Autor Thema: Envoyer wird eingestellt  (Gelesen 11501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: Envoyer wird eingestellt
« Antwort #50 am: 22.05.2007 | 09:43 »
Veränderung ist Untergang!!! :gasmaskerly:

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Envoyer wird eingestellt
« Antwort #51 am: 22.05.2007 | 13:22 »
Endlich !
Der Envoyer war so ziemlich das schlechteste Rollenspielmagazin das es gab.

ich wollte es nicht sagen, werde immer verhauen, wenn ich das tue, aber du hast soooo recht, ich wunder mich immer, wie die sich überhaupt länger als 2 ausgaben halten konnten...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Edalon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 213
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edalon
    • Edalon
Re: Envoyer wird eingestellt
« Antwort #52 am: 8.06.2007 | 16:23 »
Mal Haende hoch... Wer hier hat den Evoyer wirklich regelmaessig gelesen (und nicht nur im Abo gehabt) oder hat daraus Infos erfahren die er nicht schon Wochen oder Monate vorher aus dem Netz hatte?
Nicht regelmäßig aber doch sehr oft habe ich den Envoyer gelesen. Eigentlich habe ich immer einen Envoyer in der Tasche, um in der Straßenbahn oder im Bus darin zu lesen.

Interessant wäre eine Plattform, die sowas zentral im Internet anbietet - News, Rezis, Downloads (Abenteuer und andere Sources) verbunden mit einem guten Forum. Mit der Option, Dinge entweder selbst raufzuladen oder nur auf andere Sites zu verlinken, so dass man ein zentrales Archiv hat, mit unterschiedlichen Suchkriterien, einmal Anzeige nach Monat, um zu sehen, was jeweils neu dazugekommen ist, Anzeige nach Genre, Rollenspielsystem oder nach ähnlichem.
Das würde einem die Suche im netz abnehmen und hätte letzten Endes die gleiche Funktion, wie ein Rollenspielmagazin.
Leute, die ihre eigene Site machen, können darauf verlinken und so vielleicht auf sich aufmerksam machen.
Leute, die keine eigene Site haben, können ihre Inhalte so uploaden, und sich den Verwaltungsaufwand sparen.
Das hört sich tatsächlich sehr interessant an. Gerade in dieser Zeit, in der es beinahe mehr Websites zum Thema Rollenspiel gibt als interessierter Rollenspieler, wäre es wünschenswert, wenn es unter den Rollenspiel-Projekten mehr Kooperationen gäbe (z.B. in Form von gegenseitiger Ergänzung und Verlinkung).

So leid es mir tut, aber Fanzines sterben aus. Und ich glaube unserem Hobby geht es nicht viel besser...nur ist der Prozess langsamer.
Bitter, aber nicht ganz von der Hand zu weisen....
« Letzte Änderung: 8.06.2007 | 16:39 von Edalon »
http://www.edalon.de - Welt der Rollenspiele

Offline PinkFate

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 78
  • Username: PinkFate
Re: Envoyer wird eingestellt
« Antwort #53 am: 8.06.2007 | 16:33 »
ich wollte es nicht sagen, werde immer verhauen, wenn ich das tue, aber du hast soooo recht, ich wunder mich immer, wie die sich überhaupt länger als 2 ausgaben halten konnten...

Wer würde dich da verhauen? Kennst du jemanden der es gelesen hat? Mein Händler hat in drei Jahren ein einzige Exemplar verkauft und zum Schluss wollte man ihm das schenken, weil er es nicht beziehen wollte.  ;D
Das Schicksal ist Pink!

Offline Mensch der Zukunft

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: masterplan
Re: Envoyer wird eingestellt
« Antwort #54 am: 8.06.2007 | 18:07 »
Ich habe einmal eine Ausgabe gekauft, glaube ich, allerdings im Laufe der Jahre immer mal wieder ältere Ausgabe als Promos zugeschickt bekommen. Insgesamt so zehn Stück. Weiss der Teufel, wo die meine Addresse her hatten. Hat mich immer gewundert, dass die soviel Werbeaufwand machen konnten. Scheint nicht geholfen zu haben.