Autor Thema: [Film]Star Trek 11  (Gelesen 52189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #400 am: 17.05.2009 | 10:19 »
schon klar, aber dann wäre es ja kein Plotloch (siehe Yerho).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #401 am: 17.05.2009 | 20:48 »
- Wieso sehen die Vulkanier bis auf ihre spitzen Ohren aus wie Menschen, das ist doch unglaubwürdig

Die äußere Erscheinung einzelner Figuren oder Figurengruppen per se hat noch keine Auswirkungen auf den Plot. Wenn Vulkanier allerdings keine Arme hätten und eine die Handlung bestimmende Situation würde durch einen Wettkampf im Armdrücken unter Vulkaniern entschieden, hätte man ein Plothole.

Zitat
Wie funktoniert das Beamen?

Für den Plot ist nur entscheidend, dass es so etwas wie Beamen gibt und dass es bestimmten Gesetzmäßigkeiten gehorcht. Ein Plothole ist es, wenn diese Gesetzmäßigkeiten unerläutert verändert werden, um eine bestimmte Entwicklung zu erzwingen (objektiv).
Nicht zu verwechseln damit, dass eventuell eine Erläuterung geliefert wird, die einzelnen Zuschauern womöglich implausibel erscheint (subjektiv) - das nennt man dann Plotdevice. Zu erleben in dem Moment, wo rein zufällig auf dem Eisplaneten nicht nur Spock herumturnt, der alle offenen Fragen beantwortet und Kirk in die richtige Spur setzt, sondern rein zufällig auch noch ein mordsmäßig genialer Ingenieur, der Kirk praktischerweise in Nullkommanix auf die Enterprise bringen kann.

Dabei ist er zwar so genial, ein bewegliches Ziel im freien Raum anzupeilen, aber offenbar nicht in der Lage, sich selbst nicht in einem Wassertank materialisieren zu lassen, der immerhin keine Wand ist, wovon es jedoch statistisch gesehen viel mehr gibt, um Transporterunfälle zu erleben. Wohin das Wasser verschwunden ist, dass Scotty durch sein Materialisieren im Tank verdrängt hat, könnte man sich auch fragen ... Aber das wäre weder ein Plothole noch eine Plotdevice, weil diese Szene allenfalls durch Überflüssigkeit (sic!) besticht, aber keine Auswirkungen auf den Plot hat.

Zitat
Wer hat die Enterprise designt und warum? Der ganze Aufbau ist komplett idiotisch und unpraktisch.

Ist er das? Auf welcher Basis beruht diese Einschätzung? :P

Zitat
Die Vulkanier (nicht nur die halben) zeigen ständig Gefühle aber sagen sie hätten keine. Ist das Absicht?

Ah, nun tastest Du Dich langsam an das heran, was ein Plothole ist. Allerdings wird im Film selbst erläutert, dass Vulkanier durchaus Gefühle und sogar sehr starke Emotionen haben, es aber vorziehen, diese zu kontrollieren, indem sie sich der Logik zuwenden. Es wird sogar gezeigt, dass es druchaus möglich ist, einen (Halb-) Vulkanier mit persönlichen Themen relativ leicht zum Ausrasten zu bringen.

Zitat
Was bitte ist ein "Warp"?

Um aufgrund von Beobachtung zu akzeptieren, dass sich ein Pkw mit 100 km/h von A nach B bewegt, muss man die Einheit "km/h" nicht kennen.

Zitat
Wie funktionieren Schilde wenn die Treffer immer sofort Löcher in die Hüllen reissen (siehe auch Star Trek6 z.b.)?

Selbsterklärend: Offenbar verhindern sie nicht, dass Waffen Löcher in die Hülle reißen. Und wenn dem Zuschauer gleich darauf gezeigt wird, was mit einem Schiff passiert, dass ohne Schilde von den gleichen Waffen getroffen wird, ist der Plausibilität Genüge getan, soweit sie den Plot betrifft.

Zitat
Das sind auch alles Dinge, die der Film nicht erklärt. Die alten Filme nebenbei auch nicht. Die müssen alle scheisse sein.

Die alten Filme haben nie für sich in Anspruch genommen, sich nicht auf spezielles Zuschauerwissen und das sonstige Franchise zu berufen. Und in den Serien wurde bei zig Gelegenheiten erklärt, was es mit Vulkaniern, deren Emotionen, mit Warp und Schilden auf sich hat. Die Erklärungen und das ganze Konzept dahinter muss man nicht akzeptieren und auch nicht mögen, aber es es sind weder Plotholes noch Plotdevices.

Aber das hätte sich aufgrund meiner bereits gelieferten Definition eigentlich erschließen müssen. ;)

Plothole: Warum fliegt Nero nicht ganz cool zum Romulus und steckt seinen Vorfahren, wann ihre Sonne hochgeht und gibt ihnen den guten Tipp, rechtzeitig um Hilfe bei den Vulkaniern zu ersuchen? Offenbar kam Spocks Rettungsversuch nur Minuten zu spät!
Plotdevice: Kann natürlich sein, dass Nero aufgrund des Verlust seiner Familie mächtig durchgeknallt ist und daher nicht auf das Naheliegende kommt. Aber warum von seiner ganzen Crew ebenfalls niemand auf den Trichter kommt und stattdessen alle den Irrsinn mitmachen und sich hauruck von Prospektoren zu Massenmördern entwickeln, ist zumindest irritierend.

Ähnlich strittige Punkte, den Plot betreffend, wären:
1.) Wie erklärt sich der Hass gegen Spock und die Vulkanier überhaupt halbwegs? Spock wollte ja helfen, und dass er zu spät kam, ist halt tragisch. Vermutlich hätte er sich einfach raushalten sollen, dann wäre Nero vermutlich einfach ganz still und leise für sich ausgetickt.
2.) Eine Sonne wird nicht mal eben so zur Supernova, das zeichnet sich innerhalb von astronomischen Zeiträumen ab. Die Romulaner müssen noch unentschlossener und inkompetenter sein als unsere Große Koalition. Und wenn ich das mal zu fressen geneigt wäre, frage ich mich doch, warum die Vulkanier es nicht früher gerallt haben und rechtzeitig zur Hilfe geschritten sind.
3.) Die Evakuierung der USS KELVIN war ein echtes Meisterstück. Man kann sich allerdings fragen, warum sie überhaupt evakuiert haben, zumal das Schiff offenbar noch so manövrierfähig war, dass eine einzige Person damit Ablenkungsmanöver für die fliehenden Shuttles fliegen konnte. Ich hätte ja versucht, mit dem ganzen Schiff abzuhauen. Alle Schilde arschlinks und Dampf auf die Turbinen!
4.) Die Föderation, unendliche Inkompetenz. Die Erde hat keine stationäre Verteidigung ... Gut, vielleicht ist die Sternenflotte ja knapp bei Kasse. Aber dann schicke ich nicht meine komplette Flotte zum Eierschaukeln nach Janzweitwech und lasse nur sieben Schiffe zurück, die ich noch nicht einmal bemannen kann, ohne auf Rekruten zurückgreifen zu müssen. Und selbst dann schicke ich noch lange nicht alle sieben Schiffe nach Vulkan, obwohl ich noch gar nicht weiß, was da überhaupt Phase ist und lasse die Erde ungeschützt.
5.) Ähnliche Pfeifen sind die Vulkanier, die - obwohl der Menschheit an sich technologisch ewig weit voraus - offenbar keine eigene Flotte oder wenigstens ein paar Schiffe haben, die zwecks Heimatverteidigung gegen ...
6.) ... ein romulanisches Bergbauschiff (!) antreten könne, welches übrigens - auch berücksichtigt, dass es aus der Zukunft kam - verdächtig stark bewaffnet war. Nun traue ich es ein findigen romulanischen Ingenieuren durchaus zu, ihr Bergbauschiff einigermaßen kampftauglich zu trimmen, aber was die da abgefeuert haben, geht auf keine Kuhhaut. Entweder ist Bergbau im romulanischen Raum gefährlicher, als sich im Augenblick erschließt, oder ... Äh, nun ja, eigentlich gibt es da kein "oder".
7.) ...

Lassen wir's gut sein. Ich denke, das allein zeigt bereits auf, dass es genug handwerkliche Fehler und Mängel im Konzept gibt, als dass man hämisch über Eigenheiten und Implausibilitäten von SciFi im Allgemeinen und Star Trek im Speziellen herziehen müsste. Diese machen einen Film nicht schlecht, sondern allenfalls ungeeignet für bestimmte Zuschauer. Doof jedoch bleibt doof, da helfen keine Pillen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #402 am: 17.05.2009 | 21:00 »
@Yerho: blahblahbla, schon verstanden ;)
mach die nur lächerlich.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.982
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #403 am: 17.05.2009 | 21:07 »
Zitat
5.) Ähnliche Pfeifen sind die Vulkanier, die - obwohl der Menschheit an sich technologisch ewig weit voraus - offenbar keine eigene Flotte oder wenigstens ein paar Schiffe haben, die zwecks Heimatverteidigung gegen ...

Wahrscheinlich hat T'Pau nach dem Sturz des Zentralkommandos alle Waffen einmotten lassen... NOT!

Man könnte aber auch fragen, wo eigentlich die Andorianer waren. Die wohnen eigentlich nebenan.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #404 am: 17.05.2009 | 21:15 »
Man könnte aber auch fragen, wo eigentlich die Andorianer waren. Die wohnen eigentlich nebenan.

Womöglich wohnen sie in diesem Relaunch des ST-Universums nicht mehr nebenan!

Will sagen: Man kann nur mit den Daten arbeiten, die der Film selbst liefert. Und wenn es dabei Diskrepanzen gibt (Und die gibt es zuhauf!), ist ein wenig oder auch ein wenig mehr Spott durchaus angebracht. ;D
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #405 am: 17.05.2009 | 21:54 »
Hier der Film noch mal in einer... veränderten Fassung:
Star Trek (in 47 Seconds)
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Anubis

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Anubis
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #406 am: 18.05.2009 | 07:47 »
Habe den Film am Freitag gesehen. Hatte Zeit, ihn zu verdauen und bin zu folgenden Schlussfolgerungen gekommen:
1. Die Story passt auf einen Bierdeckel (eine Seite davon).
2. Der Bösewicht war ein flaches Abziehbild - ich habe Dinge in meinem Mülleimer, die machen mir mehr Angst.
3. Es gab Logiklöcher durch die man Deep Space Nine hätten schieben können (ohne anzuecken).

ABER

Himmel, hatte ich Spaß mit dem Film!  ~;D
1. Saugute Cast (meiner absolut subjektiven Meinung nach).
2. Schön viele ST-Klischees erfüllt (In der Fallschirmszene ging der No-Name-Typ drauf, nachdem man vorher gesehen hatte, dass er eine rote Uniform trug und eine Sprechrolle bekommen hatte.).
Und der dritte und wichtigste Punkt:
Der Film nimmt sich nicht ernst! Und das macht Spaß.

 :)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #407 am: 18.05.2009 | 08:32 »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Samael

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #408 am: 18.05.2009 | 08:42 »
Ich sehe die Dinge ähnlich wie Anubis (insb. die Logiklöcher - muss das immer derart eklatant sein?). Zu den positiven Aspekten möchte ich hinzufügen, dass ich den "Look" super fand. Shuttles, Uniformen, die Brücke, die Enerprise - geil! Das "böse Schiff" war allerdings etwas uninspiriert.

ABER: Ich hatte massive Probleme mit der hektischen, wackeligen Kameraführung in Actionsequenzen (also ca. 50% des Films...) . Ich weiß, das ist en vogue. Ich hasse es trotzdem.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #409 am: 18.05.2009 | 10:05 »
Hier der Film noch mal in einer... veränderten Fassung:
Star Trek (in 47 Seconds)

Wieso "verändert"? Es fehlen doch nur die Action- und die Unterwäsche-Szenen. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #410 am: 18.05.2009 | 11:44 »
Wieso "verändert"? Es fehlen doch nur die Action- und die Unterwäsche-Szenen. ;)

Natürlich. Und damit ist der Film verändert...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

killedcat

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #411 am: 18.05.2009 | 20:39 »
Ich hätte nur die 30-Sekunden-Version von ST2 anzubieten (nachgespielt von Kaninchen):
http://www.starz.com/promotions/bunnies/Pages/Bunnies.aspx

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.400
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #412 am: 18.05.2009 | 22:06 »
Das war nicht Startrek, das war 30 Days of Night...
Ist aber trozdem lustig.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #413 am: 18.05.2009 | 22:14 »
Star Trek kam danach.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.749
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #414 am: 18.05.2009 | 22:49 »
War vorhin drin und dachte erst

"Hä?"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

dann dachte ich "ahsooo"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

und dann kam so der Moment wo man im Kinosessel sass und dachte: "wtf"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

aber: die Schauspieler, allen voran Quinto (den ich noch nie vorher irgendwo gesehen hatte) und Karl Urban (der als Eomer immer genau einen Gesichtsausdruck drauf hatte), waren super. Mit Simon Pegg hätte ich mir mehr Szenen gewünscht, aber es war gut, dass wenigstens jeder der Hauptdarsteller mal sein Spotlight hatte.
« Letzte Änderung: 18.05.2009 | 22:55 von Niniane »
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Pyromancer

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #415 am: 18.05.2009 | 23:10 »
Also, mir hat der Film gefallen. Aber ich hab von TOS auch wenig gesehen außer den Kinofilmen und ein, zwei Serienfolgen.
Die Anfangs-Opfer-Szene war wirklich schön pathetisch, Kirk als junger (und ganz junger!) Rebell kam gut rüber und auch die anderen Charaktere wurden schön eingeführt. Ansonsten: Action, Slapstick, Kämpfe, sterbende Redshirts, Raumschlachten: Genau so hab ich mir TOS immer vorgestellt.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #416 am: 19.05.2009 | 21:09 »
hier mal u.A. ein paar Besucherzahlnews (Deutschland)

http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/12419852641355.php

erstaunlich finde ich, daß er viele hundertausend besucher UNTER den vorherigen Flops liegen soll. Also ein Doppelflop sozusagen? Bislang schien mir der Film erfolgreich zu sein.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #417 am: 19.05.2009 | 21:52 »
erstaunlich finde ich, daß er viele hundertausend besucher UNTER den vorherigen Flops liegen soll. Also ein Doppelflop sozusagen? Bislang schien mir der Film erfolgreich zu sein.

Wie bereits dort geschrieben: Sommerwetter lockt generell weniger Leute ins Kino. Und dann sind das auch nur die Zahlen für Deutschland, während die Ergebnisse in den USA ja offenbar überdurchschnittlich ausfallen.

Nun ja, und dann kann es noch zig Gründe geben, die weder etwas mit dem Wetter noch mit Star Trek selbst zu tun haben ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #418 am: 20.05.2009 | 00:32 »
erstaunlich finde ich, daß er viele hundertausend besucher UNTER den vorherigen Flops liegen soll. Also ein Doppelflop sozusagen? Bislang schien mir der Film erfolgreich zu sein.

Dazu kann man nur sagen: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."  >;D

Andere Zählsysteme kommen auf andere Zahlen...
Bei Star Trek scheinen aber noch einige andere Werte zu zählen. Z.B. eine nicht todzukriegende Fangemeinde.
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #419 am: 20.05.2009 | 00:33 »
Rezession.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #420 am: 20.05.2009 | 06:12 »
Ein anderes Altersfreigabesystem in den USA, wodurch mehr Leute ins Kino reinkommen?  ;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #421 am: 20.05.2009 | 20:01 »
Eine generell größere Zielgruppe für (diese Art von) Star Trek? ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MarCazm

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #422 am: 20.05.2009 | 22:22 »

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #423 am: 9.06.2009 | 13:44 »
Hallo zusammen,

also mir hat der Film ausnehmend gut gefallen. Ich habe außer der Ursprungsserie keine der Serien richtig verfolgt habe aber mit "Star Treck: Fakten und Infos" ein Sammelwerk indem man die verschiedenen Serien schön verfolgen kann.
Meine bisherigen Favoriten bei den Filmen waren "Das unentdeckte Land" und "Generations".

Sehr schön fand ich das der Film die Balance zwischen Diskussionen und Action halten kann. Denn bisher tendierten die Filme jeweils in eine der beiden Richtungen.
Die "Rote Materie" hat mich spontan an Kryptonit, dgegen wr Superman allergisch, erinnert denn ds gab es auch in den verschiedensten Farben.

Man sollte allerdings beachten das es sich um kein klassisches Prequel handelt sondern um einen Neustart der klassische Elemente sozusagen in Game ändern möchte.
Spock wird ja von ich meien Kirk darauf angesprochen ob Nero die Zeit mit seiner Zeitreise zurückdrehen möchte. Er gibt zur Antwort das man die Zeit mit Zeitreisen nicht einfach manipulieren kann sondern eben eine neue Zeit erschafft.
Der Neuanfang ist den Machern gelungen. Ich auf jeden Fall bin schon gespannt darauf was der nächste Film bringt.

Um den Film richtig genießen zu können benötigt man allerdings wirklich den Comic:
Star Treck - Countdown
Cross Cult
ISBN 978-3-941248-06-9 (Softcover) oder ISBN 978-3-941248-07-6 (Hardcover)
Hier kann man dann nachlesen wie:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Laut Comic brauchte man allerdings alle geförderte Rote Materie um die Supernova auf zu halten. Mir ist also unklar woher die Vorräte von Nero kommen. Denn Spock hat ja die Rettungsaktion schon erfolgreich durchgeführt.
Allein schon aufgrund des Zeitdrucks, der im Comic beschrieben wird, kann ich mir nicht vorstellen das man einen derartigen Überschuß produziert hat.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #424 am: 9.06.2009 | 23:33 »
Wir waren grad drin und ich kann nur sagen GROßARTIG!!!!!!!!

Ich fand Star Treck bisher immer doof. Hat mir gar nix gegeben, kam mir verstaubt und komisch vor. Dieser Film hat mich an die ersten Star Wars Filme erinnert und ausnehmend gut gefallen. Die Charaktere waren toll, Logiklöcher sind mir keine aufgefallen (aber hab 1. keine Ahnung und 2. nicht danach gesucht), die Story fand ich cool (bis auf die Idee, mit dem Schiff so nah an ein Schwarzes Loch heranzufliegen) und der Humor war auch erste Sahne. Der einzige Charakter, der mir nicht so gefallen hat war Scott, der kam mir ein bißchen gezwungen vor, aber das ist nicht weiter ins Gewicht gefallen und könnte auch an der Synchro liegen.

Doch, in dieser Art würde ich mir sogar ne Star Treck-Serie mit Begeisterung anschauen.