Autor Thema: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU  (Gelesen 4534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fire

  • Gast
Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« am: 15.01.2007 | 11:56 »
Straczynski macht wieder was im Bab5-Universum...
Wird scheinbar direkt auf DVD erscheinen (nach dem riesen erfolg der dvd-verkäufe ist das wohl nur nachvollziehbar) und sich jede folge immer um einen charakter der serie kümmern (möglicherweise auch zu verschiedenen zeiten)...

Als Möglichkeit wird auch erwähnt, mehr über den Krieg der Telepathen zu erzählen.

Ich pers. würd mich über eine Bester-Folge freuen...cooooooooooooool...........;)

Hier mal der Wikipedia-Link:

http://en.wikipedia.org/wiki/Babylon_5:_The_Lost_Tales

Online Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #1 am: 15.01.2007 | 12:49 »
coooooool! *freu freu freu*
101010

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #2 am: 15.01.2007 | 15:56 »
Whee!
Das ist so unerwartet wie cool!

Als Möglichkeit wird auch erwähnt, mehr über den Krieg der Telepathen zu erzählen.

Ich pers. würd mich über eine Bester-Folge freuen...cooooooooooooool...........;)
In einer Folge über den Krieg der Telepathen wird mit ziemlicher Sicherheit Bester vorkommen. Fänd ich auch cool, weils Bester ist und weil der Krieg der Telepathen der einzige Teil von Besters Geschichte ist, der noch fehlt.

Davon abgesehen - Ich will Galen! Technomages FTW!


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Gast

  • Gast
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #3 am: 15.01.2007 | 16:01 »
hossa! das klingt ja interessant... :)

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #4 am: 15.01.2007 | 17:50 »
Ich befuerchte nur, dass sie bald wieder mal alle Folgen durcheinander ausstrahlen.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #5 am: 15.01.2007 | 18:05 »
Ich befuerchte nur, dass sie bald wieder mal alle Folgen durcheinander ausstrahlen.

siehe Eingangspost:

Wird scheinbar direkt auf DVD erscheinen
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #6 am: 15.01.2007 | 18:09 »
Und das hindert PRo7 an der Ausstrahlung von Bab5 durcheinander? ...tough!
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #7 am: 15.01.2007 | 19:16 »
Ich befuerchte nur, dass sie bald wieder mal alle Folgen durcheinander ausstrahlen.
Da gibts ein wirksames Gegenmittel: DVDs! ;D

Hat ausserdem den Vorteil das mans auf englisch sehen kann, wenn man mag.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #8 am: 15.01.2007 | 21:48 »
Jupp, die Box mit allen Folgen + Filme ist wirklich genial  :)


cu Drantos

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #9 am: 15.01.2007 | 23:23 »
Jupp, die Box mit allen Folgen + Filme ist wirklich genial  :)

cu Drantos

*g* hab ich auch.... alle 5 Staffeln und alle 6 Filme...
Hm, wird das wieder in Form einer staffel dann wohl erscheinen?! - naja neben dem Telepathen Krieg gäbe es noch die auflösung bezüglich der Drakh, obwohl das wohl mit Crusade irgendwie abgesoffen ist *schluchz*

My Favourit: Mr Garibaldi
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #10 am: 15.01.2007 | 23:28 »
Marcus Cole, Vir Cotto, Lenier !

Irgendwie fand ich die Leute aus der zweiten Reihe immer interessanter.

Ein hoch auf Bab5 !

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #11 am: 16.01.2007 | 00:15 »
Dann hoff ich mal das der Anlauf was wird und nidhct wieder versandet... wäre schade...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #12 am: 16.01.2007 | 00:51 »
Es muß einfach... ist zeitlich da ansich schon näher etwas bekannt?
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Fire

  • Gast
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #13 am: 16.01.2007 | 00:57 »
Also so wie ich das bisher mitbekommen habe, wird das keine staffel werden...
es werden vorerst 3 dvds erscheinen zu 3 leuten...wohl garibaldi, sheridan, molari...danach wird wohl mal gesehen, wie es ankommt, dann wird wenn weiterproduziert...

natürlich kann alles aus dem bab5 universum drankommen, also auch sachen aus crusade zb oder von Jeffrey Sinclair könnte noch was kommen...halt aus allen zeiten und allen spin-offs des bab5-universums...

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #14 am: 16.01.2007 | 08:41 »
Ich bin da skeptisch. Crusade wahr nett, aber reichte vom Niveau her nicht mal ansatzweise an die Originalserie heran. Legenden der Ranger ist ein echter Tiefpunkt unter den B5-Universe-Filmen.

Ob dieses neue ehrgeizige Projekt dann da noch wirklich was werden wird, naja, mal abwarten...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #15 am: 16.01.2007 | 12:01 »
Mal sehen ob das auch so schlecht wie Crusade wird (grins). Aber bisher ist es ja nur ein Wikipedia-Eintrag. Da fehlt noch etwas.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Fire

  • Gast
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #16 am: 16.01.2007 | 18:54 »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #17 am: 26.01.2007 | 11:16 »
Und wer weitere Updates haben will sollte sich regelmaessig den Babylon  Podcast anhoeren, einer der Moderatoren Jeffrey Willerth war nicht nur an allem bisherigen Babylon 5 (Filmen/Serien) beteiligt sondern ist wohl auch an der neuen Serie beteiligt.
« Letzte Änderung: 26.01.2007 | 11:26 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Melyanna

  • Plastiktütenlady
  • Survivor
  • **
  • Bite me, Butterfly!
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Melyanna
    • Die Avatarschmiede
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #18 am: 26.01.2007 | 12:08 »
War es nicht so, dass man bei Crusade JMS ins Handwerk gefuscht hatte? :gruebel:
Das sollte man bei dem Mann einfach nicht tun. Wenn ich mir vorstelle, dass Staffel 4+5 genauso genial hätten werden können, wie Staffel 3, wenn es nicht erst geheißen hätte, es gäbe nur 4 Staffeln und JMS deswegen alles so zusammengedrängt hätte..  ::)

Aber um beim Thema zu bleiben.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass auf jeden Fall das "Verschwinden" von G'Kar und Franklin erörtet werden soll und man die beiden Charaktere nicht einfach wegfallen läßt, weil ihre Darsteller verstorben sind.
Hach.. trotzdem wird G'Karmir fehlen..  :-[

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #19 am: 26.01.2007 | 12:58 »
Was? Der Darsteller ist Tot? Arghs...

Hör ich jetzt auch zum erstenmal das das fortgesetzt werden soll. Muss ich schonmal anfangen zu sparen.

Offline Hawkmoon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawkmoon
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #20 am: 26.01.2007 | 14:27 »
Bin ich eigentlich der Einzige der Straczynski für den Chris Carter der SF hält?  ~;D (und nein, das ist NICHT positiv gemeint  :D )

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #21 am: 26.01.2007 | 15:41 »
War es nicht so, dass man bei Crusade JMS ins Handwerk gefuscht hatte? :gruebel:
Der Sender hat die Reihenfolge der Episoden verändert und wollte die Serie nach der halben Staffel nicht mehr haben, weil Straczynski was anderes machte als sie haben wollten (irgendwas mit mehr Sex und Gewalt) und davon auch nicht abzubringen war.

Zitat
Das sollte man bei dem Mann einfach nicht tun. Wenn ich mir vorstelle, dass Staffel 4+5 genauso genial hätten werden können, wie Staffel 3, wenn es nicht erst geheißen hätte, es gäbe nur 4 Staffeln und JMS deswegen alles so zusammengedrängt hätte..  ::)
Staffel vier fand ich sogar noch besser als die dritte. Die fünfte hat gelitten, das stimmt. Wobei die trotzdem ein paar meiner Lieblingsepisoden enthält ("A View From The Gallery" zum Beispiel, oder natürlich "Sleeping in Light").

Zitat
Irgendwo hatte ich gelesen, dass auf jeden Fall das "Verschwinden" von G'Kar und Franklin erörtet werden soll und man die beiden Charaktere nicht einfach wegfallen läßt, weil ihre Darsteller verstorben sind.
Die sind tot? Das wusste ich gar nicht. :(

Franklin könnte an der Drakh Seuche gestorben sein. Ich bin mir nicht sicher ob irgendwo mal gesagt wird wie knapp die Excalibur das Heilmittel auf der Erde abliefert.
Ich glaube in einem der Bücher wird erwähnt das G'Kar nicht von seinen Reisen mit Lyta Alexander zurückgekommen ist. Es kann aber sein das ich mir das grad aus der Luft zusammenreime.

Zitat
Hach.. trotzdem wird G'Karmir fehlen..  :-[
Würden einem nicht fast alle Charaktere fehlen?  :-\

Bin ich eigentlich der Einzige der Straczynski für den Chris Carter der SF hält?
Ja. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Melyanna

  • Plastiktütenlady
  • Survivor
  • **
  • Bite me, Butterfly!
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Melyanna
    • Die Avatarschmiede
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #22 am: 26.01.2007 | 15:54 »
Ja, Richard Biggs (Franklin) ist leider schon 2004 verstorben, Andreas Katsulas (G'Kar) 2006. G'Kar ist nunmal mein Lieblingschar.. *seufz* Sicher würde man jeden vermissen, aber G'Kar (und Londo) wareb für mich immer in erster Linie B5. Jeder hat halt seine Lieblinge..

Was die 4. Staffel angeht - die war für mich zu schnell. Ich habe den Spannungsbogen der 3. Staffel geliebt. Nach jeder Folge habe ich geflucht, dass es schon wieder zu Ende war und eifrig auf die nächste Folge gehofft.
In der 4. ist dann sehr viel passiert und mir war das ganze Ende des Schattenkrieges bzw. die Lösung mit den Ältesten (frei nach dem Motto "geht jetzt" - und sie gingen), doch ein wenig zu.. hmm.. plötzlich. Da hätte ich mir mehr gewünscht und erwartet. Dafür war Staffel 5 dann schrecklich in die Länge gezogen...

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #23 am: 26.01.2007 | 16:05 »
G'Kar ist nunmal mein Lieblingschar..
Meiner ist Londo, aber die zwei gehören eh zusammen. :)

Zitat
Was die 4. Staffel angeht - die war für mich zu schnell.
Das hat mir nicht wirklich was ausgemacht. Wobei es vermutlich noch besser geworden wäre, wenn JMS mehr Zeit gehabt hätte, wie ursprünglich geplant. Was ich an der vierten Staffel so mag ist, das es da erst richtig episch wird. Die Schlachten sind gewaltig, die Charaktere sind heroisch, die Handlung auf ihrem Höhepunkt. Ich liebe das. :)

Zitat
Dafür war Staffel 5 dann schrecklich in die Länge gezogen...
Das fand ich wiederum nicht so schlimm. Staffel 5 hat was von einem Epilog für die restliche Handlung. Eine ganze Staffel ist als Epilog zwar ein bisschen lang, aber es funktioniert trotzdem, find ich.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #24 am: 26.01.2007 | 17:56 »
nja... staffel 4 war in der tat mit ereignissen ein wenig überfüllt... Schattenkrieg und der Krieg mit der Erde. Hm, was G'kar und Franklin betrifft - ich bin schockiert - hm, das mit den beiden zu ende zu bringen. Nun G'kar wurde doch von Londo irgendwann im laufe des Drake Krieges erwürgt, oder? Und Franklin muß doch mindesten gelebt haben bis er graue Haare bekommen hat und das ableben des Präsidenten  Sherridan miterlebt hat - wobei ich mich da frag - da gabs doch auch irgend ein geschlossenes Ende zu dem Charakter?!

Na, auf jedenfall bin ich mal massiv gespannt. =)
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #25 am: 26.01.2007 | 18:01 »
*klatsch*
Gnah! Ja. Natürlich.
Wie G'Kar stirbt wird ja sogar gezeigt. Franklin braucht kein spezielles Ende, der wird einfach alt.

Ich hab vorhin in die falsche Richtung gedacht. Man muss die Charaktere natürlich nicht irgendwie sterben lassen, sondern nur ihre Abwesenheit erklären. ::)


Bluerps - kommt sich jetzt doof vor :P
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Hawkmoon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawkmoon
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #26 am: 27.01.2007 | 16:53 »
Ja. ;D

Bluerps

Na. ich finde der Vergleich drängt sich auf.
Beide hatten genau eine Serie die -partiell- sehr gut war (JMS mit B5 in Season 2-4, CC mit X-Files in Season 1-3), aber gegen Ende (bzw. bei JMS auch am Anfang) geschwächelt hat, und beide haben erfolglos und bestenfalls mittelmäßig hernach versucht ihr Universum zu expandieren(JMS mit Crusade und LotR, CC mit Millennium und Lone Gunmen).
Auch beider Versuche was völlig neues zu machen(JMS mit Jeremiah, CC mit Harsh Realm)waren recht erfolglos, auch wenn man zugeben muß, daß Jeremiah im Gegensatz zu Harsh Realm nicht ganz schlecht war, was mutmaßlicherweise aber an der schon recht guten Comicvorlage liegt.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #27 am: 27.01.2007 | 17:16 »
... und das bedeutet jetzt was, Hawkmoon?

Schon möglich das es Gemeinsamkeiten zwischen den beiden gibt, aber das ändert nichts an der Qualität von Babylon 5. Es ändert auch nix daran, das die Chancen gut stehen, das alles weitere was im B5-Universum erscheint ebenfalls sehr gut werden wird.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Hawkmoon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawkmoon
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #28 am: 28.01.2007 | 03:25 »
Es ändert auch nix daran, das die Chancen gut stehen, das alles weitere was im B5-Universum erscheint ebenfalls sehr gut werden wird.

Bluerps

Naja, die Chancen von Crusade standen auch nicht schlecht...was daraus geworden ist...unteres Mittelmaß, wenn man es freundlich ausdrückt.
Über Legend of the Rangers wollen wir am Besten gar nicht reden.

Warum sollte es diesmal anders werden?
Das Direct-to-DVD Concept garantiert sicherlich zumindest ein Mindestmaß an künstlerischer Freiheit(wobei das auch wieder am Produzenten hängt, solange dieser nicht JMS heißt), aber ob es wirklich ein freiwilliger Verzicht auf einen werbewirksamen TV-Release ist, oder ob nur niemand mehr Interesse an einem Nachklapp zu einer bis vor 9 Jahren mäßig erfolgreichen SF-Serie die bereits zwei Rohrkrepierer-Spin-Offs hinter sich hat hat, kann zumindest als Frage in den Raum gestellt werden.

Ich meine, keine Frage B5 war eine streckenweise sehr gute und richtungsweisende Serie, aber sie hatte nie starke Quoten und ist seit mittlerweile 9 Jahren Geschichte...kein Garant für riesige Popularitätswerte.
Der äußerst gut vermarktete DVD-Release hat sie zwar sicherlich noch einmal ins öffentlich Bewußtsein gedrängt, aber diese Maßnahme ist iirc auch schon wieder 2 Jahre abgeschlossen, und von dem damaligen Hype ist auch nix mehr zu verspüren.

Zudem hat Straczynski in den letzten 9 Jahren nichts wirklich gutes auf die Beine gebracht(Jeremiah war zwar nicht wirklich schlecht, aber das Potential des Konzepts wurde gerade mal ansatzweise genutzt).
Warum sollte das neue Projekt also besser werden nur weil B5 draufsteht?

Nein, ich denke dieser Zug ist abgefahren.
Versteht mich nicht falsch, ich würde mir ja wünschen daß es diesmal tatsächlich besser wird (wenn es überhaupt ETWAS wird...man erinnere sich an JMS vollmundige Ankündigung eines B5-Kinofilms anno 2004 oder 2005 die sich auch wieder recht schnell erledigt hat), aber die Erfahrungen der letzten 9 Jahre lassen mich nur befürchten, daß JMS leider nur weiter zur Demontage seines Mythos und seiner eigentlich recht gelungenen kleinen Serie B5 beiträgt.


Offline Hawkmoon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawkmoon
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #29 am: 28.01.2007 | 03:38 »
... und das bedeutet jetzt was, Hawkmoon?

Bluerps

Sorry, du wolltest noch wissen was das bedeutet:

- IMHO ! - bedeutet dies, daß JMS genau wie CC ein Autor ist der EINE wirklich gute Idee hatte und aus dieser eine wirklich gute Fernsehserie entwickeln konnte, nur um danach leider nur noch Ware mäßiger Qualität zu fabrizieren, die sich hauptsächlich dadurch zu verkaufen sucht daß sie an die erfolgreiche Ursprungsidee anzuknüpfen versucht.

Und das ist imho eher kontraproduktiv, wird mit fortschreitender Zeit ermüdend, und läßt vor allem auch die Ursprungsidee leiden.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #30 am: 28.01.2007 | 10:37 »
Naja, die Chancen von Crusade standen auch nicht schlecht...was daraus geworden ist...unteres Mittelmaß, wenn man es freundlich ausdrückt.
Deine Meinung. Ich sehe da eine Serie mit viel Potential.

Überhaupt ist das im wesentlichen eine Geschmacksfrage. Quoten haben noch nie viel ausgesagt, dazu ist zuviel Mist erfolgreich und zuviel gutes bleibt unbeachtet. Ich denke das Straczynski im wesentlichen viel Pech hatte und er trotzdem großes auf die Beine gestellt hat. Aber wie gesagt, das ist eine Geschmacksfrage und darüber kann man nicht diskutieren auch wenn immer und immer wieder versucht wird, ohne das es irgendwo hinführt. Ich hab darauf keine Lust. *shrug*


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #31 am: 29.01.2007 | 09:51 »

Straczynski schreibt übrigens die Storys zu sehr guten Comics. :d Das lässt  zumindest einiges für das Drehbuch hoffen.
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Offline Hawkmoon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hawkmoon
Re: Babylon 5 kommt zurück!!!! JUHUUUU
« Antwort #32 am: 29.01.2007 | 21:43 »

Überhaupt ist das im wesentlichen eine Geschmacksfrage. Quoten haben noch nie viel ausgesagt

Bluerps

ALLES ist im wesentlichen eine Geschmackssache!  ;)
Es stimmt das Quoten selten etwas über die Qualität aussagen, das ändert aber nichts daran dass sie fast immer etwas darüber aussagen obs mit dem Produkt weitergeht...