Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 675105 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1375 am: 11.04.2011 | 15:46 »
[...]
Im ernst, ich denke mit einer entsprechenden finanziellen Ausstattung und dem entsprechendem Willen könnte SW auch in Deutschland einen entsprechend hohen Marktanteil erringen. Denn die Designziele von SW (siehe auch die Making-Off Dokumente, leider habe ich den Link gerade nicht) sprechen Punkte an welche sowohl für Amerika als auch für Deutschland gelten.

Möglich, dass SW mehr Leute ansprechen könnte, als es tut. Aber es ist und bleibt nicht "mehrheitsfähig", auch dann nicht, wenn man es noch so gut supportet. Dass es manchen Leuten nicht gefällt, liegt möglicherweise nicht am Verlag, sondern an den Leuten. Also mein besagter Schluss: Gebt PG nicht die Schuld. Niemand hat Schuld.

Zitat
Und zumindest in meinem Bekanntenkreis war es echt einfach SW einzuführen ;)

Naja, aber wie viel davon ist dem System SW selbst geschuldet, und wie viel Deinem persönlichen Charme?  8]

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1376 am: 11.04.2011 | 15:53 »
Aber es ist und bleibt nicht "mehrheitsfähig", auch dann nicht, wenn man es noch so gut supportet.

Nun aber nochmal die Nachfrage, möchtest du jetzt über "mehrheitsfähigkeit" reden, denn da habe ich dir schon zugestimmt das SW bestimmt nicht das deutsch RS wird!

Oder sprechen wir über vergleichbare Marktanteile wie in den USA? Denn in Amerika ist SW auch nicht "mehrheitsfähigkeit"!

Also was jetzt? Entscheide dich bitte mal...

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1377 am: 11.04.2011 | 15:56 »
Ich wollte bloss die mE viel zu hohe Erwartungshaltung, die meiner Beobachtung nach hierzulande an PG gestellt wird, ein wenig relativieren. Der Rest war bloß argumentative Herleitung. :)

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1378 am: 11.04.2011 | 15:57 »
Ach so...  :D

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1379 am: 12.04.2011 | 10:28 »
Hilfe.
Kann da mal jemand ran der sich mehr mit den Wahrscheinlichkeiten von SW befasst hat als ich?

Ich weiß, es ist irgendwie unsportlich seine Homies vorbei zu schicken....aber trotzdem. ;)

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1380 am: 12.04.2011 | 10:31 »
Der Dom treibt sich doch da herum. Als promovierter Mathematiker sollte der hinreichenden Einblick haben und das problemlos berechnen können. Guter Mann. Das wäre übrigens auch ein Traumkandidat für das Produktionsteam vom DSA5 (zusammen mit 3 anderen).

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1381 am: 12.04.2011 | 11:03 »
@ Zwart
Verlink doch einfach den Wahrscheinlichkeitsrechner: http://cameralovesyou.net/swprob/swprob.rb

Katharina hat ja schon recht damit, dass es nicht völlig trivial ist, die Erfolgswahrscheinlichkeiten zweier WildCards im Kopf zu vergleichen. Aber genauso richtig ist auch Deine praktische Daumenregel fürs Steigern: Würfel steigern, bis ein flacher Bonus erhältlich ist.

Für Extras geht die Ermittlung der Erfolgswahrscheinlichkeit aber sehr viel einfacher: alle Boni/Mali verrechnen und die Erfolgschance als Bruch angeben, mit dem Würfel im Nenner. Damit hat man bei NSCs einen sehr intuitiven Zugriff auf die Erfolgschance, den ich zB bei DSA nie hatte.


evil bibu

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1382 am: 13.04.2011 | 15:43 »
kurze frage:

ist irgendwo schon mal ein ab/ah beschrieben worden der sich nur auf das beschwören von geistern beschränkt?
ich bräuchte das mal als orientierung um ein kleines sw barthimäus (falls das jemanden was sagt) setting zu schreiben...

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1383 am: 13.04.2011 | 15:46 »
Kannst du als Trapping für jede Macht benutzen, dafür braucht es nicht unbedingt einen eigenen AH.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1384 am: 14.04.2011 | 15:07 »
Hat den schonmal jemand bei triple ace tote baum Ausgaben gekauft? Ich frage, weil das momentane Angebot da ja recht gut ist, ich aber entweder zu doof bin, Versandkosten, Zahlungkonditionen und eventuelle Mindestbestellwerte zu finden. Oder die Seite nicht so toll organisiert ist.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1385 am: 14.04.2011 | 15:24 »
Ich habe bei dem Weihnachtsverkauf über ebay ein großes Paket gekauft. Das hat alles reibungslos geklappt. Du bekommst für die Bücher eine sehr genaue Gewichtsangabe im Webshop und kannst Dir eigentlich sicher sein, dass sie Deine Bestellung zu den günstigsten Versandkonditionen auf die Reise schicken. Der Versand ist nicht billig, aber insgesamt machst Du bei dem aktuellen Angebot natürlich trotzdem ein tolles Schnäppchen!

Meine Referenz sind eigentlich immer die Preise von Tellurian Games:
http://www.tellurian.de/katalog/p-engrpgsavageworlds.php

Da kostest zB HF Bestiary 28 Euro (Versandkostenfrei). Bei TAG kostet dieser Band aber im Moment nur 13,30 Euro und das sollte sich trotz der Versandkosten noch deutlich lohnen!

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1386 am: 14.04.2011 | 15:50 »
Möchte jemand bestellen? Vielleicht mag jemand die Portokosten teilen. Ich beteilige mich gerne. Einfach PM oder so.

Offline Tjorne

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tjorne
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1387 am: 14.04.2011 | 18:13 »
Kurze Regelfrage: explodieren Schadenswürfel eigentlich gegen Fahrzeuge und Bunker? Gegen "normale" Gegenstände explodiert Schaden ja nicht, aber ohne explodierende Würfel gibt es einige Panzerabwehrraketen, die die größeren Panzer frontal selbst mit viel Glück nicht knacken können.
Want an Orange?

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1388 am: 14.04.2011 | 18:49 »
Hat den schonmal jemand bei triple ace tote baum Ausgaben gekauft? Ich frage, weil das momentane Angebot da ja recht gut ist, ich aber entweder zu doof bin, Versandkosten, Zahlungkonditionen und eventuelle Mindestbestellwerte zu finden. Oder die Seite nicht so toll organisiert ist.

Porto kostet um die 3.50 € pro Buch. Kann man also einfach so machen ohne Sammelbestellung.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.713
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1389 am: 14.04.2011 | 18:54 »
Kurze Regelfrage: explodieren Schadenswürfel eigentlich gegen Fahrzeuge und Bunker? Gegen "normale" Gegenstände explodiert Schaden ja nicht, aber ohne explodierende Würfel gibt es einige Panzerabwehrraketen, die die größeren Panzer frontal selbst mit viel Glück nicht knacken können.

Also ich spiele es zumindest so, dass Schaden bei schweren Waffen explodieren kann, sonst wären die Schiffskämpfe bei Sundered Skies wohl auch nicht F!F!F!
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

alexandro

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1390 am: 14.04.2011 | 18:56 »
Bei Fahrzeugen ist es definitiv so, was Bunker angeht bin ich nicht sicher (hab gerade Necropolis nicht zur Hand).

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1391 am: 14.04.2011 | 21:19 »
Neue SW Edtion kommt also. Das erklärt auch den Explorers Edtion schwund bei den Händlern.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1392 am: 14.04.2011 | 21:22 »
Meine Güte, das liest sich ja nach einer neuen "richtigen" Edition, nicht nur die "Knapp-und-Günstig-Variante", die die SW:Ex darstellt.  :D
Gut, mich nervt schon jetzt die Ami-Flagge auf dem Cover, aber irgendwas ist ja immer... ;)
Ich bin gespannt!

Vor allem möchte ich mal wissen, was man denn von neuen Regeln erwarten kann, darf und soll. Interludes sind ja bekannt (und nicht so der Bringer), aber was werden denn Dramatic Tasks sein?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1393 am: 14.04.2011 | 21:24 »
Was ich schonmal schade finde, dass es nicht mehr im handlichen Format daher kommt, sondern Fullsize sein wird. Naja wenigstens Hardcover. Ich hoffe, Prometheus wird die zukünftige Deutsche Variante in B5 belassen.

EDIT: Wie funzen denn die Interludes?
« Letzte Änderung: 14.04.2011 | 21:30 von Korig »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1394 am: 14.04.2011 | 21:35 »
Wie funzen denn die Interludes?
Mies. ;D

Schau mal hier.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1395 am: 14.04.2011 | 21:36 »
Steht nicht auch noch eine Überarbeitung der GE an? Würde sich wahrscheinlich gut mit neuen Inhalten machen.  ::)
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.472
  • Username: Korig
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1396 am: 14.04.2011 | 21:40 »
Aha also einfach ne Tabelle auf Zufällig was ermittelt wird. Wow großartige Neuerung *lach*. Naja da ist zumindest Luft nach oben.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1397 am: 14.04.2011 | 22:07 »
Die Deluxe Edition wird wieder wie die Revised Edition ausführlich werden. Die Interludes fand ich auch scheiße, aber man muss sie ja nicht nutzen, oder?

Wieso aber bitteschön die Buchgröße ein Manko sein soll, erschließt sich mir nicht, denn dadurch kann das Layout eindeutig übersichtlicher und klarer gestaltet werden. Als SWEX-Format wäre das Teil eine 300 Seiten Schwarte geworden. Nee, mir ist ein 160 Seiten Hardcover lieber! ;)

Aber da hat jeder seine eigenen Ansichten...

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Cagliostro

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 580
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nanoc der Wanderer
    • Bernd-Wachsmann.de
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1398 am: 15.04.2011 | 09:03 »
Ich hab einmal bei TAG bestellt, als die super günstig die deutschen Bücher rausgehauen haben
Zeigte mir falsche Portokosten an, eMail hin, eMail-Antwort, Porto korregiert und dann war es super schnell und gut eingepackt da. Hätte ich bei manch deutschen Versand länger gewartet

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1399 am: 15.04.2011 | 09:36 »
Ich sitz gerade im Hörsaal *hust* aber gibt es auch ne richtige Quelle für die neue Version?

Hab auf der Peginc Seite gerade geschaut, aber nix entdecken können  wtf?
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w