Autor Thema: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?  (Gelesen 65435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #100 am: 9.06.2008 | 16:31 »
Das hat schon wieder do ein Star Wars/Star Trek Beigeschmack, in dem alles mögliche rumläuft, was Tentakel und Fischschuppen hat.
Und spitze Ohren, und kleiner als ein Mensch ist und... ;D
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #101 am: 9.06.2008 | 16:34 »
Oh, wir sind wieder bei "ich will keinen fantastischen Kram im meiner Fantasy". Hurray!  ~;D

Sieht so aus... ich grüble gerade wie ich einen Schlenker von "95% der Kunden wollen Dragonborn spielen" zurück zu "man hätte noch so einiges am Layout besser machen können" hinkriege.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #102 am: 9.06.2008 | 16:36 »
Sieht so aus... ich grüble gerade wie ich einen Schlenker von "95% der Kunden wollen Dragonborn spielen" zurück zu "man hätte noch so einiges am Layout besser machen können" hinkriege.

Das Abdrucken von Dragonborn-Tieflingen bedingt ein angemessen mießes Layout?  8)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #103 am: 9.06.2008 | 16:42 »
@Wawoozle:
95% bekommst Du mit dem Dragonborn sicher nicht. Aber ich kenne mehr Spieler die lieber einen Dragonborn oder Tiefling spielen wollen, als einen Gnom oder Halb Ork. (ich kenne da sogar einen bestimmten Spieler, der mag Gnome überhaupt nicht ;)) Von daher glaube ich ja, dass die Küstenzauberer schon analysiert haben, was die potentielle Käuferschaft haben will. Ich glaube sogar genauso wie Du, dass sie die direkte Konkurrenz bei Descent&Co sehen. Oder besser: Sie haben gesehen welchen Erfolg Rollen-Brettspielen-Hybride in den letzten Jahren hatten. Und dieser Erfolg war zum größten Teil bei Nichtrollenspielern. Ich erwarte deshalb auch noch eine mit Descent vergleichbare D&D-Spielbox zum anfixen von casual Brettspielern.
Wie bekomme ich jetzt den Stabmixer da noch rein?

@bolverk:
Weisst Du wieviel Geld wir damit machen könnten? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich das teilen würde! BUHARHARHAR! ~;D

@Joe:
*Zeigt unschuldig auf sich selber* Ich??  >;D
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #104 am: 9.06.2008 | 16:53 »
Oh, wir sind wieder bei "ich will keinen fantastischen Kram im meiner Fantasy". Hurray!  ~;D
genau, ich will saubere Fantasy! Für Elfen hab ich Arbeitslager  >;D
Und mal ehrlich, das meiste ist doch eh komische Fassade. Wirklich einzigartig, fremdartig spielt die Sonderrassen eh niemand. Das hat alles eher so den Flair von Europapark, in dem man miesgelaunte Studenten in ein Latex-Wasauchimmerabgefahrenerasse-Kostüm gesteckt hat.

Ich steh auf Standardfantasy... geb ich ja zu. Sowas wie Warhammer find ich gut.

Tieflinge und Dragonblooded finde ich bereichern nicht, sie sind nur weitere Vehikel komische CoolPowerz in eine Party zu bekommen.

Liest sich jetzt wahrscheinlich alles etwas wirr. ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #105 am: 9.06.2008 | 17:00 »
Dann hättest du jetzt? 2.50€ oder? ~;D
Du wirst lachen: Gerade das junge Publikum ohne Ahnung fand Halb-Drachen oder noch besser: Den Dragon Disciple ganz toll (na ja, der Halb-Drache ging ja noch^^)! Also der 500€ Schein kommt schon hin...  ;)
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #106 am: 9.06.2008 | 17:02 »
@bolverk:
Weisst Du wieviel Geld wir damit machen könnten? Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich das teilen würde! BUHARHARHAR! ~;D

Ooch... :-\

Du wirst lachen: Gerade das junge Publikum ohne Ahnung fand Halb-Drachen oder noch besser: Den Dragon Disciple ganz toll (na ja, der Halb-Drache ging ja noch^^)! Also der 500€ Schein kommt schon hin...  ;)

Ah ja. Ich verstehe schon. Und alle die Ahnung haben (ich nehme an du zählst dich dazu) spielen lieber etwas "normales", wie... Elfen?
« Letzte Änderung: 9.06.2008 | 17:05 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #107 am: 9.06.2008 | 17:06 »
Ich steh auf Standardfantasy... geb ich ja zu. Sowas wie Warhammer find ich gut.
Äh, Warhammer ist keine Standart Fantasy. Nicht wenn du das Gesamtbild betrachtest.

Zitat
Wirklich einzigartig, fremdartig spielt die Sonderrassen eh niemand.
Das ist doch mal eine Interessante These. Und hier kommt der Klopper: Alle Fantasy rassen, egal wie "normal" sie sind, werden von Spielern wie Menschen gespielt. Weil die Spieler selbst Menschen sind und sich Menschen diese Rassen ausdenken. ;)
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #108 am: 9.06.2008 | 17:06 »
vermutlich wird der Geschmack in Amiland erheblich anders sein als hier oder?
Ich kann mir sehr gut ausmalen (in meinen Alpträumen), daß dort alle Juchuu schreien bei götterkillenden Tieflingen mit grünen Kettenhemden. Irgendjemand muss ja auch das Planehopping verbrochen haben.

viel beeindruckender finde ich aber, daß meine Meinung Brettspielelemente seien kein Rollenspiel allmählich das Forum unterwandert hat *harharhahr* :ctlu:
Früher wäre man hier ja noch gedizzt worden wenn man behauptet hat überhaupt irgendetwas wäre kein Rollenspiel ::)
« Letzte Änderung: 9.06.2008 | 17:20 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #109 am: 9.06.2008 | 17:08 »
Du wirst lachen: Gerade das junge Publikum ohne Ahnung fand Halb-Drachen oder noch besser: Den Dragon Disciple ganz toll (na ja, der Halb-Drache ging ja noch^^)! Also der 500€ Schein kommt schon hin...  ;)
Uah, hier ist aber jemand herablassend. Ein Schritt noch und du bist im Richtiges Rollenspiel™ Lager.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #110 am: 9.06.2008 | 17:11 »
Du wirst lachen: Gerade das junge Publikum ohne Ahnung fand Halb-Drachen oder noch besser: Den Dragon Disciple ganz toll (na ja, der Halb-Drache ging ja noch^^)! Also der 500€ Schein kommt schon hin...  ;)

irgendwie bekomm ich da kopfschmerzen...

Bin ich etwa doch ein Storyteller geworden? *grusel*

Da regt sich meine SL Seele und will da aus Prinzip was ganz fieses denen als Gegner vorsetzen.
Also wenn ich ein System geil finde, dann vergehts mir immer, wenn allein die Rassen/Klassen aufzählung ne halbe DIN A4 Seite braucht (Half-Dragon/Fiend Oger Tiefling Ranger-schurken-Fighter-Magier mit Heilfokus...) Was für ne Orgie muss da in Teilen des Settings abgehen, wenn sowas rauskommt. Am Ende bekommt der ein Speak with Animals umsonst, denn ein Hund war sicherlich auch noch dabei *würg*

Und zum Brettspiel-Rollenspielthema.... ich hab da noch keine Meinung dazu. die Battlemap fand ich eine sinnvolle Hilfe. Aber "Eine Welt wie die von D&D passt nicht auf ein Spielbrett. Deswegen spielt man D&D ohne" stand mal sinngemäß in der ersten Version ::)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #111 am: 9.06.2008 | 17:11 »
Ah ja. Ich verstehe schon. Und alle die Ahnung haben (ich nehme an du zählst dich dazu) spielen lieber etwas "normales", wie... Elfen?
Nein, ich spiele auch mal was mit LA, wenn's passt, aber aus Optimierungssicht ist die beste Rasse immernoch: Mensch!  ::)
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #112 am: 9.06.2008 | 17:17 »
Und wann passt's? Übrigens: Das Level Adjustment ist tot, jetzt sind alle "normal". ;)
« Letzte Änderung: 9.06.2008 | 17:18 von bolverk »
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #113 am: 9.06.2008 | 18:00 »
Und wann passt's? Übrigens: Das Level Adjustment ist tot, jetzt sind alle "normal". ;)
Es passt immer dann, wenn das Konzept den LA "vertragen" kann, sprich die Vorteile die Nachteile klar überwiegen. Auf hohen Stufen zahlt sich auch ne Pixie richtig aus (Arcane Trickster Schiene tut richtig weh) und schon auf niedrigen sind Sachen, wie das Mineral Template, klar vorteilhaft (so der SL blauäugig genug ist, es zuzulassen  ~;D ). Generell sind Rassen ohne LA, die für die gewählte Klasse den größten Vorteil bringen, natürlich am Günstigsten (Beispiel: Whisper Gnome Rogue)...

Also nach 4E ist für mich alles normal, was nicht hüpft (es gibt Leute, die nennen das "Fey Step"), Hörnchen hat oder irgendwas spuckt...  ;D

"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.398
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #114 am: 9.06.2008 | 18:16 »
Auf hohen Stufen zahlt sich auch ne Pixie richtig aus (Arcane Trickster Schiene tut richtig weh)
Also ich erlege die Viecher mit Insektenspray und Fliegenklatsche. ~;D
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #115 am: 9.06.2008 | 21:05 »
Also ich erlege die Viecher mit Insektenspray und Fliegenklatsche. ~;D
True Seeing Goggles, Cold Iron Fliegenklatsche und Poison Insektenspray...   :D

Wenn die Pixie noch nicht hochstufig ist, sieht das dann etwa so aus:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Später ist es wohl eher anders herum^^...
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #116 am: 10.06.2008 | 00:29 »
Nachdem ich das PHB (und nur das) das erste mal vollständig durchstöbert habe, ist mein Eindruck eigentlich sehr gut, auch wenn ich viele Effekte noch nicht so richtig abschätzen kann, aber es gibt doch einige Dinge die ich vermisse...

...Dragonpunk. Nein. Wirklich. Das neue Artwork gefällt und ich kann es (vielleicht mal von den überdimensionalen Waffen abgesehen) wirklich nicht bemängeln, aber der alte Stil gefiel mir irgendwie besser. OK, um die Lich-Elfe die sich unter die Iconics geschummelt hatte, ist es wirklich nicht schade.

...das der Gnom rausgeflogen ist, war bekannt, aber irgendwie habe ich verdrängt das auch der der Halbork fehlen wird. Ich weiß das ihre Existenz eine Grausame Hintergrundgeschichte andeutet, die für Amerikaner nicht in ein kinderfreundliches Spiel gehört, aber ich trauere ihnen doch ein wenig nach. Finde ich die wenigstens neben den Gnomen im MM?

... Familiars/Animal Companions/Beschwörungszauber/Followers. Ich kann ja schon verstehen das man damit immer eine Gradwanderung zwischen "uninteressant" und "zu Mächtig" vor sich hat und das es dem Spieler zusätzliche Handlungen pro Runde (die härteste menschenbekannte Währung!) verpassen könnte, aber so ziemlich gar nichts zum Thema zu haben ist doch ein wenig schwach. Das einzige findbare war eine Warlock-Power in einem Paragon-Path und die klingt für das was ich vermisse nicht gerade nach einer Lösung.

...Übersicht/Struktur. Die Charaktererschaffung schickt einen kreuz und Quer durch's Buch und was einige Erklärungen angeht, die lassen lange auf sich warten und sind nicht da wo man sie erwartet. So denkt man z.B. das der Eintrag [W] bei den Powers auch unter dem Punkt "How to read Powers" erklärt wird, aber dort wird auf Seite 269 verwiesen, ab der man sich erstmal bis auf Seite 276 durchkämpfen muss um zu erfahren was es damit auf sich hat (und man am besten noch einen Abstecher zur Ausrüstung macht um sich die Dimensionen dieser Auswirkungen zu machen). Überhaupt sind die "How to read..."-Absätze schlimm. Ich glaube wenn diese anders präsentiert worden wären, wäre das Buch nur halb so trocken. Alles in allem, nichts was einen "Veteranen" die Nutzung des Buches unmöglich macht, aber ich habe den Eindruck man hätte es Einsteigern leichter machen können als beim jetzigen Aufbau.

...ich vermisse irgendwie die Stelle an der Miniaturen als nicht-optional genannt werden. Zu meinem Erschrecken finde ich sogar Absätze in denen gepredigt wird warum man sie am besten doch nutzen sollte. Man geht scheinbar davon aus, das es einige auch ohne Probieren werden. Ich hätte mehr von Wotc erwartet :D
« Letzte Änderung: 10.06.2008 | 00:36 von ragnar »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #117 am: 10.06.2008 | 04:01 »
Und wann passt's? Übrigens: Das Level Adjustment ist tot, jetzt sind alle "normal". ;)

Und ich wette mit dir, dass kaum ein SL das Lichritual (welches Player ab Stufe 14 ausfuehren koennen) ohne Anpassung zulassen wird.

Ansonsten sind viele LA Rassen in D&D 3.5 ziemlich gut, gerade dann, wenn man mit LA Buyoff spielt. Mineral Warrior, Dark Creature, Lolthtouched, Half-Ogre haben alle niedriges LA und sind enorm stark. Wer das nicht glaubt, hatte noch keine Half-Ogre Warblade/Warhulk/Hulking Hurler Kombination in seiner Gruppe  >;D

@Ragnar: Den Halbork gibst nicht, dafuer aber den regulaeren Ork, der regeltechnisch in etwa einem Halbork entsprechen sollte. Er befindet sich ungefaehr auf dem Niveau der anderen Playerrassen, soweit ich das beurteilen kann.

@Joe: Also fuer Warhammer Fantasy scheint mir D&D 4e in vielerlei Hinsicht passend.
Menschen=Menschen (wer haette das gedacht? ~;D )
Hochelfen=Eladrin
Waldelfen=Elfen
Dunkelelfen=Drow (mit einigen Modifikationen und anderem Aussehen)
Skaven=Kobolde/Goblins (wobei ich Kobolde passender finde)
Vampire Counts=Vampire Lord
Chaos(Beastmen)=Gnolle/Bugbear
Chaos(Mortal/Daemon)=Menschen/Tieflinge (letztere fuer Chaosmale/Mutationen etc.)
Lizardmen=Dragonborn (natuerlich ohne Feueratem)
Zwerge=Zwerge (siehe Menschen  :P)

Irgendwas vergessen?
« Letzte Änderung: 10.06.2008 | 04:11 von ElfenLied »
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #118 am: 10.06.2008 | 06:45 »
Ich vermisse eine Zufallstabelle für magische Gegenstände. Musste ich mir jetzt selber basteln.
Rebellion? Läuft gut!

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #119 am: 10.06.2008 | 08:30 »
Nachdem es jetzt schon Tieflinge als Spielercharaktere gibt, vermisse ich ein neues Planescape Campain Setting  :'(
Aber naja, dieses Planar Handbook wird ja kommen, oder wie das heißt ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #120 am: 10.06.2008 | 09:30 »

@Joe: Also fuer Warhammer Fantasy scheint mir D&D 4e in vielerlei Hinsicht passend.
Menschen=Menschen (wer haette das gedacht? ~;D )
Hochelfen=Eladrin
Waldelfen=Elfen
Dunkelelfen=Drow (mit einigen Modifikationen und anderem Aussehen)
Skaven=Kobolde/Goblins (wobei ich Kobolde passender finde)
Vampire Counts=Vampire Lord
Chaos(Beastmen)=Gnolle/Bugbear
Chaos(Mortal/Daemon)=Menschen/Tieflinge (letztere fuer Chaosmale/Mutationen etc.)
Lizardmen=Dragonborn (natuerlich ohne Feueratem)
Zwerge=Zwerge (siehe Menschen  :P)

Irgendwas vergessen?

Danke für die Auflistung.... Vielleicht bringt das ja doch was ;) Nun bin ich echt mal gespannt... Aber bei den ganzen Kritiken hier warte ich mal bis zur deutschen ausgabe in der (irrigen) Hoffnung, dass die besser ist und vielleicht man dann trotzdem mit den besitzern der englischen Version kopfschmerz- und leo-frei zusammenspielen kann ::)

Sind Dragonborn eigentlich wechselwarm?  >;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #121 am: 10.06.2008 | 10:16 »
Gute Frage. Wenn man den Breath of Ice beachtet, wohl eher nicht. Oder bekommen die massivst Abzüge, wenn sie den in einem Encounter verwendet haben?
Ich denke auch nicht, schon die Weibchen gesehen? Bei den Hügeln müssen sie eindeutig Säugetiere und damit warmblütig sein...  ;)
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #122 am: 10.06.2008 | 10:17 »
Ich versteh die Aufregung nicht. Brüste sind immer gut.  :d
Rebellion? Läuft gut!

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #123 am: 10.06.2008 | 10:37 »
Und ich wette mit dir, dass kaum ein SL das Lichritual (welches Player ab Stufe 14 ausfuehren koennen) ohne Anpassung zulassen wird.
Nur SL die nicht verstanden haben, dass Geld sowas ähnliches wie Exp ist. Wer sich das Lich Ritual kauft (oder als Wizard erforscht) und dann durchführt hat genug Geld verloren, umweniger Magische Items zu besitzen, somit hat er niedrigere Werte, die aber durch das Lich Template ausgeglichen werden. Tada, Balance.

Wenn man natürlich nicht nach den vorgegeben Richtlinien für Reichtum spielt, sollte man sich nicht wundern, wenn das Spiel nicht so funktioniert, wie es soll ;)
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Was vermisst/bemaengelt ihr an der 4e?
« Antwort #124 am: 10.06.2008 | 10:45 »
Ich denke auch nicht, schon die Weibchen gesehen? Bei den Hügeln müssen sie eindeutig Säugetiere und damit warmblütig sein...  ;)

Brüste können auch einfach evolutionär bedingt sein. Wenn sie im System keine Abzüge in kalten Regionen bekommen (zB auch Ini, Dex usw) dann sind sie Warmblüter.

Glaubt nicht den Titten! Glaubt dem System! d:)

Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D