Autor Thema: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4  (Gelesen 3597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Ja, genau, es gibt einen 4. Teil. Der Tod der Legende hat 2 unfähige Möchtegern-Künstler nicht davon abgehalten, 2 Vortsetzungen zu produzieren, die man bestenfalls als billigen Abklatsch bezeichnen kann...aber Teil 4 ist echt der Zuckerguß auf dem Schrott-Kuchen! :puke:

Okay, ich muß zugeben, von Teil 4 - "Wicked Prayer"- hab' ich mir nur die erste halbe Stunde angesehen. Die durchaus unterhaltsam sein könnte- vorausgesetzt, man kennt den ersten Teil nicht und ist völlig zugedröhnt.
Eine Satanssekte, deren 4(!) Mitglieder die Namen der apokalyptischen Reiter tragen, töten ein Paar um ihr satanisches Ritual zu vollziehen, der Kerl steigt in derselben Nacht aus dem Grab (Im Original dauerte es ein Jahr, die hatten es wohl eilig) und rächt sich bitterlich.
Okay, zuminest nehme ich an, das er sich bitterlich grecht hat; nachdem die Satanisten ihm das Herz rausgerissen hatten, erschien auf der Brust des "Meisters" die Zahl 666 und die fröhliche Sekte feierte mit Mescalin und suchte eine Jungfrau zum Opfer...dann hab' ich den Film ausgeschaltet.

Oh man, wann gibt es endlich ein Gesetz, das einem verbietet, an schlechte Fortsetzungen noch schlechtere dranzuhängen? Haben diese Filmemacher aus Police Academy und Final Destination nix gelernt?
« Letzte Änderung: 5.01.2007 | 10:23 von Sparky »
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #1 am: 5.01.2007 | 10:19 »
Noe... schliesslich gibt's ja dieses Jahr noch Highlander: the Source (There should have been only one!)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #2 am: 5.01.2007 | 10:24 »
Das - tut - weh! :bang:
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #3 am: 5.01.2007 | 10:49 »
Okay, ich muß zugeben, von Teil 4 - "Wicked Prayer"- hab' ich mir nur die erste halbe Stunde angesehen. Die durchaus unterhaltsam sein könnte- vorausgesetzt, man kennt den ersten Teil nicht und ist völlig zugedröhnt.
Eine Satanssekte, deren 4(!) Mitglieder die Namen der apokalyptischen Reiter tragen, töten ein Paar um ihr satanisches Ritual zu vollziehen, der Kerl steigt in derselben Nacht aus dem Grab (Im Original dauerte es ein Jahr, die hatten es wohl eilig) und rächt sich bitterlich.
Okay, zuminest nehme ich an, das er sich bitterlich grecht hat; nachdem die Satanisten ihm das Herz rausgerissen hatten, erschien auf der Brust des "Meisters" die Zahl 666 und die fröhliche Sekte feierte mit Mescalin und suchte eine Jungfrau zum Opfer...dann hab' ich den Film ausgeschaltet.
Hört sich gut an, muss ich sehen...
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #4 am: 5.01.2007 | 11:26 »
Jaja, schlimmer geht's immer ;)
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #5 am: 5.01.2007 | 15:11 »
Argh... Brandon Lee würd sich im Grab umdrehen... Der Typ war derbst cool (muss wohl in der Familie liegen)
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Dai

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daimond
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #6 am: 5.01.2007 | 15:17 »
Argh... Brandon Lee würd sich im Grab umdrehen... Der Typ war derbst cool (muss wohl in der Familie liegen)

Mich würde eher interessieren was James O'Barr dazu sagt, schließlich ist The Crow sein Baby, heißt er ist Autor und Zeichner des Comics.
"Hell is waking up every god damn morning and not knowing why you're even here.
Why you're even breathing."
- Marv, Sin City

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #7 am: 5.01.2007 | 16:07 »
Noe... schliesslich gibt's ja dieses Jahr noch Highlander: the Source (There should have been only one!)

Nun ja, hier kann man (im Gegensatz zu den "The Crow"-Nachfolgern) wenigstens noch ein wenig differenzieren:

"Highlander II" war immerhin noch ein guter Actionfilm mit spannenden Momenten und viel Selbstironie (nicht zuletzt durch Sean Connery als Ramirez), auch wenn er mit dem, was "Highlander" einst begründete, nicht mehr viel zu tun hat. Man muss auch bedenken, dass da gerade die Science-Fiction-Welle im Kino anrollte und darauf gerne mal mitgesurft wird.

"Highlander III" war dann einfach nur noch schlecht. Die Story war hingeschlunzt und langatmige Passagen wechselten sich mit lächerlichen Kampfszenen ab. Sowas kommt dabei raus, wenn man die Kopie einer Kopie anfertigt - die Qualität nimmt ab. Wenn man sich dann noch auf keinen Plot einigen kann, ist's ganz aus.

"Highlander: Endgame" setzte das verfehlte Konzept fort, aber es kam noch Unentschlossenheit hinzu. Die TV-Serie war im Großen und Ganzen recht gut (schwächere Episoden durchaus berücksichtigt), aber sie passt mit den Filmen nicht nur aufgrund der Bildästhetik kaum zusammen. Schlimm genug, dass man es doch versucht hat.

Der neue Streifen ist da schon konsequenter. Er kann natürlich noch schlimmer werden als seine zwei Vorgänger, aber es besteht auch eine gewisse Chance, dass es ganz anders angegangen wird und zumindest ein solider Fantasy-Film dabei herauskommt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #8 am: 5.01.2007 | 17:45 »
Mich würde eher interessieren was James O'Barr dazu sagt, schließlich ist The Crow sein Baby, heißt er ist Autor und Zeichner des Comics.
Da im Vorspann der übliche "Based on the comic books by James O'Barr"- Text kam, hat er entweder seinen Segen dazu gegeben oder die Studios haben die Rechte verkauft.

Argh... Brandon Lee würd sich im Grab umdrehen...
Naja, er wäre nicht der einzige Künstler, dessen Werk nach seinem Tod von Stümpern nachgeäfft wird...Traurig, aber wahr. :-\
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #9 am: 5.01.2007 | 17:56 »
The Crow ist ein absoluter Hammer Film...den zweiten Teil hab ich nie gesehen...den dritten fand ich aber eigentlich gar nicht so schlecht...ok, mit dem ersten Teil nicht zu vergleichen, aber er hat mich doch unterhalten...

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #10 am: 5.01.2007 | 17:57 »
Oh man, wann gibt es endlich ein Gesetz, das einem verbietet, an schlechte Fortsetzungen noch schlechtere dranzuhängen? Haben diese Filmemacher aus Police Academy und Final Destination nix gelernt?

Ich weiß gar nicht was du hast. Die Fortsetzungen war doch gut.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #11 am: 5.01.2007 | 18:22 »
Zumindest bei Final Destination geb ich dir da recht. ;D
Was aber die Police Academy angeht...
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

wjassula

  • Gast
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #12 am: 5.01.2007 | 18:57 »
Es gibt Crow 2 und 3  :o?

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #13 am: 5.01.2007 | 21:33 »
Ich dacte auch, es gäbe einfach nur zwei Verfilmungen von "The Crow"...

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #14 am: 6.01.2007 | 02:20 »
Das klingt tatsächlich, als könnte The Crow 4 noch als solider Trashfilm taugen.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Preacher

  • Gast
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #15 am: 6.01.2007 | 13:52 »
Was aber die Police Academy angeht...
Naja, wenn das Original schon Kacke ist kann man von Fortsetyungen nicht mehr so viel erwarten ::)

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #16 am: 9.01.2007 | 10:08 »
GRADE wenn das Original schlecht ist, kann man doch von einem Film, der von den Fans niedergemcht wird, erwarten, dass er zumindest anders ist... denke ich. Aber ich fand The Crow 1 gut. Ich hab auch keinen anderen gesehen...

Preacher

  • Gast
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #17 am: 9.01.2007 | 10:10 »
Aber ich fand The Crow 1 gut.
Der erste Teil ist Hammer, keine Frage. Ich meinte mit dem bekackten ersten Teil auch Police Academy 1 ;)

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #18 am: 10.01.2007 | 08:48 »
The crow 2 und 3?

Ich dachte, das waere immer der gleiche Film.

Brandon Lee: Geschmackssache.

--- Es gibt keinen D&D Film ---
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #19 am: 10.01.2007 | 10:01 »
Nachdem James O'Barr nach (angeblich) langem Kampf die Rechte für die Comic-"Fortsetzungen" freigegeben hatte wars eh vorbei ;)..
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Filme, die die Welt nicht braucht"- The Crow 4
« Antwort #20 am: 12.08.2011 | 10:52 »
*raise Dead*  +O)

Eine Neuauflage des 1994er Klassikers soll angeblich dieses Jahr noch in die Kino's Kommen.

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/?p=2486

Das Thema ist scheinbar schon eine ganze weile am Gären, weis da irgendwer genaueres zu? Ich hoffe persönlich mal das beste, stelle mich innerlich aber auch schonmal auf das schlimmste ein. :-\

[Edit:]

http://www.beyondhollywood.com/alex-tse-takes-flight-with-the-crow/
Scheinbar doch erst 2013. Ob die lange Planungsphase den Film besser macht?
« Letzte Änderung: 12.08.2011 | 10:57 von Psycho-Dad »