Autor Thema: Pop-Ups für Geradesitzen am PC- warum hat das noch keiner erfunden?  (Gelesen 1341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Tach auch.

Es gibt ja inzwischen den Trink-Reminder, den ich schonmal als ganz nettes Gimmick eingestuft habe. Aber was ich nicht finden konnte, war ein nerviges kleines Programm, dass mir in unregelmäßigen Abständen ein Pop-Up auf den Bildschirm schmeißt und mir sagt, dass ich nicht wie ein Häufchen Elend vorm PC kauern soll.

Sowas muss es doch schon geben! Das kann doch nicht sein, dass Krankenkassen zwar Bildschirmschoner mit Rückenübungen entwickeln, aber  keine Pop-Up-Programme für die Zeit die man wirklich am Rechner verbringt. Ich meine, wann geht denn der Bildschirmschoner an?

Gah!
Also falls jemand von Euch was passendes finden (oder Langeweile und Programmierkenntnisse haben) sollte, freu ich mich sehr, wenn er mir dazu nen  Link schickt. 
Und wahrscheinlich nicht nur ich.

"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
http://www.freeware.de/Windows/Freizeit_Hobby/Kalender_Co/Reminder/Detail_Tray_Reminder_27023.html

Vielleicht ist das für deinen Zweck brauchbar. Es kann wiederkehrende Termine per Sprechblase auf den Bildschirm bringen, also kannst du es vermutlich auch so konfigurieren, dass es die Sitz-Gerade-Meldung z.B. jede Stunde einmal ausspuckt.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Gast

  • Gast
sowas würde mich tierisch annerven...

Offline Xardok

  • Opfer St. 16
  • Famous Hero
  • ******
  • Das GroFaKottchen
  • Beiträge: 2.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Xardok
    • Das GrosseFantasyForum
Ich würde nur dazu neigen es nach kurzer Weile sowieso wieder wegzudrücken ohne drüber nachzudenken...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Wieso denn so umständlich, zieht doch einfach wieder bei Mami ein, dann kommen die Reminder von ganz alleine, unregelmäßig aber frequent.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
sowas würde mich tierisch annerven...

Dann tust du einfach, nachdem du's installiert hast, es von deinem Popup/Addblocker ausblenden lassen. Problem gelöst.  :gasmaskerly:

Offline Patti

  • Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Bard in a Shining Armour
  • Beiträge: 2.923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ivy Besson
Es SOLL mich ja nerven. So will ich das. Ihr wisst schon, wer keine Probleme hat.... :-P

Danke, Bitpicker. Das probier ich mal aus.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)