Autor Thema: Old School RPG für den PC gesucht  (Gelesen 7739 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #25 am: 25.02.2008 | 16:00 »
Du weist schon..

Nerds und Computerspiele.

Welcher Nerd liest da noch vernünftig weiter?

Arcanum kann ich dir auch empfehlen. Aber du musst unbedingt die Patches haben, sonst bleibst Du bei einer der Schlüsselsszen ohne Erfolg.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #26 am: 25.02.2008 | 16:00 »
Bezeichnenderweise haben sowieso 90% der Antwortenden den Punkt "Die Klassiker für MS-DOS bitte ich auszuklammern ..." in meinem Startbeitrag gekonnt überlesen. ;D
Eye of the Beholder! Eye of the Beholder!

... was?


Bluerps ;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #27 am: 25.02.2008 | 17:30 »
Wizards&Warriors von David Bradley fand ich gut:
http://archive.gamespy.com/reviews/october00/wandw/
Ist quasi ein Wizardry Light, Kämpfe waren schön schwer und es gibt auch die beliebte Eingabekonsole, die bei Rätseln das MultipleChoice Problem aufhebt(speichern und alles durchprobieren)

http://www.dungeon-lords.com/
hat auch irgendwie Charme gehabt und bekommt man auch fürn Appel&Ei hinterhergeworfen. Sehr genial fand ich die Methode Schlösser zu knacken und Fallen zu entschärfen:
http://dungeon-lords.com/?go=truhenknacken
"The bacon must flow!"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #28 am: 25.02.2008 | 17:42 »
Arcanum kann ich dir auch empfehlen. Aber du musst unbedingt die Patches haben, sonst bleibst Du bei einer der Schlüsselsszen ohne Erfolg.

Jau... Wirklich gutes Spiel. Wenngleich mir diese ständige Cello-Streicher-Musik nach ner Weile ganz gut auf den Keks ging. Aber die Welt und die Stimmung sind top!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #29 am: 25.02.2008 | 17:47 »
Ich habe Arcanum auch nicht besonders weit gespielt. Nach dem lesen des letzten Eintrags muss ich nochmal drüber nachdenken, es auszupacken und einfach mit eigener Musikuntermalung zu spielen. Die Streichermusik steht der Steampunk-Atmosphäre nämlich diametral gegenüber.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #30 am: 25.02.2008 | 17:53 »
... muss ich nochmal drüber nachdenken, es auszupacken und einfach mit eigener Musikuntermalung zu spielen. Die Streichermusik steht der Steampunk-Atmosphäre nämlich diametral gegenüber.

Ja, solltest Du vielleicht tun. Die Arcanum-Musik ist an sich ja eigentlich nicht übel, aber es besteht echt die Gefahr, dass sich labilere Leute nach 5 Stunden depressivem Cello-Gedudel die Kugel geben.

Mit eigener Musik-Untermalung dürfte das Spiel aber ordentlich dazugewinnen. :)

edit: Der "Batman Begins" Soundtrack könnte vielleicht ganz gut passen...
« Letzte Änderung: 25.02.2008 | 17:55 von Uebelator »

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #31 am: 25.02.2008 | 20:42 »
Ich hab mein Arkanum nie gepatcht und habs normal spielen können...aber man liest häufiger das man es patchen sollte (und schaden kann das wohl nich wirklich)...

Ludovico

  • Gast
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #32 am: 26.02.2008 | 09:10 »
Das Problem ist, wenn Du es nicht patcht und den Hintergrund "Allergie gegen Magie" nimmst, dann kommst Du ziemlich spaet im Spiel nicht voran, weil Du einen Questgegenstand benutzen musst, der ohne Patch magisch ist.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #33 am: 26.02.2008 | 10:48 »
Ich habe damals "Arcanum" gespielt, nachdem es (netterweise fertig gepatcht) einer Spiele-Zeitschrift beilag. So ganz übergesprungen ist der Funke aber nicht, da ich zwar Steampunk mag und das Gameplay gefiel, aber das eigentliche Setting eher nicht meinen Geschmack traf. Und das ist bei einem story-lastigen Spiel durchaus wesentlich ...
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #34 am: 26.02.2008 | 15:01 »
Glaube kaum, dass das auf nem aktuellen PC läuft.
Des kann man mit VM-Ware recht gut umgehen
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #35 am: 26.02.2008 | 15:59 »
Das Problem ist, wenn Du es nicht patcht und den Hintergrund "Allergie gegen Magie" nimmst, dann kommst Du ziemlich spaet im Spiel nicht voran, weil Du einen Questgegenstand benutzen musst, der ohne Patch magisch ist.

O.K. ...dazu kann ich nix sagen...den Hintergrund hab ich nie genommen, weil er mich weniger interessiert hat (und ich den Aspekt der Magie weit interessanter fand als den, der Technik).

Ludovico

  • Gast
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #36 am: 26.02.2008 | 16:06 »
O.K. ...dazu kann ich nix sagen...den Hintergrund hab ich nie genommen, weil er mich weniger interessiert hat (und ich den Aspekt der Magie weit interessanter fand als den, der Technik).

War bei mir umgekehrt, weshalb ich zwischendurch das Spiel wuetend in die Ecke gepfeffert habe. Denn selbst wenn man nachtraeglich patched, bringt das nichts.

Ludovico

  • Gast
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #37 am: 28.02.2008 | 10:32 »
Was ist an Planescape Torment ueberhaupt so gut? Ok, die Story ist nett, aber die Bedienung ist wesentlich unangenehmer als bei Baldurs Gate. Alleine das Zaubern macht nicht wirklich Spass.

Chiungalla

  • Gast
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #38 am: 28.02.2008 | 10:43 »
Die spannende, witzige und einfallsreich erzählte Story und die abgedrehten Charaktere reißen aber ALLES wieder raus (, wenn man auf sowas steht).

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #39 am: 28.02.2008 | 11:45 »
Das Setting ist auch richtig gut.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #40 am: 28.02.2008 | 11:50 »
Gabs das eigentlich mal auf deutsch oder nur auf englisch?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #41 am: 28.02.2008 | 12:11 »
Ich kenn das sogar nur auf deutsch.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #42 am: 28.02.2008 | 14:13 »
Arcanum ist wirklich gut, aber die Graphik macht es seehr schwer Amtosphäre aufzubauen.
Das liegt nicht an der schlechten Graphik, die ist bei Albion auch schlecht.
Bei Arcanumist ist die schlechte Graphik einfach schlecht.

Sogar ADOM hat mehr Atmospäre.

und ist DungeonLords nicht ein Hack'nSlay? Sonst würde ich DungeonSiege2, empfehlen. Mit Addon machts noch mehr Spass, da besser gebalanced (ansonsten würde ich die BalanceMod empfehlen). Jede Menge Monster, noch mehr Items, und die Story,Dialoge und Hintergrund (vor allem Nebenquests) brauchen sich eigentlich nicht zu verstecken. Und viel Klicken gibts nicht dank des genialen AutoAttacks von DungeonSiege1, was DS1 auch den Zweitnamen: Selbstlaufende Techdemo verliehen hat ;) . Ich würde diese Funktion aber nie mehr missen wollen.

Ok, als Kenner müsstest du dieses jetzt kennen und ich finde es nicht verwunderlich, daß es nicht genannt wurde:
Divine Divinity perfekte Mischung aus HacknSlay und hartem Rollenspiel (das
HacknSlay stört wirklich nicht, nicht mehr als in NWN). Hierzlande Unglaublich stark unterbewertet und unbekannt (ich denke es lag an der unzeitgemäßen aber dennoch detailverliebten Grapik).
Frei begehbar, TagNachtwechsel usw. Unfassbar viele Details und sehr viele Freiheiten. NPCs sind etwas selbstständig (ungefähr wie in Arcanum) Der Charakter kann sich in fast 100skills ausbauen, von denen auch viele Nichtkampfbezogen sind. Teilweise nichtlineare Nebenquest, die sich über mehrere Orte ziehen. Man hat begrenzt Einfluss auf die Welt. Man kann sich sehr oft einen eigenen Lösungsweg suchen (habe ich schon die Spielfreiheit erwähnt?). Das Gefühl sich hier eine eigene Geschichte zu erzählen ist unglaublich hoch, wenn man unter die Oberfläche schaut.
Sollte man aber patchen, ich bin irgendwann an einem Questbug hängen geblieben.
man kriegts überall für nen Appel und nen Ei und läuft normal auf XP.

Die Tests sprechen für sich: http://www.larian.com/Site/english/divinity/divinity.html
"How can you not like a game that gives you quests to wash dishes, blow up supply trains, solve murder mysteries and poison wells?"

(habe die neuen Screenshots von Teil2 gesehen, *lechz*).
« Letzte Änderung: 28.02.2008 | 14:28 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #43 am: 28.02.2008 | 15:01 »
Mir Fällt gerade "DSA3 Schatten über Riva" wieder ein.
Auch wenn die Kämpfe nervig sind und es sich lohnt zu cheaten: Das Game an sich ist der Hammer!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #44 am: 28.02.2008 | 15:11 »
Arcanum ist wirklich gut, aber die Graphik macht es seehr schwer Amtosphäre aufzubauen.
Das liegt nicht an der schlechten Graphik, die ist bei Albion auch schlecht.
Bei Arcanumist ist die schlechte Graphik einfach schlecht.
Du meinst den Unterschied zwischen technisch veralteter Grafik und schlechter Grafik. :)

Der erste Punkt war für mich nie wichtig, aber der zweite schon. Deswegen weiss ich genau was du bei Arcanum meinst. Das wirkte grafisch immer ein wenig detailarm, lieblos und langweilig.

Zitat
Ok, als Kenner müsstest du dieses jetzt kennen und ich finde es nicht verwunderlich, daß es nicht genannt wurde:
Divine Divinity perfekte Mischung aus HacknSlay und hartem Rollenspiel (das
HacknSlay stört wirklich nicht, nicht mehr als in NWN).
[...]
Oh, interessant. Das das hab ich vor einer ganzen Weile mal als Budgetspiel gekauft und seitdem liegts ungespielt herum. Muss ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

Zitat
Der Charakter kann sich in fast 100skills ausbauen, von denen auch viele Nichtkampfbezogen sind.
Hat man denn was von den nicht-kampfbezogenen Skills? Oder ist das eher so das es den "Viehzucht" Skill gibt, der dann dafür sorgt das man in einer einzelnen "Schweinehüten-Quest" besser abschneidet und der sonst nie von Belang ist?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #45 am: 28.02.2008 | 18:36 »
Zitat
Du meinst den Unterschied zwischen technisch veralteter Grafik und schlechter Grafik. Smiley
Ja klar, ich drücks lieber umgangssprachlicher aus ;D
Wie man so ein Spiel mit Falloutgraphik, die nur 1Etage zulässt, programmieren kann ist mir völlig unbegreiflich. Gut, ich weiss schon wieso, es spart viel Geld.

Divine Divnity muss man vor allem etwas Zeit geben. Vor allem ist die Musik nicht unbedingt das was ich als treibend bezeichnen würde, aber dennoch sehr atmosphärisch. Das dürfte für Hardcore RPG SPieler aber kein Problem sein. Wenn man erstmal aus dem Dorf raus ist geht das Spiel eigentlich erst los und nach und nach entdeckt man immer mehr Details.
Die träge Anfangsphase zusammen mit den versteckten Qualitäten hat dem Spiel neben dem blöden Namen und der altbackenen Graphik finanziell sicher das Genick gebrochen.
Obwohl, als Budget muss es sich ja offenbar verkauft haben, immerhin ist Larian nicht mal Pleite gegangen.

Die coolste Stelle war bei mir bei einem Zwergenalchemisten, da stand ein Skelett herum..klicks aus Neugier an...und*wumms* lags verteilt auf dem Boden. Danach konnte der mich nicht mehr leiden und wollte nix mehr von mir wissen.
hier ein kurzer Eindruck von den Quests ;) http://www.youtube.com/watch?v=rDB_nqqwDOQ
Wenn man auch bei Ytube im Trailer (müsste auch da in der Liste stehen) darauf achtet kann man den Umfang der Skills sehen.

@Skills: also da die Zauber auch zu Skills gehören fallen natürlich ein paar Weg (darunter sind aber auch sowas wie Telekinse oder Unsichtbarkeit). Der Rest sind Kampf, Diebesfähigkeiten und übernatürliches. Man kann den Char auch weitestgehend frei ausgestalten, am Anfang muss man sich nur einen der Drei Schwerpunkte wählen.
Das sind neben Zauber u.a. sowas wie Schlösser Knacken, feilschen und Diebstahl, Reparieren, aber auch besonderes wie Glück, Alchemie, Knowledge(creature), Enchant,überreden,FeignDeath...
hier ist ne sehr schöne Auflistung.
Es ist schon sehr auf typische Abenteuer ausgelegt. Ackerbau, wirste da nicht finden.
« Letzte Änderung: 28.02.2008 | 18:53 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #46 am: 29.02.2008 | 17:00 »
Die spannende, witzige und einfallsreich erzählte Story und die abgedrehten Charaktere reißen aber ALLES wieder raus (, wenn man auf sowas steht).

Ich stimme zu. ^^
Bin jetzt mit PS:T eigentlich durch, aber probier noch ein bissl rum um zu sehen, was es für verschiedene Enden gibt. ^^

Das Spiel ist leider ziemlich verbuggt, ich hatte es nämlich nicht gepatcht; vielleicht probier ich es dann nochmal mit Patch. Unter anderem hat mir gestunken, dass ich als Lawful Good nach Carceri gekommen bin, aber als ich dann das Schwert hatte
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
, nur noch NG war, obwohl ich nur Rechtschaffene Dinge getan habe. Ich halte das für nen Bug. Darob war ich so ergrimmt, dass ich sofort ohne weitere "Vorbereitung" alleine in die Festung gerannt bin, mit Kämpfen war dann freilich nix mehr, nur noch rennen.
Ein anderer beschissener Bug war z.B., dass eigentlich stärkesteigernde Sprüche wie Stärke des Einen in ca. 50% die Stärke _senken_, z.B. von 16 auf 12. Hasskappe.

Achja: es gibt massig Optionen, den Endgegner kampflos zu besiegen, nicht nur mit hoher Weisheit.  :-X

P.S.: die stärkste Szene ist für mein Empfinden nicht das Ende selber, sondern
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. Die Formulierung des Textes, zusammen mit dieser Musik, so einen Effekt hatte ich noch bei keinem Spiel erlebt.
« Letzte Änderung: 29.02.2008 | 17:03 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Ludovico

  • Gast
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #47 am: 29.02.2008 | 17:06 »
Ich hab PS: T nun von meiner Festplatte runtergeschmissen. Die Grafik hat mir nicht wirklich zugesagt (Im Endeffekt das gleiche Problem wie Arcanum), das Interface, was das Einsetzen von Zaubern doch recht schwer machte und auch, dass ich als Krieger keine Ruestung finden konnte.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #48 am: 29.02.2008 | 17:39 »
Nunja, es _gibt_ keine Rüstung in PS:T, jedenfalls keine für den Namenlosen, und zwar definitiv. Alle anderen haben auch nur ihre Spezialrüstungen. Trotzdem kann man seine AC im Lauf des Spiels ziemlich weit runterkriegen, am Ende waren es bei mir so ca. -10. Da geht vermutlich sogar noch etwas mehr.

Um mal eine FAQ zu zitieren:

Zitat
Q:  Can the Nameless One ever wear armor?  Or am I permanently stuck with
      just 'tattoos'?

  A:  No, you can't wear armor, but there are so many really cool tattoos in
      the game, that you don't really need armor.  Plus, you can't really
      DIE, so armor just isn't that important.


  Q:  But I really, really want armor! Where is it? Tell me!

  A:  Um...

Und, wie ich schon in "Was spielt ihr gerade" andeutete: Dakkons Spruch "Den Willen Versenken" verbessert die AC _permanent_, auch wenn in der Beschreibung was anderes steht. Da hast du deine Rüstung. ;) (Weiß aber nicht, ob es auch beim gepatchten Spiel noch so ist.)

Die Grafik... naja, die Geschmäcker sind verschieden. Ich fand sie okay. Musste mich auch erst daran gewöhnen, dass viele Effekte nur textlich beschrieben werden, weil die Grafikengine sie nicht hergab. Das sogenannte "Quickmenü" wiederum ist eine ziemliche Fummelei, da stimme ich dir zu. Aber man gewöhnt sich dran.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #49 am: 29.02.2008 | 18:56 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Achja: es gibt massig Optionen, den Endgegner kampflos zu besiegen, nicht nur mit hoher Weisheit.  :-X
Ja, CHA geht auch. INT glaub auch.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science