Autor Thema: Stargate Sg-1 9.Staffel  (Gelesen 11276 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cycronos

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #50 am: 22.11.2006 | 22:19 »
Sie ist noch immer dabei die gute VALA   ::)

Aber wer mich mehr nervt ist die gute Frau Doktor.
Wenn sie schon mal auftaucht, dann darf sie nur ein "ich kann nicht s mehr tun" von sich geben.

Abseits dieser Tatsache fand ich die heutige Folge allerdings total genial. Die fiesen Ori benutzen Grundängste und Naivität um sich die anderen Zivilisationen zu unterwerfen. Ganz großes Kino! (bzw. Fernsehen) So muss das sein.

Zitat
Ich willl sie wieder als Schiffsavatar der Andromeda sehen... Die rolle hatte noch was.

na, dann brauchst du ja jetzt nur den Fernseher anzulassen, da kommen ja zwei Folgen.  ;)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #51 am: 22.11.2006 | 22:26 »
Erisian schrieb:
Zitat
Abseits dieser Tatsache fand ich die heutige Folge allerdings total genial. Die fiesen Ori benutzen Grundängste und Naivität um sich die anderen Zivilisationen zu unterwerfen. Ganz großes Kino! (bzw. Fernsehen) So muss das sein.
So kann mans auch formulieren. ;)
Meine Formulierung war: "oh, sie erpressen die Leute.Standardverfahren".

Die Doktorin ist ok, kann ich sogar als Ersatz für Frasier aktzeptieren. Eigentlich war die Folge für mich nach ca.1Sek. erledigt. Dann tauchte nämlich Vala auf. Ich wollte schon schreien "NEHMT SIE WEG; NEHMT SIE WEG!". aber dann war die Folge doch noch guckbar und sie durfte auch mal ernster sein.
Dennoch laufts mir bei Aussagen wie "ich bin aufreizend attraktiv" eiskalt den Rücken runter. DAS nenn ich mal Selbstvertrauen.

Das es sich STÄNDIG um sie dreht kann man nicht wirklich als abwechslungsreich bezeichnen. Die Folge hatt auch sehr viel Ähnlichkeit mit der Atlantis Folge. Es gab nur Rückschläge. Aber es war ok.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #52 am: 23.11.2006 | 00:00 »
Du hast meinen Spoiler also noch nicht gelesen  ::)

Und was Andromeda betrifft... Dadurch wurde ich ja dran erinnert.
Ich finde es halt schade für ihren Chrakter, das wenn er mal auftritt immer nur der Satz drin ist und das nur um die Macht der Ori und die Unterlegenheit der Wissenschaft darzustellen. Hoffe mal das das noch anders wird....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #53 am: 23.11.2006 | 10:59 »
Und wie war die Folge gestern?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #54 am: 23.11.2006 | 16:27 »
immerhin wurd die Rolle der neuen Frau Doktorin mal mit Inhalt gefüllt.

ach ja, nein, ich hab deinen Spoiler nicht gelesen. Muss man das? ::)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #55 am: 23.11.2006 | 19:00 »
nur wenn du dir eine "Freude" oder besser "Hoffnung" nehmen willst.

Okay... sie (Frau Doktor) hat mal  ne Rolle gespielt. Kam aber wieder nur schlecht weg. Dein berechtigter Einwand mit Jakson und T´alc gehört wohl eher hier her.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #56 am: 24.11.2006 | 00:43 »
jetzt verwechsel ich die Threads schon, Post verschoben :

achja, hatten Jackson und Teal'c nicht letztes mal behauptet sie wollen nicht ins SG-1 Team (wann hat sich daseigentlich aufgelöst, hab ich da irgendwas verpasst) und letzter ist wieder durchs Stargate verschwunden.
Jetzt läuft Jackson mit weil er vermutlich nix besseres zu tun hat und Teal'c zockelt kommentarlos hinterher?
reichlich seltsam.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #57 am: 29.11.2006 | 22:27 »
Und wieder so eine Folge mit Zitaten, die der Selbsterkenntnis der Serie dienen >;D...

Das Paradebeispiel war für mich ja:

Vala:" Ok, ich versteh' schon, ich bin hier nicht erwünscht!"

Wie wahr, wie wahr...

Ich find's ja gut, dass Jackson und die anderen ihr die ganze Zeit übers Maul fahren bzw. ihr sagen, dass sie die Fresse halten soll...aber das nervt irgendwie mit der Zeit und ist zudem überflüssig (und wäre nicht nötig, wenn die Tussi gar nicht erst mitspielen würde ::))

Ich hatte ja die leichte Hoffnung Teal'Cs Worten Glauben zu schenken, dass "Vala (füge hier Nachname ein) eine Märtyrerin ist..."aber mir war irgendwie klar, dass das nicht Fall sein würde...leider...

Zu guter Letzt hatte die Folge aber dennoch 2 positive Aspekte:
1) Sie war um einiges besser als die Atlantis-Folge
2) Carter war wieder mit dabei :d...und es besteht Hoffnung, dass sie in den nächsten Folgen zum SG-1 Team zurückkehrt
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #58 am: 30.11.2006 | 00:55 »
was mich wieder auf meine Beobachtung zurückführt.

Teal'C hat Zeit mit seinen Kumpels Basketball zu spielen? Ich denk er WILL nicht zum Team gehören. Ich dachte der nahende Jaffar Bürgerkrieg wäre dringend genug. Ich  muss da irgendwas verpasst haben.

Das Miss Hallo-Hier-Bin-Ich-hier-bin-ich-hier-bin-ich-Mittelpunkt-der-Serie wohl erstmal weg ist und Ruhe einkehrt ist angenehm.

Die Folge war ziemlich gut. Irgendwie superlativ. Was die Ori von einem Riesentor in ein Schwarzes Loch haben ist mir allerdings nicht klar. Ich vermiss das allerdings ein bisschen, daß es da scheinbar nicht mehr so stark um alte Kulturen geht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #59 am: 30.11.2006 | 01:10 »
Ich dachte der nahende Jaffar Bürgerkrieg wäre dringend genug. Ich  muss da irgendwas verpasst haben.
Ursprünglich hatte sich Teal'C ja als Anführer der freien Jafar gesehen, da er sie befreit hatte. Und als Anführer der Jafar hätte er natürlich andere Aufgaben und könnte sich nicht um SG1 kümmern.

Teal'C hat die Wahlen jedoch verloren und wurde abgesägt. Tja aus der Traum.
Also bleiben ihm nur noch seine alten Freunde auf terra.

Zitat
Das Miss Hallo-Hier-Bin-Ich-hier-bin-ich-hier-bin-ich-Mittelpunkt-der-Serie wohl erstmal weg ist und Ruhe einkehrt ist angenehm.
Ich könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich wie mit Mr.Spock abläuft: Am Ende des einen Films stirbt er und im nächsten Film geht es um seine Rettung.

Zitat
Was die Ori von einem Riesentor in ein Schwarzes Loch haben ist mir allerdings nicht klar.
Die Ori wollten ein Riesentor, damit sie durch dieses ihre Raumschifflotte in die Milchstraße senden können.
Scheinbar sind die Galaxien zu weit entfernt, um auf herkömmliche Weise Raumschiffe zu senden.

Hätte Miss Hallo-Wieso-hört-mir-keiner-zu-obwohl-ich-ununterbrochen-Rede also nicht die Idee, gehabt, wie man das Sternentor zerstören kann, dann wäre eine riesige Raumschiff-Armada der Ori in der Milchstraße aufgetaucht.

Das Schwarze Loch hatte nur den Zweck, das StarGate mit genügend Energie zu versorgen.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #60 am: 30.11.2006 | 11:00 »
Sorry ich finde es wirgendwie schade das Vala wohl erstmal weg ist.
Die SG-1-Crew finde ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig ohne O'Neil, sie hat da zumindest etwas Witz reingebracht, auch wenn das Niveau teils sehr tief war.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #61 am: 30.11.2006 | 12:34 »
Da ich die letzten Minuten verpasst hab. Wie kommt ihr darauf, das sie vorerst nicht mehr dabei sein wird? Wurde das Armbandproblem gelöst?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Mc666Beth

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #62 am: 30.11.2006 | 14:18 »
Angeblich wurd ihre ihre Transportersignatur (oder wie das auch immer heißt bei SG) in das schwarze Loch gezogen.
Sie lebt aber wohl noch.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #63 am: 30.11.2006 | 15:34 »
Sie lebt aber wohl noch.

ja, aber jetzt vermutlich in der Welt der Ori...was ja Raum für Spekulationen offen lässt >;D

Könnte mir durchaus vorstellen, dass sich diese Krämerseele(Vala) von den Ori korrumpieren lässt...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #64 am: 30.11.2006 | 15:49 »
Eulenspiegel schrieb:
Zitat
Teal'C hat die Wahlen jedoch verloren und wurde abgesägt. Tja aus der Traum.
Also bleiben ihm nur noch seine alten Freunde auf terra.
Das hab ich wohl mitgekriegt, aber er ist ja immer noch im Rat.
Ausserdem sprechen ihn ja schon seine Leute an ob ihm die Erdlinge wichtiger wären. Ist wahrscheinlich nur einer dieser Dinge, die zum Fortgang der Serie ignoriert werden.

Das mit der Flotte hab ich wohl auch mitbekommen, mir war nur unklar wie das mit dem schwarzen Loch und dem neuen Tor funktionieren sollte. Jetzt kann ichs mir ungefähr vorstellen.
Vermutlich ist so auc Vala verschwunden. Nicht ins Schwarze Loch, sondern durch das Tor bevors zerstört wurde.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #65 am: 30.11.2006 | 22:54 »
Macht euch mal um die gute VALA nicht zu viele Sorgen... Unkraut vergeht nicht ;)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #66 am: 1.12.2006 | 09:36 »
Und wo bleibt Vala?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 4.12.2006 | 14:39 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #67 am: 7.12.2006 | 09:58 »
Hat jemand die Folge gestern gesehen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #68 am: 7.12.2006 | 14:13 »
'türlich.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Folgen, die auf der Erde spielen mag ich normalerweise nicht, aber hier ging wenigstens mal die Story weiter. Achja, das Team hat auch endlich wieder seine Sg-1 Stecker akzeptiert.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.990
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #69 am: 7.12.2006 | 16:07 »
Das war die erste Folge der Staffel, wo ich nicht das Bedürfnis hatte umzuschalten.

Die Aktionen von Marcus Ti'alq Cicero und seinem politischen Gegner waren ganz interessant. Besonders als Ti'alq dann verloren hat.

Und die Szene im Großraumbüro auch großer Sport.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #70 am: 8.12.2006 | 17:48 »
Die Folge war wirklich mal anders... aber im positiven Sinne. Wieder etwas weg von den Ori... zurück zu neuen alten Feinden....

Auch das es nicht ganz aufgelöst wurde, wie es kurz aussah fand ich gut... wäre doch verschwendetes Potential gewesen, es mit einem Teil zu beenden.

Kam es nur mir so vor, oder hatte der Teil was von Akte X  ~;D
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #71 am: 13.12.2006 | 22:09 »
War schon sehr gespannt, denn heute gab's ja eine Doppelfolge. Die erste Folge fing schon mal ziemlich verheissungsvoll an, denn Vala war nicht mit dabei >;D :d

Aber auch sonst war die Folge recht nett.

Die zweite Folge fing auch gut an...aber als K(h)elak(?) dann in dem Isolationsraum anfing mit seinem absurden Monolog hab ich umgeschaltet...offensichtlich brauchen die immer einen der Scheisse schwallt, und sei er auch nicht vom SG-1 Team ::)
Ich hab die Folge dann auch nicht weiterverfolgt...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

IDA-eSeL

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #72 am: 13.12.2006 | 23:08 »
Mir kommt es momentan so vor, als probieren die Macher alles mögliche aus, um irgendwie O´Neill zu ersetzen, der hat das ganze früher für meinen Geschmack echt gut abgerundet. (Anfangs fand ich ihn total daneben, aber irgendwie hatte er halt was.) Sein Nachfolger - wie heißt der überhaupt noch mal - ist ja wohl absolut blass und nimmt bloß Atemluft weg. >:( Diese Schwertszene in der Pilotfolge!  :puke: Hab ich mir seine Selbstironie über seine Nutzlosigkeit zu Beginn der Staffel nur eingebildet...? Auch jetzt trägt er einfach nichts bei, find ich. Klar, dass die Macher dann die "Substanz" irgendwo anders herzuzaubern versuchen, aber wie das so ist mit Flickwerk...

@Blizzard: Ja, die zweite Folge hab ich auch nicht mehr wahrgenommen, obwohl der Fernseher lief... Noch ´n neuer Plot angefangen, ich frag mich, ob die auswürfeln, an welchem sie gerad weiterschreiben... ??? Ok, es soll halt ein Universum werden, das ist nunmal groß, aber eine Geschichte sollte einen roten Faden haben...

Mc666Beth

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #73 am: 13.12.2006 | 23:11 »
Mitchell ist einfach nur blass.
Deshalb fand ich Vala garnicht so schlecht, da von ihr zumindest ein paar gute Sprüche kammen.
Ich merke immer wieder das Stargate SG-1 nicht so mein Fall ist.

IDA-eSeL

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #74 am: 13.12.2006 | 23:20 »
Mitchell, richtig, so hieß er. :D
Vala hatte einige Andeutungen über eine gewisse Tiefe, das hätte man ausbauen können, aber sie weiter auf der Erde zu lassen, haben die Schreiber sich mit dem Beginn der Story selbst verbaut: Vala wollte ja unbedingt weg, sie blieb nur wg. des Armbandes. Als das erledigt war, wieso hätte sie bleiben sollen...?