Autor Thema: Old School RPG für den PC gesucht  (Gelesen 7738 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #50 am: 29.02.2008 | 19:27 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hehe, das ist ja billig. ^^
Naja, genützt hat's mir nichts; es gab im ganzen Spiel nicht mehr genügend Lawful-Trigger, aber wie gesagt kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum ich von LG auf NG abgerutscht bin. :(

Zitat
Ja, CHA geht auch. INT glaub auch.

Jopp, das ist jeweils eine Möglichkeit, außerdem kann man (für das "gute" Ende):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hab jetzt nochmal das Finale gespielt, diesmal mit allen Gefährten.... da werden ja noch ein paar lose Fäden aufgewickelt. Wunderbar. Wun-der-bar. Jetzt kann ich mit Bestimmtheit sagen, PS:T ist das beste RPG, das ich je gespielt habe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #51 am: 2.03.2008 | 12:12 »
Na, da kann ich ja zufrieden sein: Einen gut frequentierten Old-School-Thread angestoßen, und gleichzeitig noch fündig geworden. Im Moment spiele ich parallel "Divine Divinity" (dessen Qualitäten ich allmählich schätzen lerne) und mal wieder "Baldurs Gate 2" (welches ich weiland eher hastig durchgezockt hatte). :)

"Dungeon Siege 2" liegt bei mir noch rum - ich hatte es damals angefangen, aber ausgerechnet im anfänglichen Dschungel-Szenario sprang der Funke nicht so über wie beim ersten Teil, der allerdings erheblich simpler gestrickt war. Das ist dann aber noch mal fällig, wenn o.g. Titel ausgeledert sind. :P

Für den Nachfolger / die Erweiterung von "Two Worlds" werden übrigens Dinge versprochen, die das Ganze schon wieder dezent in Richtung Old School gehen lassen könnten. Das sollte man eventuell auch im Auge behalten.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #52 am: 2.03.2008 | 13:10 »
Divine Divinity hört sich gut an, ich glaub, das besorg ich mir auch. Gibt's das noch in irgendwelchen Läden zu kaufen, oder muss man das im Inet bestellen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #53 am: 2.03.2008 | 13:28 »
also bei Med/Pro-Markt und Saturn hab ich das immer mal für 5Euro zumfliegen sehen. Packung ist ja zum Glück kaum zu übersehen. Bei uns misten sie die Läden aber offenbar auch nie aus, da kriegt man auch noch Arcanum oder Fallout2

BaldursGate2 hastig durchzocken, geht das überhaupt :) ?
bei meinem ersten Versuch habe ich (mit teilweise großen Unterbrechungen) knapp 2Jahre gebraucht (kein Scheiss) und danach hab ichs nie wieder komplett durchgekriegt.
Kollege meint er schaffts in 20Stunden.

ich hoffe TwoWorlds wird mit Patches irgendwann nochmal ein gutes Spiel, dann setze ich mich auch mal daran.

also bei DS2 sprang bei mir der Funke über als ich anfing auf Erkundungstour zu gehen. Man kann da nämlich mehr entdecken als es zuerst aussieht und fast jeder NCS ist früher doer später Teil eines Quests, und wenn irgendwo ein verschlossenes Tor ist, kann man zu 90% davon ausgehen, daß man es irgendwann irgendwie auch aufkriegt (man muss später auch mal hin und her reisen).
Die Gefährten haben zum großen Teil auch eigene Quests.
« Letzte Änderung: 2.03.2008 | 13:36 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Old School RPG für den PC gesucht
« Antwort #54 am: 2.03.2008 | 16:01 »
Dungeon Siege 2 fand ich nicht so toll. Die Monster waren mir teilweise zu abgefahren, die waren nicht mehr sehr stimmig (im Zweifel irgendwelche Insektenviecher). Ich hab es glaub ich bis zum zweiten Bossgegner geschafft, als ich aber dann für eine Quest nochmal mit allen Geistern reden sollte (sprich die ganze Karte wieder bereisen und sich wieder durch die gleichen Monster prügeln), hatte ich endgültig keinen Bock mehr. Ausserdem mochte ich das Learning by doing System nicht so sehr.