Autor Thema: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?  (Gelesen 89859 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #25 am: 14.07.2008 | 00:01 »
In Extremo in Wien am Freitag. War sehr geil!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #26 am: 14.07.2008 | 09:47 »
Amber am letzten Wochenende. Folkrock mit ein bisschen Mittelalterfeeling, live mit unheimlich viel Spielfreude und Energie (zumindest bei den rockigen Stücken). Dabei waren die nur mit 3 von 5 Leuten vor Ort, weil Flötist und Geiger verhindert waren.

Die Live-CD ist auch gelungen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #27 am: 18.07.2008 | 14:19 »
Amber haben auch eine sehr schnuckelige Bratschistin ...  ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #28 am: 28.07.2008 | 13:59 »
Haggard
am vorgestrigen Samstag auf dem Veldensteiner Festival.
Die anderen Bands hab ich nur gehört, nicht gesehen, weil ich gearbeitet habe. Aber war sonst bis auf Korpiklaani eh nur Rotz da, und Korpi hab ich dieses Jahr schon gesehen und seh ich in 2 Wochen wieder.

Haggard waren zwar nicht in voller Besetzung da, aber ich fand's trotzdem geil. =)

A propos schnucklig: die hatten diesmal eine Sängerin namens Manu dabei, die alle Schnuckligkeitsrekorde schlägt. ^^
« Letzte Änderung: 28.07.2008 | 14:01 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline DARTH EVI

  • Captain O-Saft
  • Hero
  • *****
  • E.V.I. Evil Virtual Intelligence
  • Beiträge: 1.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Evendur Umil
    • Shadowrun Mannheim
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #29 am: 6.08.2008 | 01:01 »
Linkin Park

is schon knapp einen monat her XD
Konzert war in Mannheim in der Sap arena

Stimmung war Astrein (Public war lauter als LP ^^)
Erste reihe für mich war ja klar

Lieder haben sie sowohl ein paar alte Stücke gespielt
Z.b. somewhere i belong, Numb
Aber mehr neue
Z.b. Hands held high, bleed it Out, What ive done, leave out all the rest

Das konzert ging so 2 Stund, zwar etwas kurz aber sau geil
hoffe das die nächstes jahr wieder kommen ^^
Mein Who is Who
----------------------------------
Erwarte keinen Dank für deine Taten!
Nur GOLD und EXP
----------------------------------
CEO von Shadowrun Mannheim

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #30 am: 6.08.2008 | 01:08 »
Rebellion

auf dem HOA.

Da auch Blaze Bailey, Death SS, Lethal, Benedictum und Exodus.

Auf der Aftershowparty noch

Stone Cold Black und erneut Lethal.

Ach ja, danach war ich aber auch fertig...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #31 am: 18.08.2008 | 03:56 »
Endlich mal wieder was einzutragen hier. ^^
Meine Ausbeute vom diesjährigen Summerbreeze:

Saltatio Mortis
Nachdem ich nun eine Weile nen Bogen um SaMo gemacht hatte, hab ich mir den Gig mal wieder angeschaut. Und war's zufrieden. Gejohlt hab ich ja bei ihrer mir bis dato unbekannten Interpretation von "Varulven" (ein schwedisches Lied, das mir bisher nur durch Garmarna bekannt war). Sie haben zwar die Strophen durcheinandergeschmissen, aber sonst war's nett. ^^

Paradise Lost
Ich kannte PL vorher nur ganz flüchtig von einzelnen CD-Liedern und war nicht beeindruckt. Umso angenehmer hat mich dieser Gig überrascht. Kurz gesagt, es war ziemlich geil.  ;D Mehr kann ich dazu auch schon nicht mehr sagen, weil ich die ganzen Titel nicht kenne.

Primordial
laaaaaaaangweilig! Beim 2. Lied weggegangen.0

Helloween
Helden meiner Kindheit. Die "Keeper of the Seven Keys" 1&2 gehörten zu meinen allerersten Alben überhaupt (das war vor CDs). Damals war ich 11 oder so. Seither hab ich die Band aber ziemlich aus den Augen verloren. Doch siehe! Volle sieben der zehn Lieder ihrer Setlist stammen von "Keeper". Der Vortrag so astrein, ich dachte die ersten drei Minuten, es wäre Playback. Insgesamt der beste Gig des ganzen Breeze.

Týr
Ich mag Týr. Ehrlich. Ihre Leistung auf diesem Breeze war auch ordentlich. Ich könnte diesem isländischen Quintgesang stundenlang zuhören. (Ja, es ist färöisch, aber das unterscheidet sich eigentlich nur in der Aussprache von isländisch) Aber warum zum Teufel steckt man diese Band ins viel zu enge Partyzelt? Es war so gestopft voll, man konnte sich nicht mehr rühren. Vor zwei Jahren war Tyr auch schon nen Gig auf der Main Stage wert (damals gab es noch kein Zelt), wieso also diese Degradierung?
Seither habe ich um das Partyzelt einen Bogen gemacht; den Streichungen fiel vor allem XIV Dark Centuries und Månegarm zum Opfer, die ich aber eh dieses Jahr beide schon gesehen habe und die auch je nur eine halbe Stunde spielten.

Heidevolk
Eine meiner Lieblingsbands, seit ich sie auf dem Ragnarök 07 zum ersten Mal gesehen habe. Leider hat diesmal einer der beiden Sänger gefehlt (vermutlich Krankheit). Ein Jammer. Die Gelderländer verstehen alle ihr Handwerk, aber der besondere Flair von Heidevolk ist nunmal der zweistimmige Gesang, und der hat nun gefehlt, und ihre geilsten Lieder konnten sie aus dem Grund gar nicht spielen.

Midnattsol
Mag es am Sound gelegen haben, aber ich hatte die Band irgendwie besser in Erinnerung. So fand ich es dieses Mal eher langweilig, und habe sie ab dem zweiten Lied nur aus der Ferne gehört, während wir das Gelände erkundeten. (Kommentar: "sie werden auf die Entfernung besser.")

Schelmish
Yay! Endlich wieder mal Live gesehen. Zwar bissl viel Zeit mit Klamauk vertändelt, aber grundsätzlich liebe ich diese Art MA-Rock. Brääzende Sackpfeifen und bratende Gitarren, so lob ich mir das. Gig insgesamt zu kurz. Mein Lieblingslied von ihnen wurde leider nicht gespielt (Mente Capti), aber die Setlist war trotzdem okay. Sehr sympathischer Haufen.

Korpiklaani
Diesmal etwas weiter hinten geblieben, weil ich sie nun eigentlich schon oft genug gesehen habe, und es ja eh immer das gleiche ist. War ganz lustig, aber nichts bemerkenswertes. Wer es nicht kennt: Finnischer Pagan-Party-Metal mit Humppa-Einschlag. "Gefehlt" hat Happy Little Boozer, obwohl das auch nicht so tragisch war. Klingt eh alles irgendwie gleich.

Eluveitie
That's more like it. Auch so Pagan/Folk-Metal, und mir scheint, sie werden mit jedem Gig (den ich sehe) besser. Ich habe nichts von ihnen auf CD, weil ich mir sowas lieber live anhöre, darum wieder keine Infos zu den Tracks. War jedenfalls ein durchweg angenehmes Konzert, bei dem man mehr gehört hat als eine Dreiviertelstunde die immer gleiche Tinwhistle (wie es noch vor ca. 2 Jahren der Fall war).
An dieser Stelle auch die einzige Überschneidung für mich: Beloved Enemy hätte ich zwar gern gesehen, mein Dorfnachbar konnte aber bei der Auswahl nicht gegen die Eidgenossen anstinken.

Subway to Sally
...nur die letzten paar Lieder am Rande mitbekommen, während wir an der Pain auf ASP warteten. S2S hat halt mal wieder die üblichen, ausgelutschten Nummern runtergenudelt. Nichts bemerkenswertes an dieser Front.

ASP
Geil, wie immer, einfach geil. Ich mag sie ja schon auf Platte, aber live sind sie erst ne Wucht. Die Dreiviertelstunde war jedoch definitiv zu kurz. Als besonderes Schmankerl haben sie hier als Premiere ein nagelneues Lied aus der Krabat-Liederreihe gespielt, welches zwar imho nicht ganz an die Vorgänger heranreicht, aber trotzdem brauchbar war. Vermisst habe ich den Schwarzen Schmetterling, dafür wurde aber immerhin geworben, gebrannt und im Schnee getanzt.

The Old Dead Tree
Autumn
Diese beiden Bands fasse ich in einem Abschnitt zusammen, weil es eh ein ziemlich ähnlicher Stiefel ist. Einmal mit männlichem, einmal mit weiblichem Gesang. Autumn ist sowas wie Within Temptation für Arme (und war auch mal für diese Vorband). Wenig bemerkenswert, aber ein ganz netter Start in den Samstag.

Ensiferum
Ich hatte mich ja sehr drauf gefreut, weil ich die Schwertträger noch nie live gesehen hatte, aber jetzt kann ich immer noch nicht viel anderes behaupten. Die Mucke war ja vielleicht ganz nett, aber dank gefühlten fünfhundert Crowdsurfern musste man mehr nach hinten als nach vorn schauen, wenn man keinen Stiefel ins Genick kriegen wollte. Hat mich sehr genervt, weil ich bei einem Konzert wie gesagt doch gerne die Band sehen will und nicht die hochgerutschten Unterhosen eines besoffenen Halbmetallers.

Sonic Syndicate
Schlusspunkt für mich. Hatte zuvor nur einmal n Lied von denen in der Disse gehört und dieses positiv in Erinnerung, also bin ich zum Gig. So war mir vorher der unleugbare Nu-Metal-Einschlag nicht aufgefallen. Aber was solls, es war melodisch, die Soundwand war gut hochgezimmert, und der zweistimmige Gesang (Clean & Growl) klang eigentlich ziemlich cool. Es bleibt dabei, Nu Metal Is No Metal, aber Sonic Syndicate schrammen an diesem Schicksal nochmal vorbei und verdienen sich ein Prädikat: Empfehlenswert.

So, das war's, nach Syndicate haben wir schon zusammengepackt und den Rückmarsch angetreten, weil danach eh nix mehr kam, was mich irgendwie interessiert hätte. Gelohnt hat sich's allemal.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #32 am: 21.10.2008 | 21:00 »
Anathema und Demians im Matrix in Bochum..... mal wieder ein Fall für: "Vorband war besser als Hauptact!"
Obwohl ich Anathema sehr mag, haben mir Demians erheblich besser gefallen. Demians ist eigentlich ein französisches Ein-Mann-Projekt, innerhalb von kürzester Zeit ist eine kleine Liveband entstanden, die ihr Ding sehr sehr gut durchgezogen hat. Ist übrigens Musik für Freunde anspruchsvoller Rockmusik, vergleichbar mit Riverside, Threshold, Pain of Salvation.....
Anathema, selbst mal bessere Vorband mit Porcupine Tree zusammen, hatten wirkliche schlimme Sound-Probleme. Die Akustikgitarre hat man erst in der zweiten Hälfte des Programms überhaupt gehört, der Sound war schwammig und viel zu laut. Eigentlich eine Enttäuschung.... aber schön war's trotzdem!

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #33 am: 26.10.2008 | 12:48 »
Bohren und der Club of Gore, am 24.10.2008 im UT Connewitz in L.E. - war wirklich klasse. Ebenfalls bemerkenswert Alexander Tucker im Vorprogramm.
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #34 am: 26.10.2008 | 13:08 »
Ich war bei 15 Jahre Servator mit eben selbigen sowie Hellstate im Vorprogramm!



Ich hab es erst zu Hellstate geschafft (vorherwaren noch Closed Chapter am Start), die ziemlich losgerockt haben. Also ein echtes Brett.

Wenn die nicht so einen Hardcore-lastigen "Sänger" (eher Shouter) hätten, fänd ich das richtig gut.

Servator lieferten einen Rundschlag aus der 15-jährigen Schaffensgeschichte ab, die wechselvolle Einflüsse hatte inkl. des beliebten Slayer- und des nicht minder beliebten Motorhead-Covers. Grundsolide Vorstellung ihres Werdegangs.

Ach ja - danach gab es noch Freibier von Servator spendiert, war lecker, auch wenn ich nur eines genossen habe.

Auf die nächsten 15 wechselvollen Jahren mit möglichst vielen Tief- und möglichst vielen Hochpunkten!

Ein paar Fotos findet man hier.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #35 am: 26.10.2008 | 13:18 »
Volbeat mit Stuck Mojo als Vorband - das hat ordentlich gerockt! Ein richtig gutes Konzert mit einem Publikum, das ordentlich Spaß hatte. Blöd war nur, dass man seine Jacke nicht abgeben konnte - Pogoparty mit dicker Jacke um den Bauch ist suboptimal. Aber alles in allem bin ich schwer begeistert.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #36 am: 26.10.2008 | 13:34 »
Amanda Palmer und ihre "Vorbands", Zoe Keating und Jason Webley, hier in Wien. Einfach nur genial.
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

wjassula

  • Gast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #37 am: 26.10.2008 | 13:39 »
Zuletzt Tricky beim Intro Intim, was erstaunlich energetisch und feierig war. War eher zufällig da und habe seit der einen großen Hitplatte damals auch nix mehr von dem gehört. Man fragt sich ein bisschen, worin eigentlich sein Beitrag zur Musik besteht, außer dicke Tüten zu rauchen - 90% der Zeit singt seine Mitstreiterin und die (sehr gute) Band braucht ihn auch überhaupt nicht.

Davor Yeasayer, ein ganz tolles Konzert im Berliner Lido. Viel schöner noch als auf Platte.

Noch kommend: Vampire Weekend, Foals, Notwist und Deerhoof.

Puh, ein Konzertjahr dieses Jahr.
« Letzte Änderung: 26.10.2008 | 13:42 von KillerOfDeath »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #38 am: 26.10.2008 | 13:50 »
Achja, ganz vergessen hier reinzuspammen:

Haggard auf der Tales of Ithiria Tour, im Nürnberger Hirschen.

Für Haggard war es eine absolute Rumpfbesetzung: nur 12 Leute auf der Bühne. Wenn ich die sonst gesehen habe, warens immer mehr so um 17 Mann/Frau hoch. Außerdem fiel mir auf, dass der Tenor extrem wenig zu tun hatte. Und von diesen 12 Leuten war auch noch ca. die Hälfte "Ersatz" bzw. kurzfristig eingesprungen, z.B. iirc den Schlagzeuger aus Venezuela, weil's ja der nächste Weg ist. ;)

Der Sound war auch "debatable", was freilich am Hirschen lag... da ist der Sound eigentlich nie überragend. Achja und die Vorband war enorm langweilig, ein Lied wie das andere.

Trotzdem: die Stimmung war saugut, die Band hat gerockt, und es war ein geniales Konzert. Die eingesetzte Sopranistin sang wohl zum ersten Mal den 1. Sopran, weil die Stammbesetzung (Su) eine Halsentzündung hatte. Sie hat sich aber sehr wacker geschlagen, nur einmal versungen, und konnte bei dem einen oder anderen Lied sogar noch ne Oktave drauflegen.

Das Publikum wurde auch einmal involviert, um lauthals den "Final Victory" einzusingen. Asis hatte sich redlich bemüht, die holde Weiblichkeit zum mitsingen zu animieren, aber kam nicht viel dabei rum. (Man muss dazu sagen, dass der Frauenanteil im Saal eher gering war, so ca. ein Viertel maximal).

Insgesamt mit Zugaben hat Haggard über anderthalb Stunden gespielt, und auch so ziemlich alle wichtigen Lieder untergebracht. Schön war's.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #39 am: 26.10.2008 | 14:00 »
Serum114, Stuck Mojo und Volbeat
gestern in Osnabrück.

Serum114 haben zwar mächtig Dampf gemacht und befanden sich musikalisch zwischen Hosen und unfreiwillig in Nähe der Ärzte, allerdings mit einer riesenportion rauhem Punk.
Fand ich nicht so spannend.

Stuck MOjo lieferten krassen Cross-Over alter Schule. Rap mit Metal und einem unglaublich quirligen Gnom als Gitarristen, der seine gelangweilte Tochter auf der Bühne sitzen hatte (11Jahre), die wiederum ab und an die Pommesgabel in die Menge warf und sich offenstichtlich für die theatralischen Gitarrensoli ihres Vater schämte.
Am Anfang war ich wegen dem Riesen von schwarzem Rapper etwas skeptisch, aber irgendwann hat es *klick* gemacht und die haben mich köstlich unterhalten.

Volbeat fand ich Klasse! Einige Stücke wirken zwar recht ideenlos, andere ein wenig schnulzig, aber ein paar sind einfach Hammergeil! Und Live rockt der Sänger mit der Elvisschnulzerei wesentlich mehr als auf Platte. Das kann auch an der beeindruckenden Statur liegen....auf jedenfall waren die Ansagen ganz lustig, die Band hat gut Druck gemacht und mein Klingeln im Ohr verrät mir, dass ich das nächste Mal mehr als nur Taschentücher als Ohrschutz verwende...

sers,
Alex
« Letzte Änderung: 27.10.2008 | 09:41 von Destruktive_Kritik »

Offline Elgor der Rollschuhhund

  • Adventurer
  • ****
  • lalalaa lalalaa lalalaaaa
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Elgor Brandtbart
    • lalalaa
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #40 am: 26.10.2008 | 22:22 »
Ja, ich war auch da. Und habe der destruktiven Kritik nichts mehr hinzuzufügen.

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #41 am: 26.10.2008 | 22:25 »
Bohren und der Club of Gore, am 24.10.2008 im UT Connewitz in L.E. - war wirklich klasse. Ebenfalls bemerkenswert Alexander Tucker im Vorprogramm.

Habe ich in Köln gesehen, wirklich mal wieder ganz großes Kino. Die Ansagen von Bohren waren auch mal wieder köstlich.

Ansonsten: Nocturnus in Wermelskirchen haben ordentlich gerockt.

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #42 am: 26.10.2008 | 22:27 »
Die einzige Band die ich in letzter Zeit live gesehen habe und die sich positiv eingeprägt hat ist Indeed, eine reine cover-band. Aber richtig gut. Cheers verdränge ich jetzt mal. An die will ich nicht denken *schauder*!
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #43 am: 28.10.2008 | 08:56 »
ASP in der Christuskirche in Bochum *seufz* einfach traumhaft!
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #44 am: 28.10.2008 | 15:12 »
QUEEN mit PAUL ROGERS in Hannover!!!

Einfach nur hammergeil!
Gute neue Stücke und Brain May ist an der Klampfe einfach mal krass.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #45 am: 5.11.2008 | 19:20 »
Gestern Hermano und Motorjesus im Underground in Köln. Das hat mal ordentlich gerockt!  :d

Offline Drantos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drantos
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #46 am: 6.11.2008 | 23:02 »
Gestern Slayer in Offenbach. Sound war durchschnittlich und sie haben das Programm ziemlich schnell runtergeschrubbt. Aber als alter Slayer Fanboy fand ich es trotzdem klasse  :headbang:


cu Drantos
„Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit“
Zitat zugeschrieben Wolodymyr Selenskyj

Ehre und Stärke !

Eingetragener D&D4e Fanboy

Links zu D&D4e
Enemy Within Spielberichte WFRSP2

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #47 am: 9.11.2008 | 20:25 »
Ophis - naja

Pantheist - selbst mir teilweise zu abgefahren

Skepticism - yeah, die waren so geil!

Offline Daniel

  • Ersatz-Ersatz-Theseus
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.262
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Daniel
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #48 am: 9.11.2008 | 21:29 »
Ophis - naja

Pantheist - selbst mir teilweise zu abgefahren

Skepticism - yeah, die waren so geil!

Sind die auf Tour? Verdammt, Skepticism würde ich auch gerne mal sehen!

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #49 am: 12.11.2008 | 08:37 »
Ich war am Samstag auf dem Heidenfest in Dortmund :d Ne Menge guter Krach ;D
Allerdings waren meine Erkältung und mein Brummschädel nicht so begeistert und haben rumgezickt :-\
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh