Autor Thema: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level  (Gelesen 24123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
[Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« am: 24.08.2008 | 10:22 »
Vorne weg, ob hier oder Multimedia war ich mir nicht sicher, im Zweifel verschieben.

Diablo 2 einmal anders

Die Aufgabe von mir:
Jeden Tag ein Level aufsteigen, aber auch nur ein Level!
Danach geht es zurück in die Stadt, Ausrüstung verkaufen und kaufen ist noch erlaubt, anschließend wird Schluss gemacht.

Charakter:
Drantos, ein Totenbeschwörer
Ich spiele dabei das mir vertraute Konzept des rein passiven Skelett & Monsterbeschwörers.
Es ist bis Level 26 erfolgreich getestet und zeigt keine Anzeichen nicht zu funktionieren.

Spielwiese:
Das Battle-Net
Dabei bekommt das Spiel den Namen meines Levels also "Level1" am ersten Tag und so weiter.
Passwort gibt es keines, meine Mitspieler dürften interessant sein.

Level-1
Willkommen im Lager der Jägerinnen.
Eingeklinkt und was passiert?
Zeit für eine Werbeunterbrechung, jemand loggt sich ein und erzählt mir wie ich günstig an Gegenstände für die neue Ladder komme. Ah, ja Wissen die das die Welt nicht braucht.
Nach dem üblichen Schmuh über Helden und Bedrohungen haben sich schon jede Menge Leute eingeklinkt
Interessanter Weise sind wir dann plötzlich 4 Totenbeschwörer und eine Magierin.
Ein nettes "Hello" gibts auch noch, aber mehr wird nicht geredet, es geht nach draußen in die Wildnis.
Und da beginnt das nette Rätselraten, welches der 4 Skelette ist jetzt meines ?
Die Gegner ist hart für mein Skelett aber gut, macht nichts, so ist das auf Level eins, dafür geht der Balken mit den XP wahnsinnig schnell hoch,
Ich finde noch ein kleines gesockeltes Schild und einen lädierten Saphir, dazu etwas Geld und meinen ersten blauen Gegenstand, ein Kurzschwert, yeah :)
Dann macht es auch schon Pling und ich bin Level 2. Spielzeit, ca. 8 Minuten.
Meine Mitspieler reagieren verwirrt als ich mich aus der Party ausklinke, laden mich wieder ein. Aber ich verkaufe nur noch meinen Kram, kaufe günstige Rüstungen und ausgeklinkt.
Morgen gehts weiter.

Level-2
Zurück im Lager der Jägerinnen
Ich klinke mich ein und los gehts, erstmal sind auch keine Leute da und nach einer Minute weiß ich warum niemand kommt, ich werde aus dem Spiel geworfen.
Nächster Versuch
Wieder raus und schnell klinkt sich jemand ein, oh Lvl70, was der wohl hier will, zumindest sicher keine Party mit mir aufmachen denn auf meine Einladung reagiert er nicht.
Dafür gibts die nächste Werbung für 'Legit Items'.
Mir egal denn meine 2! Skelette metzeln lustig kleine rote Dämonen.
Und dann hey, mein erster Ring. Später wird sich herausstellen das er +1 auf Energie bringt, nun ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Der nächste LogIn, ein Druide Level 9 der mich alsbald auch begleitet, vorher wars einfach aber mit so jemand ans einer Seite mähen wir uns durch gar nicht so dichte Gegnerhorden.
Und dann ist es auch schon geschehen Level Up. Cool kann ich ein Townportal benutzen und bin wieder im Lager der Jägerinnen.
Eingesammelten Kram verkaufen und besseres Zeug kaufen.
Da spricht mich eine MissDeath an, Zauberin glaube ich, und will mit mir Handeln, bis auf gepose ala 'Meine Axt ist viel geiler als deine' ist mir das noch nie passiert. Ich willige mal ein
und bekomme gefühlte 1001 kleine und große Zauber präsentiert, sie will Edelsteine, aber solche habe ich nicht, also kriege ich den ganzen Kram geschenkt
Erfreut bedanke ich mich. Es gibt doch noch nette Diablo 2 Spieler.

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #1 am: 24.08.2008 | 10:52 »
nettes projekt :)
und wenn dus so beibehältst kommst du auch nicht in versuchung ewigkeiten vor der kiste zu sitzen :)

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #2 am: 25.08.2008 | 09:42 »
Danke, das mit dem 'nicht zu lange sitzen' war auch Teil des Gedanken dahinter :)

Level-3
Der Tag fängt schlecht an wenn man 3 mal rausgeworfen wird. „Ihre Verbindung wurde unterbrochen“.
Sehr ärgerlich vor allem als Totenbeschwörer, aber seis drum.
Der 4te Versuch klappt und ich dringe weiter ins Blutmoor vor, auf der Suche nach der Höhle des Bösen.
Niemand loggt sich ein und ich glaube zu erkennen dass es diesesmal etwas langsamer mit den Erfahrungspunkten geht.
Ich erreiche Flavic die Jägerin die mir freundlich miteilt das ich erstmal meine Quest erledigen soll bevor ich weiter gehe.
Ok, ok, also weitergesucht. Ich schaffe es tatsächlich das ganze Blutmoor zu umrunden, aber noch keine Spur von der Höhle. Dafür fällt neben einer Menge Krempel auch ein magischer Ring ab. Jetzt habe ich also 2 :)
Und schlußendlich finde ich auch die Höhle.
Die Monster sind dank der Dummheit meiner Skelette gar nicht mal so einfach, aber nichts worüber ich mir Gedanken machen müsste.
Zwischendurch kommt die Werbung, ich denke ich gewöhne mich langsam dran und dann ist es auch schon da. Level up
Zurück im Lager der Jägerinnen verkaufe ich Kram und decke mich mit neuen Rüstungsteilen ein.
Gerade will ich offline gehen als sich jemand einloggt und mir ein PP gibt. Dann noch eins und noch eins und und und.
Nach etwa einem Dutzend PP's komme ich dazu ihm zu schreiben dass ich jetzt weg muss. Aber er lässt sich davon nicht abhalten. Sei's drum, ich bin hier weg.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.972
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #3 am: 25.08.2008 | 10:05 »
Klasse Idee. :)
Aber täusch Dich mal nicht mit dem nicht lang sitzen. Ich erinnere mich noch dran, dass ich jenseits des Levels 60 mehrere Tage gebraucht habe, um einen Level aufzusteigen. ;)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #4 am: 25.08.2008 | 10:40 »
Es gibt doch noch nette Diablo 2 Spieler.
Es gibt auch nette WarCraft 3-Spieler. Auch wenn es sich dabei um eine äusserst seltene Spezies handelt-grade im BattleNet.

Ansonsten: nette Idee.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #5 am: 25.08.2008 | 11:05 »
Vorne weg, ob hier oder Multimedia war ich mir nicht sicher, im Zweifel verschieben.

Jo, Multimedia scheint mir passender, das Diary of Sessions ist doch eher für Berichte von P&P-Runden gedacht. :) *verschieb*
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #6 am: 25.08.2008 | 11:30 »
Klasse Idee. :)
Aber täusch Dich mal nicht mit dem nicht lang sitzen. Ich erinnere mich noch dran, dass ich jenseits des Levels 60 mehrere Tage gebraucht habe, um einen Level aufzusteigen. ;)
jo hab ich auch drüber nachgedacht.



PP

was ist das denn?

Offline crazymonkeymon

  • Experienced
  • ***
  • Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy Monkey
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #7 am: 25.08.2008 | 12:04 »
pp
was ist das denn?

pp = party please
Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit!

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #8 am: 25.08.2008 | 12:16 »
aso verstehe :)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #9 am: 25.08.2008 | 12:48 »
Aber täusch Dich mal nicht mit dem nicht lang sitzen. Ich erinnere mich noch dran, dass ich jenseits des Levels 60 mehrere Tage gebraucht habe, um einen Level aufzusteigen. ;)

Geht so...2 bis 3 Baalruns und fertig...da steigt man auch mit Level 70 noch recht schnell auf.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #10 am: 25.08.2008 | 12:53 »
coole Idee :d Ich würd mich freuen mehr davon zu hören. :)

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #11 am: 26.08.2008 | 11:33 »
Jep party please,
vielen Dank für den Zuspruch...
ich nehme das Projekt jetzt nicht so ernst, also wenn ich keine Zeit habe oder es zu lange dauert bis ich ein Level erreicht habe werde ich es nicht machen :)


Level-4
Morgens, etwas nach halb 10 in Deutschland.
Was mache ich nachdem ich die Nacht bis vier Uhr früh durchgezecht habe obwohl ich heute eigentlich konstruktive Dinge tun sollte.
Genau, ich spiele eine Runde Diablo um runterzukommen, außerdem konvertiere ich eine wav Datei. Ich hab ja viel RAM.
Spiel erstellen, los geht’s. Und nach gefühlten zwei Minuten fliege ich raus.
Ist's ein Bug, egal, nochmal versuchen und diesesmal klappt es.
Dafür spiele ich jetzt das ruckeligste Diablo-2 meines Lebens.
Ich sehe mich, die Gegner und meine Skelette abwechselnd in Slow-Motion nur um sie dann wieder mit Hochgeschwindigkeit zucken und schlagen zu sehen.
Es spielt sich schlecht, aber ich bin zu eitel das Spiel zu schließen.
Es geht raus und im Nu habe ich die Höhle des Bösen gefunden, zweiter Anlauf, ich bin gespannt.
Meine Skelette sind so dumm wie eh und je aber es geht trotzdem voran.
Mein erster Unique Gegner – Totenfeuer wird von den dreien beharkt und stirbt, wirft aber nur Mist ab.
Dann, noch 5 Monster bis die Höhle gesäubert ist, ich schaue auf meinen XP-Fortschritt, wow, gar nicht soviel. Das könnte klappen, noch 3 Monster, noch eines und dann 'tata' die Höhle ist gesäubert. Ich laufe raus, vielleicht erreiche ich ja sogar noch die Kalte Ebene, aber nein, nur gefühlte 5 Monster später bin ich aufgestiegen und es geht zurück.
Ich bekomme als Belohnung von Akara einen Fertigkeitspunkt der sofort wieder in die Skelette investiert wird.
Dann sehe ich bei ihr diesen Stab, 5% abgesaugtes Mana, +2 auf Skelette beleben, +1 auf Skelett-Stärke (oder wie auch immer die Fertigkeit heißt). Ich brauche das Teil, aber es ist teuer.
Doch nachdem ich fast mein gesamtes Equipment verkauft habe ist es meins.
Muha!

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #12 am: 27.08.2008 | 09:27 »
Level-5
Die Höhle des Bösen ist gesäubert also geht’s auf zur Kalten Ebene und zu Blutrabe von der mir die Anführerin der Jägerinnen traurig erzählt.
Schnief.
Ich laufe also raus und beschließe diesesmal einfach einem Weg zu folgen.
Dieser bringt mich aber nicht zur Kalten Ebene sondern zur 'Grotte-Level-1'.
Okay, dann eben da rein, ich schlag mich mit Viechern und schließlich taucht ein Unique Monster auf, oh fein.. ich lasse meine Monster es beharken und fahre mit dem Mauszeiger darüber. „Totenfeuer“. Moment, den habe ich doch an anderer Stelle gestern erledigt.
Ah ja, alles klar, macht ja nichts. Ich laufe weiter suche den Dungeon ab, Sackgasse, Sackgasse, Sackgasse. Okay, warum auch immer da im Namen Level-1 erwähnt wurde, für mich gibt es kein Level-2. Also wieder raus und jetzt wirklich zur Kalten Ebene.
Flavie warnt mich aber lässt mich passieren, anschließend freue ich mich erstmal denn der Wegpunkt liegt direkt am Eingang, Blutmoor Ade.
Ich suche noch nach dem Friedhof aber schon macht es pling und ich habe wieder ein Level geschafft.
Zurück im Lager verkaufe ich kram und dann loggt sich jemand ein, ich denke mir Schade dass es erst jetzt passiert, nur um es im nächsten Moment zurückzunehmen.
Werbung.
« Letzte Änderung: 28.08.2008 | 09:43 von Tourist »

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #13 am: 28.08.2008 | 09:53 »
Level-6
So, heute ist Blutrabe dran, ins Spiel eingeloggt und los geht’s.
Nach etwas Werbung bin ich auf der Kalten ebene und meine Skelette legen sich mit ein paar bösen Jägerinnen an. Alles läuft lässig bis ich auf ein riesiges Lager voller kleiner Dämonen und deren großer Onkels treffe die die Kleinen wiederbeleben.
Meine Skelette haben ja eine IQ weit unter Toastbrot, da hilf das ganze deuten nichts, und so dauert das Gemetzel ganz schön lange, aber was solls, denn der Obermacker des Lagers wirft meine ersten zwei goldenen Gegenstände ab. Freuen und einstecken ist die Devise.
Danach laufe ich weiter und es loggt sich eine 'zinky' oder so ähnlich ein, Magierin.
Sie will eigentlich in den Dunkelwald, aber ich überrede mit mir gegen Blutrabe zu kämpfen.
Ziemlich cool dass sie mitmacht, also ziehen wir los und nach kurzer Zeit ist der Friedhof gefunden und Blutrabe ebenso.
Sie friert Blutrabe ein, meine Skelette beschäftigen ihre, ha, ich wusste dass ich die cooleren Skelette habe, dann erledigen sie Blutrabe.
Cool, schnell zurück ins Lager der Jägerinnen und meine Söldnerin abholen.
Aber nein, warum bekomme ich jemanden der Amplisa heißt. Seufz, kann ich keine Söldnerin mit coolem Namen haben.
Whatever.
Die Magierin will in den Dunkelwald, ich würde zwar lieber im Friedhof weiterspielen, aber hey sie hat mir geholfen, also komme ich mit.
Der Dunkelwald ist wild und gefährlich, sagt zuminest mein XP-Fortschrittsbalken, nach kurzer Zeit bin ich aufgestiegen und steige aus, natürlich nicht ohne mich freundlich zu verabschieden.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #14 am: 29.08.2008 | 09:06 »
Level-7
Und los geht’s zum nächsten mal Blutrabe erledigen um diesesmal die beiden Dungeon's zu durchsuchen.
Mit der Söldnerin als Unterstützung an meiner Seite geht’s auf die Kalte Ebene und da auf die Suche nach dem Friedhof.
Ja wo ist er denn ?
Ich verbringe etwa mein halbes Level damit den Eingang zu finden als er endlich auftaucht.
Es loggen sich immer wieder Leute ein um ihre Ware feilzubieten, aber kein ernsthafter Spieler kommt dazu. Schade.
Blutrabe wird schnell erledigt und dann ab in das Mausoleum, hier geht alles recht schnell, die Gegner sind keine wirkliche Gefahr, ich begegne Untoten wie „Knochenbrecher“ oder „Wind – Stille“ aber auch diese Können mich nicht wirklich aufhalten. Schon eher die Tatsache dass ich vergessen habe Town Portal Schriftrollen nachzukaufen, also wieder zurückgelaufen, kram verkauft und wieder auf den Friedhof und dort ab in die Krypta.
Noch etwas interessantes, es gibt dort in den Dungeon's gezeichnete Gräber mit denen man aber nichts anfangen kann. Daneben gibt es noch 'nicht besudelte Gräber' in denen es nette Dinge zu holen gibt. Der Spieler als Grabschänder um nettes Zeug abzugreifen. Nicht gerade die feine englische, aber hey, wer die Welt vom Bösen befreit darf dass sicher.
Gerade als ich gefühlte 2/3 der Krypta habe kommt das unheilvolle 'Level up'
Blutrabe, du wirst wohl noch ein drittes Mal sterben müssen! ;)

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #15 am: 30.08.2008 | 15:12 »
Level-8
Wochenende, Nachmittag, mal sehen ob sich Diablo-2 da anders spielt.
Also eingeloggt und los gings.
Ich bin auf der Kalten Ebene unterweges und suche den Friedhof als sich jemand einloggt, eine Party sind wir schnell, aber zusammen mit spielen will die Person nicht. Sagt nichts, dafür stellt sich ein netter Österreicher vor der am liebsten Gegenstände tauschen würde, aber ich habe nichts, ergo kommt da nichts zu stande.
Dafür habe ich herausbekommen warum der andere Spieler nicht will, er spricht wohl nur französisch und gibt mir damit eine der seltenen Gelegenheiten zu bedauern dass ich die Sprache nicht beherrsche.
Dafür habe ich inzwischen den Friedhof gefunden und meine 5! Skelette mischen Blutrabe auf, nach kürzester Zeit ist sie hinüber und ich nehme mir fest vor sie vor dem Schwierigkeitsgrad Alptraum nicht wieder zu sehen.
Die Krypta ist schnell geplündert, aber mein XP Stand auch schon ziemlich hoch.
Es loggt sich noch ein Spieler namens „Knueppel-haegi“ oder so ähnlich ein, Level-1 Babar, aber er nimmt weder meine Einladung an noch spricht er mit mir. Leider etwas das ziemlich häufig passiert.
Ich hingegen bin auf dem Feld der Steine, suche nach dem Wegpunkt, hoffe ihn vor dem Level-Up zu finden.
Aber nein, es soll nicht sein, ich steige auf und das wars auch schon.
Morgen hab ich mehr Glück!

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #16 am: 31.08.2008 | 09:01 »
Level-9
Willkommen im Feld der Steine,
bis jetzt hat mir meine 'Hör-auf-wenn-das-Level-erreicht-ist' Spielweise immer Spaß gemacht, aber hier im Feld der Steine kriege ich langsam Panik,
ich erschlage Monster um Monster, darunter so klingende Namen wie „Faucher – Wut der Axt“ (or so) aber der Wegpunkt will einfach nicht gefunden werden.
Ich laufe kreuz und quer, laufe die Wand entlang. Ah da ist also der unterirdische Durchgang, aber wo, wo nur ist der Wegpunkt.
Als ich gefühlt jedes Monster erschlagen habe taucht er endlich auf und meine XP sind bei über dreiviertel des Levels.
Aber was solls, ich kann die Kalte Ebene hinter mir lassen und mich ganz dem Feld der Steine widmen.
Im unterirdischen Durchgang geht dann alles wahnsinnig schnell, ich erschlage 'Böse Jägerinnen' die sehr gelb aussehen nur um kurze Zeit später das Klingeln des nächsten Levels zu hören.
Dann also zurück.. Kram verkaufen und schlussmachen.
So der Gedanke, aber da taucht ein Spieler auf, ich denke mir gerade „schade“ als er Feindseligkeiten mir gegenüber zeigt. Ich frage ihn was so geht, er will ein Duell. Hm, Level 12 Paladin gegen Level 10 Totenbeschwörer und außerdem habe ich keine Lust. Also lehne ich freundlich ab. Das gefällt ihm wohl nicht, er drängt mich, ich lehne erneut ab und was passiert dann. Er wird unfreundlich, aber wie, nicht Mistkerl, nicht Idiot, Noob ist wohl das neue Böse Wort und ich merke dass ich alt bin weil ich mich nicht drüber ärgere.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #17 am: 31.08.2008 | 10:23 »
Hehe. Das mit dem Waypoint kenne ich auch nur zu gut. Der will manchmal einfach nicht auftauchen, und auch das mit der Panik kann ich verstehen. Mir ist es nämlich schon öfters passiert, dass ich just im Auffinden des WP rausgeflogen bin und das doofe Programm sich das nicht gemerkt hat. Ergo: Nochmal den WP suchen in einem neuen Spiel.  ::)

Und das Leute teilweise nicht mit einem reden und "PP" nicht annehmen kenne ich ebenso wie die Sache mit dem Duell.  "Noob" zählt da wirklich noch zu den harmloseren Dingen, die einem in einem solchen Fall an den Kopf geworfen werden. ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #18 am: 1.09.2008 | 10:13 »
Hui, na dann hoffe ich mal dass ich niemanden 'echt' unfreundlichen begegne :)

Level-10
Klick, klick, klick und dann bin ich im Battle-Net.
Es loggen sich leute in mein Spiel ein aber ich kann erstmal nichts erkennen da ich mit Werbung bombadiert werde. Aber langsam klärt sich das bild und ich bin mit einem Totenbeschwörer, Level 7 im unterirdischen Durchgang unterwegs, kurz darauf gesellt sich auch noch ein Paladin, Level 9 dazu. Wir schlagen uns so durch den Dungeon und mir fällt wieder eine negative Seite daran auf, es werden Items gedropt und jeder will das Teil haben, man klickt hektisch auf den Gegenstand aber gefühlt ist natürlich immer der andere schneller als man selbst.
Das es dabei um Gegenstände ging die einem selber nichts bringen, bei mir eine große Axt, ist erstmal egal, das Gefühl dass einem der andere einen Lutscher weggenommen hat bleibt.
Die Kooperation war eh interessant heute, schnell hatten wir den Ausgang entdeckt und der Paladin setzt sich ab, nachdem ich ihm sagte dass wir doch hier erstmal alles fertig machen wollen kam ein „ger“ und kurze Zeit später stellte sich heraus das wir drei Deutsche sind. Und diese Tatsache reichte dann auch dass sich keiner mehr absetzt sondern wir zusammen den Dungeon durchkämmten, aber was soll ich sagen, mit zwei Mitspielern sind die Monster stärker und bringen mehr XP. Level up, freundliche Verabschiedung und die Hoffnung morgen den unterirdischen Durchgang zu meistern.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #19 am: 1.09.2008 | 10:47 »
Ich finde deine Berichte wirklich interessant. Aber ganz ehrlich: Wie kannst du nach einem Level Up dann einfach aufhören? *gg* Ich glaub ich könnte das nicht. Wenn ich so ein Projekt machen würde, würd ich vermutlich eher eine Zeitbegrenzung einbauen. Nach einer Stunde Schluss oder so...das würde mir vermutlich leichter fallen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #20 am: 1.09.2008 | 11:40 »
also ne Level-Begrenzung halte ich auch nicht für so sinnvoll, weil du dann u.U. alles doppelt und dreifach ablaufen musst. "Bis zum nächsten Waypoint" war eigentlich meist meine Begrenzung für Diablo 2 und das hat ganz gut geklappt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

ChristophDolge

  • Gast
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #21 am: 1.09.2008 | 13:08 »
Schade, dass du nicht aufzeichnest, wie lange du konkret jeweils gespielt hast.

Offline Tourist

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.318
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tourist
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #22 am: 2.09.2008 | 09:19 »
Sicher, sinnvoll ist das mit dem Level-Up nicht. Witzig für MICH dafür umso mehr :)
Und da ich es mir jetzt einmal fest vorgenommen haben ist es auch kein Problem für mich aufzuhören. (Noch zumindest ;)

@Spielzeit, ich werd drauf achten, zumindest versuch ich es.

Level-11
Spielzeit: 16 Minuten

Einklinken und los, freudig werde ich mit Werbung begrüßt, aber was solls. Ich springe ins Feld der Steine und erledige eine Uniques mit mehr oder weniger abstrusen Namen, komme am Steinkreis vorbei, an dem offensichtlich immer das gleiche dunkelblaue Männchen Wachehalten muss bzw. warten muss bis es von den Spielern erschlagen wird. Was für ein Leben.
Endlich bin ich beim unterirdischen Durchgang, meine Skelette fegen nur so durch es hindurch und kurze Zeit später stehe ich vor Level-2 des Dungeon. Dort hinab und auf die Schatzkiste hoffen, was sich aber als vertane Liebesmüh herausstellt. Die letzten Tage wollen keine Sachen für mich abfallen.
Dafür nimmt meine Regnerationstranksammlung langsam Züge an, man kann ja nie wissen wie schwer es später noch wird.
Wenige Minuten später bin ich im Dunkelwald, hm der Weg könnte mich direkt zum Baum führen, also folge ich ihm nur um viele XP's und wenige Augenblicke später festzustellen dass er mich zum Schwarzmoor geführt hat.
Also umdrehen und... Level Up.
Ich springe, verkaufe Zeug und yeah, ich kann jetzt Skelett-Magier beschwören :).
Morgen geht’s weiter im Dunkelwald den Wegpunkt habe ich ja schon.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #23 am: 2.09.2008 | 16:26 »
Auf jeden Fall mal ein interessante Projekt... ich werd mal weiter mitlesen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Diablo 2 Computerspiel] Jeden Tag ein Level
« Antwort #24 am: 2.09.2008 | 16:52 »
komme am Steinkreis vorbei, an dem offensichtlich immer das gleiche dunkelblaue Männchen Wachehalten muss bzw. warten muss bis es von den Spielern erschlagen wird. Was für ein Leben.
Spotte nicht! Der aufblitzende Rakanischu[/u]ward schon der Tod für so manch'unvorsichtigen D2-Charakter. ;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."