Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673039 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1175 am: 4.03.2011 | 20:08 »
Kennt jemand zufällig eine gute Zusammenfassung der Kampfregeln auf Deutsch (oder hat sowas schonmal für seine Runde geschrieben)?
In den Probefahrt Regeln fehlen die Tricks, auf den Spielersets und den Inlays für den Schirm ist mir das wieder etwas zu knapp.

Hintergrund der Sache ist das ich mit der Gruppe per FantasyGrounds II und Skype spielen werde, damit steht ihnen zwar die EX zur Verfügung, aber das ist ja Engliiiiiisch, und Regelbuch mal eben rumreichen geht auch nicht.  :-\

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1176 am: 4.03.2011 | 21:40 »
Eine genügend detaillierte Zusammenfassung findest du HIER (leider auf Englisch). Hat allerdings einige kleine Fehler, wie etwa bei den Reichweiten im Fernkampf (Abzüge kann man wegen evtl. Verrechnung mit anderen Modifikatoren nicht einfach so dem ZW hinzurechnen)

Du kannst aber auch Seite 134-135 der SWGE photokopieren. Mehr braucht man nicht!

Noch detaillierter kriegst du es, wenn du ihnen die deutschen Probefahrtregeln als PDF gibst. Dann fasst du selber noch die Regeln für Geistige Duelle und Tricks zusammen - die passen auf nicht einmal eine halbe Seite...

Allerdings wäre es praktischer, wenn jeder das gesamte Regelbuch kaufen würde, wenn es länger läuft...
« Letzte Änderung: 4.03.2011 | 21:49 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1177 am: 4.03.2011 | 23:21 »
Ich hatte vor langer Zeit mal einen Ueberlebenshandzettel entworfen, da sind auch die Tricks drauf.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1178 am: 5.03.2011 | 07:27 »
Ist ja in schön und in tintensparend auch als OFFIZIELLES SPIELERSET bei Prometheus zu kriegen!

Allerdings ist dies KEINE ZUSAMMENFASSUNG des Ablaufs von Kämpfen, sondern ein Tippgeber, wenn es in selbigen knirscht.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1179 am: 5.03.2011 | 19:19 »
Kann jemand was zum Ressource-Managment-Addon für Hellfrost erzählen?

Ich will irgendwann mal den Kingmaker-Adventure-Path mit Savage World leiten und da wäre sowas ja passend. Wie weit gehen die Verwaltungsmöglichkeiten für Besitztümer?
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1180 am: 5.03.2011 | 23:23 »
Kann jemand was zum Ressource-Managment-Addon für Hellfrost erzählen?

Ich will irgendwann mal den Kingmaker-Adventure-Path mit Savage World leiten und da wäre sowas ja passend. Wie weit gehen die Verwaltungsmöglichkeiten für Besitztümer?

Ich zitiere mich mal selbst...

Nur grob:
Eine Ressource bekommt ein Population, Prosperity und ein Einkommens-Rating, die den "Reichtum" ausmachen. Ausserdem hat es noch einen Verteidigungswert und ein paar andere Angaben im Detail, wie Loyalität oder Größe der Schatzkammer.

Geleitet wird eine Ressource im wesentlichen von einem Seneschall (zivil) und einem Kastellan (militärisch), solange der Besitzer nicht anwesend ist. Zumeist sind es Extras mit Knowledge (Stewardship) etc, seltener Wild Cards.

Man investiert jährlich in den Bevölkerungszuwachs, in unterstützende "Eigenschaften" wie Tempel, Felder, Herden, Silos, Häuser u.ä. oder in die Verteidigungsanlagen.

Dann zieht man 1d4-1 Karten für die Ereignisse, die anhand der Kartenfarbe der Jahreszeit zugeordnet werden. Dabei sind Hungersnöte, Überfälle, Räuber, wichtige Besuche, Krankheiten usw.

Am Ende zählt man die Modifikatoren durch Investitionen und Ereignisse zusammen. Dazu kommen noch Boni durch Charisma (des Kastellans und Seneschalls) u.a. situative Boni/Mali

Danach würfelt man auf Knowledge (Stewardship). Die Erfolgsstufe des Wurfes modifiziert das jährliche Einkommen (x0.1 - x5), den Prosperityzuwachs (-2 bis +2) und den Bevölkerungszuwachs (-1 bis +1).

Das System ist einfach, aber flexibel. Wie die Massenkampfregeln in den Grundregeln verlangen die Regeln aber "kreative Interpretation" der Ergebnisse. So gelingt es aber viele verschiedene Ressourcentypen unter einen Hut zu bringen, von einem Bauernhof, über einen Schrein, ein Gasthaus, einen Wandertempel oder einen Söldnertrupp, bis hin zu größeren Gütern. Es sollte damit sogar möglich sein ein Dorf zu "managen".

Aber das ist eigentlich nicht das Ziel. Ziel ist es das jährliche feste Einkommen von Adligen und Reichen etwas "flexibler" zu gestalten und auch eine Art "ortsfestes" Spiel im Setting zu etablieren.

Mit den entsprechenden Anpassungen ist es in jedem Falle auch für andere Settings, ja für andere Genres einsetzbar - wenn man sich dort die Arbeit dafür machen mag.

Daher ließ sich Wiggy auch von uns Fans überreden, dieses Kapitel aus der Expansion auszugliedern...

;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1181 am: 6.03.2011 | 00:10 »

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1182 am: 6.03.2011 | 00:32 »
@Kardohan:
Ah, vielen Dank. Mir war es jetzt erst aufgefallen, weil Triple Ace darauf via Facebook hingewiesen hatten. Aber da hole ich mir lieber das Rassilon-Hellfrost-Buch. Habe zwar bislang nix von Hellfrost, aber irgendwann muss man ja mal einsteigen. Da freut sich der Roland auch, wenn ich mal wieder etwas kaufe. ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1183 am: 6.03.2011 | 00:59 »
Etwa 50% der Expansion waren Regelerweiterung aus den Freebies (nicht alle) und den ersten 25 Region Guides (nicht alles). Die Resource Management Rules waren das einzig richtig Neue!

Der Abdruck der Erweiterungen hat aber den Vorteil das man nicht mehr durch x Region Guides blättern muss, um etwas zu finden.

Ich würde aber ersteinmal mit dem Players Handbook, Bestiary und Gazetteer einsteigen. Die sind wesentlicher! Expansion und Encounters Book braucht man aber eher nur bei längerem Spiel!

Wenn du DEFINITIV in HF einsteigen willst, empfehle ich die obige Reihenfolge. Für soo nebenbei ist das Setting mit rund 300-400 Euro (inkl. aller Abenteuer und Guides) einfach zu teuer, wenn man nicht einen Dukatenesel daheim hat.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1184 am: 7.03.2011 | 20:19 »
Huch, ich bin eigentlich nicht so der Western-Fan, aber als ich grade mal wieder die Duell-Regeln aus DL:R gelesen habe habe ich richtig Lust auf einen Ausflug in den Weird West bekommen!  :o
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1185 am: 7.03.2011 | 21:37 »
Huch, ich bin eigentlich nicht so der Western-Fan, aber als ich grade mal wieder die Duell-Regeln aus DL:R gelesen habe habe ich richtig Lust auf einen Ausflug in den Weird West bekommen!  :o

Kannst mal sehen!  ~;D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1186 am: 7.03.2011 | 22:00 »
Was mich ja beinahe zu der Frage führen würde, wie es denn mit der Freigabe deutscher DL:R-Freebies ausschaut...wenn ich mich nicht einfach drauf freue, dass unsere Rippers-Gruppe irgendwann mal in die US of A reist, um da der Hintergrundgeschichte unseres Ex-Gesetzeshüters und jetzigen Kunstschützen nachzugehen...  ;D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1187 am: 8.03.2011 | 05:59 »
Man folge dem Übersetzungsthreads hier und im ANDEREN Forum. Sieht glaube ich recht gut aus...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1188 am: 9.03.2011 | 08:55 »
In Bezug hierzu..
Polen kanns, Deutschland nicht; Untergang des Abendlandes; blöder deutscher Lizenznehmer; wenigstens englisch, deutsch überflüssig; yadda yadda.

Nachdem die zu erwartenden Kommentare damit erledigt sein sollten nun meine persönliche Meinung dazu: *seufz*
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1189 am: 9.03.2011 | 09:02 »
In Bezug hierzu..
Polen kanns, Deutschland nicht; Untergang des Abendlandes; blöder deutscher Lizenznehmer; wenigstens englisch, deutsch überflüssig; yadda yadda.

Nachdem die zu erwartenden Kommentare damit erledigt sein sollten nun meine persönliche Meinung dazu: *seufz*

Habe dem nichts mehr anzumerken.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1190 am: 9.03.2011 | 09:09 »
Nemezis - Was ist das? Warum ist es der "Untergang des Abendlandes"?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1191 am: 9.03.2011 | 09:28 »
Nemezis - Was ist das? Warum ist es der "Untergang des Abendlandes"?

Wo ist denn das deutschsprachige SW-Produkt dass so sexy ist dass man es ins englische übersetzt?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1192 am: 9.03.2011 | 09:42 »
Wo ist denn das deutschsprachige SW-Produkt dass so sexy ist dass man es ins englische übersetzt?

Wo ist generell eine deutsche Eigenentwicklung?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1193 am: 9.03.2011 | 09:50 »
Und was genau ist nun Nemezis?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1194 am: 9.03.2011 | 09:52 »
und warum ist das genau PGs Schuld?
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1195 am: 9.03.2011 | 09:54 »
Und was genau ist nun Nemezis?

The ancients foretold the coming of the vile beast. Born at the dawn of the universe monsters were supposed to wake up from sleep lasting millennia to destroy the Earth and mankind. These monsters have been called by the prophets of past ages the Dark Gods. According to their convictions nothing could stop them from destruction of human race.
Prophecies were speaking the truth.
The Gods have woken up and destroyed the Earth.
People responded with fire.
The prophets have not predicted just how much power a human race will have, when the Dark Times will come. They did not understand the destructive power of plasma weapons. They could not imagine a stellar armada of ships, launching at the same time hundreds of thousands of bullets. Maybe the monsters have almost divine power, but most of them evaporate when hit with the megaton bomb.

Nemezis (Nemesis), setting-legend, winner of Mega competition is back! Thanks to the mechanics of Savage Worlds, worlds Eclipse (name of the setting) has never been more playable! Live the life of one of the people who are not afraid of filthy beasts, dark gods servant or other dark forces. Discover the secrets of the corrupt, degenerate nobility of Bariz. Fight against evil cultists of the Gods, trying to extend power over Ash. As for the filthy beast ... The hunting on Cor has never been as exciting as in the last years!
Nemesis is th rulebook with 208 pages filled with action, equipment, places and adventures! Do not hesitate, Eclipse awaits!
 
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1196 am: 9.03.2011 | 09:59 »
und warum ist das genau PGs Schuld?

Grosi diese Diskussion führe ich nicht jeden Monat aufs neue. Du bist auch der falsche Ansprechpartner dafür.
Es wurde schon mehrmals angesprochen, was bei PG falsch läuft. Zumindest die Punkte, die man als Außenstehender sehen kann.
Ich freue mich das es SW (wie auch immer) in einer deutschen Version gibt, werde in meiner Runde aber nur die englische Version einsetzen und freue mich schon auf Nemezis.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1197 am: 9.03.2011 | 10:01 »
Was unterscheidet Nemezis von Warhammer 40k oder Mutant Chronicles?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Tim Finnegan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.917
  • Username: Coldwyn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1198 am: 9.03.2011 | 10:11 »
Was unterscheidet Nemezis von Warhammer 40k oder Mutant Chronicles?

Ah, du meinst ausser der Tatsache dass es direkt SW ist und keine Konversion benötigt?

Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.
Kind Dublins.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1199 am: 9.03.2011 | 10:12 »
Ah, du meinst ausser der Tatsache dass es direkt SW ist und keine Konversion benötigt?

Ja. Was macht das Setting anders? Was hebt es von den bestehenden ab?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.