Autor Thema: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?  (Gelesen 90078 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #250 am: 11.12.2011 | 04:58 »
War gestern spontan auf dem Christmal Metal Festival, weil ich unerwarteterweise über Gästeliste reingekommen bin.

- Milking the Goatmachine: witzig, die Jungs nehmen sich wenigstens nicht ernst.
- Marduk: zum zweiten mal gesehen, hat mir wieder nicht gefallen. Sind einfach ziemlich einfallslos.
- Equilibrium: bin etwas voreingenommen weil die Bassistin die Freundin von nem Kumpel ist. Dennoch, wenn ich sie auf der Bühne sehe, denke ich unwillkürlich "Wo will denn der Bass mit dem kleinen Mädchen hin?"
- Caliban: naja, nicht mein Fall. Nuff said.
- Triptykon (sp?): *gähn*. Da hab ich ein Nickerchen gemacht.
- Kataklysm: hier kommen wir der Sache schon näher! Die haben echt sehr fett geballert und ne gute Show abgeliefert. Gehören nicht zu meinen Faves aber machen durchaus Laune.
- Arch Enemy: hab ich zum ersten Mal live gesehen. Erstmal hab ich mir ja gedacht, ne growlende Frau, das ist wie ein Geige spielender Hund -- dass es das überhaupt gibt ist Sensation genug, kein Schwein interessiert wie gut er/sie ist. Naja, und vom "Gesang" her bleib ich auch dabei, zumal es eh heisst, dass da einiges nachgebessert wird. Aber die Gitarren rocken schon echt nicht schlecht; da hat sowas von das Haus gewackelt, dass ich nichtmal den Vibrationsalarm meines Handys gespürt habe. Insgesamt geil.
- Morbid Angel: meine musikalische Aufnahmefähigkeit war erschöpft, obwohl mich der Techniker der Band vorab noch mit reichlich Cola versorgt hat, damit ich bis zum Schluss fit bleibe. ;) Waren auch nicht schlecht, aber so richtig eingeprägt haben sie sich mir trotzdem nicht.

Insgesamt war auch nicht so wahnsinnig viel los heute; gestern war da viel volleres Haus (Iced Earth, Blind Guardian etc.), was immerhin zeigt, dass Power Metal doch noch nicht ganz tot ist, aber da war ich ja nicht da. Dass es so mittelmäßig besucht war, führen wir darauf zurück, dass die meisten der heutigen Bands in letzter Zeit einfach viel zu oft aufgetreten sind und deshalb kein Bedarf mehr bestand.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Tankerix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tankerix
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #251 am: 12.12.2011 | 14:39 »
Christmas Metal Festival in Lichtenfels und Geiselwind.

Von den vielen Bands die dort gespielt haben fand ich folgende mit am Besten:

- Freitag, Lichtenfels: Destruction, Saxon
- Samstag, Lichtenfels: Vader, Venom
- Freitag, Geiselwind: Powerwolf, Iced Earth, Blind Guardian
- Samstag, Geiselwind: Kataklysm, Arch Enemy

Voll daneben war Maerzfeld, meiner Ansicht nach eine Rammstein Cover Band (soweit ich weiß ist der Frontmann auch bei Stahlzeit tätig) mit langweiligen Lieder und "Rammstein"-Gehabe auf der Bühne. Nichts für mich...

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #252 am: 14.12.2011 | 19:53 »
Ich muss mich mal vorfreuen: Montag geht's zu den Ärzten :pray: und das in einer Westfalenhalle nur voller Weiber. Das kann nur großartig werden!
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.534
  • Username: tartex
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #253 am: 14.12.2011 | 20:16 »
Ich muss mich mal vorfreuen: Montag geht's zu den Ärzten :pray: und das in einer Westfalenhalle nur voller Weiber. Das kann nur großartig werden!

Haben die Ärzte noch Teenie-Fans, oder sind die jetzt alle 30+?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #254 am: 14.12.2011 | 20:38 »
Hallo,
ich war am 9.12.2011 Im Schlachthof / Magazinkeller in Bremen mit 2 guten Freunden beim Konzert der Band "Centhron".  Als Vorband spielte noch die Band "Unterschicht".
Vom Konzert waren ich und meine Freunde sehr begeistert und erinnern uns gerne an den wunderschönen zusammen verbrachte Abend. Zu Centhron würde ich jederzeit wieder hingehen, genau wie meine Freunde.

Holycleric5
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Tankerix

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tankerix
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #255 am: 15.12.2011 | 12:51 »
Gestern Abend kam Doro in den Hirsch nach Nürnberg. Vorgruppe war EatTheGun.

Die Vorgruppe war cool, mit Volldampf dabei. Trotzdem würde ich mir jetzt keine CD kaufen wollen oder die Jungs mal als Headliner anschauen. Als Einheitzer war es einwandfrei.

Was soll man zu Doro sagen, die Band und vor allen Dingen Sie selbst verstehen einfach ihr Geschäft. Und gerade Ihr nehme ich immer noch ab das Sie das wirklich aus Spaß macht und voll bei der Sache ist. Mir gefällt nicht jeder Song von Doro (eher dann noch die alten Warlock Sachen von denen auch was geboten wurde) aber die Gesamt Show war super. Ein schöner Abend...

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #256 am: 15.12.2011 | 13:04 »
Haben die Ärzte noch Teenie-Fans, oder sind die jetzt alle 30+?

Ich tippe auf 30+ ;D Werde berichten^^

Obwohl - nach "Junge" und "Lasse redn" hat sich ja vielleicht was getan.
« Letzte Änderung: 15.12.2011 | 13:07 von Meara »
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline Meara

  • patentiertes Schminkflintenhuhn
  • Hero
  • *****
  • We can do it!
  • Beiträge: 1.772
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Meara
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #257 am: 20.12.2011 | 18:02 »
Es war einfach sensationell (mal abgesehen davon, dass meine Ohren immer noch dröhnen von dem Weibergekreisch ;))!
Drei Stunden haben die Flitzpiepen aus Berlin alles getan, um ihrem Ruf als beste Band der Welt gerecht zu werden ;D
Ich war lange nicht mehr auf so einem großartigen Konzert (insbesondere natürlich wegen Bela, der geilen Sau :pray:)

Es waren übrigens wider Erwarten viele Ü30 da und ungewöhnlich wenige Punkermädels...
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr. 
Vincent van Gogh

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #258 am: 22.12.2011 | 15:47 »
Gestern Arch Enemy in Saarbrücken  :headbang:

Leider haben wir Chtonic, die erste Vorband, verpasst...aber Warbringer war schön geradliniger, schnörkelloser Krach  ;D

Und Arch Enemy setze ich als bekannt voraus  o:)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #259 am: 22.12.2011 | 20:39 »
Bei chtonic habt ihr was verpasst ich hab die in köln gesehen und bin auch wegen denen ( und warbringer) da hin. das war schon richtig richtig gut!

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #260 am: 28.12.2011 | 12:24 »
Gestern die Busters in der Live Music Hall zu Köln.
Ich war leider ein wenig enttäuscht! Obwohl die Jungs an ihren Instrumenten hammergeil gespielt haben, so waren sie insgesamt doch etwas zu langsam (ich hatte stellenweise eher das Gefühl von Reggae oder Polka denn von Ska), und der Sänger kam irgendwie etwas unsympathisch 'rüber.
Schade!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #261 am: 3.07.2012 | 09:00 »
In my younger and more vulnerable days wurde Bob Dylan zu dem Künstler, der mir am meisten ans Herz gewachsen ist. Und selbst jetzt noch, in meinen less vulnerable days, halte ich ihn für einen der Größten. Schließlich hat er Lieder mit solchen Texten geschrieben:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Acht mal habe ich ihn über die Jahre live gesehen, doch mit steigenden Ticketpreisen und dem Gefühl, dass man ihn ja schon gut genug kennt, habe ich dann aufgehört, seine Konzerte zu besuchen. Bis mir ein Freund ein Ticket fürs gestrige Konzert in der Zitadelle Spandau geschenkt hat.  :D

So gediegen und leidenschaftlich und schön musizierend habe ich Dylan und seine Band noch nie erlebt. Es war traumhaft. Auch vom exzellenten Sound war ich überrascht. Nie habe ich eine anrührendere Version von Like a Rolling Stone gehört. Und als lege er es drauf an, mich zum Weinen zu bringen, hat er außer She Belongs to Me auch noch Desolation Row gegeben, hinreißend gesungen. Überhaupt, was für eine sagenhafte Setlist! Und alles, selbst die eher rockenden Titel, gut gelaunt, federnd, rollend, schwingend, als wäre der Typ mit 70 nochmal richtig glücklich geworden.

Und ausnahmsweise hatte auch ich Glück, denn -- und das ist mir in den letzten Jahren in kaum einem Konzert passiert -- ich stand an einer Stelle, wo ich von lauter Leuten umgeben war, die auch bei ruhigen Songs zuhören wollten und nicht die ganze Zeit lauthals laberten!

Und als Ergänzung: Heute vor einer Woche bei Jack White im Tempodrom, ein wahrer Gewittersturm, dieser Typ, der die fünfköpfige Begleitband -- die vor allem zusätzlichen Lärm beigetragen hat -- nicht nötig gehabt hätte. Man, das hat geklirrt! Nicht so bei der entzückenden Vorband, First Aid Kit, die ich vor ein paar Monaten schon mal n eigener Sache im Postbahnhof gesehen habe. Tolle Singer-Songwriter-Mädchen aus Schweden mit gutem Musikgeschmack.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #262 am: 15.07.2012 | 11:14 »
Vor zwei Wochen im Turock in Essen:

John Oliva's Pain mit Savatage - 25 Jahre Hall of the Mountain King

Erst eine Stunde ein Best of, dann das komplette Album hinterher. Ziemlich gelungen, waren echt gut drauf, dass Turock ist n netter Schuppen und nebenan war auch noch n netter Rockclub.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #263 am: 3.03.2013 | 12:57 »
Genau vor einem Monat: Manilla Road auf dem Metal Assault. Gute drei (!) Stunden Spielzeit mit der kompletten Crystal logic und vielen Songs der neuen Scheibe Mysterium. War cool!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #264 am: 4.03.2013 | 19:55 »
Unterschiedlich lange her: Powerwolf in Oberhausen und Bohren & der Club of Gore in Bochum.
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline Zauberelefant

  • Nachwuchs-YY
  • Adventurer
  • ****
  • Genau so sieht es aus!
  • Beiträge: 928
  • Username: Zauberelefant
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #265 am: 4.03.2013 | 19:59 »
Ist zwar schon nen Monat her, aber die großartigen Napalm Death in einem Trierer Clübchen mit vielleicht 100 Zuschauern, das hatte was.
Der Außerirdische scheitert, weil er den Imperator nicht annehmen kann!

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #266 am: 4.03.2013 | 21:42 »
Ist zwar schon nen Monat her, aber die großartigen Napalm Death in einem Trierer Clübchen mit vielleicht 100 Zuschauern, das hatte was.
Woah! Those were the days... .
Haben sie auch "You suffer" gespielt? ;D
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Zauberelefant

  • Nachwuchs-YY
  • Adventurer
  • ****
  • Genau so sieht es aus!
  • Beiträge: 928
  • Username: Zauberelefant
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #267 am: 4.03.2013 | 23:10 »
Selbstredend. Und nachdem Barney sich 2x den Kopf an dem Dachbalken gestoßen hat, noch den Dead Kennedys Klassiker "Nazi posts fuck off"  ~;D
Der Außerirdische scheitert, weil er den Imperator nicht annehmen kann!

Offline Sülman Ibn Rashid

  • Adventurer
  • ****
  • Jag är döden!
  • Beiträge: 762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SuelmanIbnRashid
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #268 am: 5.03.2013 | 06:28 »
Woah! Those were the days... .
Haben sie auch "You suffer" gespielt? ;D

Das hätte ich auch gern mal live gehört :)
Hvat er með ásum? hvat er með álfum? gnýr allr jötunheimr, æsir ’ru á þingi;
stynja dvergar fyr steindurum veggbergs vísir. Vituð ér enn eða hvat?

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #269 am: 5.03.2013 | 06:33 »
Agrypnie, Der Weg einer Freiheit und Hereroir, davor das unglaublich geile urhesteinstrio von raven

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #270 am: 5.03.2013 | 16:34 »
Agrypnie, Der Weg einer Freiheit und Hereroir, davor das unglaublich geile urhesteinstrio von raven
Wie war`s?
Ich bin am Freitag in Stuttgart.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #271 am: 5.03.2013 | 16:47 »
Agrypnie waren gesundheitlich angeschlagen aber ihr bestes gegeben was 4x so gut war wie Heretoir. Ich stelle wiedermal fest das Bands die im Vorprogramm spielen aus Mitgliedern der Top Acts bestehen selten ne gute Idee sind. Wer auf Märchen Black Metal steht soll sich Heretoir anhören für mich is das nix. Der Weg einer Freiheit haben gerockt und waren ein geiler Support für Agrypnie. Highlight Agrypnies Brücke aus Glas mit  Albion von Eis als Gastsänger.
War \m/

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #272 am: 17.03.2013 | 01:28 »
Anfang des Monats Hell over Hammaburg in Hamburg. Stand für mich im Zeichen des Frauengesangs.

Gold - rockige Band mit einem der Ex-Devils Blood-Leute
Slingblade - gefiel mir mit am besten, hervorragende Bühnenpräsenz
Jess And The Ancient Ones - Klassischer Psychadelicrock, wirkten auf der großen Bühne etwas verloren, schwächste von den dreien



Insgesamt netter, lohnenswerter Abend vor zwei Wochen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Zauberelefant

  • Nachwuchs-YY
  • Adventurer
  • ****
  • Genau so sieht es aus!
  • Beiträge: 928
  • Username: Zauberelefant
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #273 am: 18.03.2013 | 22:31 »
Da waren WARHAMMER? Du verdammter...Glückspilz...
Der Außerirdische scheitert, weil er den Imperator nicht annehmen kann!

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Welche Bands habt ihr in der letzten Zeit live gesehen?
« Antwort #274 am: 18.05.2013 | 15:32 »
Gestern abend gab es hier in einem lauschigen Café ein kleines Konzert mit "Picknick on the hill". Würde ich zwischen Singer/Songwriter und Folk/Indie ansiedeln. Total schöne Location und Atmosphäre, und nach dem Konzert konnte man noch mti der Band ein wenig plauschen :)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)