Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 671165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #525 am: 1.12.2010 | 10:01 »
Kurze Frage: Gibt es irgendwo ein (offizielles) Errata-Dokument zur GE?
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #526 am: 1.12.2010 | 10:03 »
Ja findest du hier.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.488
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #527 am: 1.12.2010 | 10:07 »
Danke!
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #528 am: 1.12.2010 | 12:56 »
@Hertha

Danke, das sind schon mal ein paar Beispiele mehr was man machen kann, leider kenn ich mich mit dem System gar nicht aus - gibt es irgendwo eine Beschreibung der Götter, das ich das mal vergleichen kann?
Aber Harlan hat das Thema ja ausgelagert ;)

So "meine" Göttersünden sind fertig...
« Letzte Änderung: 1.12.2010 | 13:41 von Dragon »

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #529 am: 1.12.2010 | 21:20 »
Hat sich schon irgendwer die (sauteuren?!) Iland Guides für SuSk angeschaut?
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #530 am: 1.12.2010 | 21:23 »
What? Google spuckt nix aus, und auf TAG finde ich auch nichts dazu... wo hast du das aufgeschnappt?^^
Oder meinst du Hellfrost? (Das einzige SW Setting, von dem ich Region-Guides kenne...)

Edit: Oh, tatsächlich. Habs grade im TAG Forum gefunden. Auf der Hauptseite unter SuSk stehts jedenfalls noch nicht^^
Aber im Downloadbereich.
http://tripleacegames.com/store/index.php?main_page=product_info&products_id=157

Ja, 3,99$ für 12 Seiten ist nicht billig. Ich weiß allerdings auch nicht, oh ich das brauche. Ich hätte lieber mehr Abenteuer(-Sammlungen) oder so^^
« Letzte Änderung: 1.12.2010 | 21:30 von Freierfall »

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #531 am: 2.12.2010 | 00:23 »
Hat sich schon irgendwer die (sauteuren?!) Iland Guides für SuSk angeschaut?
Bisher nicht, aber ich habe ja auch grade eben erst davon erfahren. Um ehrlich zu sein ärgere ich mich irgendwie darüber, dass es nun auch bei den Skies mit Regionalbeschreibungen losgeht. Das hinterlässt irgendwie den Geschmack von Abmelken der Kundschaft und davon, zuvor - also vor den Region Guides - nur was Unvollständiges bekommen zu haben..
Ich betrachte das sehr skeptisch.  :-\
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #532 am: 2.12.2010 | 00:49 »
Das hinterlässt irgendwie den Geschmack von Abmelken der Kundschaft und davon, zuvor - also vor den Region Guides - nur was Unvollständiges bekommen zu haben..
Das ist offensichtlich für TAG eine recht erfolgreiche Art von Produkt geworden.

Die HF-Region-Guides scheinen durchaus ihre Abnehmer gefunden zu haben (trotz des KRASS höheren Seitenpreises verglichen mit den HF-Grundbüchern oder dem Encounterbook oder den Abenteuern, die auch schon nicht gerade günstig zu nennen sind).

Und bevor TAG mit SS-Produkten die eigene Erfolgsgeschichte fortsetzte, gab es ja auch schon für das Ubiquity-Mantel&Degen-Rollenspiel "All for One" die ersten Nur-PDF-"Nachklapp"-Produkte.

Mal sehen, ob TAG auch für Necropolis 2350 die "Gelddruckmaschine" anwirft, denn Necropolis-"Nachklapp"-PDF s würde ich mir auf jeden Fall holen.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #533 am: 2.12.2010 | 06:05 »
Ich weiß allerdings auch nicht, oh ich das brauche. Ich hätte lieber mehr Abenteuer(-Sammlungen) oder so^^

Klick mich! Ich bin eine 5-seitige Preview:

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #534 am: 2.12.2010 | 06:52 »
Das ist offensichtlich für TAG eine recht erfolgreiche Art von Produkt geworden.
Deswegen muss es mir trotzdem nicht gefallen.
Auf den Hellfrost-Zug bin ich nicht direkt bei Einfahrt in den Bahnhof (=Erscheinung) aufgesprungen, von daher habe ich das von Anfang an als mit Region Guides erscheinend kennen gelernt und es mal so hingenommen, aber bei den Skies war und ist das anders.  Detailliertere Regionalbeschreibungen "nachzureichen" wirft in meinen Augen die gleichen "Probleme" auf wie es sie bei Spielen mit Metaplot gibt: Plötzlich ist die eigene Spielrunde nicht mehr 100&ig mit den offiziellen Produkten kompatibel.
Ich gehe mal davon aus, dass TAG auch mit diesen Veröffentlichungen Erfolg haben wird, aber deswegen mag ich die nachgereichten Inselbeschreibungen von der Grundidee her trotzdem nicht.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #535 am: 2.12.2010 | 09:09 »
Und dich juckt die "Kompatibilität"? Die ist durch die Aktionen deiner Spieler schon in der Grundkampagne nicht gegeben. Eine Kampagne ist doch kein Musikstück, das GENAUSO UND NICHT ANDERS gespielt werden darf...

Mal davon abgesehen ist Sundered Skies eine ABGESCHLOSSENE PPC, die komplett abgehandelt wurde. Mit den veröffentlichten Abenteuern kann man dann noch Module "einhängen".

Erst ab dem Companion ist man dann auf sich allein gestellt und an eben diese wenden sich diese Island Guides. Sie erweitern das Setting für jene, die es weiter bespielen möchten. Die PPC enthält schon alle Infos, die man für die PPC braucht, auch wenn diese Infos dort auch nicht schaden dürften.

Und Abenteuer werden auch wieder kommen...
« Letzte Änderung: 2.12.2010 | 09:32 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #536 am: 2.12.2010 | 09:17 »
Hatte eher auf was neues von TAG gehofft. Jetzt auch Guides für die Skies... fühle mich langsam veräppelt. Ich glaube ich muss mal mit Runepunk liebäugeln.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #537 am: 2.12.2010 | 09:33 »
Die hatten doch was neues dies Jahr, eben nur nicht für Savage Worlds, sondern für Ubiquity.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #538 am: 2.12.2010 | 09:42 »
Ich weis. Ich meite jetzt aber für SW. Da gibt es aktuell fast nur Region Guides. Jetzt selbst für die Daring Tales.  ::)

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #539 am: 2.12.2010 | 09:46 »
Auch wenn die Guides unverschämt teuer sind, werde ich mir einige davon mit Sicherheit holen...
Wenn Shadowhaven rechtzeitig bis zum nächsten Spielabend erscheint, ist das für mich ein Pflichtkauf^^

Das ist doch gemein  ::)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #540 am: 2.12.2010 | 10:26 »
Auch wenn die Guides unverschämt teuer sind, werde ich mir einige davon mit Sicherheit holen...
Wenn Shadowhaven rechtzeitig bis zum nächsten Spielabend erscheint, ist das für mich ein Pflichtkauf^^

Das ist doch gemein  ::)

Ging mir so mit dem Heligioland Region Guide. Als der erschien, hatten wir eigentlich schon alle Abenteuer in der Region abgehandelt. Nordmark, Midmark und Freelands waren zum Glück aber rechtzeitig da.

Sich einige dieser Guides zuzulegen war ja einer der Grundgedanken.

20 ct pro Seite inkl. Druckkosten sind zwar hoch, aber nicht unverschämt. Gerade bei den Island Guides bekommt man für das Geld auch was geboten. IMA ist sogar mehr Fleisch dran, als bei den Hellfrost Region Guides. Zur Entscheidung habe ich ja weiter oben die Preview verlinkt. Da sicherlich in 1-2 Jahren dann ein gedruckter Sammelband rauskommen wird, können die Preisbewussten noch warten.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #541 am: 2.12.2010 | 10:35 »
Ein Kumpel von mir zuckte nur mit den Schultern als ich ihm von den Seitenpreisen der RG berichtet habe.
Er sei die Preise der Harnmaster-PDFs von Kelestia gewohnt. Da bezahle man für 27 Seiten auch mal schnell 10 oder 15$. Oder für eine einzige Karte 25$.  ;D
« Letzte Änderung: 2.12.2010 | 11:59 von Svart »

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #542 am: 2.12.2010 | 10:43 »
Ein Kumpel von mir zuckte nur mit den Achseln als ich ihm von den Seitenpreisen der RG berichtet habe.
Er sei die Preise der Harnmaster-PDFs von Kelestia gewohnt. Da bezahle man für 27 Seiten auch mal schnell 10 oder 15$. Oder für eine einzige Karte 25$.  ;D
was soll man sagen, wer das bezahlt ist selber schuld. Letztendlich ist es doch auch immer noch der Kunde der an den Preisen mitwirkt.
Wenn keiner mehr bei Aldi einkaufen würde, würde es den Bauern sicherlich auch besser gehen ;)
Aber wenn ich als Verlag genug Abnehmer finde, brauch ich auch nicht billiger werden... ist doch klar

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #543 am: 2.12.2010 | 11:00 »
Allerdings haben die Harnmaster-Heftchen auch Karten und Illus. Daher sind die so teuer...

Und dann kommen ja auch noch die Lizenzkosten dazu, die bei Hârn schon immer unverschämt waren.

Rund 4 Dollar für etwa 15 Seiten sind für die meisten kleinen Verlage im angelsächsischen Raum der "sweet spot", wo sich solche Serien für sie rechnen, bezogen auf den zu erwartenden Absatz.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #544 am: 2.12.2010 | 18:19 »
Mal sehen, ob TAG auch für Necropolis 2350 die "Gelddruckmaschine" anwirft, denn Necropolis-"Nachklapp"-PDF s würde ich mir auf jeden Fall holen.

"Nothing planned for Necropolis at the moment."
                                                                   - Wiggy

Aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben.
« Letzte Änderung: 2.12.2010 | 18:20 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #545 am: 4.12.2010 | 00:07 »
Ich wollte gerade nur meine neue Spielunterlage auf der man mit Whiteboard-Marker malen kann, ausprobieren (festes A2 Plastikplanen-Ding, 3,20€ im Bastelladen) und hab dann aus langeweile mal einen Angriff einer Piratenmanschaft auf ein Orkdorf gespielt. Die Piraten waren in der überzahl und hatten eine WC, die Orks hingegen bessere Werte, Fernkampfwaffen und "Heimvorteil" indem sie Gelände genutzt haben. Trotzdem haben die Piraten aufgemischt... auch wenn ich mir das so nicht vorgestellt habe, wars lustig. :D
Wollte meine theorie-regelkentniss auffrischen, bevor morgen mal wieder nach langem Gespielt wird, sowieso auffrischen.
Die WC hat gar nicht mal so~ sehr was gerissen, der Gang-Up-Bonus war viel entscheidender.
Man sieht außerdem meine tollen Marker, rote sind Wunden, die braunen "-2" für Tricks oder Wildem Angriff


[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 4.12.2010 | 00:10 von Freierfall »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #546 am: 4.12.2010 | 00:32 »
für mehr Solokämpfe :d
sollte ich auch mal ausprobieren.

War der Kampf nach dem Zusammentreffen eher statisch oder klebten die Gegnergruppen aneinander? Bei uns waren die Kämpfe häufig SEHR statisch, weil es nach dem Aufeinandertreffen nur noch ein großes Draufhauen war.

i.d.R. versuche ich über die taktischen Ziele oder ein dynamisches Kampfareal Bewegung reinzubekommen (wir haben z.b. mal in einem riesen Uhrwerk gekämpft), dummerweise bewirken die großen Bewegungsweiten genau das Gegenteil von Dynamik.
Stattdessen versuche ich es jetzt häufiger über Optionale Regeln wie "zurückdrängen" oder "zurückschubsen".

« Letzte Änderung: 4.12.2010 | 00:35 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #547 am: 4.12.2010 | 00:45 »
Ich habe es versucht Dynamischer zu machen, allerdings hatten die Extras einfach zu schlechte Werte um da groß was an Tricks oder ähnlichem zu reißen. Die Piraten haben aber exzessiv Gebrauch vom Gang-Up-Bonus gemacht und wenn ein Ork mal angeschlagen warn, sich eher auf die anderen Konzentriert und viel Bewegt. Die Orks, obwohl weit stärker, wurden so quasi überrant und kamen aus dem Angeschlagen gar nicht mehr raus, auch wenn die Piraten selten wirklich Schaden machten und so jemanden besiegten (wegen der Robustheit von 9 der Orks...)

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #548 am: 4.12.2010 | 00:55 »
 :d
sieht lustig aus :D
ich nehme mal an, die Würfel sind normal groß? Nur mal so für den Maßstab auf dem Foto... das erscheint alles so winzig.
Und was sind das für Marker? Hast du die selber gebastelt?

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #549 am: 4.12.2010 | 01:21 »
Die Marker sind aus Pappe, rote für Wunden, weißgraue für Erschöpfung und gelbbraune für die Abzüge durch Tricks usw.
Daneben ein normaler Pockerchip-Bennie, zwei Figureflats (der Ork hat ca 1" Basis, der Pirat weniger) und ein Paar Würfel. Nur zum besseren Vorstellen :)

[gelöscht durch Administrator]