Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1231264 mal)

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Offline Gwynnedd

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #600 am: 6.02.2007 | 10:48 »
Aus der Abteilung "Sätze, die man von seinem Spielleiter nicht hören möchte":
"Jetzt hat er dich bemerkt." (Nachdem der Magier dem Gegner seinen heftigsten Blitz plus Verstärker-Artefakt um die Ohren gehauen hatte...)

oder auch: "jetzt ist er wirklich sauer auf dich..."
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Offline Asdrubael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #601 am: 6.02.2007 | 10:58 »
"er steht wieder auf"
*würfelklapper* "kannst du 11 Schadensstufen schwer heilbar absorbieren?"
"ich hoffe dein Char hat seine kugelsichere Weste unter der Dusche an"
"oups"
"nein, so hab ich das nicht beschrieben"
"Dein Char fällt.... ähm... wieviel Fuß sind 200 Meter?"


och da gibts glaub ich einiges was man von seinem SL nicht hören will ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Hr. Rabe

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #602 am: 6.02.2007 | 11:04 »
"er steht wieder auf"
*würfelklapper* "kannst du 11 Schadensstufen schwer heilbar absorbieren?"
"ich hoffe dein Char hat seine kugelsichere Weste unter der Dusche an"
"oups"
"nein, so hab ich das nicht beschrieben"
"Dein Char fällt.... ähm... wieviel Fuß sind 200 Meter?"


och da gibts glaub ich einiges was man von seinem SL nicht hören will ::)


Zum Beispiel den Klassiker:

,,Das kannst du nicht... Du bist TOT''

oder aber:

,,Es manifestieren sich 30 Schaden!''  ~;D
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Offline Gwynnedd

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #603 am: 6.02.2007 | 12:52 »
ich kann mich noch erinnern an:

"würfel doch schonmal den Widerstandswurf, ich schau grad mal nach was das Gift macht."
"nicht geschaft"
"ups, äh, tot, äh" ::)
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Offline Asdrubael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #604 am: 6.02.2007 | 13:13 »
Also der Spruch mit den 11 Schadensstufen lief ähnlich und besonders liebe ich, wenn der SL nochmal nachtritt ;D

Mein SC hat noch zwei Gesundheitsstufen in der alten WoD gehabt und wird von einem Gegner getroffen mit besagten 11 Schadensstufen.
Mit einem oder zwei Punkten Seelenstärke rockt da also gar nix. Ich also: "Ok, bin tot, einen hab ich absorbiert. Der Typ schlägt mich in der Mitte durch"
"Hattest du nicht noch ne leichte Kevlarweste?" (entspricht nochmal 2er Seelenstärke)

hahaha  bei 8 Überzähligen Schadensstufen.... ich hatte auch noch ein Stück Papier in der brusttasche ;D
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MarkusG

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #605 am: 6.02.2007 | 13:49 »
oder auch: "jetzt ist er wirklich sauer auf dich..."
Der Spruch kam nach dem nächsten Blitz... >:D

Offline Blizzard

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #606 am: 8.02.2007 | 23:53 »
"Der will doch nur spielen" sagte der Hexer, als sein Höllenhund auf den Charakter zulief >;D
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Offline Sparky

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #607 am: 11.02.2007 | 10:00 »
Worte (und Aktionen) unseres  D&D-Klerikers:

"Ich bodycheck den Drachen."
"Ich grapple den Drachen."
"Ich packe den Drachen am Schwanz."

Die Reaktion der Gruppe:  :o
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Darklone

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #608 am: 11.02.2007 | 10:54 »
D&D. Halbork barbar haut kraeftig auf nen kleinen Kobold mit ner Doubleweapon und Platte drauf. Trifft. Sagt stolz: "32 Punkte Schaden, ich cleave auf..."
DM: "Ehem. Du hinterlaesst einen kleinen Kratzer am linken Arm des Kobolds. Er grunzt leicht ueberrascht und ... würfel mal gegen Disarm... ne 18? Oh, reicht leider nicht."
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Jens

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #609 am: 11.02.2007 | 16:56 »
Koboldbarbar lvl 21+ ? :o

Offline Friedensbringer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #610 am: 11.02.2007 | 23:17 »
keine letzten worte, aber ganz witzig (und kurz danach ist auch die halbe gruppe drauf gegangen)
bei d&d, chars hochstufig (22-24)

die charaktere haben sich durch eine untotenverseuchte tempelanlage geschlagen, und sind am endtor angekommen, hinter dem sie den drahtziehenden vampir vermuten. sie beschließen sich jetzt dann doch mal ganz dick aufzupumpen, und hauen ihre ganzen sprüche raus, beschwören hilfmonster, eben totales buffen für den entkampf. grade als sie fertig sind, und der Magier "Alle bereit?" fragt, schwingt die tür auf (der vampir hatte sie freilich die ganze zeit beobachtet), es steht ein kleiner blasser kerl in robe mit stab vor ihnen und sagt:
"Guten Tag. Mordecain's Disjunction"
der blick auf ihren gesichtern war GOLD wert *g*

mit viel arbeit, einem geopferten level des klerikers und einer anti-magic aura haben sie es dann doch noch geschafft...
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #611 am: 14.02.2007 | 02:06 »
auch nicht ganz Famous Last Words... aber wenn sich die Gruppe wieder in einen gewissen Landstrich wagt, werden sie mit Sicherheit von einem Lynchmob gejagt...

Der Antagonist im Abenteuer war ein Priester mit namen Reyzos, der in einem großen Teil des Landes als fürsorglicher Heiler bekannt und beliebt war, in Wirklichkeit aber an der Freisetzung einer dämonischen Gottheit arbeitete. Die Gruppe konnte dies bei einem letzten Showdown in einer Gebirgshütte gerade mal so verhindern, der Priester war hinterher allerdings nicht mehr lebendig (und sah auch nicht gerade gut aus).
Blieb das Problem, dass der einzige bekannte Ausgang der Höhle noch immer von getreuen Handlangern des Priesters belagert wurde.

Da kommt einem der Spieler eine glorreiche Idee: Er packt die übel zugerichtete Leiche des Priesters, wirft nach draußen vor die Höhle, und ruft so laute er kann:

"WIR HABEN REYZOS GETÖTET!!!!"

Das Echo war noch weithin im Gebirge (und wohl noch im Tal) gut vernehmbar...
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #612 am: 14.02.2007 | 02:16 »

"Guten Tag. Mordecain's Disjunction"


Aus der Rubrik: Dinge, die wir von Endgegnern NICHT hören wollen ;D

MarkusG

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #613 am: 14.02.2007 | 09:38 »
@Collin McShade: Genial! :D Gibt's eigentlich nen Darwin-Award für Charaktere?

Wo wir schon bei glorreichen Ideen sind... Ich hatte mal eine Midgard-Gruppe, die auf die harte Tour gelernt hat, daß ein bißchen Paranoia gesund ist. Wer Midgard kennt, weiß, daß man in diesem System einen Dämonenfürsten schon durch das bloße Aussprechen seines Namens mit bis zu 5% Wahrscheinlichkeit herbeibeschwört.

Meine Gruppe meinte, es wäre eine gute Idee, mitten in einer Bibliothek über einen Feuerdämon zu diskutieren...

Offline Jens

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #614 am: 14.02.2007 | 11:34 »
Showdown in einer Gebirgshütte
Haben da überhaupt alle Charaktere reingepasst? Gabs was zu tinken? Gute Musik? Geile Heidis? ;D

DAS ist doch mal ne Idee... Showdown in einer Hütte... ;D :D ;D

Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #615 am: 14.02.2007 | 17:38 »
Haben da überhaupt alle Charaktere reingepasst? Gabs was zu tinken? Gute Musik? Geile Heidis? ;D

DAS ist doch mal ne Idee... Showdown in einer Hütte... ;D :D ;D

Argh... ein guter Grund, warum man nachts um zwei schwer übermüdet keine Posts mehr schreiben sollte...

Gemeint war in einer HÖHLE
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Offline Würfelheld

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #616 am: 14.02.2007 | 18:22 »
Mal bei SR vorgekommen.

Gruppe Runner will eine Lagerhalle eines stadtbekannten Schiebers stürmen und den Schieber auf gute alte "guter Runner - böser Runner" Tour einige Infos entlocken...
Wie nicht anders zu erwarten kommt es zu einer Schiesserei.

S1 steht an der Wellblechlagerhalle und will nicht zur Tür oder zum TOr.

S1: "Also SL ich nehm mein Gewehr und schiess zwei Löcher in die Hallenwand"
SL: "Okay und dann?"
S1: "Durchs obere schau ich und durch untere schiess ich"


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Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #617 am: 15.02.2007 | 02:22 »
Erinnert mich irgendwie an eine Story, die mir ein Bekannter von einer von ihm geleiteten SR-Runde erzählt hat.

S1  soll neu in die Gruppe eingeführt werden. Der SL möchte das erste Treffen ausspielen. Also: Kontakt schustert ihm ein Treffen mit einem Johnson zu, Treffpunkt ist ein Schrottplatz.

Der SL bittet die anderen Charaktere kurz in den Nebenraum. Er beschreibt S1 kurz die Szenerie, dieser hält sich erstmal verborgen. Schließlich merkt S1, wie sich einige Personen nähern. Natürlich ist unklar, ob Freund oder Feind.

Reaktion von S1? "Ich ziehe meine Pistole und feure Morsezeichen in die Luft: Wer da?"

SL natürlich entsetzt, aber selbst nach mehrmaligem Nachfragen lässt der Spieler sich nicht von seinem Vorhaben abbringen. Er geht zu den anderen Spielern und beschreibt ihnen, wie sie am Schrottplatz eintreffen und plötzlich mehrere Schüsse aus einer Waffe hören.

S2 zieht eine Waffe und geht in Deckung, S3 stürmt vor um sofort nachzusehen was los ist.
S4 hingegen meint allen Ernstes: "Ich hör genauer hin. Könnte das Morsecode oder etwas ähnliches sein?"

Manchmal fehlen einem einfach die Worte...
« Letzte Änderung: 15.02.2007 | 02:24 von Colin McShade »
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MarkusG

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #618 am: 15.02.2007 | 14:16 »
Hier mal eine Story aus der Rubrik: "Famous Last Words Gone Horribly Wrong":

Larp. SC1 (Priester) bestreitet sein allererstes Con. (Sprich: Seine Magie-Fähigkeiten beschränken sich auf ein bis zwei Heilzauber.) Gemeinsam mit zwei anderen nicht kampftauglichen Charakteren geht er in den Wald. Auf dem Waldweg werden sie von SC2 (Kämpfer) angehalten: "Bleibt zurück! Da vorne sind Untote.", bevor SC2 wieder umdreht und nach vorne geht, um seine Kameraden im Kampf zu unterstützen.

SC1 denkt sich: 'Gut, daß die Kämpfer zwischen mir und denen stehen', und bleibt, wo er ist. Plötzlich kommen ihm die Kämpfer entgegengerannt, und SC2 ruft: "Lauft! Sie sind unverwundbar!"

Alles rennet, rettet flüchtet, nur SC1 schaut an sich herunter und denkt: 'Rennen? Mit den Sandälchen? Kann ich vergessen... okay, dann will ich wenigstens ein paar stilvolle letzte Worte[TM]!'

Die Untoten kommen ihm aus dem Wald entgegen. SC1 reißt sich das religiöse Symbol vom Hals, hält es ihnen entgegen und skandiert: "Im Namen des großmächtigen Uhl, weichet, Ausgeburten der Hölle, und kehrt zurück in die Finsternis, die euch ausgespien! ..." und so weiter, ein sehr überzeugend improvisierter Exorzismus.

Untoter 1 bricht in die Knie, kippt um und bleibt liegen.
Untoter 2 kippt vornüber und bleibt liegen.
Untote 3 und 4 nähern sich dem Priester, der seinen Spruch noch mal in Lautstärke und Eindringlichkeit steigert, kippen zur Seite und bleiben liegen.
Die restlichen Untoten kehren um und wanken in den Wald.
SC1 starrt ungläubig auf sein religiöses Symbol.
SL steht ganz in der Nähe und hämmert den Kopf gegen einen Baum.

Überzeugendes Charakterspiel kann Leben retten. ;)
« Letzte Änderung: 15.02.2007 | 14:19 von MarkusG »

Offline Hr. Rabe

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #619 am: 15.02.2007 | 14:43 »
... oder Kopfweh verursachen (siehe SL)

Wie geil ist das denn... :d
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #620 am: 15.02.2007 | 15:23 »
cooole kiste :d

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #621 am: 16.02.2007 | 20:00 »
Hat der Baum Schaden genommen?
;D

Da haben die NSCs mal gut reagiert!

Offline Sparky

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #622 am: 16.02.2007 | 20:03 »
Die hatten doch sicher Druiden, die den Baum sofort verarzten ;D
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Wodisch

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #623 am: 16.02.2007 | 20:27 »
Die hatten doch sicher Druiden, die den Baum sofort verarzten ;D
"Heilen", Sparky, "Heilen" - diese "Ärzte", das sind die Anderen!

Offline Phantar

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #624 am: 21.02.2007 | 19:41 »
schon länger her, aber denkwürdige letzte Worte:

Gruppe sieht sich konfrontiert mit einem Boten des des Totengottes, der von ihnen die Aushändigung eines bestimmten Gegenstandes fordert. Während das Gros der Gruppe versucht zu verhandeln, meint ein Spieler hinter vorgehaltener Hand zu einem anderen:

"Was meinst du, ob man den verarschen kann?"  ::)
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