätt' gern wenigstens einen der Kekse gehabt!"
SC1 wirft sich auf die Knie und sagt mit vollem Mund"Vergebt mir, Großmeisterin! Unbedacht war meine Tat, mit Freuden nehme ich die wohlverdiente Strafe entgegen! Nur bitte schont mein wertloses Leben! Mein Blut ist es nicht wert, euren Teppich zu beflecken!"
Lautes Gelächter, verwirrtes Gesicht des SL
SC2: "Ähm, D., wir haben noch nicht mal angefangen!"
SC1: "Oh, ehrlich?"
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."