Autor Thema: Zweiter Akte X-Film!???!  (Gelesen 4547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #25 am: 25.07.2008 | 00:52 »
keine Spoiler.

Experiment gewagt. Patient tot bzw. im Koma.

Wenn man nur ein Wort für den zweiten AkteX Film hätte würde ich "langweilig" wählen. Er ist einfach nur langweilig. Nicht ägerlich oder schlecht gemacht, man kann sich nicht mal drüber aufregen. Man wälzt sich unweigerlich irgendwann im Kinosessel.

Die Bilder an sich sind sehr gut gewählt, die Schneeumgebung wunderbar eingefangen überhaupt, ist der Film stilistisch meisstens eine Augenweide. Auf seinem ruhigen Niveau der ganz ganz leisen Töne. Einen konventionellen Kinofilm ohne CGI Effekt zu sehen ist eine komische Erfahrung, sogar fast etwas Besonderes. Der Film ist sonderbar ruhig, Spannungsmomente gibt es nicht (na gut Zwei). Wenn man aus dem Kino kommt fühlt man sich völlig entspannt und leer. Müsste man sich nicht über den Film ärgern?..ach das wäre zu anstrengend.

Mystery ist kaum noch über, so klein, daß es kaum noch zu sehen ist, dafür gibts noch mehr absurden Pulp (der früher schon nicht zur Serie gepasst hat).

Es ist eine schwache, optisch aufgemotzte TV-Doppelfolge, die 90min. dauert aber gefühlt 2 1/2 stunden läuft. Es gibt aber einige Gimmicks über die man Schmunzeln kann (aber auch wenige Filmfehler)

Aber Mulder und Scully nochmal in Aktion zu sehen (Er in seiner üblichen Unfähigkeit), das war die ganze Sache WERT und es ist eigentlich der einzige Grund den Film anzusehen.. Ich hab erst im Film gemerkt wie sehr ich Mulders Sprüche vermisst hab  Die Beziehung wird auch sehr ausführlich behandelt. Wen interressiert da noch der Film?

Die Szene, in der man Mulders andere Synchronstimme das erste mal hört ist das gruseligste gewesen, was ich seit Jahren im Film ansehen musste. Man fühlt sich als Zuschauer von den Machern ins Ohr gef***  und in die Ecke geschmissen.
Im weiteren Verlauf schafft man es dann irgendwie die Stimme zu ignorieren während der Plot einen in ein so tiefes Wachkoma versetzt, daß man manchmal meint die "echte" Synchronstimme von Mulder hören zu können (ging mir so).



Der Abspann+Musik ist übrigens der Beste, den ich die letzten 10 Jahre.. nein eigentlich der Beste den ich bis jetzt überhaupt gesehen habe. Ein kunstvolles "Musikvideo". Mal was anderes.
und bis zum Ende sitzen blieben.
« Letzte Änderung: 25.07.2008 | 01:02 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ranor

  • Gast
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #26 am: 29.07.2008 | 11:37 »
Falcon hat dem Film völlig richtig zusammengefasst, da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, außer: So toll ist der Abspann dann auch nicht  :P

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #27 am: 6.08.2008 | 23:44 »
ich fand, er war das Beste vom Film ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Khouni

  • gute Wurstware
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Internet braucht einen Beschützer.
  • Beiträge: 2.047
  • Username: Khouni
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #28 am: 7.08.2008 | 20:10 »
So, werde mir den Film ganz bewusst nicht ansehen. Erst tun die Leute so, als wäre der Film selbst eine große Verschwörung, und dann so ein, wie beschrieben, langweiliger Bockmist. Und ich liebte Mulders Stimme! Gott, ich bin mit den X-Files aufgewachsen, und dann wechseln sie die Stimme?  :'(

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #29 am: 8.08.2008 | 13:34 »
Hallo zusammen,

also mir hat der Film gefallen.

Die Story ist zwar nicht außergewöhnlich aber sie bietet genügend Szenen, zum Beispiel die Bleistifte und Anspielungen auf diverse Folgen um die Fans zufrieden zu stellen.
Was die Geschichte aber trotz dem interessanten Wahrsager,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
nicht schafft das man die Betroffenheit der Hauptfiguren vor allen Scullys nachempfinden kann.
Auf eine Verschwörung wurde dankenswerterweise verzichtet. Leider fehlt so auch ein richtiger Bösewicht, da merkt man erst was man am Raucher hatte.
Der "wissenschaftliche" Hiontergrund wird leider auch nicht beleuchtet. Scully kommt noch nicht Mal dazu ihre Entdeckung kund zu tun.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Die Entwicklung der einzelnen Personen aber prägt den Film.
Sowohl Mulders Entwicklung vom Verfolgten der dem FBI mißtrauisch gegenüber steht zum zwar gereiften aber wieder gläubigem Forscher ist sehr schön nach zu verfolgen. Hier stört auch die neue Synchronstimme nicht. Denn die neue Stimme klingt etwas älter und reifer.
Scully ist diejenige die sich am stärksten geändert hat. Sie hat sich als Ärztin eine gut bürgerliche Existenz aufgebaut die jetzt plötzlich doppelnd bedroht wird. Als Ärztin behandelt sie ein Kind das an einer unheilbaren Krankheit leidet. Und das FBI bringt ihre Vergangenheit und die X-Akten wieder in Erinnerung. Dazu gehört auch das die Sorgen um Mulder wieder aufflammen. Wird dieser Fall ihn wieder in den Wahnsinn oder zumindest wieder in seine eigene Geisteswelt hineintreiben?
Leider erscheint die Geschichte um Scully kindlichen Patienten etwas aufgesetzt. Es gibt keine direkte Verbindung zur Geschichte und sie zieht die Geschichte unnötig.

Das Ende spricht aus meiner Sicht dafür das es wohl keinen dritten Film geben wird. So oder so ähnlich hätte man sich wohl auch das Ende der 9. Staffel gewünscht.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.834
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Zweiter Akte X-Film!???!
« Antwort #30 am: 19.08.2008 | 10:17 »
Hallo zusammen,

wie im Fim!
Kaum hat man die X-Akten begraben stehen sie wieder auf.
Unter http://www.movieweb.com/news/75/30675.php ist zu lesen das eventuell ein dritter Kinofilm als DVD Veröffentlichung geplant ist.

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC