Autor Thema: [Film] The Hobbit  (Gelesen 130771 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #150 am: 21.12.2011 | 17:50 »
Okay, _das_ war nichtmal mir vorher bekannt...
obwohl, ein finnisher Freund von mir hat's wohl mal erwähnt, aber dass es das auf Youtube gibt... toll. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #151 am: 21.12.2011 | 19:10 »
Ich muss ja sagen, dass mir die Zwerge des Kleinen Hobbits um ein Vielfaches besser gefallen als die HdR-Interpretation.
Im Hobbit IST einfach alles viel märchenhafter und überzeichneter. Seht euch an, wie die Zwerge eingeführt werden - durch Klamauk. Ich finde es ganz passend, sie ein ganz klein wenig mehr in Richtung Rumpelstilzchen gehen zu lassen. Miniaturwikinger sind doof!

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #152 am: 26.01.2012 | 15:01 »
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #153 am: 26.01.2012 | 17:52 »
Hach! Klasse! Ich freu mich echt drauf! Finde vor allem toll, wie sie die verschiedenen Zwergenrassen interpretieren.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #154 am: 26.01.2012 | 19:34 »
sieht vielversprechend aus...

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #155 am: 28.01.2012 | 00:02 »
Ja, fühlt sich gut an und hat was, wenn Zwerge a capella singen und Thorin kommt auch toll rüber.

Edit: Die ''dämlichen'' Zwergennamen kommen übrigens direkt aus der Edda, von denen hat sich Tolkien keinen selber ausgedacht, dennoch war ich schon immer der Meinung, dass dreizehn Zwerge ungefähr sechs zu viel waren. ;)
« Letzte Änderung: 28.01.2012 | 00:06 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #156 am: 28.01.2012 | 00:40 »
In dem Trailer hat Gandalf die falsche Stimme. Ein Jammer.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #157 am: 28.01.2012 | 02:16 »
Falsche Stimme? Da Joachim Höppner im Jahre 2006 leider verstorben ist, wird Gandalf in jedem Fall anders klingen, als in den HdR-Filmen.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #158 am: 28.01.2012 | 09:59 »
na den hätten sie ja schon mal wiederbeleben können, damit sich keiner an eine neue Stimme gewöhnen muss

ich hätte da ja noch die ketzerische Anmerkung sich den Film im Orginal anzuschauen ;) dann ist die Stimme auch garantiert die richtige

und ich weiß nicht was alle mit den Namen haben, kann ja nicht jeder Charakter Jhez'therl do Nag heissen :D

Lied:
klingt im deutschen gar nichtmal so schlecht auch wenn mit persönlich das Orginal besser gefällt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #159 am: 28.01.2012 | 12:51 »
Hach! Klasse! Ich freu mich echt drauf! Finde vor allem toll, wie sie die verschiedenen Zwergenrassen interpretieren.
die waren alle aus Durins Volk und alle aus dieser Binge IIRC
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #160 am: 28.01.2012 | 18:25 »
nö, waren sie nicht.
Bifur, Bofur und Bombur sind keien Nachfahren Durins, die anderen AFAIR schon.
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #161 am: 28.01.2012 | 20:13 »
In dem Trailer hat Gandalf die falsche Stimme. Ein Jammer.
Ich find die Synchro von Gandalf gut. Der Trailer macht nicht nur Lust auf mehr, er erinnert mich auch wieder daran, dass ich damals vor vielen Jahren zuerst den Hobbit gelesen habe-und erst ein paar Jahre später den Herrn der Ringe. Ich wusste damals nicht, dass es den HdR gibt, geschweige denn, dass dies der Nachfolger zum Hobbit ist.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Callisto

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #162 am: 28.01.2012 | 20:33 »
Im HdR mochte ich Bilbo ja nie sonderlich. Aber Dr. Watson ist soooooooooooo cool ! Ich freu mich so über diesen Bilbo, des passt uff ke Kuhhaut.

Offline Mikras

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 59
  • Username: Mikras
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #163 am: 22.02.2012 | 15:24 »
Ich mag Gandalfs Stimme gar nicht =(
Hab mich so sehr an seine alte gewöhnt
Eier auf beim Augenkauf!

Offline The MOELANDER

  • Adventurer
  • ****
  • Wen ruft ihr an?
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MOELANDER
    • The MOELANDER Show
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #164 am: 22.02.2012 | 15:34 »
Tja leider ist Joachim Höppner von uns gegangen. Vor 5 Jahren. Es ist ein Jammer aber du wirst damit leben müssen. Wenigstens ist nicht der Darsteller tot, wei in Harry Potter der Darsteller von Dumbledore in den ersten beiden Filmen. Das wäre noch Gewöhnungsbedürftiger.

Ich bevorzuge die Filme sowieso auf Englisch, deswegen hab ich kein Problem.
Street Fighter HQ Thread Für alle, die Interesse an neuen Kampfstilen und Manövern haben und Regelfragen besprechen wollen.

Ich suche Leute für ne Online-Runde GBI (Ghostbusters International RPG), jemand dabei? Email an mich!

Noir

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #165 am: 22.02.2012 | 17:09 »
Mich nerven von der Optik nur Fili, Kili und vor ALLEM Thorin. Fili und Kili sehen aus wie bärtige Elben...und Thorin sieht aus wie ein zu kurz geratener Aragorn. Klar abgezielt auf das Mainstream-Publikum (hier vornehmlich die weiblichen Teile eben dieses), damit die auch was zu "gucken" haben. Gerade Thorin fehlt einfach ein richtiger BART...er ist schließlich ein erhabener Zwergenkönig, verflucht!

Ansonsten bin ich recht begeistert vom Trailer.
« Letzte Änderung: 24.02.2012 | 20:09 von Noir »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #166 am: 22.02.2012 | 17:11 »
Und die nerven dich gar nicht? Oder hat dein Hirn da mitten im Satz einen Rösselsprung vollführt... ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.755
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #167 am: 22.02.2012 | 17:18 »
Ich hab mir Thorin immer ein bißchen älter vorgestellt, von wegen gesetzter älterer Zwergenkönig, aber ich kann mit dem Klingonen-Zwerg auch leben.

Kili und Fili finde ich vollkommen ok, das sind ja schließlich die jüngsten der Zwerge. Da passt das doch, wie sie aussehen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #168 am: 22.02.2012 | 20:18 »
außerdem
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
~;D
"The bacon must flow!"

Noir

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #169 am: 24.02.2012 | 20:08 »
Und die nerven dich gar nicht? Oder hat dein Hirn da mitten im Satz einen Rösselsprung vollführt... ;)

Hoppla...da war tatsächlich der Wurm drin. Ich ändere das :D

@Niniane: Aber nur, weil Fili und Kili jung sind, müssen die doch nicht wie schönling Elfen aussehen :(

Cú Chulainn

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #170 am: 25.02.2012 | 02:37 »
Gott, dieser Nerdrage immer. "Die sehen gar nicht aus wie Zwerge!"

Ganz ehrlich, wtf?

Ranor hat es ganz gut zusammengefasst: der Film sieht ganz danach aus, als würde er die Atmosphäre und das ganze Drumherum von HdR weitertragen und darauf kommt es doch letztlich an. Wenn man sich so einen Film anguckt, weil man möglichst dem eigenen Bild entsprechend angepasste Zwerge sehen möchte, wird man wohl nicht glücklich.

Ist genauso wie mit dem Aufschrei "Bombadil war nicht in HdR!!Einseinsdröflzig!!"

Oder mit dieser albernen JarJar-Haterei bei Star Wars. Als wenns vorher weniger albern gewesen wäre.

Offline Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stonewall
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #171 am: 25.02.2012 | 08:42 »
Ranor hat es ganz gut zusammengefasst: der Film sieht ganz danach aus, als würde er die Atmosphäre und das ganze Drumherum von HdR weitertragen und darauf kommt es doch letztlich an.

Ob es darauf ankommt, sei mal dahingestellt. Den Hobbit-Film im Stil der HdR-Filme zu halten, ist verständlich. Ob das dem Buch "Der Hobbit" und seiner mMn doch anders gearteten Stimmung gerecht wird, kann man aber hinterfragen.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #172 am: 27.02.2012 | 12:52 »
Ob das dem Buch "Der Hobbit" und seiner mMn doch anders gearteten Stimmung gerecht wird, kann man aber hinterfragen.

Ein Film wird dem Buch nur dann gerecht, wenn er es interpretiert und variiert oder dem Zuschauer allgemein Facetten davon deutlich macht, die er beim Lesen eben nicht wahrgenommen hat. Sonst ist der Film nämlich eher überflüssig. Deswegen ist die beste MacBeth-Verfilmung auch von Akira Kurosawa.

Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Noir

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #173 am: 28.02.2012 | 18:45 »
Ich finde es halt auch deshalb unschön, weil es eben _nicht_ die Stimmung der Zwerge aus den HdR-Filme einfängt. Sämtliche Zwerge, die man im Herrn der Ringe sehen konnte, waren Vollbärtige Krieger...eben das, was der 08/15-Fantasy Fan von einem Zwerg versteht. Und jetzt kommen da X Zwerge, die mehr wie Elfen und/oder Hobbits aussehen...das finde ich schon einen Punkt, den man kritisieren darf.

El God

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #174 am: 28.02.2012 | 19:03 »
Ein Film wird dem Buch nur dann gerecht, wenn er es interpretiert und variiert oder dem Zuschauer allgemein Facetten davon deutlich macht, die er beim Lesen eben nicht wahrgenommen hat. Sonst ist der Film nämlich eher überflüssig. Deswegen ist die beste MacBeth-Verfilmung auch von Akira Kurosawa.

Full ack. Auch wenn ich mir den letzten Faust von Sokurov doch *etwas* werktreuer gewünscht hätte..