Autor Thema: D&D 4e Smalltalk  (Gelesen 349809 mal)

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Offline Falcon

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #950 am: 23.01.2010 | 20:21 »
och, das ist so ein Fantasyporno, das interessiert mich gar nicht mehr.
Mich interessieren nur die konservativen Klassen.
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Offline Eisenklopper

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #951 am: 25.01.2010 | 16:54 »
Da haben sie wohl ein wenig zu viel Ben 10 gesehen ...


Offline Skele-Surtur

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #952 am: 26.01.2010 | 21:27 »
Was ein Scheiß. Ich weiß nicht, ob ich dieses Buch brauche.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Mike

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #953 am: 26.01.2010 | 21:58 »
Ich werd's mir auch jeden Fall kaufen, allein schon wegen den Skill-Powers sowie dem Monk.

Offline Selganor [n/a]

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #954 am: 27.01.2010 | 00:06 »
Was ein Scheiß. Ich weiß nicht, ob ich dieses Buch brauche.
Wegen EINER Rasse?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Skele-Surtur

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #955 am: 27.01.2010 | 03:13 »
Nee, die anderen nerven mich auch. Aber andererseits muss ich es mir schon wegen dem Mönch besorgen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Selganor [n/a]

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #956 am: 27.01.2010 | 07:12 »
Musst du nicht. Einfach ein Monat nach Erscheinen des PHB 3 fuer einen Monat den D&D Insider abonieren, Character Builder runterladen und schon hast du den kompletten Monk fuer weniger als den Ladenpreis des PHB3
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline The_Nathan_Grey

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #957 am: 27.01.2010 | 13:32 »
Da ich Psionic stehe, werde ich mir das Ding auf jeden Fall kaufen. Und solange ich nicht selbst Bilder von diesen neuen Rassen gesehen habe, werde ich mir kein Urteil bilden.
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Offline Eisenklopper

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #958 am: 30.01.2010 | 10:28 »
Das ist echt mein D&D-Jahr. Ich hätte es ja nie zu träumen gewagt, aber Gamma World geht in eine neue Runde, und das mit gleich drei Publikationen.

http://www.wizards.com/dnd/Product.aspx?x=dnd/products/dndacc/254600000
http://www.wizards.com/dnd/Product.aspx?x=dnd/products/dndacc/254610000
http://www.wizards.com/dnd/Product.aspx?x=dnd/products/dndacc/254620000

Und der ganze abgedrehte Mutanten-Sci-Fi-Spaß ist auch noch kompatibel zu D&D4 ... dann kann ich meine Gamma World Sammlung endlich mal auf ein funktionierendes und nicht unnötig komplexes Regelsystem konvertieren. Irgendwie freue ich mich ja auch auf die angekündigten random Muations- und Technik-Booster-Erweiterungen. Wenn so etwas wahlloses zu einem Spiel passt, dann zu Gamma World.

Offline 1of3

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #959 am: 4.02.2010 | 10:15 »
Seit gestern ist der Battlemind draußen.

Muss sagen, ist die erste (echte) Psi-Klasse in der 4e, die ich spielen würde. Speed of Thought (frei Bewegen, wenn Ini gewürfelt wird) ist echt ne feine Sache.

Offline Eisenklopper

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #960 am: 12.02.2010 | 08:19 »
Jedes mal das selbe: Ich sage mir, nein, das nächste Buch kaufe ich mir nicht. Martial Powers 2 - so ein quatsch. Mir reicht eins. Und jetzt. Werden einfach "Martial Practices" eingeführt. Schöne Idee, die ich mir jetzt schon so richtig nett als zusätzliche charakterbildende Optionen vorstellen kann, die den Charakteren noch mehr Tiefe geben und das regeltechnisch sehr schön gelenkt. Verdammt.

http://www.wizards.com/DnD/Article.aspx?x=dnd/4ex/20100212

Aber Martial Powers 3 werde ich mir bestimmt nicht kaufen!

Offline Selganor [n/a]

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #961 am: 12.02.2010 | 10:22 »
Die Practices waren ja schon vor Monaten angekuendigt (kann sein, dass das aber nur im Insider zu sehen war)

Naja... mal sehen wann ich das MP2 in den Hand habe...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #962 am: 12.02.2010 | 11:17 »
Will auch wieder eine D&D4 Runde :(

klingt nett, obwohl eigentlich nur mundane Rituale.
Ich hoffe die Practices sind so gemacht, daß man wirklich nur Dinge kann, die man ohne Practice nicht könnte (wie "Juhuu, ich kann jetzt Schlösser knacken und alle Spieler mit Lockpick ohne Training können es nicht mehr")

Aber wieso Forge Magic Weapon? Dazu gibts doch ein Ritual?!
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Offline Eisenklopper

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #963 am: 12.02.2010 | 11:30 »
Zitat
Aber wieso Forge Magic Weapon? Dazu gibts doch ein Ritual?!

Weil man jetzt ganz prima einen reinen "martial" Waffenschmied bauen kann, ohne dass dieser in "Arcana" trained sein muss. Ich kann mir da schon ganz prima Rollenspieltypen vorstellen. Allerdings würde ich wohl inplay versuchen, nicht die Sammelwut nach "Practices" ausbrechen zu lassen, sondern sie den Spielern als gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten, vor allem über Lehrmeister. Sie als "Anleitung" in einer Schatzkiste finden zu lassen, wäre hier sicherlich die Außnahme und ein seltenes Gut (die Wiederentdeckung vergessener Künste oder sowas). Wildes Austauschen von "Practices" wie bei den Ritualen hielte ich auch für den Tod jeglichen "Flavors" und würde ich durch Rollenspielhürden beschränken (hoher Zeitaufwand fürs Erlernen, angeborenes Talent etc.).

Offline Selganor [n/a]

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #964 am: 12.02.2010 | 12:33 »
Will auch wieder eine D&D4 Runde :(

klingt nett, obwohl eigentlich nur mundane Rituale.
Ich hoffe die Practices sind so gemacht, daß man wirklich nur Dinge kann, die man ohne Practice nicht könnte (wie "Juhuu, ich kann jetzt Schlösser knacken und alle Spieler mit Lockpick ohne Training können es nicht mehr")
Durch Einfuehrung einer neuen Regelung sollen Sachen wegfallen die man vor der Einfuehrung der neuen Regel noch konnte? Glaube ich nicht.

Und betreffs der "Kaufwut" nach neuen Practices... Wenn das so laeuft wie mit Ritualen mache ich mir da keine Sorgen. Ich habe seit dem Erscheinen von 4e extrem wenig Ritualeinsatz "ingame" erlebt (Schade eingendlich)
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Offline Falcon

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #965 am: 12.02.2010 | 12:46 »
Ja, bei uns kamen sie auch viel zu selten vor. Das lag wohl daran, daß meine Runde das ganze Ritualkonzept überhaupt nicht verstanden hatte.

Es gefällt mir besser als die alten "fluff" Zauber aus D&D3.5 und 2.0.
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Offline Eisenklopper

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #966 am: 12.02.2010 | 13:22 »
Das Problem haben wir bei uns eigentlich nicht, sowohl nicht in der Runde, die ich selbst spiele, noch in der Runde, die ich Leite. Die neuen Rituale (nach dem PHB1) sind auch besser geworden, zumindest in ihrer Einsetzbarkeit, da immer weniger Rituale auf die anfängliche Standard-Casting-Time von 10 Minuten setzen, sondern schneller vollendet sind. Ich regele das auch in manchen Fällen nach.

Offline Drudenfusz

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #967 am: 14.02.2010 | 03:06 »
Habe das Gefühl das man im Paragon Tier anfängt häufiger Rituale zu benutzen als im Heroic Tier, da werden die Rituale die man lernen kann ja dann auch langsam wirklich interesant.

Ansonsten zum Martial Power 2, werde es mir sicher im laufe der nächsten Woche zulegen. Von den Previews her ist mir zwar noch nichts ins Auge gesprungen was für mein Fighter oder mein Rogue Charakter unbedingt notwendig wird...
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Offline Selganor [n/a]

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #968 am: 16.02.2010 | 14:30 »
Naja... mal sehen wann ich das MP2 in den Hand habe...
Die Frage hat sich geklaert... HEUTE!

Wenn also jemand konkrete Fragen zu Martial Power 2 hat, einfach fragen.
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Offline Edler Baldur

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #969 am: 16.02.2010 | 14:34 »
Welche Feats gibt es für einen Human Fighter mit Bastardsword (Heavy Blade) und Schild, Stufe 13?

Offline Selganor [n/a]

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #970 am: 16.02.2010 | 15:19 »
Das nenne ich mal spezifische Frage.

Die Heroic und Paragon Feats gibt's ja schon im Preview und die Liste der Combat Styles im anderen Preview

Wenn du also konkrete Fragen zu irgendwelcher dieser Feats hast... nur zu.
Alle "passenden" abzuschreiben waere etwas viel ;)
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Offline Edler Baldur

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #971 am: 16.02.2010 | 15:52 »
Hmm, dann hätte ich gerne gewusst, was Nerathan High Blade und Tactical Superiority für Vorteile bringen?

Ich vermute das Tactical Superiority einen Gegner "Slow" macht, wenn ich diesen markiert habe und ich mit meiner OA treffen sollte.

Ansonsten gibt es keine Fighter-Feats im Heroic-Bereich? Und ich vermisse Human-Feats ;) (okay da gabs ja erst vor kurzem Winning Races:Human)

Offline Selganor [n/a]

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #972 am: 16.02.2010 | 16:25 »
Oops... Ich sehe da gerade, dass da nur der "allgemeine" Teil dabei ist.

Dann mal die Feats die ein Human Fighter nehmen kann.
Heroic:
Marked Fury (-) Extra penalty to marked enemy's attack
Versatile Talent (Human, Fighter Weapon Talent) Gain Fighter Weapon Talent with both weapon types
Dazu noch drei andere, die brauchen aber den neuen Build (Brawler Style)

Paragon:
Reliable Persistance (-) +4 to attack same target after reliable attack misses
Striking resurgence (-) Trade second wind bonusses to make a melee basic attack

Nerathan High Blade Student gibt Bonus auf Endurance und falls du mit einem dazugehoerigen Manoever (Fighter: Threatening Rush - neue at-will aus MP2) einen Gegner triffst kriegst du +1 auf den Schaden pro Gegner der neben dir ist.

Bei Tactical Superiority liegst du goldrichtig (Dauer: bis zum Ende deiner naechsten Runde)

Und da gleich wohl die Frage nach dem Threatening Rush kommt, den auch gleich:
Stadard Action, Str vs. AC, Hit: 1[W] und du markst alle Gegner neben dir bis zum Ende deiner naechsten Runde, Special: Kann beim Charge anstelle eines MBA eingesetzt werden.
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Offline Edler Baldur

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #973 am: 16.02.2010 | 18:01 »
Nett, danke. Was ich noch gerne wüsste wäre Marked Fury, ist das kumulativ mit Daunting Challenge (-3 statt -2 auf Attackrolls sagt dieser Feat), oder gibt es bei Marked Fury eine andere Penalty?

Offline Selganor [n/a]

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Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #974 am: 16.02.2010 | 18:10 »
Marked Fury ersetzt (falls es mehr ist) die -2 durch die Anzahl der adjacent enemies.
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