Autor Thema: [Serie] Afro Samurai  (Gelesen 3095 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
[Serie] Afro Samurai
« am: 8.01.2007 | 19:56 »
Demnächst startet eine Serie, die ganz nach meinem Geschmack ist.  >;D

Ein schwarzer Samurai möchte Rache nehmen für den Mord an seinen Vater.

Mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Aber der Samurai wird gesprochen von Samuel L. Jackson (Pulp Fiction, Star Wars). Seinen Gegner übernahm Ron Perlman (Hellboy, Der Name der Rose). Die weibliche Hauptrolle spricht Kelly Hu (X-Men 2).

Der Soundtrack stammt von The RZA (Wu Tang Clan) in Zusammenarbeit mit Q-Tip (A Tribe called Quest), Talib Kweli (Black Star) und anderen.

Produziert wurde das Ganze von Studio Gonzo (Full Metal Panic!, Hellsing).

Samurai-Action mit HipHop beats. Was will man mehr.  :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #1 am: 8.01.2007 | 20:05 »
Schau Dir vorher Ghost Dog an.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #2 am: 8.01.2007 | 22:05 »
Kenn ich. Der Soundtrack ist auch von The RZA. Daher kommt ja diese Verknüpfung erst. Der Wu Tang Clan hat in seinen Alben und in seiner Sprache viel von asiatischen Filmen übernommen und zusätzlich ein paar asiatische Philosophien. RZA hatte auch für Kill Bill am Soundtrack mitgearbeitet und kennt sich angeblich sehr gut mit Eastern aus. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #3 am: 20.01.2007 | 21:54 »

Produziert wurde das Ganze von Studio Gonzo (Full Metal Panic!, Hellsing).


Ährm, ich will ja nix sagen, aber wenn man ein Studio gut darstellen will, dann sollte man eigentlich nicht als Beispiele 2 Animes nennen, die sie so verstümmelt haben, dass die Lizeninhaber ihnen das Recht entzogen haben die weiter zu produzieren ;).

Hellsing wird atm. von Satelight neu aufgelegt und Full Metal Panic! wurde seit Fumoffu? von Kyoto Animation weiter geführt.

Last Exile hingegen ist ein gutes Beispiel für nen Anime von Gonzo, den haben sie echt gut gemacht.



Ansonsten zum Anime selbst würde ich ne gute Portion Skepsis wahren, Gonzos quote was gute und schlechte animes angeht ist atm so 50/50.

Hingegen Samurai Champloo kann ich dir bedenkenlos empfehlen, der ist echt klasse und hat auch hiphop und Samurai.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #4 am: 20.01.2007 | 22:38 »
OT: Hellsing ist als Manga so schlecht... da haben die Echt noch was gutes draus gemacht.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #5 am: 20.01.2007 | 23:23 »
Der Trailer ist, hm, seltsam.
Wieso hat die erste Kugel den Vater nicht in den Kopf getroffen?
Wieso hat der andere seinen Kopf behalten?
Wieso hat der andere seine Revolver wieder in den Händen?

Teclador

  • Gast
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #6 am: 22.01.2007 | 20:01 »
OT: Hellsing ist als Manga so schlecht... da haben die Echt noch was gutes draus gemacht.

Nope, die Serie ist scheiße.
Ich fand dass was ich vom Manga gesehn habe viel besser und das neue Ultimate, dass sich eng an den Manga hält lässt den Gonzo-Verschnitt echt alt aussehen.

@Ta'al:
Bis wann genau haben Gonzo den Full Metal Panic gemacht?
War das noch Second Raid? Oder ist der Wechsel des Studios grad der Grund, dass Second Raid so viel besser ist? ;)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.594
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #7 am: 22.01.2007 | 22:33 »
@Stefan G.: Ich habe die beiden Titel genannt, weil sie doch recht bekannt sind, insbesondere Hellsing. Ob sie nun gute oder schlechte Umsetzungen sind, muss jeder für sich selbst herausfinden.

Danke für den Tipp mit Samurai Champloo. :d Ich hatte irgendwann mal die ersten drei Folgen gesehen und war im Anschluss vom DVD-Preis abgeschreckt, aber vielleicht investiere ich doch noch einmal einen Blick. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #8 am: 22.01.2007 | 23:58 »
Also ich mochte sowohl Full Metal Panic, als auch Hellsing sehr gerne. Wobei ich von beiden nicht den Mange kenne. Zwischen den FMP-Serien gibts qualitätsmässig keinen gewaltigen Unterschied, find ich. Sind alle drei gut.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #9 am: 24.01.2007 | 17:46 »
Hellsing mochte ich auch sehr gerne, nur wurde die Story sehr plötzlich beendet in dem Gonzo-Anime. Ich habe nun allerdings auch den Manga gelesen und auch Hellsing Ultimate mir anschauen können und dagegen sieht Hellsing von Gonzo schon nicht mehr sehr gut aus.

Bei FMP dagegen kann ich nicht sagen, dass Gonzo schlechte Arbeit gemacht hat, insbesondere die Fumoffu-Folgen sind meines Erachtens die Besten aus den drei Staffeln (wenn man Fumoffu als eigene Staffel rechnet). Was "The Second Raid" mMn storytechnisch sehr geholfen hatte, war die geringere Episodenanzahl, so dass sich der Spannungsbogen gut über die Serie ziehen konnte und somit der Gesamteindruck fesselnder war, als noch bei FMP, wobei das in meinen Augen nicht ausreicht FMP als schlecht abzustempeln ;)

Last Exile kann ich mich nur Stefans Meinung anschließen, der Anime war wirklich gut :)

Zur Serie selbst, mir sagt leider weder der Zeichenstil noch die Story besonders zu, so dass ich da passe ;)

So mal nur als Frage, wieviele Leute hier im Forum halten sich eigentlich was Animes angeht, immer auf dem aktuellen Stand? Die Frage spukte mir jetzt schon eine Weile im Kopf herum, da ich hier im Channel auch selten Diskussionen über die neueren Animeserien sehe, haben wir so wenige Fans, was das Thema betrifft, oder sind die so wie ich schreibfaul ;) ?

MfG Edler Baldur

Teclador

  • Gast
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #10 am: 24.01.2007 | 17:53 »
Was "The Second Raid" mMn storytechnisch sehr geholfen hatte, war die geringere Episodenanzahl, so dass sich der Spannungsbogen gut über die Serie ziehen konnte und somit der Gesamteindruck fesselnder war, als noch bei FMP, wobei das in meinen Augen nicht ausreicht FMP als schlecht abzustempeln ;)

Hm ja...also die erste Staffel ist alles andere als schlecht. Nur gibt es meiner Meinung nach einen merklichen Qualitäts Unterschied zwischen FMP und FMP: SR.

Und das sahen die Inhaber der Rechte wohl ähnlich. ;)



Zitat
Last Exile kann ich mich nur Stefans Meinung anschließen, der Anime war wirklich gut :)
Japp Last Exile gehört auch zu meinen Lieblingen. Ich mag einfach den Stil der beiden Nationen.


Zitat
So mal nur als Frage, wieviele Leute hier im Forum halten sich eigentlich was Animes angeht, immer auf dem aktuellen Stand? Die Frage spukte mir jetzt schon eine Weile im Kopf herum, da ich hier im Channel auch selten Diskussionen über die neueren Animeserien sehe, haben wir so wenige Fans, was das Thema betrifft, oder sind die so wie ich schreibfaul ;) ?

MfG Edler Baldur

Hm gute Frage. Also mir würde auf Anhieb außer Stefan und mir keiner einfallen. ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #11 am: 24.01.2007 | 18:23 »
So mal nur als Frage, wieviele Leute hier im Forum halten sich eigentlich was Animes angeht, immer auf dem aktuellen Stand?
Was heisst aktueller Stand? Ich schau viel neues Zeug, aber ich verpass auch viel.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #12 am: 24.01.2007 | 23:06 »
Mit aktuellem Stand meinte ich jetzt weniger den deutschen Markt und die dortigen Newcomer, sondern den japanischen Raum :)

Was aber jetzt gegen niemanden gerichtet war, sondern eher Neugier ;) man muss ja nicht alles sehen, tue ich auch nicht :) aber wenn ich mir hier so die Threads ansah, hatte ich nicht das Gefühl, dass es hier im Forum viele Leute gibt, die dieses Thema näher interessiert. Darum ja auch mal meine Nachfrage ;)

Was ich ja gerne wüsste, was waren für euch eure Lieblingsserien im Animebereich des letzten Jahres? Und gibt es irgendwelche Serien die ihr spannend erwartet?

MfG Edler Baldur

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #13 am: 25.01.2007 | 06:19 »
Mit aktuellem Stand meinte ich jetzt weniger den deutschen Markt und die dortigen Newcomer, sondern den japanischen Raum :)
Ich auch. :)
Zitat
Was ich ja gerne wüsste, was waren für euch eure Lieblingsserien im Animebereich des letzten Jahres? Und gibt es irgendwelche Serien die ihr spannend erwartet?
Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich letztes Jahr so alles gesehen hab (und was davon auch noch letztes Jahr rauskam ::)). Fate/Stay Night war sehr nett. Das ist auch leider das einzige was mir grad einfällt (ist auch etwas früh am Morgen ;)). Ich hab zwar viel gesehen, aber das war eher von 2005 oder noch etwas älter.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #14 am: 25.01.2007 | 17:15 »
Fate/Stay Night war auch mit einer der besten Anime des letzten Jahres IMHO, auch wenn man von mir aus gerne eine zweite Staffel noch hätte machen können ;)

Ansonsten, welcher Titel mMn den Titel "Bester Anime 2006" verdient hätte, wäre "The Melancholy of Suzumiya Haruhi", da dieser Anime IMHO alle anderen Animes des letzten Jahres hinter sich zurücklässt.

Mmh, vielleicht könnte man hieraus auch einen weiterren Thread machen *mal ganz lieb zu den Mods schau* :)

MfG Edler Baldur

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #15 am: 25.01.2007 | 17:29 »
Ansonsten, welcher Titel mMn den Titel "Bester Anime 2006" verdient hätte, wäre "The Melancholy of Suzumiya Haruhi", da dieser Anime IMHO alle anderen Animes des letzten Jahres hinter sich zurücklässt.
Der steht noch auf meiner "zu schauen" Liste. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #16 am: 25.01.2007 | 20:03 »
Ohne zuviel zu verraten, schau dir die erste Episode ganz an (egal was du von dieser hälst) und schau dir danach auch die zweite Episode an ;) Ein Freund von mir sah sich die erste Episode zum Teil an und hatte danach erstmal keinen Finger mehr gerührt um sich den Rest anzusehen. *gg*

Aber das siehst du ja dann :D

MfG Edler Baldur

Teclador

  • Gast
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #17 am: 26.01.2007 | 02:21 »
Ansonsten, welcher Titel mMn den Titel "Bester Anime 2006" verdient hätte, wäre "The Melancholy of Suzumiya Haruhi", da dieser Anime IMHO alle anderen Animes des letzten Jahres hinter sich zurücklässt.

Hihi genau das hab ich mir gestern mal wieder reingezogen.
Und es ist auch beim zweiten mal noch extrem geil.


Den bessten Anime 2006 würde ichs aber net nennen. Den Titel würde ich viel eher an "Ergo Proxy" oder "Higurashi no Naku Koro ni" vergeben. Aber gut ist eben wohl Geschmackssache.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #18 am: 26.01.2007 | 08:19 »
Ergo Proxy kenn ich jetzt zum Beispiel gar nicht. Aber das lässt sich ändern. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #19 am: 26.01.2007 | 13:48 »
Mmh, Higurashi no Naku Koro ni hatte ich bislang mir noch nicht angesehen, da mir die Story nicht so zusagte. Kannst du mir eine kleine Zusammenfassung geben, was an dem Anime für dich besonders interessant war und welche Punkte dir an dem Anime ansonsten gefallen haben?

Mmh, Ergo Proxy, da kann man wirklich geteilter Meinung sein, die Animationen an sich waren wirklich interessant und auch die Story war gut, hatte mich aber nicht so begeistert wie bei Haruhi, wobei beide Animes aus recht unterschiedlichen Genres stammen. Von daher lass mich meine Aussage "Bester Anime" abändern in "Bester Anime Comedy/Fun".

Welche Serie ich derzeit mit Interesse verfolge ist "Code Geass", wobei dort das Charakterdesign von CLAMP ist und von daher nicht jedermans Geschmack. Sonst mag ich das CLAMP-Design auch weniger, aber in diesem Fall finde ich es deutlich weniger störend (außer in ein paar wenigen Szenen) und hinzu kommt eine sehr interessante Storyline.

MfG Edler Baldur

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #20 am: 26.01.2007 | 15:19 »
Ich mochte CLAMPs Characterdesign bisher eigentlich immer, zumindest in den Animes. Wobei ich da nicht alles kenn (X, Chobits und Tsubasa Chronicle, um genau zu sein).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #21 am: 26.01.2007 | 18:12 »
Wie gesagt; ;) Geschmäcker sind verschieden :)

Ich persönlich fand X und Tsubasa eher unangenehm, was die Optik anging, durchaus gut, aber irgendwie nicht angenehm für mich beim betrachten. Bei Chobits wiederum finde ich die Optik ansprechender, weswegen ich mir diese Serie auch schon angesehen habe :D

MfG Edler Baldur

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #22 am: 27.01.2007 | 02:59 »
Also zu Hellsing scheint ja alles gesagt zu sein.

Zu FMP wollt ich aber nochmal klar stellen: nur die erste Staffel war von Gonzo, Fumoffu? und TSR sind beide von KyoAni(best Studio Evaa!!!). Und was den Vorteil der kürzeren Staffelänge von FMP gegen TSR angeht, hab ich nur zu sagen, dass FMP auf den ersten 3 Büchern der Serie basiert, während TSR selbst nur auf einem.

Oh, und als wirklich schlecht wollt ich es sicher nie bezeichnen, schließlich ist es ja auch sehr beliebt. Aber es hätte eben wohl schon von vorneherein wesentlich besser sein können, was man ja daran sieht, was KyoAni daraus macht.

@Fate/Staynight: Basiert auf nem Computerspiel, dazu gibts auch bereits ne Fortsetung: Fate/ Hollow Ataraxia aber ob und wenn es dazu was gibt k. A.


@2006: Haruhi war genial und was die lustigen Animes angeht gewinnt sie knapp vor der anderen Haruhi(Host Club), doch wenn ich mich gesamt für einen entscheiden muss, dann Ergo Proxy, die letzten 3 Folgen waren einfach der Hammer!

Aktuell schaue ich auch Code Geass, der ist ziemlich gut, doch kann der gegen Death Note nicht anstinken(nichts kann das!) und Lelouch ist im Vergleich zu Yagami Light ein ein weinerlicher Versager!^^

Ansonsten gucke ich Atm noch Kanon 2006, Soukou no Strain und Ghost Hunt. Wie schon oben geschrieben ist Death Note dabei das Beste, gefolgt von Kanon. Doch nur bei Death Note bekomm ich Herzrasen, wenn ich die neue Folge nicht rechtzeitig sehen kann ;).

@2007: Da warte ich atm auf Higurashi 2( will endlich alle Hintergründe kennen!!!), Lucky Star(Nächstes Projekt von KyoAni, mehr brauch ich nicht zu wissen, das alleine reicht damits Super wird^^) und Devil May Cry( Nachdem Black Lagoon vorbei ist brauch ich was anderes für mein Gewaltbedürfnis und Endless-fighting-Shounen finde ich inzwischen eher doof).


So denn, auch wenn ich sicher viel vergessen habe erstmal genung für heute Nacht.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #23 am: 27.01.2007 | 03:25 »
Mmh, Death Note, sollte ich mal einen Blick dann wohl reinwerfen :D Hatte es auch schon in anderen Foren gelesen, dass Death Note und Code Geass was die Charaktere angeht relativ nah beieinander liegen. Obwohl es hier sein kann, dass ich Code Geass den Vorzug gebe, obwohl das ja nicht viel bedeutet ;) *man kann ja sich beides ansehen :) *

Zu den anderen drei Serien, hatte ich mir bislang nicht angesehen, aber da du diese als gut beschreibst, werde ich mal einen Blick riskieren ;) Mehr als etwas Zeit kann ich ja dadurch nicht verlieren.

Es freut mich, dass ich hier im Forum nicht komplett alleine bin, was das Thema Anime angeht ;)

MfG Edler Baldur

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #24 am: 27.01.2007 | 09:38 »
*seufz*
Soviele Animes, so wenig Zeit. ::) ;)

Ich schau momentan übrigens was eher älteres: Rurouni Kenshin. Das wollt ich eigentlich schon seit Jahren sehen, bin aber nie dazu gekommen. ::)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #25 am: 28.01.2007 | 12:22 »
Ich muss dir Recht geben Stefan ;) Death Note ist packender als Code Geass, kann ich nicht anders sagen. Danke für den Hinweis :D

MfG Edler Baldur

Teclador

  • Gast
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #26 am: 28.01.2007 | 12:54 »
@Baldur:

Du wolltest doch wissen was mir an Higurashi so gut gefallen hat:

1. Es ist einer der wenigen Animes bei denen ich gespannt mit gerätselt habe was sich hinter der ganzen Sache verbrirgt. Und zwar bis zum Schluss. Wie Stafn schon gesagt hat wurde noch nicht alles aufgeklärt. Erst mit Higurashi 2 wird sich das wohl ändern.
2. Das Konzept mit dem Tag der sich immer wiederholt, wie man das von "Und täglich grüßt das Murmeltier" kennt.
3.Der Anime gehört zu den brutalsten die ich kenne und die Art und Weise wie sie das hinbekommen ist sehr effektiv und gerissen. Diese schnelle Wechsel zwischen ausgiebigen Sailor Moon kompatiblen Knuddel Sequenzen und kurzen, grausamen Gewaltdarstellungen ist echt übel.
4. Die Story ansich ist sehr cool und wirkt irgendwie unverbraucht. Eine interessante Mysterie/Dedektiv Geschichte. Zumindest für den rätselnden Zuschauer. ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #27 am: 28.01.2007 | 13:22 »
3.Der Anime gehört zu den brutalsten die ich kenne und die Art und Weise wie sie das hinbekommen ist sehr effektiv und gerissen.
Brutaler als Elfen Lied?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #28 am: 28.01.2007 | 13:40 »
Mmh, ich werde auch dort mal einen Blick riskieren ;) man soll ja allem gegenüber aufgeschlossen sein, ansonsten verpasst man was (siehe Death Note, wenn der Anime nicht nochmal hier erwähnt worden wäre, hätte ich eine sehr schöne Serie verpasst :) )

MfG Edler Baldur

Teclador

  • Gast
Re: [Serie] Afro Samurai
« Antwort #29 am: 28.01.2007 | 20:32 »
Brutaler als Elfen Lied?


Bluerps

Elfenlied ist pussy. Geh heim! ;)

Elfelied ist halt so gesplattere. Da zuckt keiner mehr zusammen, weils einfach ohne einen passenden Kontext passiert.

Aber die Gewaltszenen in Higurashi sind halt sehr gezielt inszeniert und wirken deshalb extrem drastisch. Das macht sie deutlich härter als das was man so in Elfenlied findet.