Autor Thema: Stargate Sg-1 9.Staffel  (Gelesen 11296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cycronos

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #25 am: 9.11.2006 | 00:36 »
so wie ich das mitbekommen habe, gibt's die Altheraner und die Ori. Beide gehörten wohl einstmals zu einem Volk. Irgendwann haben sich die Ori aufgrund eines Glaubenskonflikts abgespalten. Und jetzt sind alle diejenigen, die nicht an die Ori und ihre Lehren glauben Ketzer, und die Ori die Inquisition, die diese Ungläubigen verfolgt.

Das hab ich JETZT auch verstanden. Aber nach letzter Woche war da nur ein frustriertes Fragezeichen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #26 am: 9.11.2006 | 23:14 »
Blizzard:
Zitat
Ich bin guter Hoffnung, dass die nächste Folge noch ein Stückchen besser werden könnte Tongue
nichts übereilen, lass sie das Level erstmal halten ;D

aber trotzdem wenn ich die ganzen neueren SG-1 und SG:A Folgen sehe, denke ich dabei immer an Firefly und muss innerlich weinen  :'(
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Cycronos

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #27 am: 9.11.2006 | 23:19 »
aber trotzdem wenn ich die ganzen neueren SG-1 und SG:A Folgen sehe, denke ich dabei immer an Firefly und muss innerlich weinen  :'(

Wie konntest du mich daran erinnern? Hast du denn überhaupt kein Herz??  :'(
Fiesen Möpp, datte bis!  ;)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #28 am: 9.11.2006 | 23:23 »
ja genau. Welch grausame Seele hat mir die Serie eigentlich empfohlen? An der Bildungslücke hab ich gehangen ;)
Ich sehe jetzt immer nur wie gut es sein KÖNNTE.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #29 am: 10.11.2006 | 09:34 »
Hm, ein galaktischer heiliger Krieg mit einer Superrasse (Ori)? Die Antiker nur Häretiker im Untergrund? Es fällt ihnen nach diesem unseligenen Goa´uld-Kram  doch noch was ein. Das könnte in der Tat lustig werden. Mal sehen...
« Letzte Änderung: 10.11.2006 | 22:50 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Halarion

  • Prometheus Games Herold
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: axescreamer
    • Prometheus Games
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #30 am: 10.11.2006 | 14:50 »
Also, ich muss sagen, mir hat die letzte Folge gefallen. Die Ori kamen richtig ... cool rüber  ;D. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt.

Muss dazu sagen, dass ich Firefly noch nicht gesehen habe  ;) .
Verlagsleiter Prometheus Games | Abteilungleiter IT Prometheus Games

"Hello, IT. Have you tried turning it off and on again?"

Prometheus Games Verlag | Prometheus Games @ Facebook | Prometheus Games @ Twitter | Savage Worlds

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #31 am: 10.11.2006 | 14:53 »
wenn du dir den Spass an der Sache behaltet wirst, tu es nicht ;)
Nach der 9.Staffel ist doch ohnehin Ende, dann kann man das mit gutem Gewissen nachholen.

den Insider auf unSelganorch verstehe ich leider nicht.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #32 am: 10.11.2006 | 22:52 »
den Insider auf unSelganorch verstehe ich leider nicht.

Scheinbar habe ich mich verschrieben. Weiß zwar nicht wie, aber muß wohl so sein...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #33 am: 10.11.2006 | 22:57 »
Nach der 9.Staffel ist doch ohnehin Ende,

Stimmt nicht ganz. In Amiland läuft gerade die 10. Staffel
(http://www.tv.com/stargate-sg-1/show/185/episode_listings.html?season=10&tag=season_nav;next)
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #34 am: 10.11.2006 | 23:42 »
jaja, Selganor bringt uns alle ein bisschen durcheinander ;)

10.Staffel, da bin ich ja gespannt.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Cycronos

  • Gast
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #35 am: 11.11.2006 | 00:14 »
Scheinbar habe ich mich verschrieben. Weiß zwar nicht wie, aber muß wohl so sein...

Freudscher Verschreiber, wie? ^^

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #36 am: 12.11.2006 | 23:28 »
Hm, ein galaktischer heiliger Krieg mit einer Superrasse (Ori)? Die Antiker nur Häretiker im Untergrund? Es fällt ihnen nach diesem unseligenen Goa´uld-Kram  doch noch was ein. Das könnte in der Tat lustig werden. Mal sehen...

Erinnert halt sehr an die Goa´uld und die Tokra...
Gute Abtrünnige .....  und ihre bösen von dennen sie abstammen. und noch weniger SciFi und mehr MAGIE, als noch die Larven im Bauch.

Gefällt mir zwar...
Aber für HardCore SciFi Fans ist das nichts mehr.
Außer es stellt sich noch raus, das da doch nur Technik hinter steckt.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #37 am: 15.11.2006 | 22:29 »
Tja die Folge heute war eine äusserst (be)merkenswerte Folge. Nicht dass die Handlung sonderlich toll gewesen wäre oder so (eher im Gegenteil) nein, aber es gab in der Folge heute 2 Zitate, die hoffentlich der Selbsterkenntnis der Serie dienen:

1. Szene: Als Landy, Jackson, Teal'C und Vala vom Kongress zurückkommen.

Mitchell zu Landry: " Und was hat sie diesmal angestellt?" (auf Vala bez.)
Landry: " Sie beginnt langsam zu nerven!"

Oh ja, wie verdammt nochmal recht der gute doch hat...

2. Szene: Als sie das Frachtschiff zurückholen wollen:

Vala zu Jackson: " Du wirst mich bestimmt vermissen wenn ich weg bin..."
Jackson: " Das glaube ich kaum!"

Mögen also diese Zitate die Macher der Serie dazu wachrütteln, dass Vala hoffentlich bald in keiner Folge mehr zu sehen ist...und mögen diese Zitate stellvertretend als Selbsterkenntnis dienen ::)

Ich kann mir nicht helfen, aber sobald der Charakter in der Folge auftaucht geht das Niveau der Folge deutlich spürbar nach unten :q
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #38 am: 15.11.2006 | 22:37 »
jap, volle Zustimmung. NICHT nur das wir sie die letzten zwei Folgen ertragen mussten, nein, nach Abschluss des vorherigen Plots kommt DASSELBE noch einmal.

Nur ohne Handlung.
Man hat ohnehin nur noch das Gefühl, die Crew wurschelt sich planlos durch die Staffel.

Ich muss schon befürchten, daß sie fester Bestandteil der Serie wird. Wann taucht Carter eigentlich mal wieder auf (ja, ich könnte in die Guides gucken)?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #39 am: 16.11.2006 | 07:41 »
Ich muss schon befürchten, daß sie fester Bestandteil der Serie wird. Wann taucht Carter eigentlich mal wieder auf (ja, ich könnte in die Guides gucken)?
Naja ich hab ja noch Hoffnung das Vala nicht fester Teil wird und begründe diese Hoffnung mit dem "Vorspann". Dort ist sie (wenn ich mich recht entsinne) nicht enthalten. Dafür aber Carter...

Und wenn wir schon von Zitaten reden:
Teal’c:"Mitchell, Du erinnerst mich manchmal sehr an O'Neill"

War das jetzt da um es auch noch dem letzten zu erklären? War das ein "Nein, keine Angst. O'Neill ist zwar nicht mehr dabei, aber wir haben quasi den gleichen Char neu eingeführt. Heisst halt anders..."
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.424
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #40 am: 16.11.2006 | 11:15 »
Und wenn wir schon von Zitaten reden:
Teal’c:"Mitchell, Du erinnerst mich manchmal sehr an O'Neill"

War das jetzt da um es auch noch dem letzten zu erklären? War das ein "Nein, keine Angst. O'Neill ist zwar nicht mehr dabei, aber wir haben quasi den gleichen Char neu eingeführt. Heisst halt anders..."

gut möglich. Könnte doch aber auch sein, dass O'Neill evtl. doch wieder in die Serie zurückkehrt?

Ganz am Ende reden Landy und Mitchell doch nochmal darüber, was ihre Anhörung vor dem Kongress gebracht hat. Landy macht ja dann den Vorschlag, einem vom Kongress(?) einen Platz im SG-Center anzubieten mit Zugriff auf das gesamte SG-Projekt (Zitat Mitchell:" Einen Wachhund?") Da dachte ich mir, dass es sich dabei evtl. um O'Neill handeln könnte. Was ich cool gefunden hätte. Aber er wird's wahrscheinlich nicht sein, weil er ja offiziell in der 9.Staffel gar nicht mehr mitspielt,oder? Naja, ansonsten wäre auch Carter für den Posten denkbar....
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #41 am: 16.11.2006 | 14:45 »
Der Wachhund soll doch auch ein Zivilist sein, soweit ich das verstanden habe. O'Neill wäre für diese Aufgaeb auch ziemlich ungeeignet.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #42 am: 16.11.2006 | 17:57 »
Wachhund war auch ein mehr als unpassender Begriff für den Posten. Vermutlich ne Fehlübersetzung.

@Vorspann: Jo, stimmt. Ich bin erleichert :)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #43 am: 17.11.2006 | 12:02 »
Tja, jetzt wissen wir es genau!

(cj) Wie der US-Kabelsender Sci Fi Channel bekannt gab, wird die erfolgreiche SF-Serie „Stargate SG-1“ zum Ende der zehnten Staffel eingestellt. „Stargate Atlantis“ wird jedoch für eine vierte Staffel verlängert....

weiter: http://www.serienjunkies.de/news/stargate-sg-1-sci-fi-stellt-serie-ein-13530.html
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #44 am: 17.11.2006 | 13:17 »
mir tuts ehrlich gesagt nicht Leid. Es war ne lange Zeit, unzählige Folgen und es wurde Plottechnisch alles abgegrast, was möglich war. Allein das Zwischenmenschliche hätte man mehr hervorheben können.
Die können zufrieden die Bühne verlassen. Irgendwann vergeht den Machern auch die Lust und wenn die sich damit rumquälen merkt man das sowieso sofort.

Ist ja nicht so als hätte man nichts davon gehabt oder die Serie wäre zu kurz gekommen
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #45 am: 17.11.2006 | 13:47 »
Ich finde auch, dass nach 10 Jahren getrost Schluß sein kann.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #46 am: 17.11.2006 | 19:39 »
Sie hätten nach der Siebten Schluss machen können. Das wäre ein würdiges Ende gewesen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #47 am: 17.11.2006 | 22:40 »
Weiss schon gar nicht mehr womit die endete. Ich fand die Replikanten schon ziemlich überflüssig. Man hätte sich auf die Goa'ould konzentrieren sollen. Die Sache mit dem verschleierten...Anubis, hat ja gezeigt, das man da noch was rausholen konnte. Und da war die Serie immerhin schon sehr weit.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #48 am: 18.11.2006 | 00:28 »
Zu Vala:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Stargate Sg-1 9.Staffel
« Antwort #49 am: 22.11.2006 | 22:10 »
Sie ist noch immer dabei die gute VALA   ::)

Aber wer mich mehr nervt ist die gute Frau Doktor.
Wenn sie schon mal auftaucht, dann darf sie nur ein "ich kann nicht s mehr tun" von sich geben.

Ich willl sie wieder als Schiffsavatar der Andromeda sehen... Die rolle hatte noch was.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?