Autor Thema: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer  (Gelesen 3363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« am: 24.01.2006 | 11:51 »
Ein SciFi-Film vom "Equilibrium"-Regisseur Kurt Wimmer.
Der Trailer (hier: http://www.sonypictures.com/movies/ultraviolet/) sieht schon mal richtig gut aus. Lassen wir uns (hoffentlich positiv) überraschen.
Und Milla Jovovich mal wieder als absolute Powerfrau (lechz).
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ultraviolett
« Antwort #1 am: 24.01.2006 | 13:28 »
Das sieht doch mal wieder nach einer anstaendigen Actionkiste aus.

Reasedate (Amiland) laut IMDB: 24. Februar
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #2 am: 24.01.2006 | 18:51 »
Kurt "Style over Substance" Wimmer (ja genau, der von "Equilibrium") hat gerade den Trailer zu seinem neuesten Werk "Ultraviolet" rausgegeben.
Sieht aus als bliebe sich der Mann treu. Physikalisch fragwürdige einer-gegen-alle Action, One-Liner satt und ein sehr cooler visueller Stil.
Besonders spannend: wenn ich das richtig gesehen habe spielt der Film im selben "Universum" wenn man genau hinschaut sieht man hier und da im Hintergrund das "Grammatron" Logo. Also ich freu mich wie bescheuert.

PS: Trailer Hier!
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #3 am: 24.01.2006 | 18:53 »
Der Trailer ist da - und der Thread ist hier
 ;D
Suro janai, Katsuro da!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #4 am: 24.01.2006 | 18:56 »
Ich packe die beiden Threads mal zusammen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Ralf

  • Jodelnde Kartoffel
  • Famous Hero
  • ******
  • Obi Two Kenobi
  • Beiträge: 3.094
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silicon Valerie
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #5 am: 24.01.2006 | 19:00 »
Huch, da war ich wohl etwas zu begeistert. ::)
Win if you can, lose if you must, but always cheat.
- Jesse "The Body" Ventura

the7sins

  • Gast
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #6 am: 24.01.2006 | 20:13 »
Hohoho, das wirkt ja mehr als verlockend. Sieht nach einem Actionstreifen MITMatrix-ähnlichen Wuxiaansätzen und OHNE viel Hirn aus UND von Kurt Wimmer => Das kann ja heiter werden. Wenn nicht nur der Trailer soviel Spaß macht, dann freu ich mich ja schon.
Meine paar Cent
Simon

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #7 am: 23.06.2006 | 00:40 »
Der Film ist nicht eirklich doll. Der Plot ist noch flacher als bei Equlilibrium, und die Action-sequenzen sind nicht wirklich mitreißend. Es wird so viel Zeit und Energie auf  "Style" verschwendet, dass es einfach nicht mehr, nun, stylish ist. Wirkt viel zu erzwungen. Erinnert mich in der Hinsicht an Aeon Flux.

Fire

  • Gast
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #8 am: 23.06.2006 | 00:49 »
Also ich fand den film auch UNGLAUBLICH schlecht!! schon lange habe ich mich nicht mehr so bei einem film gelangweilt!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die special effects hab ich schon vor 5-6 jahren besser in einem mittelmässigen shooter gesehen...die dialoge sind dreck...

Effektiv ein film, den ich a) nicht kaufe b) nicht mehr ansehe c) KEINEM empfehlen werde!

Es soll aber einen Directors Cut geben, der 30 mins länger ist, und dem film mehr story geben soll! (werde ich mir dennoch nicht ansehen!!)

Finger weg!!

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #9 am: 23.06.2006 | 23:34 »
Der Film ist nicht eirklich doll. Der Plot ist noch flacher als bei Equlilibrium, und die Action-sequenzen sind nicht wirklich mitreißend. Es wird so viel Zeit und Energie auf  "Style" verschwendet, dass es einfach nicht mehr, nun, stylish ist. Wirkt viel zu erzwungen. Erinnert mich in der Hinsicht an Aeon Flux.

Also wenn einem Aeon Flux gefallen hat wird einem der vermutlich auch gefallen?
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #10 am: 23.06.2006 | 23:43 »
Es fällt mir schwer, diese Frage zu beantworten, da mir ehrlich gesagt nicht wirklich klar ist, was man an Aeon Flux leiden könnte. Generell würde ich sagen, kann sein, aber UltraViolet ist schlechter als Aeon Flux und zwar, imho, um einiges. Da mir Aeon Flux schon nicht wirklich gefallen hat, möge man daraus lesen, was man möchte.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #11 am: 26.06.2006 | 00:35 »
jetzt erst ist der Film auch zur mir durchgedrungen.
Mein erster Gedanke war "der Film wird entweder ziemlich gut oder unfassbar schlecht, dazwischen gibt es nichts"

Vor allem Matrix-Actionfilme sind doch mittlerweile überflüssiger als ein Kropf. Ich vermiss die 80er Streifen  :-\
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #12 am: 26.06.2006 | 12:30 »
Also wenn einem Aeon Flux gefallen hat wird einem der vermutlich auch gefallen?
naja, wenn dir Aeon Flux gefallen hat, bist du eh nicht zu retten  ;)
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #13 am: 25.07.2006 | 13:14 »
hats jemand gesehen?
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #14 am: 25.07.2006 | 13:30 »
Ja. Mein Kommentar: LANGWEILIG!

Die ganzen Kampfszenen wirken arg gestellt, die Story ist wässrig wie amerikanisches Bier, der Spannungsaufbau erzwungen. Die Handlungen der Charaktere sind nicht nachvollziehbar und voller Widersprüche.
Okay, ich hab' zwischendurch 10, 15 Minuten geschlafen, kann sein, das ich das Beste verpennt habe, aber meiner Meinung nach ist dieses Machwerk keine 6€ Kinoeintritt wert.
« Letzte Änderung: 12.01.2007 | 19:06 von Spyrka »
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Ludovico

  • Gast
Ultraviolet - Seltenheit
« Antwort #15 am: 12.01.2007 | 17:17 »
Ja, gestern geschah es das erste Mal.

Ich hatte Ultraviolet mit der kleinen Mila im DVD-Player und schließlich... habe ich vorgespult. Das ist eins der wenigen Male, daß ich einen Film so langweilig fand, daß ich tatsächlich zum Ende vorgespult habe.

Also was fand ich gut?
Sie haben nicht gesungen.
Was fand ich nicht so gut?
Die Handlung war hektisch, wirr und im Kern quasi nichtexistent, die Spezialeffekte billig... Es war einfach bloß schlecht.

Fire

  • Gast
Re: Ultraviolet - Seltenheit
« Antwort #16 am: 12.01.2007 | 18:18 »
AMEN...bruder ludovico...AMEN

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #17 am: 12.01.2007 | 22:25 »
Billige Spezialeffekte und keine Handlung? Das hört sich gewollt an - ich werde mir den Film wohl doch noch ansehen. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Hawkmoon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawkmoon
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #18 am: 13.01.2007 | 15:44 »
Aeon Flux hatte wenigstens noch eine Story...ok, die war klischeebeladen, einfallslos, SEHR vorhersehbar und schon tausendmal dagewesen, aber es war wenigstens eine  Story.

Ultraviolet hat nur mehr oder minder willkürlich aneinander gereihte Plot-Versatzstücke die eigentlich fast nie zueinander passen, sich sehr oft sogar widersprechen, und allgemein den Eindruck machen als wäre das Drehbuch hektisch mittels Copy-Paste Funktion aus den Inhaltskurzbeschreibungen mindestens 20 unterschiedlicher Action/SF-Streifen der letzten 20 Jahre willkürlich zusammengestückelt worden.

Achja, das die Effekte schlecht bis unteres Mittelmaß sind (ich fand in dieser Hinsicht sogar D&D2 oder Hart am Limit besser) und die ewig gleiche, schon beim ersten Mal nicht sonderlich fantasievolle oder innovative Kampfchoreographie auch bei hundertfacher Wiederholung nicht ansprechender wird machen den Film auch nicht besser.

imho der mit Abstand größte Stinker 2006 ! (und generell der schlechteste Film den ich - im Kino - gesehen hab seit...hmmm....mindestens seit Dreamcatcher  ;) )

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #19 am: 13.01.2007 | 17:48 »
Bei mir ist es zwar schon eine Weile her, dass ich UltraViolett gesehen habe, aber ich fand ihn eigentlich nicht schlecht. Er war nicht spektakulär und hat das Rad nicht neu erfunden, aber ich fand ihn kurzweilig. Aber mir hat auch Aeon Flux ganz gut gefallen  >;D
Vielleicht brauch man ne besondere Ader dafür. Kenn jemand Revenge of the Warrior? Der ist auch genial  ~;D
Evtl. leih ich mir UV heute abend nochmal aus, das Gedächtnis etwas auffrischen.
With great power comes greater Invisibility.

Ludovico

  • Gast
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #20 am: 13.01.2007 | 18:27 »
Bei mir ist es zwar schon eine Weile her, dass ich UltraViolett gesehen habe, aber ich fand ihn eigentlich nicht schlecht. Er war nicht spektakulär und hat das Rad nicht neu erfunden, aber ich fand ihn kurzweilig. Aber mir hat auch Aeon Flux ganz gut gefallen  >;D
Vielleicht brauch man ne besondere Ader dafür. Kenn jemand Revenge of the Warrior? Der ist auch genial  ~;D
Evtl. leih ich mir UV heute abend nochmal aus, das Gedächtnis etwas auffrischen.

Ich mochte Aeon Flux ja auch.
Aber irgendwie wirkte Ultraviolett auf mich wie Aeon Flux für Arme.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: Ultraviolet - Der neue Kurt Wimmer
« Antwort #21 am: 18.01.2007 | 14:40 »
Ich habe ihn gesehen, und bis auf das eine Kontra, der lagen Szene mit Unfertigen CGIs, sehr unterhaltsam.


Witzige Sci-Fi-Gimmicks haben mich auch fasziniert. Ich meine hey! Der nimmervolle Beutel in der Scifi-Version hat sehr viel Spaß gemacht. Welcher Shadowrunner wünscht sich sowas nicht auch?
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy