Autor Thema: [Eve Online] Erste Trappelschritte  (Gelesen 26488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
[Eve Online] Erste Trappelschritte
« am: 21.11.2007 | 16:37 »
Ich hab vor kurzem, auf drängen eines Kumpels hin jetzt endlich mal meinen guten PC ans Netz gestellt und mir gleich mal Eve Online gesaugt. Und bis jetzt muß ich sagen: Nicht unlustig.

Ist natürlich fraglich inwiefern man das nach nach zwei Tagen spielen mit Probeaccount sagen kann, aber alles in allem hat es seinen Reiz. Wenn der auch in zwei Wochen noch da ist könnte ich mir glatt vorstellen dafür zu zahlen.

Und, gibt es hier eigentlich sonst noch jemanden der in Eve abhängt? Vielleicht sogar eine Grofaf ... Tanelorn Corporation?

Und wenn irgendwer mal Lust hat zu chatten/mailen: Mira ai'Var, Minmatar Fighter, freut sich sicher... ;D

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #1 am: 10.01.2008 | 13:36 »
So, 1.5 Monate später ist es vielleicht mal an der Zeit einen Statusbericht abzugeben:

Ich spiele immer noch EVE und bis jetzt macht es mir auch immer noch Spaß. Hauptgrund dafür ist vermutlich "Versus Gloria Omnis", die Corporation die sich zur selben Zeit um den "Video Games Open" Bereich des RPGnet Forums gebildet hat und dem ich dann gleich auch mal beigetreten bin. Die leute sind nett und entspannt und vor allem sehr, sehr carebear-orientiert, sprich es geht nicht um PvP sondern um Bergbau, Bauen, Erforschen und allgemein sich richtig gemütlich gegenseitig helfen. Sehr, sehr angenehm.

Einmal die Woche gibt es eine Gemeinschafts-Bergbau Operation um vor allem neuen Mitgliedern ein bißchen unter die Arme zu greifen. (Denn das gesammelte Erz wird verkauft und der Ertrag auf alle anwesenden, nach verbrachter Zeit, verteilt.) Und auch sonst ist es gemütlich, man kann mit den Leuten plaudern und zu praktisch jeder Zeit ist irgendwer online um einem Mal mit Rat und Tat zur Seite zu stehen oder einfach mal über Animes oder sonst was zu quatschen. Und wer weiß was die Zukunft bringt.

Bis jetzt ist EVE auf jeden Fall cool und ich bin gespannt wie's weitergeht.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #2 am: 10.01.2008 | 23:02 »
Unsere BF2142 Clique ist zum größten Teil auch in EVE anzutreffen. Auch wenn ich zwischendrinn eine größere Pause gemacht habe. Peinlicherweise kenn ich jetz meinen Namen ney auwendig, schau ich später mal nach.  ;D

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #3 am: 10.01.2008 | 23:27 »
Kann einer mal was zu EVE schreiben?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #4 am: 10.01.2008 | 23:37 »
Unsere BF2142 Clique ist zum größten Teil auch in EVE anzutreffen. Auch wenn ich zwischendrinn eine größere Pause gemacht habe. Peinlicherweise kenn ich jetz meinen Namen ney auwendig, schau ich später mal nach.  ;D
Ha, cool. :) Vielleicht trifft man sich ja mal.

(Bin grad am minen... ;D )
Kann einer mal was zu EVE schreiben?
Ja, gerne.

EVE Online ist ein SciFi MMO, das sich durch seine immense Größe (Das Universum ist riesig, mit hunderten System.), seine Komplexität, sein PvP und die ungewöhnliche Herangehensweise an so Sachen wie Charakterschaffung, Niche Protections usw. Es hat eine teils recht steile Lernkurve, aber bis jetzt sehr, sehr cool und erfrischend "anders". Macht viele DInge richtig die mich an anderen MMOs furchtbar stören.

Wer es mal ausprobieren möchte: Einfach client saugen und die zwei gratiswochen ausprobieren.

Genaueres wenn es speziellere Fragen gibt.
« Letzte Änderung: 10.01.2008 | 23:39 von Monkey McPants »
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #5 am: 11.01.2008 | 13:00 »
Ein großer Vorteil. Das mechanische Abklicken von Skills (hier Waffen und Module) passt hier ins System. Weil man Maschinen und Schiff bedient. Und wirkt trotzdem noch organischer als bei den meisten Fantasy/SciFi MMOs wo man in Humanoidenform rumrennt.

Schön ist auch die Playerbased Economy. Wenn man sich den Markt anschaut, der ist voll, da gibt es ausgeglichene Preise, und das meiste ist immer irgendwo auf Lager. Und alles, jedes Schiff, jede Waffe, ist von Spielern hergestellt oder zumindest in den Markt gestellter Loot, mit Ausnahme von Skillbüchern.

Es gibt 4 Völker, aber bis auf die Startskills und Stargebiet sagt das erstmal wenig über den Charakter aus. Besonders wenn man es später im Low-sec (dort wo es keine NPC "Stadtwachen"-Schiffchen gibt) eh nur noch mit Spielern zu tun hat, die dort den Großteil der Basen stellen und Miningrechte vergeben/verkaufen oder auch nicht. Es gibt einige sehr große Allianzen (zusammenschluss von Corporations (clans)) die so den gesamten Low-Sec beherrschen und sich dort auch regelmäsig Kriege um vorrherrschaft und Grenzverlauf liefern. Als kleinmensch kann man dann immernoch bei einer Einsteigen, oder wenn man neutral bleiben will, einfach Passage/Schürfrechte beim lokalen Overlord beantragen. Dadurch, dass später heraus alles von Spielern kontrolliert und gehandhabt wird, kommt mehr Rollenspiel auf als auf jedem Fantasy RPG Server. Natürlich ist es auch zuträglich, dass man auf wenig-Pseudo-mittelalter-sprech trifft und moderne Redewendungen nicht stören.  ;D

Ansonsten, man fliegt halt Raumschiffe, man baut resourcen hab oder käuft sie oder klaut sie. Dann verkäuft man sie wieder oder man nutzt sie für Forschung und/oder Herstellung. Oder man verkäuft einfach seine Kampfkraft an den Höchstbietenden oder nutzt sie als primäre Einkommensquelle... wahlweise im PvE oder lohnenswerter im PvP.


//Edit :
Hauptchar  - Ancio Hassad     Ni-Kunni Amarr, weil Sklavenhandel rockt!
« Letzte Änderung: 11.01.2008 | 13:24 von красноармеец »

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #6 am: 14.01.2008 | 02:08 »
Btw, wen's interessiert, hier ein paar Screenshots die ich während der letzten Mining Op von Versus Gloria Omnis gemacht hab. (Achtung, sind 1280x800.)


Link 1
Link 2
Link 3
Link 4
Link 5
Link 6
Link 7
Link 8
Link 9
Link 10
Link 11

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #7 am: 22.02.2008 | 15:35 »
Einfach mal mein neustes Spielzeug, Die Weberknecht



Ein Malediction Class Interceptor aus dem Hause Khanid Kingdom.
Und der getaufte Name kommt auch nicht von Irgendwo, weil genau
das ist auch das Aufgabengebiet meines Interceptors, bzw der Klasse
an sich. Feindliche Schiffe Manövrierunfähig feuern und in Kämpfe
verwickeln bis die Flotte eintrifft, oder Kleinvieh vernichten.
Mein erstes Schiff mit Speed-Tank.  :gasmaskerly:

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #8 am: 22.02.2008 | 15:37 »
Gibts für Eve eigentlich Gametime Cards oder was in der Art? oder was ham die für Zahlungsoptionen?
Suro janai, Katsuro da!

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #9 am: 22.02.2008 | 15:42 »
Kreditkarte, Paypal, Bankeinzug, Gametimecards.
Wobei letztere gibt's in unserem Gebiet selten zu erstehen. Aber über Bankeinzug klappt das alles ganz schnieke und Problemlos.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #10 am: 22.02.2008 | 16:33 »
Einfach mal mein neustes Spielzeug, Die Weberknecht



Ein Malediction Class Interceptor aus dem Hause Khanid Kingdom.
Und der getaufte Name kommt auch nicht von Irgendwo, weil genau
das ist auch das Aufgabengebiet meines Interceptors, bzw der Klasse
an sich. Feindliche Schiffe Manövrierunfähig feuern und in Kämpfe
verwickeln bis die Flotte eintrifft, oder Kleinvieh vernichten.
Mein erstes Schiff mit Speed-Tank.  :gasmaskerly:

Nett, sieht gut aus.

Ich bin im Moment auf dem gemächlichen Pfad zum eigenen Hulk. Langweilig, aber wenn man richtig bergbauen möchte muß man halt euch ein bißchen was reinstecken. :D
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #11 am: 22.02.2008 | 16:40 »
Jop, macht mein Corpkollege auch. Ich heiz inzwischen mit 5.586m/s auf mein Ziel zu. Das wird noch schneller muss nur noch bisel Skillen und passende Ausrüstung sorgen, aber ich bin vorher vor allem Battlecruiser geflogen da kommt's nich so auf die Geschwindigkeit an, bzw merkt man da die paar Prozent nicht.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #12 am: 22.02.2008 | 16:53 »
Jop, macht mein Corpkollege auch. Ich heiz inzwischen mit 5.586m/s auf mein Ziel zu. Das wird noch schneller muss nur noch bisel Skillen und passende Ausrüstung sorgen, aber ich bin vorher vor allem Battlecruiser geflogen da kommt's nich so auf die Geschwindigkeit an, bzw merkt man da die paar Prozent nicht.
Ja, meinen BC muß ich jetzt auch endlich mal wirklich benutzen. Bis jetzt hockt die Gathering Dust nämlich nur im Hangar rum.

Allerdings war ich bis jetzt überhaupt nicht so der Mission-runner und PVP ist mir zu stressig. (Und scary.) Aber man wird sehen wie's weitergeht.
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #13 am: 22.02.2008 | 17:03 »
PvP is stressig... besonders wenn er unangekündigt kommt. Da hat's meinen BC das letzte mal in Sekunden zerrissen.  >;D

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #14 am: 22.02.2008 | 18:16 »
PvP is stressig... besonders wenn er unangekündigt kommt. Da hat's meinen BC das letzte mal in Sekunden zerrissen.  >;D
Meine einzige "Erfahrung" mit PvP ist als unser kleiner Carebear-Corp von einem winzigen PvP-corp wardecced wurde weil ihnen fad war. (Und sie vielleicht erwartet haben das wir entweder einen interessanten Kampf liefern oder ihnen Geld zahlen damit sie uns in Ruhe lassen.) Zwei von uns haben sie erwischt weil sie unvorsichtig waren und sonst hat keiner sie auch nur gesehen. (Ich auf jeden fall nicht.) Und nach einer Woche wurde unser gewaltloser (und stillschweigender) Wiederstand ihnen zu langweilig und sie haben uns in Ruhe gelassen. Vielleicht nicht ganz nach Ghandi, aber geklappt hast es trotzdem. ;D

Vielleicht mach ich mir mal einen Alt der dann mit "Red vs. Blue" PvP trainiert, aber bis jetzt fühle ich mich als Carebear sehr wohl. ;)
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #15 am: 2.05.2008 | 17:05 »
Wie läuft das eigentlich, wenn man sein Schiff verliert/ abgeschossen wird? Respawn mit schlechteren Recourcen? Neu anfangen ?

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #16 am: 2.05.2008 | 17:35 »
Dein Klon wird aktiviert. je nachdem ob der up to date is verlierst du Skillpoints oder nich. Dann bekommst du bisel Geld für's abgeschossene Schiff. Entweder fast nix oder je nachdem wie du's versichert hast. Frigatten, Zerstörer und auch leichte Kreuzer lassen sich aber schnell und billig ersetzen, so das man sich da weniger sorgen machen muss. Bei einem gut gefittetem Battlecruiser oder Battleship kann's allerdings schon recht teuer werden.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #17 am: 2.05.2008 | 17:53 »
Wobei man eigentlich nichts fliegen sollte was man sich nicht leisten kann zu verlieren. (Einer der Gründe weswegen ich meine alten Schiffe nicht verkaufe, wenn ich mir ein neues zulege. So hab ich immer etwas auf das dich zurückgreifen kann sollte es mich doch mal erwischen.)

Bis jetzt glücklicherweise allerdings nicht nicht passiert. Obwohl ich vorhab mir jetzt einen JumpClone zu checken und ein bißchen PvP mit ein paar Kumpels zu üben. :)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #18 am: 2.05.2008 | 18:12 »
Tja ich hebe meine Space MMO Erfahrung immer noch hierfür auf:
http://www.youtube.com/watch?v=TYmuIlOI1Ic

Fertigstellung im Jahre: When it's done ;)
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #19 am: 2.05.2008 | 18:30 »
Warum für den Combat Prototype ? Den gibt's doch schon seid einiger Zeit frei zum testen.  >;D
Aber jap, Infinity klingt fast schon zu gut um wahr zu sein.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #20 am: 2.05.2008 | 18:49 »
es geht voran, langsam aber es geht voran, gehört aber eher in den zugehörigen Infinity Quest for Earth Thread und nicht hierhin.
"The bacon must flow!"

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #21 am: 11.05.2008 | 21:36 »
So.... nun auch in EVE vertreten mit einem Teil meiner RPG Gruppe.... auch ich beuge mich den Zwang eines RPG Kameraden es mal zu testen und es macht Spass... sieht danach aus, das auch ich dort nun mehr oder weniger erstmal dauer vertreten sein werde.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #22 am: 11.05.2008 | 22:40 »
So.... nun auch in EVE vertreten mit einem Teil meiner RPG Gruppe.... auch ich beuge mich den Zwang eines RPG Kameraden es mal zu testen und es macht Spass... sieht danach aus, das auch ich dort nun mehr oder weniger erstmal dauer vertreten sein werde.
Cool, vielleicht sieht man sich ja mal. :)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #23 am: 12.05.2008 | 11:27 »
das interessiert mich grundsätzlich schon seit längerem. Kannst du mir bei ein paar Fragen aushelfen?:

- Das Spiel ist von 2003. Kann die Graphik noch mithalten? Die Screenshots machen einen ausserordentlich guten Eindruck.

- ich finde nur Weltraumscreenshots. Gibts noch was anderes zu sehen? Sind die Welltallbasen auch von Innen modelliert (wenn auch nur als Hintergrund 3Menü). Gibts Planetenbasen?

- ist das Spiel nur Spielergevölkert oder gibts auch NPC Schiffe und Organisationen?

- wieviele Addons gibts eigentlich und sind die zwingend notwendig?

- Wie aktiv ist das Spiel noch? Ist ja schon recht alt.

- gibts deutsche Server?

- kann man auch große Schiffe fliegen, also größer als Jäger mit Geschütztürmen? Ich vermute mal Passagiere (und sei es nur PC Generierte) kann man nicht transporieren.

- PVP? gibts da Bereichskämpfe, Grenzverschiebungen oder sowas?

- muss man selber herumreisen oder gibts ein dämliches Teleportsystem wie in anderen MMORPGs? Zeitraffer stelle ich mir auch schwer vor, wie kann man die Reisen stattdessen beschleunigen?

- ich finde nur Gametime Cards. Muss ich mir die etwa schicken lassen, gibts denn nirgendwo Angaben zu Monatskosten?

- in der Wiki steht 15Euro pro Monat. Ist die Angabe noch korrekt oder nur ein ganz übler Alptraum? Es soll Rabatt geben aber ein 50Tage Karte kostet 30Euro, daß ist mal locker 12% Aufpreis.

EDIT: meine Fresse, ich habs gefunden, was für ein Akt http://www.eve-online.com/pnp/pricing.asp
die scheinen echt nicht mehr auf diesem Planeten zu leben und fußen ihre Kundschaft wohl nur noch auf Abhängigen und Neureichen. Das ist mir wohl erstmal zu happig.
Dollar in Euro, ist doch wohl ein sclechter Scherz.
« Letzte Änderung: 12.05.2008 | 11:41 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #24 am: 12.05.2008 | 13:09 »
- Das Spiel ist von 2003. Kann die Graphik noch mithalten? Die Screenshots machen einen ausserordentlich guten Eindruck.
Ja, Grafik ist cool. Mit dem letzten großen Update (Trinity?) hab es eine Runderneuerung der Grafik mit neuen Modellen, Texturen und so weiter. Und das coole ist das sowohl der alte Client (ohne "Premium" Grafik) als auch der neue nebeneinander funktionieren können, es können also langsame wie schnelle Rechner das Spiel spielen.

Zitat
- ich finde nur Weltraumscreenshots. Gibts noch was anderes zu sehen? Sind die Welltallbasen auch von Innen modelliert (wenn auch nur als Hintergrund 3Menü). Gibts Planetenbasen?
Planetenbasen gibt es keine und wenn man an Raumstationen angedockt ist sieht man eine (oft sehr hübsche) 3D Innenansicht der Basis, also quasi den Hangar, mit deinem Schiff. Wenn ich nachher dran denk poste ich ein paar Screenshots.

Zitat
- ist das Spiel nur Spielergevölkert oder gibts auch NPC Schiffe und Organisationen?
Gibt es beides in verschiedenen Formen:

Rats sind die Zufalls-Spawns die man in bestimmten Asteroidengürteln hat. In Missionen gibt es auch klarerweise NSC Schiffe aller Größen. Dann gibt es noch diverse NSC-Frachtschiffe die man immer wieder mal herumschippern sieht bzw. gibt es in High Security Systemen auch noch eine NSC-Polizeitruppe die Leute die die Regeln brechen vernichtet.

NSC-Organisationen gibt es auch, so startet man zB. als Anfänger als Mitglied von einer zum Beruf passenden Corporation. (Also Pilotenakademie für Kämpfer usw.) und auch die Quests bekommt man von Agenten der erschiedenen NSC-Organisationen, steigt bei denen im Ansehen und so weiter. Die wichtigsten Corporations sind aber klarerweise die Spieler-gesteuerten.

Zitat
- wieviele Addons gibts eigentlich und sind die zwingend notwendig?
Addons im "Muß man zusätzlich kaufen" Sinn gibt es keine, aber es gibt wie gesagt ein paar große Updates die dann natürlich erforderlich sind, oder zumindest Teile davon. (Premium Grafiks nicht, aber etwaige andere Änderungens ind dann natürlich im Client drinnen.)

Zitat
- Wie aktiv ist das Spiel noch? Ist ja schon recht alt.
Ziemlich aktiv und soweit ich weiß eigentlich unverändert. Zu jedem Zeitpunkt sind eigentlich 20000-30000 Accounts online und man kann damit rechnen das zumindest in den meisten High-Sec System so zwischen 5 und 70 Spielern sind. Allerdings ist das Universum groß, also wenn man sich verkriechen möchte gibt es auch systeme mit 4 Maxerln die sich kaum begegnen.

Zitat
- gibts deutsche Server?
Nein. Bis auf die AFAIK chinesischen Spieler spielen alle auf einem Server. Allerdings gibt es deutsche Chatchannel. Und einen deutschen client. :)

Zitat
- kann man auch große Schiffe fliegen, also größer als Jäger mit Geschütztürmen? Ich vermute mal Passagiere (und sei es nur PC Generierte) kann man nicht transporieren.
Generell kann man absolut riesige Schiffe fliegen, aber auch die fliegt man dann alleine. Es gibt AFAIK ein paar High End Mitterschiffe die vielleicht andere Spieler irgendwie andocken lassen können (Ich weiß es gibt ein paar mit Klonanlagen für Spieler.), aber das ist es auch. Naja, bis auf die "Marines" die man in manchen Frachtmissionen von A nach B transportiert. ;D

Zitat
- PVP? gibts da Bereichskämpfe, Grenzverschiebungen oder sowas?
EVE ist definitiv ein PVP Spiel, zumindest in dem Sinne das es keine vollkommen sicheren Bereiche gibt und PVP ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels für viele Leute ist. Um das näher zu beschreiben muß ich ein bißchen ausholen:

In EVE hat jedes System ein "Security Rating" das bestimmt was in diesem System erlaubt ist bzw. ob es Rats gibt usw. 1.0 ist hierbei das sicherste, 0.0 das niedrigste. In allem bis, IIRC, 0.6 gibt es Concord, eine NSC-Polizeitruppe die unerlaubtes PVP ahndet. In sogenannten "High Sec" Bereichen (1.0-0.6) wird jemand der dich unerlaubt angreift von Concord zerblasen. Das heißt jetzt allerdinsg nicht das es dort sicher ist, denn er kann dich immernoch vernichten bevor er vernichtet wird wenn er gut (oder du schwach) genug ist und nicht alles wird geahndet. (Erzdiebstahl gibt einem zwar Kill-Rechte auf dem Dieb, aber Concord schert sich nicht drum. Und wenn man ihn dann angreift bekommt er und sein Clan Killrechte auf dich. Und wenn er dann ein Schlachtschiff in der Station geparkt hat...)

Unterhalb der 0.5 Marke gibt es kein Concord bzw. greift es nicht ein, dort ist PvP also theoretisch "ok". Und zu guter letzt gibt es noch "Nullsec", also die 0.0 Bereiche, die völlig Gesetzlos sind, weshalb sich dort eine gute Coprorationa uch tatsächlich ein Reich erobern kann. Für viele Leute ist Null-Sec das wirkliche EVE Online und alles andere nur Vorgeschmack. *shrug* Ich bin ein Carebear (=Nicht-PVP SPieler.) darum hab ich null Ahnung wie das dort wirklich ist. Aber was man so hört klingt sehr cool. Kriege die ausgefochten werden, Schlachten mit hunderten Schiffen, Belagerungen von den Stationen des Gegners. (In Low- bzw. Nullsec können Spieler bzw. Corporations eigene Raumstationen bauen, in denen Dinge produzieren oder erforschen usw.)

Zitat
- muss man selber herumreisen oder gibts ein dämliches Teleportsystem wie in anderen MMORPGs? Zeitraffer stelle ich mir auch schwer vor, wie kann man die Reisen stattdessen beschleunigen?
Nope, im allgemeinen reist man herum. Und da das Universum beschissen groß ist kann das hin und wieder schon etwas dauern. Einzige Ausnahme: Man kann sich später im Spiel etwas besorgen das nennt sich "Jump-Clone". Das ist im Prinzip ein "Ersatzkörper" den man irgendwo im Universum parken kann und wenn man dort in die Gegend mal wieder hinmuß, aber nicht selber hinfliegen möchte kann man in diesen Körper "springen" und spart sich so die Flugzeit. Allerdings sollte man dann dort ein Schiff haben, denn man transferiert ja nur "das Bewußtsein".

Zitat
- ich finde nur Gametime Cards. Muss ich mir die etwa schicken lassen, gibts denn nirgendwo Angaben zu Monatskosten?

- in der Wiki steht 15Euro pro Monat. Ist die Angabe noch korrekt oder nur ein ganz übler Alptraum? Es soll Rabatt geben aber ein 50Tage Karte kostet 30Euro, daß ist mal locker 12% Aufpreis.

EDIT: meine Fresse, ich habs gefunden, was für ein Akt http://www.eve-online.com/pnp/pricing.asp
die scheinen echt nicht mehr auf diesem Planeten zu leben und fußen ihre Kundschaft wohl nur noch auf Abhängigen und Neureichen. Das ist mir wohl erstmal zu happig.
Dollar in Euro, ist doch wohl ein sclechter Scherz.
Kann auch mit Kreditkarte gezahlt werden. Oder wenn du ca. 200 Millionen Isk verdienen würdest im Spiel könntest du dir auch GTC mit Ingame Währung kaufen. Schaffen aber nur die wenigsten, denke ich. :)

Hoffe ich hab dir etwas weitergeholfen. Wenn du man die zwei Wochen Trial ausprobieren möchtest kannst du mich ja mal anmeilen und ich führ dich herum wenn du willst.

EDIT: Und falls es jemand im ertsen post übersehen hat, mein Name im Spiel ist Mira ai'Var.

M
« Letzte Änderung: 12.05.2008 | 13:50 von Monkey McPants »
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich