Autor Thema: Keep on the Shadowfell  (Gelesen 7370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #25 am: 22.05.2008 | 14:06 »
Auf wen? ~;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.511
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #26 am: 22.05.2008 | 19:35 »
Den Tisch!  ;D
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #27 am: 22.05.2008 | 19:35 »
habs hier jetzt liegen udn werde es mir jetzt zur Gemüte führen.
"The bacon must flow!"

Chrischie

  • Gast
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #28 am: 22.05.2008 | 22:28 »
Ich habe es auch und mittlerweile durchgelesen.
Es ist ein Dungeoncrawl. Insgesamt mag ich die Encounter aber ich werde das Ding von der Storyseite noch ein wenig aufmöbeln, da es mir doch etwas zu dünn ist.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #29 am: 22.05.2008 | 22:30 »
Ja, war auch mein Eindruck. Lohnt sich nicht so sehr, aber das hatte ich auch nicht erwartet.
"The bacon must flow!"

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #30 am: 23.05.2008 | 12:52 »
Session Report - D&D4 KotS

Ich finde den obigen Session Report ganz gut. Scheint so als könnte man mit dem Abenteuer Spaß haben.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #31 am: 24.05.2008 | 17:33 »
Ich habs mir grade bei ChaosAptoms Laden gekauft.

Erster Eindruck: Die Verarbeitung ist, so mies, das Ding löst sich schon vom zugucken auf. Nicht nur, dass die HeftCHEN mit Klebresten bedacht sind, nein, obwohl ich das Ding schon bewusst nicht in meine Tasche gesteckt habe (was ich für den normalen Umgang mit so einem Produkt hielte) ist jetzt schon eine Ecke abgestoßen.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #32 am: 25.05.2008 | 00:32 »
So, habs mal angespielt. Haben ca. 5h gebraucht für die ersten 5 Encounter (Erklärung nicht mitgerechnet, dafür mit RP zwischendrin. Es waren 4 Spieler, 2 skeptisch gegenüber der 4. und 2 neugierig drauf.

Die Encounter waren recht hart, sind halt auf 5 man ausgelegt. Die ersten 2 Kämpfe gabs viel gemecker vor allem von den Skeptikern, aber als sie erstmal den Bogen raus hatten waren sie sehr angetan und wollen sich auf jedenfall die Bücher holen.

Es spielt sich sehr flüssig und macht richtig Spaß. Alles in allem ein dickes plus für die 4.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #33 am: 25.05.2008 | 09:56 »
Zitat
Die Encounter waren recht hart, sind halt auf 5 man ausgelegt.

Wenn du möchtest, kannst du ja Gegner im Wert von 100 XP rausnehmen.


Ich habs jetzt mal gelesen und es gefällt mir ganz gut. Das Dorf ist ganz interessant und wirkt für mich glaubwürdig. (Wenn man erstmal verstanden hat, dass wohl die meisten Bewohner auf verstreuten Höfen drum rum wohnen und sich nur im bei Gefahr in das eigentliche Dorf zurückziehen.)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 25.05.2008 | 11:19 von 1of3 »

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #34 am: 25.05.2008 | 11:05 »
Wenn du möchtest, kannst du ja Gegner im Wert von 100 HP rausnehmen.


Ich habs jetzt mal gelesen und es gefällt mir ganz gut. Das Dorf ist ganz interessant und wirkt für mich glaubwürdig. (Wenn man erstmal verstanden hat, dass wohl die meisten Bewohner auf verstreuten Höfen drum rum wohnen und sich nur im bei Gefahr in das eigentliche Dorf zurückziehen.)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #35 am: 25.05.2008 | 23:35 »
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/4dnd/20080522a

Ich habe es jetzt nicht oder so.. aber auf der Wizards Seite kann man sich noch nen zusätzlichen Charakter dafür runterladen!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #36 am: 21.07.2008 | 18:27 »
Kann man die vorgefertigten Charaktere auch runterladen? Ich hab keinen Kopierer und würd die gerne ausdrucken.

Edit: Ok ich hab's gefunden. Warum macht WotC es einem so schwer? Ein einfacher Link von der Abenteuerbeschreibung zum Downloadbereich wär doch wohl nicht zu kompliziert gewesen.... ::)
« Letzte Änderung: 21.07.2008 | 18:30 von Alrik »
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Online Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #37 am: 21.07.2008 | 18:36 »
BTW: Wenn ihr die vollstaendigen Regeln (oder zumindest ein PHB) habt solltet ihr die Charaktere evtl. lieber selbst machen... Ich habe einige "Klagen" ueber die vorgefertigten Charaktere gehoert und wir spielen das Abenteuer auch mit eigenen Charakteren
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Enpeze

  • Gast
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #38 am: 22.07.2008 | 03:29 »
BTW: Wenn ihr die vollstaendigen Regeln (oder zumindest ein PHB) habt solltet ihr die Charaktere evtl. lieber selbst machen... Ich habe einige "Klagen" ueber die vorgefertigten Charaktere gehoert und wir spielen das Abenteuer auch mit eigenen Charakteren

Ich finde die Builts sind recht robust und brauchbar. 
Der Elfenkleriker und der Dieb z.b wurde von den Spielern mit Freuden übernommen. Der Zwerg wurde umgebaut auf Schild/Hammertank aber im Prinzip hätte man ihn m.E. auch als zweihändigen Tank lassen können.
Es kommt eben auch auf die persönlichen Vorlieben an. Effektive Builtstypen gibts da ne Menge in 4e und ich würde auch die pregen chars als eine solche bezeichnen.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #39 am: 22.07.2008 | 15:22 »
Was soll denn das Problem mit den vorgefertigten Charatkeren sein? Diese Klagen?

Ich habe mir die Charaktere nur mal geschwind angesehen, um die Attribute abzuchecken, weil ich bei meinen Leuten keinen über einem Wert von 16 hatte. Also alle brav auf 14 gelassen und dann eben zwei (bis auf den Menschen) auf 16 erhöhen. Das gibt ausgeglichene Charaktere.

Um so mehr war ich erstaunt, dass auch die vorgefertigten Charaktere so aussahen. Dachte die sind in ein oder zwei Richtungen hin optimiert und rennen mit 18 rum, während ein oder zwei andere Attribute dann vor die Hunde gehen.

Aber was willst du sonst auf der ersten Stufe bisher schon optimieren? Es gibt ja noch keine Splatbooks mit (broken ;) ) Chrakteroptionen. Von daher sind die Charaktere zwar sehr verschieden, können sich aber kaum in ihrer Mächtigkeit unterscheiden. Was ja auch irgendwo so gewollt war.

Wenn man nicht gerade eine Waffe führt, über die man keine Fertigkeit verfügt. Oder der Fighter eine Waffe führt, auf der *nicht* sein Weaopn Talent liegt.
Oder Powers wählt, deren Kern Attribut die niedrigsten des Charakters sind...aber das nenne ich jetzt nicht optimieren, sondern Verwendung von gesundem Menschenverstand.  ::)

Cheers, Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #40 am: 22.07.2008 | 15:24 »
Es stehen z.T. falsche Regeln auf den Charbögen und ich glaube die Dilettante-Power des Halbelfs fehlt.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Barbara

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.946
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #41 am: 22.07.2008 | 16:04 »
Beim Paladin konnten sie sich wohl nicht für einen Pfad entscheiden. Seine Powers sind aufs Heilen ausgerichtet, aber die Attribute auf Angriff.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #42 am: 22.07.2008 | 16:29 »
Ach so.

Na gut! Also eher weniger, dass sie suboptimiert waren, sondern einfach falsch konzipiert bzw. regeltechnisch schlichtweg falsch waren.

Jo, das kann man ja korrigieren! :)

Cheers, Evil DM.
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Keep on the Shadowfell
« Antwort #43 am: 22.07.2008 | 18:40 »
Beim Magier fehlen Cantrips, beim Halb-Elf die Halb-Elf-Kraft (Daumen hoch!) und dem Paladin fehlt ein Channel Divinity (und zwar das wichtige).