Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1234302 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #750 am: 28.09.2007 | 14:26 »
Leutz, dafür gibts PM...

Neulich bei Antipool:
Spieler hat sich das Erzählrecht erkauft (Hausregel):
SC1 ist einwenig von der zögerlichen Truppe genervt und nimmt das alles selbst in die Hand
SC1:"Nachdem ihr den Turm von AUßen begutachtet habt, geht ihr durch die nicht verschlossene Tür und folgt der Treppe zum einzigen beleuchteten Raum"
SC2:"Wow! derbstes Railroading Ever!"

Es gab aber kein Veto...

sers,
Alex

Cubard

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #751 am: 9.10.2007 | 21:39 »
Call of Cthulhu:

SC besuchen Observatorium in Greenwich, wo Vortrag gehalten wird
NSC: "...können wir sogar die Mars-Kanäle sehen..."
SC1: "Ich würde mir lieber die Venushügel anschauen..."

Schattenchronist

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #752 am: 12.10.2007 | 01:21 »
Altehrwürdige Legenden aus Earthdawn wissen von folgenden Ruhmestaten zu berichten:

...und dann war da noch der Menschen-Krieger, der auf einem T'skrang Flussschiff nach einem Sparringspartner ausschau hielt. Diesen meinte er in einer recht wehrhaft anmutenden Orkfrau gefunden zu haben, welche ebenfalls als Passagier an Bord war.

M: Ich suche eine Herausforderung.
SL: Sie blickt den Menschen an und mustert ihn von Kopf bis Fuß. (Welcher gut gebaut war und über einiges an Charisma ausstrahlte.)
SL als O: Dann lass uns mal unter Deck gehen.
M: Äh... ich meinte... ich will mich mit Dir messen!
SL als O: Ich doch auch Tiger...
SL: Mit diesen Worten dreht sich die Frau um. Anscheinend geht sie schonmal vor.

Dies war der einzige Kampf in der Geschichte des, sonst so furchtlosen, Kriegers den er nicht antreten wollte.

Moral: Wähle Deine Worte mit Bedacht, wenn das Lebensmotto eines Volkes lautet - Lasst uns das Leben bis zur Neige leeren. Solch ein Volk wartet nicht, um Missverständnisse zu klären.



...und dann war da noch die Illusionistin, ergebene Dienerin der Passion (quasi Gottheit) Lochost (Freiheit, Rebellion, Wandel), welche in ihrem Tatendrang und Eifer durchaus als fanatisch bezeichnet werden konnte.
So begab es sich, dass im Verlauf einer Luftschiffreise ein Windlingspion entdeckt wurde. Schnell war er überwältigt und ausser Gefecht gesetzt - in dem man ihn von Kopf bis Fuß fesselte und darüberhinaus noch seine Flügel mit Wasser übergoss (was der Flugtauglichkeit des Windlings einen enormen Abbruch tut). Nach dem man ihn nun verhört hatte - eine Stunde - griff sich die flinke Illusionistin den Windling rannte zur Rehling...

SL: Was machst Du da?
SC: Naja, wir haben den Windling verhört, wir wissen jetzt alles also brauchen wir ihn nicht mehr. Ich geb ihm jetzt die Freiheit zurück.
SL: Bitte was?
SC: Ich werd ihn jetzt über Bord und ruf dabei: >>Flieg in die Freiheit!<<
SL: Bist Du sicher?
SC: Ja.
SL *grinst diabolisch*: Bist Du wirklich sicher?
SC: Jaha!
SL: Wie Du meinst *räusper und sich das Lachen verkneifend* In der tat erlöst Du den Windling von seinem Leiden. Von all seinen weltlichen Leiden. Es dauert zwar eine Weile aber Dein Handeln hat einschlagenden Erfolg.

*Unterbrechung aufgrund von anhaltendem und schallendem Gelächter der Anderen*

SC: Häh?
SL: Entsinnst Du dich noch dran was ihr ganz zu Anfang mit dem Windling gemacht habt?
SC entsetzt: Oh... nein! Das hab ich nicht gemacht!
SL: Ich habe zweimal nachgefragt ob Du sicher bist und beim letzten mal sogar gegrinst, Du kennst mich das sollte hinweis genug sein, dass da was nicht stimmt.
SC: Menno...

*Erneute Unterbrechung der Sitzung*

Illusionistin blickt erschüttert und todtraurig vom Rand des Schiffes in die Leere. Der Geisterbeschwörer, ein üblicherweise ganz "finsterer" Typ, nähert sich der Illusionistin und bricht das Schweigen.

GB: Also weisst Du... das hat selbst mir angst gemacht.

*Erneute Unterbrechung*

Moral: Blindener Fanatismus ist schlimm, aber hüten sollst Du Dich noch mehr vor den tauben oder gar vergesslichen Fanatisten.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #753 am: 18.10.2007 | 17:10 »
Okeee,

Anekdote:
DSA, Zwischenabenteuer in der Phileasson-Kampagne (in 80 Wochen um Aventurien). Die Helden sind im Dschungel und finden ein "normales, mittelalterliches Gehöf mit Holzpalisaden", klettern nach dem Auskundschaften über die Palisaden und erkunden den Innenhof und entdecken einen größeren Garten...

SL (ich): "Ihr seht hier alle Arten von Pflanzen, alles was man so zum Leben braucht..."
SCs: "Was für Pflanzen?"
SL: "Alles - Kartoffel-, Nudel-, Reispflanzen und so."
SCs "NUDELPFLANZEN???!?"
SL: "Jo - fleischfressende Nudelpflanzen. Ravioli." (jaja, plantae ravioli)

etwas später, ein SC will gerade den Schuppen des Gehöfs untersuchen...
SC1 (horasischer Söldner): "Ich schau in den Schuppen."
SL und SC2 (Druide) unisono: "Der Schuppen schaut zurück."

letzte Worte:
DSA einige Abende vorher...
Mein neuer Char - ein Elf - wollte mir nicht so gefallen, ich wollte ihn also austauschen. Da der SL aber ein ausgesprochener Elfenunfreund war, ging das nicht ganz friedlich. Nachdem mein Elf also beinahe Fasar abgefackelt, sich mit einem anderen SC geprügelt (,dabei sein Seeleninstrument geklaut bekam) ein Kind angegriffen als Schutzschild benutzt hat, war er untragbar. Der SL (der Schuft) ließ ihn aber in der Gruppe, die eine Karawan durch die Wüste begleitete (lag auf dem Weg, irgendwie). Der Elf gehörte mit den anderen SCs zur Kundschafter-Gruppe. 1. Tag - 1. Erfolg: Wir entdecken eine Oase...

SL: "Bei dieser Oase befinden sich aber noch ca. 30-40 Reiter, die bei 2 Gebäuden in dieser Oase lagern. das sind alles scheinbar Novadis (fanatische Wüstenkrieger --> Klischee!?). Es macht den Eindruck, als ob dies ein heiliger Ort für sie ist."
Gruppe: "Wir reiten vorsichtig hin - vielleicht kann man ja trotzdem mit ihnen verhandeln."
Gesagt, getan.
SL: "In der Oase befindet sich ein großer See, dessen ruhige Wasseroberfläche sich im Schein der Sonne spiegelt."
Elf (vergesslich): "Juhuuu, ein See! Endlich wieder baden! - ich renn zum See, spring ins Wasser und schwimm 1, 2 Runden."
SL (grinst): "Sicher?"
Elf: "Natürlich. Bei dem geilen Wetter"
SL: "Ok. Du weißt, wo du bist?" (fettes Grinsen  ;D)
Elf: "Oh-oh."
(Die anderen SCs waren dann schonmal vorsorglich hinter den nächsten Hügel verschwunden...).
Naja.

Anekdote:
Mein erstes SR-Gastspiel. Ich: Ein Agent der Leopoldsgesellschaft, im Auftrag des Vatikans. Die anderen SCs: Agenten eines "Privatunternehmens", Profis. Der Auftrag: Gemeinsame Untersuchung (undercover) des Kirchengeländes von L.A. . Der Auftraggeber: Der Kardinal von L.A.
Wir also nach einigen Schwierigkeiten beim "Einleben" im Kloster, erhalten in der ersten Nacht ein "Zeichen" - vor jeder Zimmertür (alle schlafen getrennt) liegt ein kleiner Knochen.
Unser oberstes Motto: unauffällig bleiben!
Was machen wir: Befragen beim Morgengottesdienst fast jeden Teilnehmer, ob der was weiß.  :gaga:

Nachdem wir dann herausgefunden, wer der Obervampir ist, stehen wir also mit gezückten Waffen in des Kardinals Büro:
Kardinal: "Ihr habt es also herausgefunden - aber ihr braucht doch jetzt nicht eure Waffen hier" (wirkt einen Charm, wir würfeln mit unserer Willenskraft dagegen)
SC1 (Magier, 3 Erfolge von 4 Würfeln) -> SL: "Du merkst wie eine Kraft deinen Arm mit der Pistole langsam zu Boden senkt."
SC2 (super Reflexe, 2 Erfolge von 3 Würfeln) -> "Du willst den Kardinal hier bestimmt nicht erschießen."
SC3 (hält fast alles aus, 1 Erfolg von 3 Würfeln) -> "Dir erscheint der Kardinal überhaupt nicht gefährlich, du senkst deine Waffe."
Ich (5 Einsen von 5 Würfeln): "Scheiße - äh (kniee nieder, demontiere meine Waffe) wie lautet euer Wunsch, Meister?" :bang:

letzte Anekdote:
DSA: Die Freundin eines Mitspielers, schaut ins Zimmer rein, setzt sich zu uns. Wir überreden sie, es doch mal auszuprobieren. Ich (SL) gab ihr den SC einer abwesenden Mitspielerin (wurde dafür später arg gescholten, zu recht). Die SCs sitzen mit einem NSC, der sie seit einiger Zeit begleitet hat und der gruppe durchaus zuträglich war, in der Kneipe, als plötzlich bannstrahler und ein geweihter des Praios die Gaststätte betreten und jenen NSC ohne großes Aufheben wegen Mordes verhaften. Alle Spieler(Charaktere) sind geschockt...
"Was machen wir nun?"
SC1 (jene Freundin): "Wir müssen ihn da rausholen, sonst wird er gefolter!"
Alle: "?"
SC2: "Meinst du wirklich?"
SC1: "Aber natürlich, es sind PRAIOSGEWEIHTE!"
(wir lagen da vor lachen, da die Spielerin eigentlich keine Ahnung vom Setting hatte, aber genau traf)
^^ 
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #754 am: 21.10.2007 | 22:29 »
zum Thema Opfer ohne Ehrfurcht:
Spieler kommt nach einem Kampf wieder zu sich- nackt, gefesselt und angemalt auf einem Altar. Großer böser Wächter steht daneben.

W: "Du hast das Glück, zu den Auserwählten zu gehören, die unserem großen Herren Blabla geopfert werden- Unschuldige Seelen!"
S: "Ähhh, wißt ihr, ich war nicht unschuldig, als ich starb und ich habe kein unschuldiges, rechtschaffenes, anständiges ...Unleben danach geführt."
W: "Ihr habt in dem Glauben gehandelt, das Richtige zu tun- für uns ist das unschuldig genug!"
S: "Oh man, eure Ansprüche sind aber nicht gerade hoch!"

Nach ein paar weiteren Sätzen

S: "Und wann werde ich geopfert?"
W: "Bei der nächsten Sonnenfinsterni- also morgen!"
S: "Morgen? Ihr Faulenzer, warum nicht gleich??"


"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #755 am: 30.10.2007 | 09:58 »
Unsere neu gegründete Gruppe war diesmal gut durchmischt: Bei 4 Spielern bestand der Trupp aus 3 Magiern und 1 Sanitäter! (Das bei uns übliche Magier-äBashing hielt sich dieses mal erstaunlich in Grenzen...)

Über die Möglichkeit, dass die gesamte Gruppe in Gefangenschaft gerät, und die Magier dabei wohl Suppressionskrägen angelegt bekommen könnten, die ihre Fähigkeit zur Magie unterbinden.

Sanitario: Wenn das passiert, dann lasse ich mir auch einen Kragen anlegen! Die werden sich ganz schön wundern.
Magier: Ja, genau. Dann stellst du dich vor die hin und sagst "Ätsch-Bätsch, ich konnte schon VORHER nicht zaubern!"

-----

Bei dem Versuch, eine Tür einzutreten, patzt der Sanitario kritsch (20-20), würfelt den schlimmstmöglichen Ausgang (20) und verletzt sich schwer am Bein (Schadenswurf 19!).

Magier: Damit ich das richtig verstehe- Du hast dir beim Versuch, eine Tür einzutreten, das Bein gebrochen?
Sanitario: He, ich bin Sanitäter. Was weiß ich schon von zerbrochenen Türen? Aber mit gebrochenen Knochen, da kenn ich mich aus!
« Letzte Änderung: 30.10.2007 | 10:35 von Phantar »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #756 am: 12.11.2007 | 23:35 »
DAS Zitat aus der Deadlands-Runde vom letzten Teck-Con:
"Wir wollen Sex mit guten Leichen, haben aber keinen Honig!"
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #757 am: 14.12.2007 | 13:46 »
Gestern bei Arcana Evolved:

S1: "In der Hoffnung, dass ihr anderen keinen Unsinn baut, ruhe ich mich mal ein paar Stunden aus..."
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #758 am: 14.12.2007 | 21:07 »
Gestern bei Arcana Evolved:

S1: "In der Hoffnung, dass ihr anderen keinen Unsinn baut, ruhe ich mich mal ein paar Stunden aus..."

letzte worte?
101010

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #759 am: 14.12.2007 | 21:09 »
Nein, aber sie hätten es gut sein können. Sowas läuft in der Runde eigentlich immer auf eine "Lernen durch Schmerzen"-Episode hinaus.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #760 am: 25.12.2007 | 02:36 »
Ein Magier erklärt einem Nichtmagier in blumigen Worten, was in dessen Abwesenheit geschehen ist.

S1: "... und dann ist uns die Göttin A. erschienen und hat gesagt, "Ey, Jungs, ihr seid's echt voll knorke..." "
S2: ... "War das eine echte Vision, oder mal wieder nur ein Drogenrausch?"
S1: zuckt ratlos mit den Schultern "Keine Ahnung".

---

Die Gruppe war gestrandet, und war gezwungen einen bekannten Dämonenbeschwörer um Hilfe zu bitten.

S2: "Aber wir haben nichts... nichts, als die Kleider am Leib und unsere Seelen... und die Kleider haben wir gestohlen... und auf die Seelen läuft quasi schon die erste Hypothek..."
What doesn't kill me, makes me stranger!

Surreal

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #761 am: 2.01.2008 | 12:41 »
Wir sind in einem Dungeon, in dem ein kleiner Teufel sein Unwesen treibt.
Als wir an einen Gang kommen, der von einem Gitter versperrt wird, versuchen alle Charaktere, das Gitter vergeblich zu öffenen. Es gibt aber keinen anderen Weg.
Plötzlich, als der Stärkste schon ganz fertig ist, ertönt von hinten eine Stimme:
'Kann ich euch helfen?'
Als wir uns umdrehen, ist es der besagte Teufel.
Charakter, als ob es die nat. Sache der Welt wäre: 'Ja, du könntest uns das Gitter herausreissen.'

...danach gab es den Kampf mit dem Teufel...

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #762 am: 2.01.2008 | 17:45 »
letztlich bei SR bei einem Weihnachtsrun fiel folgender Satz (OT)

"Wir sind die drei heiligen Könige und wir bringen Mühre, Minze und Salbei"


Somit waren die drei Biberkönige geboren  ::)
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Surreal

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #763 am: 3.01.2008 | 18:00 »
Ein Charakter wurde als 1.55 m ausgewürfelt (männlich), wurde aber gespielt.
Als die Gruppe schon Reputation hatte, sagten viele NSCS nach der Vorstellung 'Ich hatte Sie mir immer größer vorgestellt.'
Irgendwann ging es dem Char so auf den Wecker, dass er mit einer Pistole die Kniescheiben von dem anderen weggeschosssen hatte und geantwortet hatte: 'Wieso? Stimmt doch!'

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #764 am: 3.01.2008 | 23:15 »
tja neulich bei Rolemaster..

da waren Orks und mein Zwerg griff sie mit den tapferen Worten

'Das sind Orks, bei Orks gibts kein Pardon!' an

tja..der erste Ork erschlug mich dann mitm ersten Hieb

Rolemaster ist halt kein Ponyhof :D

der Spruch ist aber hängengeblieben..wird bei jeder Sitzung zitiert :)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Surreal

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #765 am: 13.01.2008 | 10:05 »
Wir sollten einen Goblinräuberhauptmann töten und zum Beweis den Kopf bringen.
Als wir alles erledigt hatten, fragte der Nekromant:
'Wäre es nicht lustig, wenn ich die Seele in den Kopf bannen würde?'
Da meinte der Krieger:'Toll, und wenn wir ihn dann dem Stadthalter abgeben, sollen wir dann sagen:
Keine Ahnung, das war schon so?'

Ich weiss nicht, ob ihr so lachen müsst, weil ihr nicht dabei wart, aber wie er es gesagt hat...das war der Brüller.

Offline Adrian

  • Survivor
  • **
  • Rollenspieler aller Länder vereinigt euch
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adrian
    • Adrian´s Abyss - Rollenspielblog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #766 am: 24.01.2008 | 10:58 »
Spieler macht sich seinen ersten Doppelklassenchar (Halbelf, AD&D), schmückt ihn mit reichlich Fluff und Story aus und braucht gute 2-3h um den Char fertig zu bekommen.
Endlich beginnt das Abenteuer und die Gruppe will eine Schluch überqueren, bei der die Brücke eingestürzt ist. Nun müssen die "Helden" erst runterklettern und auf der anderen Seite wieder hoch.

Enthusiastisch schreitet der Halb-Elf voran: "Aufie !!" und verpatzt den Kletternwurf.
Absturz und über 20 Schaden (bei 6 Lebenspunkten) ...
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert  Einstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adrian´s Abyss - Rollenspielblog

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #767 am: 24.01.2008 | 11:50 »
...
Enthusiastisch schreitet der Halb-Elf voran: "Aufie !!" und verpatzt den Kletternwurf.
Absturz und über 20 Schaden (bei 6 Lebenspunkten) ...
da könnte man ja fast sagen "Hochmut kommt vor dem Fall"  ::)
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Preacher

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #768 am: 24.01.2008 | 12:01 »
Auf jeden Fall würd ich mir da die Char-Erschaffungsprozedur sparen, dem Knilch nur nen neuen Namen verpassen und ihn auf der anderen Seite der Schlucht auf die Gruppe warten lassen. Ist ja nicht so, als wären der FLuff oder der Hintergrund schon arg zum Tragen gekommen ;)

Offline Adrian

  • Survivor
  • **
  • Rollenspieler aller Länder vereinigt euch
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adrian
    • Adrian´s Abyss - Rollenspielblog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #769 am: 24.01.2008 | 12:20 »
Ja, so in etwa war dann auch die Idee des SL - aber der Spieler hatte dan keine Lust mehr auf den Char und holte einen anderen, bereits gespielten Char raus und machte mit dem weiter (im nächsten Dorf).
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
Albert  Einstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Adrian´s Abyss - Rollenspielblog

Crazee

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #770 am: 24.01.2008 | 12:51 »
Aha, das mit dem Fall war vielleicht Methode, um den "alten" Char wieder ausgraben zu dürfen. :verschwoer:

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #771 am: 7.04.2008 | 14:26 »
da könnte man ja fast sagen "Hochmut kommt vor dem Fall"  ::)
;D

nette Story ^^

Plansch-Ente

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #772 am: 7.04.2008 | 14:33 »
Aha, das mit dem Fall war vielleicht Methode, um den "alten" Char wieder ausgraben zu dürfen. :verschwoer:

Quasi eine Art "verstecktes Powergaming"....so nach dem Motto: "Tjaaa...schaaaaaaade...da ist wohl mein toller, nicht Powergamer Char sofort gestorben...nein, wie ärgerlich...da bleibt mir wohl keine andere Wahl als diesen Charakter hier..." *zieht ein goldenes Charakterblatt voller Werte über 100 hervor* "...zu spielen. Ich tue es ja nur mit schwerem Herzen...aber es geht ja nicht anders..."

 ~;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.406
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #773 am: 11.04.2008 | 11:28 »
Neulich bei WHFRP 2nd. In Nuln, in einer Kneipe, merken die Chars, dass die einheimischen Gäste dort nicht gut gelaunt sind. Der Zwerg und der Menschliche Köhler ziehen es vor, die Stätte zu verlassen (kluger Plan >;D), der menschliche Laienpriester des Sigmar bleibt sitzen.

SL: " Da kommen so 25 offensichtlich missgelaunte Gäste auf deinen Tisch zu."
Spieler des Laienpriesters:" Ich greife zu meinem Hammer!"
SL:" Ehm, was hast du vor?"
Spieler:" Ich will die Meute einschüchtern".
SL:" Ok, würfel mal!"
Spieler: *würfelt*
SL: " Ok, du erreichst 2,3 Leute...was sagst du zu denen?"
Spieler: " Ich greife meinen Hammer, stehe auf, und brülle: " Im Namen Sigmars!"
SL+andere Mitspieler:"???"
SL:" Äh...Im Namen Sigmars...was?"
Spieler:" Eh, ja....ich brülle:" Im Namen Sigmars!"
SL+Spieler:"???"
SL+andere Spieler warten...nach einer Weile der SL zum Spieler vom Priester: " Eh, ja, und wo bleibt der zweite Teil des Satzes?"
 ;D ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #774 am: 9.05.2008 | 18:12 »
Jedenfalls hat er es wohl geschafft, die NSCs zu verunsichern...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?