Autor Thema: [Suche] Heroisches UND low-Magic Fantasysystem  (Gelesen 7480 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Suche] Heroisches UND low-Magic Fantasysystem
« Antwort #25 am: 27.09.2007 | 12:52 »
Naja...sagen wir es mal so: Zumindest stören sie mich weniger als die Wikinger, zumal die dank des Dracheneisens auch besser begründet sind. Ist aber letztlich mehr eine Geschmackssache als "Begründung", denn wenn es primitive Eingeborene auf Südsee-Inseln gibt, kann es genauso gut primitive Eingeborene auf Nordmeer-Inseln geben (lies: Wikinger).
Für mich ist das in dem Fall eher eine Stil-Entscheidung aus dem Bauch heraus.

Zitat
Stehen aber allesamt nicht im PH sondern in diversen Quellenbüchern.
Danke für die Info ! (Dann ist mir auch klar, warum ich diese Schulen nicht kenne - ich habe nur die beiden Grundbücher)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Suche] Heroisches UND low-Magic Fantasysystem
« Antwort #26 am: 27.09.2007 | 13:08 »
Naja...sagen wir es mal so: Zumindest stören sie mich weniger als die Wikinger, zumal die dank des Dracheneisens auch besser begründet sind. Ist aber letztlich mehr eine Geschmackssache als "Begründung", denn wenn es primitive Eingeborene auf Südsee-Inseln gibt, kann es genauso gut primitive Eingeborene auf Nordmeer-Inseln geben (lies: Wikinger).
Für mich ist das in dem Fall eher eine Stil-Entscheidung aus dem Bauch heraus.
also mich stört an den Eisenlanden ja vor allen Dingen das Dracheneisen...aber gut,um den Thread nicht noch mehr mit OT-Zeugs vollzustopfen, schlage ich vor, diese Diskussion um unpassende Völker auf Thea hier fortführen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Suche] Heroisches UND low-Magic Fantasysystem
« Antwort #27 am: 27.09.2007 | 13:21 »
Weitere Diskussionen/Erfahrungsberichte/... zu 7te See kann man ja im passenden Teilbereich des Forums weiterfuehren...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."