Autor Thema: D&D 4e Smalltalk  (Gelesen 349796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #650 am: 9.09.2008 | 07:31 »
Wizards haben ein PDF zu den Genasi online gestellt.
Sieht fesch aus.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #651 am: 18.09.2008 | 10:43 »

Heute auf der Wizardsseite gabs eine Ankündigung

Zitat
This is the last full month of the Dragon and Dungeon Free Trial.

Irgendwann im Oktober werden als die bisher freien Magazinbeiträge nicht mher kostenlos sein.  :'(

Die komplette Bandbreite an Wizards Onlineprodukten wird dann kostenpflichtig sein
Zitat
When we do flip the switch at some point in October (exact date to be announced) here’s what we will be charging for a subscription to D&D Insider:
12 Months = $59.40 ($4.95 per month)
3 Months = $19.95 ($6.65 per month)
1 Month = $7.95 ($7.95 per month)

Finde ich schon krass, vor allem, weil der Insider noch gar nicht richtig läuft. Die bisherigen Tools sind mehr oder weniger ein Witz und weder Charaktererschaffung noch Visualizer noch digitale Spielfläche schein in irgendeinem definierten Status zu sein. Finde ich jetzt tatsächlich sehr traurig.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #652 am: 18.09.2008 | 11:02 »
Das waren die Preise die sie vorher schon bekanntgegeben haben.

Fuer einen vollen D&D Insider (mit Character Builder, Gaming Table, ...) waren ja hoehere Preise im Gespraech. Ich werde also schauen dass ich gleich ab Oktober fuer's ganze Jahr zahle, dann kann es mir egal sein wenn die Preise spaeter steigen sollten.

BTW: $5/Monat sind im momentanen Kurs <4 EUR/Monat. Die Druckausgabe von Dungeon/Dragon haben damals deutlich mehr gekostet (und man konnte nicht so einfach mal was ausdrucken/rauskopieren)

Ich sehe den Preis weniger fuer die elektronischen Tools sondern mehr fuer den elektronischen Support, und der ist (zumindest mir) das Geld wert.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #653 am: 18.09.2008 | 11:06 »
Wie gesagt, ich rede gar nicht vom Preis an sich, sondern, dass die dafür versprochenen Angebote noch gar nicht verfügbar sind.
Rebellion? Läuft gut!

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #654 am: 18.09.2008 | 11:08 »
[OT]
Ich werde also schauen dass ich gleich ab Oktober fuer's ganze Jahr zahle, dann kann es mir egal sein wenn die Preise spaeter steigen sollten.
Komisch. Etwas ähnliches meinte mein Vater auch, als er Premiere mit 2 jähriger Preisbindung abonnierte...
[/OT]
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #655 am: 18.09.2008 | 11:19 »
Wie gesagt, ich rede gar nicht vom Preis an sich, sondern, dass die dafür versprochenen Angebote noch gar nicht verfügbar sind.
Welche dafuer versprochenen Angebote?
Verwechsle nicht die Vorankuendigungen vor dem Erscheinen der 4e mit dem "Update" aus den D&DI news

Die dort versprochenen Teile (Dungeon, Dragon, Bonus Tools, Compendium) sind schon alle online.

@CP: Ich gehe nicht davon aus dass der "Baiszugang" noch billiger wird als jetzt angekuendigt. Wie's mit den anderen Tools aussieht wird sich nach der Beta zeigen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #656 am: 18.09.2008 | 11:34 »
@CP: Ich gehe nicht davon aus dass der "Baiszugang" noch billiger wird als jetzt angekuendigt. Wie's mit den anderen Tools aussieht wird sich nach der Beta zeigen
Du verstehst das falsch. Nach einem Jahr wurde der Preis von Premiere trotz Preisbindung erhöht.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #657 am: 18.09.2008 | 11:37 »
BTW: $5/Monat sind im momentanen Kurs <4 EUR/Monat. Die Druckausgabe von Dungeon/Dragon haben damals deutlich mehr gekostet (und man konnte nicht so einfach mal was ausdrucken/rauskopieren)

*hust* Qualität *hust*
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #658 am: 18.09.2008 | 11:43 »
Ich habe seit der elektronischen Umstellung festgestellt dass ich jetzt jeden Dragon Artikel lese (nicht jeden komplett, aber zumindest mal anlese). Vor der Umstellung habe ich den Dragon nur grob ueberflogen und vielleicht 1/10 des Inhalts (wenn ueberhaupt so viel) gelesen. Fuer mich hat sich die Umstellung also "gelohnt" (z.B. gibt's keine "Seitenfresser" mehr - wie z.B. fue mich die Kurzgeschichten waren die ich nie gelesen habe)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #659 am: 18.09.2008 | 11:52 »
Klar... bei mageren 3 Sourcebooks schluckt man jedes Fitzelchen an Mehrwert das der Dragon liefert, dieser Mehrwert wird sich aber vermutlich dann erledigen wenn es mehr Sourcebooks gibt.
Es sei denn sie sind clever und halten die Sourcebooks bewusst ziemlich mager damit sie die Menge mit dem Dragon melken können.

Aber was die Qualität angeht hab ich eher den Dungeon gemeint denn, seien wir doch mal ehrlich, WotC Abenteuer taugen nix.
"Scales of War" ist schlicht lächerlich (zumindest das erste Abenteuer) und "Heathen" ist einfach nur schlecht (nur um mal zwei zu nennen).
« Letzte Änderung: 18.09.2008 | 11:55 von Wawoozle »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #660 am: 18.09.2008 | 11:54 »
Ich habe einige Abenteuer aus dem Dungeon geleitet. Teils zu Paizo-Zeiten, teils zu WotC-Zeiten (allerdings noch nix von 4e, da bin ich bisher nur Spieler und meide die Abenteuer die ich noch spielen koennte), die Unterschiede waren da nicht so gross (sind ja meistens dieselben Autoren gewesen)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #661 am: 18.09.2008 | 11:56 »
(sind ja meistens dieselben Autoren gewesen)

<fanboy>Na wenn Paizianer beteiligt waren ist das was anderes :D </fanboy>

Ich bezog mich eher auf die bisher erschienenen 4e Abenteuer und da ist nix glorreiches dabei bisher.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #662 am: 18.09.2008 | 12:02 »
Im Vergleich zu welchen anderen (nicht-WotC) 4e Abenteuern?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #663 am: 18.09.2008 | 12:06 »
Argh... wer hat die Spitzfindigkeitsautomatik eingeschaltet ??

Was ich sagen wollte/will/möchte ist, dass ich anhand der, gegenwärtig zur 4e veröffentlichten Abenteuer, keinen Grund sehe auch nur einen Cent für die DI auszugeben.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung, deine darfst Du gern behalten, die möchte ich nicht  ;D
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #664 am: 18.09.2008 | 12:38 »
werden die gratis Inhalte aus den Magazinen bislang weiter gratis bleiben oder werden die zurück gezogen (nicht, daß ich die Inhalte auf der katastrophalen Wotzie Seite finden würde)?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #665 am: 18.09.2008 | 12:44 »
Die Dateien werden wohl noch auf dem WotC-Server liegen bleiben, aber die Inhalte im Dungeon und Dragon Unterpunkt werden wohl nur noch mit gueltigem D&DI-Passwort zugaenglich sein.

Wer die Daten vor der "Schliessung" runtergeladen hat wird sie auf Platte behalten (koennen)

Oder um die Frage woertlich zu beantworten:
Der kostenlose Zugang zu den kostenpflichtigen Dungeon/Dragon Inhalten laeuft aus, es langt also nicht mehr einen Gleemax-Account zu haben um diese zu sehen, man braucht ab irgendwann im Oktober einen gueltigen D&D Insider Account.

Wer also nicht vorhat was zu zahlen sollte im Oktober alles was dann online ist runterladen. Zukuenftige Downloads (bzw. Aenderungen an alten Downloads) hat man dann halt nichtmehr
« Letzte Änderung: 18.09.2008 | 12:54 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #666 am: 18.09.2008 | 18:15 »
Aber das betrifft nur D&D oder?
StarWars ist davon unbetroffen
"The bacon must flow!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #667 am: 18.09.2008 | 19:33 »
Was hat Star Wars mit D&D zu tun?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #668 am: 18.09.2008 | 21:30 »
Du könntest auch einfach die Frage beantworten oder "Keine Ahnung" posten oder "mach nen eigenen Thread auf" :)
Vor allem da es keinen D20 Star Wars Channel gibt.
« Letzte Änderung: 18.09.2008 | 21:35 von Law We Zoo »
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #669 am: 18.09.2008 | 21:41 »
OK. dann mal ausfuehrlich fuer Woozle ;)

Warum sollten sich irgendwelche Aenderungen im D&D-Bereich (wie z.B. nicht mehr kostenloser Zugang zu bestimmten Bereichen) auf den Star Wars Bereich (der ja nichtmal ueber den D&D-Bereich zugaenglich ist) auswirken?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ein

  • Gast
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #670 am: 18.09.2008 | 22:34 »
Weil Wizards voll 3V1L ist.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #671 am: 19.09.2008 | 16:44 »
Hab grade den Adventurer's Vault und den FRPG bekommen. Wenn jemand Fragen hat, gerne fragen.


Der Vault ist ein wenig Bleiwüste, aber dafür enthält er auch mehr Zeug als man je brauchen wird. Ein paar Bilder von den Fahrzeugen und Reittieren hätt ich mir gewünscht.

Die magischen Gegenstände sind ein bischen kreativer als im PHB, so gibts diverse Waffen, die Encounter Powers haben oder einfach nur interessante Properties haben.

Neu sind Fahrzeuge (inkl. Luftschiff und U-Boot), magische Gegenstände für Reittiere und diverse Consumables (Wetzsteine, Reagenzien,...), sowie Alchimie. Alchimie funktioniert wie Ritual Casting (wer den Feat von der Klasse bekäme, kann auch Alchimie nehmen).

Companion Slot Items, also für die Companions die Ranger mit dem kommenden Martial Power bekommen können, gibts auch schon.


Den FRPG find ich ziemlich genial. Das Campaign Setting hab ich noch nicht gelesen, weil mich FR nicht so interessiert, aber der PG mach fast Lust.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #672 am: 19.09.2008 | 16:46 »
Alchemie hat sich fuer meinen "Ninja" schon als naechstes Feat angeboten um verschiedene Tricks (wie Rauchbomben, Gifte, ...) zu nutzen angeboten.
Auch schoen dass viele alchemischen Dinge (auch) ueber Thievery gehen, so dass Rogues nicht erst einen neuen Skill lernen muessen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #673 am: 21.10.2008 | 14:06 »
Bei den Wizards kann man jetzt ein paar Fakten zum Ranger-Beastmasterbuild lesen
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/4ex/20081020a

Kurz und knapp, anstelle von Fernkampf oder Zweiwaffen bekommt man jetzt einen Tiergefährten aus einer Kategorie. Mittels spezieller Powers kann man soweit man das jetzt sieht besondere Angriffe benutzen, bei denen einem das Tier hilft.

Sieht irgendwie ziemlich spannend aus und wäre ja erstmal eine lohnenswerte Konvertierung für 3.x Druiden.

Rebellion? Läuft gut!

Ein

  • Gast
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #674 am: 21.10.2008 | 15:02 »
Klingt nifty.