Autor Thema: EVERWORLD ENGINE - freies Rollenspiel/Weltenbau Community Projektvorstellung  (Gelesen 1940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Heute ist es an mir euch ein ambitioniertes Rollenspielprojekt vorzustellen.
Es handelt sich um meinen persönlichen Zögling und lauscht auf den klangvollen Namen Everworld Engine.
Was ist es genau?
Eine weitere Fantasy Welt mit Zwergen und Elfen die sich hassen?
Ein weiteres Regelwerk mit magischen Gegenständen und Erfahrungspunktehamsterei?
Nein...

Kennst du das?
Ein Bekanter von dir, oder du selber, ist dabei ein Rollenspielsystem zu entwerfen, doch es steht von vorherein fest: die Kreation wird nie grössere Verbreitung finden, egal wie gut sie seien mag.
Aus mehreren Gründen : Der Rollenspielmarkt ist weitgehend gesättigt, freie Rollenspiele können selten die Vielfalt von kommerzielle Produkte entfalten, uns selbst wenn, wer soll diese ganzen unterscheidlichesn Systeme schon spielen ?
Hier beginnt Everworld Engine.
Everworld Engine ist ein Rollenspiel das alle anderen Rollenspiele einschliesst, in einem Rollenspieluniversum, in dem alles möglich ist, und das nicht an ein bestimmtes System gebunden ist.
Everworld Engine ist eine Community die sich mit dem Erschaffen von Welten und neuen Spielkonzepten beschäftigt, unäbhängig von Genre oder Regelwerk, ohne eine Absicht der kommerziellen Nutzung.
Hier hast du die Möglichkeit Leute zu finden, die dir helfen deine Ideen weiter auszuarbeiten, oder auch sie einfach mal auszuprobieren, und sie letztendlich zu Veröffentlichen.

EE ist also in gewisser Weise eine Mischung aus einem "open source", also einem freien Rollenspiel und einer Weltenbau und Rollenspielcommunity. Nach dem Motto : Zusammen sind wir gross.
Das Projekt ist noch vergleichsweise jung, in seiner aktuellen Form besteht es etwa anderthalb Monate und schon in dieser Zeit hat sich trotz Mangel an Werbung eine recht ansehliche Community gebildet.
Unser Hauptziel ist es unsere Kreationen, also die Kreationen der User so bekannt wie möglich zu machen.

Ich ziehe bisher eine sehr Positive Billanz, es sind jede menge interessante Projekte am laufen, die sich zum grössten Teil stark von der breiten Masse abheben.

Weltenbauer, Künstler, Autoren, ihr alle seid angesprochen; dies soll eine Seite für euch sein.

Da ich weiss das sich in diesem Forum einige grössen der deutschen Rollenspielerszene tummeln würde es mich sehr freuen einige von euch in unseren Foren wiederzutreffen, ach wenn das Projekt eher für die "kleineren" Autoren gedacht ist :)

www.everengine.de, ein Projekt von www.Taladas.de



Fragen beantworte ich natürlich gerne auch in diesem Thread  ;)

grüße, Minneyar

Eyeless

  • Gast
So, ich entschuldige mich an dieser Stelle kurz, du hast wahrscheinlich die Meinung von Marcel Gehlen gelesen. Der Thread ist wieder da und ich habe mir erlaubt, die Diskussion wo er hingehört zu löschen.
« Letzte Änderung: 1.02.2003 | 15:29 von Eyeless »