Autor Thema: Nachlese zu "Die drei Leben des Bill Toge"???  (Gelesen 4887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Nachlese zu "Die drei Leben des Bill Toge"???
« am: 9.03.2008 | 01:05 »
Das Szenario aus dem GRW haben ja vermutlich schon einige gespielt. ich habe es sowohl als Spieler als auch als Spielleiter erlebt.

Jedenfalls meine Frage; wie handhabt ihr die Nachlese / die Nachwehen des Abenteuers.

Prinzipiell könnten die Spieler ja auch nich einiges nach dem Szenario in Erfahrung bringen, ohne noch viel an irgendwas drehen zu können.

Wie handhabt ihr das, ohne den Spielern das Gefühl zu geben, nicht tun zu können, was sie wollen (Also z.B. ein Cut-Scene)?

Ich wollte eigentlich das nächste Abenteuer erst in ein paar Wochen darauf beginnen zu lassen, habe aber ein bißchen Angst, dass die Spieler sich bis dahin ins Nirvana forschen, genug Ansatzpunkte birgt das Abenteuer ja  :yawn:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: Nachlese zu "Die drei Leben des Bill Toge"???
« Antwort #1 am: 30.08.2013 | 19:37 »
Mal wieder Threadnekromantie begehen, aber vielleicht hilft es zukünftigen Spielleitern. In einem der kommenden Kassiber (im Idealfall in der Nr. 9), wird es ein Fixing Bill geben, in dem auf diese und andere Fragen eingegangen wird. Und ja es wird hilfreich sein.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi