Autor Thema: [Film] The Hobbit  (Gelesen 130674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
[Film] The Hobbit
« am: 19.12.2007 | 11:37 »
 ;D ~;D :d :headbang: :santa:
... link ... wenn auch nur als Produzent  :(

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #1 am: 19.12.2007 | 11:39 »
Wer hätte es gedacht.

Cool.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #2 am: 19.12.2007 | 11:52 »
Der Hobbit erscheint in 2 Teilen   ;D

Wobei ich mich frage, ob das nicht gewollt ist  :-X

Schauen wir mal was sie draus machen, alleine wegen der vielen Zwerge ein Muss  ;)
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #3 am: 19.12.2007 | 12:47 »
Wer hätte es gedacht.
Ich  ;D

Aber mal zu dem Bild bei dem Bericht. Ist Jackson Krank, oder warum sieht der so verhungert aus?
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #4 am: 19.12.2007 | 12:57 »
Ich  ;D

Aber mal zu dem Bild bei dem Bericht. Ist Jackson Krank, oder warum sieht der so verhungert aus?

DAS dachte ich mir auch. Vieleicht ist das aber auch noch ein uuuuuraltes Bild (so aus seiner Schulzeit, oder so) ;)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #5 am: 19.12.2007 | 13:34 »
Ob er krank ist weiß man nicht, aber er hat wohl nach HdR aus eigenem Antrieb richtig abgenommen. Dünn war er schon zu King Kong.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Preacher

  • Gast
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #6 am: 26.04.2008 | 10:03 »
Ich weiß nicht, ob's schon jemand woanders geschrieben hat:

Guillermo del Toro führt Regie, Jackson ist ausführender Produzent (Quelle)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #7 am: 26.04.2008 | 12:18 »
Gelesen hab ich das schon gestern auf Something*Positive, aber sagen tut mir der Name nix.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #8 am: 26.04.2008 | 12:28 »
wuhu, der hobbit  :d

aber, dann hab ich ne ganz andre vorstelung von dem buch mit den schönen kindgerechten zeichnungen  :-[

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #9 am: 26.04.2008 | 12:35 »
Gelesen hab ich das schon gestern auf Something*Positive, aber sagen tut mir der Name nix.

Hellboy, Pan's Labyrinth, Blade 2 zB.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #10 am: 26.04.2008 | 12:45 »
Okay, Pans Labyrinth hat mir gefallen, die anderen beiden hab ich nicht gesehen (und auch kein Interesse dran).
Ist ja jetzt alles ne ganz andere Baustelle. Andererseits hat Jackson früher Zombie-B-Movies gemacht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Preacher

  • Gast
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #11 am: 26.04.2008 | 17:40 »
die anderen beiden hab ich nicht gesehen (und auch kein Interesse dran)
Hellboy fand ich super (nach leichten Anlaufschwierigkeiten) und freu mich auch gewaltig auf Teil 2.
Blade 2 war schon durchwachsen...

Aber was vergessen wurde: Kronos.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #12 am: 26.04.2008 | 17:42 »
Hellboy klingt schon wieder so nach amerikanischem Superheldencomic --> schon durch mein Raster gefallen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Preacher

  • Gast
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #13 am: 26.04.2008 | 17:51 »
Hellboy klingt schon wieder so nach amerikanischem Superheldencomic --> schon durch mein Raster gefallen.
Uuuuund - falsch.
Also - amerikanisch stimmt, Superheld stimmt bedingt, und trotzdem ist es was ganz eigenes. Der Film...naja, der verliert zur (grandiosen) Comicvorlage (obwohl er immer noch cool).

Ich würd Hellboy als Pulp mit übernatürlichen Elementen einordnen, und an deiner Stelle auf jeden Fall einen Blick riskieren.

"Klingt so nach XXX, deswegen schau ich erst gar nicht hin" kann einem echt viele gute Erfahrungen verbauen.
Und zu "amerikanische Superheldencomics" - auch "Watchmen" ist ein amerikanischer Superheldencomic (Ja, ich weiß - Alan Moore ist Brite, aber der Comic behandelt amerikanische Geschichte und uramerikanische Themen und ist bei DC erschienen). Und "Watchmen" ist große Kunst/Literatur.

Aber egal - das sind die Filme von del Toro. Guter Regisseur, der sicher auch aus dem Hobbit was gutes rausholt.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #14 am: 26.04.2008 | 18:06 »
Guter Regisseur, der sicher auch aus dem Hobbit was gutes rausholt.


Naja, wenn er freie Hand hat (was ich bei Jackson als Produzenten ja hoffe).


Obwohl der perverse Teil meines Hirns darauf gehofft hat, daß eine trashige US-Mainstream-Verfilmung in unsensibelster Weise stattgefunden hätte.

So mit Emmerich als Regisseur, Keanu Reeves als Bilbo (inklusive Trenchcoat) , The Rock als Gandalf, Pamela Andersson als Bard (der aus Quotengründen eine Frau ist), Vin Diesel als Thorin...Soundtrack natürlich Koproduktion von Madonna und Britney Spears...


« Letzte Änderung: 26.04.2008 | 18:46 von Kwuteg Grauwolf »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.995
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #15 am: 26.04.2008 | 18:13 »
Uuuuund - falsch.
Also - amerikanisch stimmt, Superheld stimmt bedingt, und trotzdem ist es was ganz eigenes. Der Film...naja, der verliert zur (grandiosen) Comicvorlage (obwohl er immer noch cool).

Also, wenn amerikanisch stimmt, Superheld stimmt und Comic stimmt, was ist dann an "amerikanischer Superheldencomic" falsch?
Ich meine mich auch gerade zu erinnern, von dem Film mal so ca. ne Viertelstunde im TV aufgeschnappt zu haben (war der Typ so rot in rot gekleidet und hatte so knubbel auf dem Hirn, die wohl abgesägte Hörner darstellen sollten?) --> wenn ja, hat er meine Vorurteile vollständig erfüllt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #16 am: 26.04.2008 | 18:17 »
Hellboy war aber auch in meinen Augen nicht schlecht - und ich bin auch ein Cape-Superhelden-Hasser. Hellboy ging mehr in Richtung Sin City als in Richtung Superman.

Dabei fällt mir jetzt auf, daß der Regisseur sowohl mit Hellboy als auch mit Pans Labyrinth recht düstere Visionen rübergebracht hat - was beim Hobbit aber nicht so stark ausgeprägt sein sollte, immerhin ist die Stimmung im Buch ja eher positiv.
« Letzte Änderung: 26.04.2008 | 18:45 von Kwuteg Grauwolf »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Preacher

  • Gast
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #17 am: 26.04.2008 | 18:20 »
Also, wenn amerikanisch stimmt, Superheld stimmt und Comic stimmt, was ist dann an "amerikanischer Superheldencomic" falsch?
Weil Superheld nur bedingt stimmt und Superheld nicht gleich Superheld ist. Hellboy kannst Du nicht mit Spiderman oder der JLA (um jetzt von Marvel und DC mal je eine große Reihe zu haben) vergleichen - das ist einfach ne ganz andere Baustelle.
Die Comics allerdings eher als der Film - im Film sind die Figuren deutlich konventioneller, der konzentriert sich mehr auf Action und coole Sprüche. Trotzdem ist Hellboy auch da kein Superheld, wie Du ihn Dir vermutlich vorstellst.

Ich meine mich auch gerade zu erinnern, von dem Film mal so ca. ne Viertelstunde im TV aufgeschnappt zu haben (war der Typ so rot in rot gekleidet und hatte so knubbel auf dem Hirn, die wohl abgesägte Hörner darstellen sollten?) --> wenn ja, hat er meine Vorurteile vollständig erfüllt.
Ja, das ist er, und wenn er Dir nicht gefallen hat, dann ist das wohl so. Muss ja auch nicht.

Aber im Ernst: Bei "Superheldencomics" die Klappen zuzumachen, nimmt Dir die Option auf ein paar ganz großartige Werke. Wie gesagt - Watchmen.

So mit Emmerich als Regisseuer, Keanu Reeves als Bilbo (inklusive Trenchcoat) , The Rock als Gandalf, Pamela Andersson als Bard (der aus Quotengründen eine Frau ist), Vin Diesel als Thorin
Wäre wahrscheinlich grandios unterhaltsames Kino. The Rock als Gandalf - wie geil wäre das denn. Allein deswegen würd ich mir den ansehen ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #18 am: 26.04.2008 | 18:29 »
OT:
Hellboy ist quasi ein CthulhuNow Comic mit einem Dämon als Hauptcharakter, aber das er Dämon ist ist ziemlich nebensächlich (wobei mir mittlerweile der Ableger mehr gefällt), wichtig zu sagen: US-OriginalComic ist Comicformat und in Farbe, dt. ist S/W und A5.
"The bacon must flow!"

Preacher

  • Gast
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #19 am: 26.04.2008 | 19:46 »
US-OriginalComic ist Comicformat und in Farbe, dt. ist S/W und A5.
Hä???
Was soll sowas denn? Ich kenn nur die deutschen, aber das ist doch ein riesiger Aufwand, einen Comic in ein anderes Format zu bringen - allein das Panel-Layout. Vom "entfärben" mal ganz abgesehen. Ich hätte geschworen, daß das im Original auch so ist. Passt nämlich auch super. Aber deswegen wird es auch gerne mal in die Sin-City-Ecke gerückt...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #20 am: 26.04.2008 | 22:02 »
Die Farbgebung ist sehr ...?sanft? jedenfalls ist es günstiger s/w zu drucken, dafür sind die dt. ja auch HC und nicht SC.
Mal Bsp. aus dem ersten Band:
http://www.darkhorse.com/profile/preview.php?theid=12-743&p=5
oder aus Conqueror Worm:
http://www.darkhorse.com/profile/preview.php?theid=11-644&p=3

ich schwanke gerade mit mir, ob ich mir die neuen engl. HC Ausgaben holen soll...
"The bacon must flow!"

Tanor

  • Gast
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #21 am: 28.04.2008 | 10:43 »
Naja, es ist eher so, dass sich in USA Comics in Farbe besser verkaufen.
Mignola zeichnet ursprünglich eigentlich nur mit Tusche, für den amerikanischen Markt wird das ganze noch Computer koloriert.

Ob er seine Panels auf A5 anlegt oder doch eher grösser weiss ich nicht, allerdings schreibt sich Cross Cult auf die Fahne die Originalvorlagen zu verwenden, das hat nichts mit einsparen zu tun.

Ein anderes Beispiel für den Hang zum Kolorieren von Comics in den USA ist Akira, dieser ist im Original Schwarzweiss (wird ja von Carlsen auch so verlegt) aber in Amerika wurde das ganze koloriert.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #22 am: 21.04.2009 | 16:36 »
So siehts aus. Lassen wir uns überraschen...

"...Originally, we heard that the plan was to adapt The Hobbit into one film, and then a second film would be made that bridged the gap between The Hobbit and The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring. However Guillermo del Toro and Peter Jackson have revealed to Empire that the intention now is to split and extend The Hobbit over the two films to bring the story right up to the beginning of The Lord of the Rings.

“We’ve decided to have The Hobbit span the two movies, including the White Council and the comings and goings of Gandalf to Dol Guldur,” says Del Toro.

“We decided it would be a mistake to try to cram everything into one movie,” adds Jackson. “The essential brief was to do The Hobbit, and it allows us to make The Hobbit in a little more style, if you like, of the [LOTR] trilogy.”

This is probably the best way to go. Cramming The Hobbit into one film would have meant some stuff wouldn’t have made it into the movie. Laying it out over 2 movies means that they can do it more justice.

Only 3 years and 8 months to go!..."

http://filmonic.com/hobbit-span-movies
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #23 am: 21.04.2009 | 16:56 »
Das heißt ja wohl, dass IanMcKellen noch mindestens 7 Jahre am Leben und Arbeitsfähig bleiben muss, ohne den wäre die FIlme nur die Hälfte wert...
"The bacon must flow!"

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Peter Jackson macht den "Hobbit"
« Antwort #24 am: 22.04.2009 | 14:50 »
Naja, mit Baujahr 1939 sind da doch voraussichtlich noch ein paar Jährchen drin! Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie der Film wird!  :d
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm