Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 672192 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #725 am: 18.12.2010 | 16:21 »
Zitat
Wo wir gerade bei diesen C&P-Fehlern sind.

Kann mal jemand in die Übersetzung kucken und sehen was PG daraus gemacht hat? Ich grinse jetzt schon.  Grin
Erwartest du so etwas wie "Elfen, Orks oder sensible Platz-Aliens"?  ~;D
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #726 am: 18.12.2010 | 17:08 »
Kann mal jemand in die Übersetzung kucken und sehen was PG daraus gemacht hat?
Dein Wunsch soll erfüllt werden:
PG schreibt von Schotflinten und denkenden Weltraumwesen.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #727 am: 18.12.2010 | 17:15 »
Shapechange ist absichtlich schwammig formuliert, damit der Zauber eben dem Spieler und SL auch Lindwürmer, Frostriesen oder exotischeres ermöglicht. Hier ist es nur uns deutschen Savages nicht genau genug formuliert.

Die Sache mit der Shotgun ist ein C&P-Fehler, die Space Aliens sind dagegen ernst gemeint auch wenn es ein Genre-Bruch sein mag. Es gibt Sternenmetall, das vom Himmel fällt, warum nicht auch Aliens?

PG-Übersetzung: Na, bravo  ;D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #728 am: 18.12.2010 | 17:20 »
Aliens in Hellfrost? Nein Danke! :puke:
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #729 am: 18.12.2010 | 17:35 »
Aliens in Hellfrost? Nein Danke! :puke:

Es ist ein offenes Setting. Jeder so, wie er es mag! Und wenn man ein "Fantasy-Setting" mit SF-Touch haben will, go for it! Klappte ja schon bei Evernight, warum nicht auch hier?

Ich bevorzuge allerdings auch die reine (?) Fantasy-Variante.

Lest übrigens mal die Beschreibung der Puppeteers durch, das ist im Endeffekt von Cyberware bzw. Shadowtech (Babylon 5) die Rede. Sind übrigens die einzigen mit Psionik in Hellfrost...
;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #730 am: 18.12.2010 | 17:38 »
Lest übrigens mal die Beschreibung der Puppeteers durch, das ist im Endeffekt von Cyberware bzw. Shadowtech (Babylon 5) die Rede. Sind übrigens die einzigen mit Psionik in Hellfrost...
Klingt nicht, als würde mir das gefallen... :-\
Wo finde ich das?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #731 am: 18.12.2010 | 18:14 »
HF-Bestiary Seite 97/98

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #732 am: 18.12.2010 | 18:18 »
Ah, danke.
Kein Wunder, dass ich das nicht kenne, das Bestiary besitze ich (noch) nicht.


Mal was anderes:
Wie steht es eigentlich um ProMythos?
(Eigentlich interessiert Pulp mich nicht, aber zumindest mal was Neues, diesmal originär aus DE, wäre schon irgendwie einen Blick wert...)
« Letzte Änderung: 18.12.2010 | 21:34 von Darkling »
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #733 am: 19.12.2010 | 15:24 »
Ich überlege gerade, ob ich nicht zur Morpheus gehen sollte. Und wenn ja, ob ich nicht ein SW-Abenteuer leiten sollte. Und wenn ja, was für eins.
Weil ich ja gerade so drin bin, würde sich SuSk anbieten, andererseits ist das vllt kein extem "One-Shot" Freundliches Setting weil es schwer ist, da in kurzer Zeit den Reiz der Welt zu vermitteln, und es soll nicht wie "just another vanilla Fantasy" Dings wirken...
Was mir noch einfiele wäre ein neuer Versuch Zombie-Run (mit angepassten Regeln und weniger KickAss-Zombies), irgendwas Pulpiges o.ä...
Oder was ganz anderes?

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #734 am: 19.12.2010 | 15:28 »
Also zur Morpheus werde ich ja auch kommen, denke ich, wenn nix dazwischen kommt. Ich nehme halt meine Savage Forgotten Realms Sandbox mit. mal sehen, evtl. mekde ich das die Tage noch an.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #735 am: 20.12.2010 | 21:43 »
Na, hat irgendwer etwas dazu zu sagen?
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #736 am: 21.12.2010 | 06:34 »
Handwerklich ganz OK, wie eigentlich alle SW Produkte von Silver Gryphon. Hat als Conversion seine Kinken, die man aber leicht abschleifen kann.

Für 3 Euro und 100 Seiten ein Schnäppchen.

Rangiert bei mir jedenfalls WEIT vor der War of the Dead-Serie! Zombie Run erreicht es imA nicht. Ist mMn auch eher für kurze "BRAAAAIIINZ!"-Abenteuer, denn für Kampagnenspiel. Es legt sich auch nicht zeitlich fest, wie man schon an den Szenarien darin sieht.

Allemal einen Blick wert, wenn man noch ein Zombie-Setting braucht!

Mein einziger genereller Kritikpunkt ist, daß es sich wieder einmal NUR um eine Conversion handelt, um eine bestehende Intellectual Property erneut zu "melken". Es ist weder ORIGINAL, noch ORIGINELL. Und das vermisse ich momentan bei Savage Worlds. Es ist ja nicht so, als ob man schon wirklich alle für SW geeigneten Genres mit professionellen Settings bedient hätte.

;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #737 am: 21.12.2010 | 18:46 »
Naja, das ist es eben: Eigentlich braucht man für Zombie-Spaß mit SW außer dem GRW absolut kein anderes Produkt. Daher die Frage, ob es sich irgendwo lohnt, sich das zuzulegen. Aber eigentlich hast du Recht und mit dem Preis kann man nicht viel falsch machen..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #738 am: 22.12.2010 | 02:24 »
I like it , zumindest die Idee :d Ob das ganze imbalanced ist, weiss ich noch nicht so ganz... aber ich fands so lustig, ich wollts einfach mal teilen...

Quelle: http://www.peginc.com/forum/viewtopic.php?t=30249


Zitat
There is a very good reason that many wizards you meet in The Dream Lands have the typical trappings we have come to associate with wizards. They are often seen walking with a staff, have a wand or two tucked in their sash and can often be found smoking a pipe. Why is that? Well today we answer why they smoke pipes.

Those pipes are filled with something a little more potent than simple smoking herbs. There is some alchemy going on and by smoking certain herbs a wizard can increase his power. Below are listed a few of the common smoking herbs used by wizards of The Dream Lands.

It takes 15 minutes for the effects to begin and a typical pipe can be smoked for that long without having to be repacked. Smoking herbs are sold in pouches at many herbalist’s and alchemist’s shops. Pouches contain enough for 10 uses.

Magiweed
Cost: 180 pouch
Duration: 2 hours
Allows 2 Power Points to be regained at the spell caster’s normal recharge rate instead of one.

Purple Marsh Leaf
Cost: 70 per pouch
Duration: 4 hours
Helps a wizard maintain spells by granting a +2 bonus to concentration checks to avoid disruption of maintained spells.

Red Bark Berry
Cost: 200 per pouch
Duration: 8 hours
The spell caster gains a bonus Power Point. This Power Point is used first in any casting done or it expires at the end of 8 hours.

Thornbeam
Cost: 150 per pouch
Duration: 2 hours
Smoking this herb allows for a persistence of spells. Any spell cast within 2 hours of smoking this herb extends the initial duration by 2 rounds before concentration is needed to maintain the power.

Wizhazel
Cost: 50 per pouch
Duration: 1 hour
Grants the smoker the Wizard edge for 1 hour but Backlash occurs on a 1 or 2 on his Spellcasting die.



Mixing Smoking Herbs
Blending the effects of magical smoking herbs can be dangerous. Wizards should take care to make sure they don’t overlap effects. Still, some wizards have thrown caution to the wind and purposefully smoked several herbs before a battle and it has given them an undeniable edge.

If a wizard mixes smoking herbs either together or smoking one of these herbs while another is still in effect he needs to make a Vigor roll -1 for each additional herb smoked or suffer an effect rolled randomly below. Roll a d8 and add one to the result for every three herbs smoked within the last 24 hours. Subtract one for each raise the spell caster gets on his Vigor roll.

Result Effect
1 unharmed
2 shaken
3 1 level of fatigue
4 -1d4 power points
5 -1 to all spell casting rolls for next 8 hours
6 drain trait 1 die type (choose randomly)
7 -2d4 power points (these die rolls can explode)
8 Caster takes one wound

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #739 am: 22.12.2010 | 06:23 »
Nun weiss man auch, warum pfeifenrauchenden Zauberern NIEMALS zu trauen ist.

Es sind egomanische, durchgeknallte Junkies! ;)

Pfeifenkraut stellt in diesen Regeln eigentlich nix anderes als ein Trapping für Zauber-Edges dar. Daher...

Zumindestens in Hellfrost und einigen anderen offiziellen Settings überflüssig, da dort Pfeifenkraut, Tabak und Drogen im Allgemeinen schon beschrieben sind bzw. unter die Hedge Magic Regeln fallen.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #740 am: 23.12.2010 | 01:34 »
Für 3 Euro und 100 Seiten ein Schnäppchen.
Aktuell gibt es Zombacalypse als noch größeres Schnäppchen für 1,14 Euro auf RPGnow.com.

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #741 am: 23.12.2010 | 07:18 »
Würde selbst dafür nicht zuschlagen. Habe mir mal Wellstone City gekauft und finde es von der regeltechnischen Seite schlecht.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #742 am: 23.12.2010 | 08:57 »
Aktuell gibt es Zombacalypse als noch größeres Schnäppchen für 1,14 Euro auf RPGnow.com.
Ich habe es mir gekauft und nach einem ersten Überfliegen haut es mich nicht grade vom Hocker.
Die paar Ideen, Zombies mal den einen oder anderen Twist zu geben habe ich bei AFMBE schon besser gesehen und vom Regelanteil ist Zombacalypse echt tierisch "light". Dann lieber ein Unisystem-Buch als Ergänzung zur GE und gut ists. (Unisystem ist eh einen Blick wert finde ich.. ;) )



Mal was anderes: Dieser Tage fällt mir verstärkt auf, dass es (mir?) kaum noch Spaß macht, sich hier über SW auszutauschen. Ständig kommen die gleichen User und posten auf Fragen die gleichen Halb- oder schlicht Unwahrheiten und es verkommt in meinen Augen zu einer ewig anhaltenden Tretmühle, immer und immer wieder gegen die gleichen Vorurteilsbehafteten und Neider anschreiben zu müssen. Mir vergeht der Spaß daran, auf Fragen von SW-Neulingen zu antworten, da ja ohnehin ständig die üblichen Verdächtigen anfangen, die gleichen Posts in unterschiedlicher Wortwahl rauszurotzen, um Themen zu zerreden.
Ich mag SW, sehr sogar, aber manchmal wünsche ich mir, es wäre noch nicht so sehr in der Wahrnehmung der breiten Masse angekommen...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #743 am: 23.12.2010 | 09:22 »
Naja, wenn Du abweichende Meinungen als Halb- und Unwahrheiten wahrnimmst und dabei zudem Vorurteile sowie Neid und unlautere Motive unterstellst, bist Du vielleicht in einem Diskussionsforum einfach falsch aufgehoben? Ich mag SW jedenfalls auch (wenngleich vermutlich nicht so umfassend wie Du) und bin froh, dass sich Qualität durchsetzen konnte.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #744 am: 23.12.2010 | 09:38 »
Naja, wenn Du abweichende Meinungen als Halb- und Unwahrheiten wahrnimmst und dabei zudem Vorurteile sowie Neid und unlautere Motive unterstellst, bist Du vielleicht in einem Diskussionsforum einfach falsch aufgehoben?

Andererseits ist das DSA-Regelwerk auch nicht so beschissen, wie es von so manch irrationaler Hasskappe gemacht wird.

Wenn Du noch mehr übst, kannst Du ein eigenes Diskussionsforum nur mit Dir selbst aufmachen ~;D
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #745 am: 23.12.2010 | 09:49 »
Mal was anderes: Dieser Tage fällt mir verstärkt auf, dass es (mir?) kaum noch Spaß macht, sich hier über SW auszutauschen.
Ständig kommen die gleichen User und posten auf Fragen die gleichen Halb- oder schlicht Unwahrheiten und es verkommt in meinen Augen zu einer ewig anhaltenden Tretmühle, immer und immer wieder gegen die gleichen Vorurteilsbehafteten und Neider anschreiben zu müssen.

Mir vergeht der Spaß daran, auf Fragen von SW-Neulingen zu antworten, da ja ohnehin ständig die üblichen Verdächtigen anfangen, die gleichen Posts in unterschiedlicher Wortwahl rauszurotzen, um Themen zu zerreden.
Ich mag SW, sehr sogar, aber manchmal wünsche ich mir, es wäre noch nicht so sehr in der Wahrnehmung der breiten Masse angekommen...

Der Hype ebbt ab, es kommt derzeit nicht viel neues, schon gar nicht auf dem deutschen Markt.
Die letzte Hoffnung, dass sich vielleicht doch noch etwas in der Veröffentlichungspolitik von PG ändert wurde auch Ende November beerdigt.
Die deutsche FanLizenz wird auch nicht wirklich genutzt...
Daher mangelt es im Moment an großen neuen Themen.

Daneben wurde SW von sehr vielen als etwas angepriesen, dass es objektiv betrachtet nicht ist - nämlich als eierlegende Wollmilchsau, die jeden glücklich machen kann. SW IST definitiv sehr solide Handwerksarbeit (ein Prädikat, das ich sonst kaum einem Regelsystem zusprechen würde), aber es ist kein allmächtiges Heilsversprechen.
Viele haben die Lobpreisungen aber so verstanden und sind deswegen enttäuscht. Deswegen regt sich inzwischen Widerspruch auf das Lob und zwar entsprechend allergisch.
Das ist ganz normal und auch bei anderen Systemen nicht anders.

« Letzte Änderung: 23.12.2010 | 09:52 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #746 am: 23.12.2010 | 09:52 »
Wenn Du noch mehr übst, kannst Du ein eigenes Diskussionsforum nur mit Dir selbst aufmachen ~;D
Ein bisschen unverschämt finde ich es ja ehrlich gesagt schon, Sätze so aus dem Zusammenhang zu reißen wie Du das tust. Aber die Narrenkappe soll vermutlich darauf hindeuten, dass Du das selbst nicht so ernst meinst. Beispielsweise nenne ich Ross und Reiter. Auch stelle ich begründet eine irrationale Abneigung fest, enthalte mich aber etwaiger Interpretationen über die Motive. Und so weiter. Naja, für einen Schmunzler war der Beitrag immerhin gut und anders wars vermutlich auch nicht gemeint.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.581
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #747 am: 23.12.2010 | 09:54 »
Da hast du dich aber verschrieben, Boba. Ich korrigiere das mal gleich:

...
Daneben wurde FATE von sehr vielen als etwas angepriesen, dass es objektiv betrachtet nicht ist - nämlich als eierlegende Wollmilchsau, die jeden glücklich machen kann. FATE IST definitiv sehr solide Handwerksarbeit (ein Prädikat, das ich sonst kaum einem Regelsystem zusprechen würde), aber es ist kein allmächtiges Heilsversprechen.
Viele haben die Lobpreisungen aber so verstanden und sind deswegen enttäuscht. Deswegen regt sich inzwischen Widerspruch auf das Lob und zwar entsprechend allergisch. ...

>;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #748 am: 23.12.2010 | 09:55 »
@Vash: Auch das würde ich unterschreiben... :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #749 am: 23.12.2010 | 09:56 »
Naja, bei dem Hype um FATE wurde aber zumeist darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine eierlegende Wollmilchsau, sondern um ein Spiel mit klaren Designzielen für bestimmte Spielerlebnisse handelt. Das fehlte mir bei SW bisweilen und genau das meint Boba nach meinem Eindruck mit seinem Post.

EDIT: Ups, er meint es doch nicht bzw. sieht das Problem bei FATE ähnlich ~;D