Autor Thema: Welches Hörspiel hört ihr gerade?  (Gelesen 116901 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #550 am: 24.03.2015 | 11:52 »
Dies ist die Einschätzung der Qualität, Unterhaltsamkeit und des Hörgenusses aus dem Hause Greifenklaue nach einem reichlich übersichtlichen Überlegungszeitraum.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Harlekin78

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Harlekin78
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #551 am: 24.03.2015 | 11:55 »
The Circle von Dave Eggers.
“The baby has known the dragon intimately ever since he had an imagination. What the fairy tale provides for him is a St. George to kill the dragon.” - G.K. Chesterton

Noir

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #552 am: 24.03.2015 | 12:55 »
Ich habe mir gerade einige Gruselkabinett-Folgen gekauft. Genauer: All die, die auf den Geschichten von Lovecraft basieren.

Der Fall Charles Dexter Ward hat mir ausgesprochen gut gefallen. Schön düstere Atmo. Fand ich gut.

Im Moment höre ich "Berge des Wahnsinns". Geht etwas langatmig los.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #553 am: 8.04.2015 | 08:25 »
Markus Heitz - Totenblick

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #554 am: 8.04.2015 | 20:22 »
Der weiße Reiter - Bernard Cornwell

Zweiter Teil der Uhtred-Saga.

"Ende des 9. Jahrhunderts beherrschen die dänischen Eroberer das gesamte angelsächsische Gebiet - mit Ausnahme eines kleinen Sumpflandes. Dort versteckt sich Alfred, der König von Wessex, mit seinen Anhängern. Uhtred, bei den Dänen aufgewachsener Krieger in Alfreds Diensten, kennt die Stärke des feindlichen Heeres genau. Trotz der Übermacht der Dänen will Alfred ein letztes, entscheidendes Mal ins Feld ziehen. Die ungleichen Verbündeten sind sich einig: Eine Niederlage in dieser Schlacht würde den endgültigen Untergang besiegeln! "



Es geht um nicht weniger als ein Bestehen Englands oder einen endgültigen Sieg der Wikinger. Obwohl historisch der Ausgang klar ist, sehr spannend erzählt, auch authentisch, was einzelne Vorgehensweisen anbetrifft. Die Geschichte um Uhtred selbst ist so facettenreich, dass sie historisch, ähh, unwahrscheinlich ist, aber eben ne gute Geschichte.

Gerd Andresen als Erzähler ist zudem eine Kapazität, der seine Sache sehr, sehr gut macht.

4,75 von 5 Wikingerschiffe
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #555 am: 22.04.2015 | 23:19 »
Die Herren des Nordens - Bernard Cornwell

Dritter Teil der Uhtred-Saga.

Auch der dritte Teil ist unterhaltsam und erzählt Uthreds Geschichte weiter. Sehr nett sind die historischen Anmerkungen, was Cornwell aus der Historie genommen hat und was er dazugedichtet hat.

4,75 von 5 Wikingerschiffe
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #556 am: 7.05.2015 | 22:51 »
Schwertgesang - Bernard Cornwell



Vierter Teil der Uhtred-Saga.

Diesmal wird um Lundene (London) gekämpft. Uthred muss ungewöhnliche Bündnisse eingehen.

Weiterhin 4,75 von 5 Wikingerschiffe
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Noir

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #557 am: 7.05.2015 | 23:11 »
Ich habe gerade

So fühlt sich Freiheit an - Eine Reise durch Australien von Jens Ohrenblicker durchgehört und bin ziemlich angetan davon. Ein Bericht über ein Jahr "Work & Travel", das Jens vor mehr als einer Dekade gemacht hat. Neben den ohnehin interessanten Berichten, werden immer wieder sogenannte "Ohrenblicke" eingeblendet - also Soundaufnahmen, die Jens während seiner Reise gemacht hat. Ein völlig neues Level von "erleben", wenn der Sprecher von Situationen mit "Laughing Kookaburras" erzählt und dann die ECHTE Aufnahme genau dieser Situation im Hintergrund spielt. Toll gemacht und mit 2 CDs leider viel zu kurz.

4,5 von 5 Kängurus.

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #558 am: 18.05.2015 | 08:28 »
brandon sanderson - der weg der könige

hab ich mal vor nen paar jahren gelesen, mal nachhohlen nebenbei bevor ich den zweiten band angehe^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #559 am: 20.05.2015 | 19:06 »
Schwertgesang - Bernard Cornwell



Vierter Teil der Uhtred-Saga.

Diesmal wird um Lundene (London) gekämpft. Uthred muss ungewöhnliche Bündnisse eingehen.

Weiterhin 4,75 von 5 Wikingerschiffe
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #560 am: 22.05.2015 | 00:04 »
Chez Max - Dystopie von Jakob Arjouni (auch bekannt für seine Kayankaya-Krimis um den türkischen Ermittler Kayankaya)


Hintergrund und Ausgangslage via Wiki: "Chez Max spielt in Paris im Jahr 2064. Die Welt ist durch einen gigantischen Zaun in zwei Lager geteilt - einen fortschrittlichen, demokratischen und einen rückständigen, diktatorischen und von religiösem Fanatismus geprägten Teil. Europa und China sind die zwei Großmächte, die die 1. Welt beherrschen. Die USA sind, nachdem sie nach den Anschlägen vom 11. September 2001 im Irak einmarschiert sind, dort gescheitert, gingen bankrott und wurden in einen Agrarstaat umgewandelt, gehören aber nichtsdestoweniger noch zur 1. Welt. Im Rahmen einer europäisch-chinesischen Konföderation wurde der Große Befreiungskrieg durchgeführt, „an dessen Ende sämtliches Kriegsgerät in der südlichen Hemisphäre entweder zerstört oder abtransportiert und der Zaun fertiggestellt war.“[t 1] Sowohl der Zaun selbst als auch das Leben „vor“ dem Zaun - also in der ersten Welt - werden von den so genannten Ashcroft-Büros überwacht. Die Ashcroft-Büros, benannt nach dem ehemaligen Justizminister (Attorney General) John Ashcroft, sind eine Art Superpolizei, die geheimdienstliche Überwachungen durchführt. Ihrer Vorgehensweise liegt das Prinzip der präventiven Verbrechensbekämpfung zugrunde.

Max Schwarzwald, der Erzähler des Romans ist ein Ashcroft-Mann und arbeitet verdeckt für die Ashcroft-Behörde. Vorgeblich ist er Besitzer des Chez Max - cuisine allemande, einem kleinen Restaurant im elften Pariser Arrondissement. Zu Beginn des Romans sieht Max mit an, wie Leon, ein guter Bekannter von ihm, auf seine Veranlassung hin verhaftet wird. Leon hatte nicht nur geraucht, was schon verboten ist, sondern auch versucht, im großen Stil Drogen zu importieren und zu verbreiten und wurde schließlich von Max verraten (...)"

Deutsche Dystopie (in Frankreich) von Krimi-Autor? Kann das funktionieren? Überraschend gut. Arjourni greift einige Entwicklungen auf, überspitzt sie, hat dazu noch einige (durchaus gute) Ideen, insgesamt beschreibt er perfekt den Mitläufer eines Systems, wie es heute schon in Grundzügen existiert und hier und da pervertiert.

Gelungene Dystopie  4 von 5 Würstchen mit Sauerkraut - direkt aus dem Chez Max.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.297
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #561 am: 8.06.2015 | 21:21 »
Cibola Burns aus der The Expanse-Reihe

Der schwaechste Teil der Serie soweit. Die Motivation der Antagonisten ist eher unglaubwuerdig und am nervigsten war die Unfaehigkeit des Autoren bei direkter Rede oefters ein anderes Verb zu nutzen als "to say".
Man, mir gingen die Dialoge echt auf den Sack.

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #562 am: 9.06.2015 | 22:34 »
Der Flotte Totte - Brennt die kleine Kerze  ;D
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm

Noir

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #563 am: 15.06.2015 | 23:30 »
Gerade die erste Folge Potz Blitz - Die Zauberakademie gehört. Ein Kinderhörspiel das im Netz gerade eine Menge positiven Feedbacks kassiert. Grundsätzlich war das schon eine niedliche Geschichte ... aber EXTREM bei Harry Potter zusammengeklaut. Das geht schon bei der Musik los, die mich teilweise arg an die Filme erinnerte und geht dann fröhlich weiter. Die Zauberakademie könnte 1 zu 1 Hogwarts sein, die Lehrer und Kinder haben fast exakt die selben Rollen ... naja ... für die Zielgruppe ist es trotzdem ein schönes Hörspiel geworden (und Santiago Ziesmer darf hier mal etwas böse sein - darf er viel zu selten. Der Mann kann nämlich nicht nur Spongebob und Steve Urkle).

Die Sprecher waren fast alle gut besetzt. Die Klassenlehrerin hat mich leider nicht überzeugt. Sehr künstlich.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #564 am: 17.06.2015 | 11:59 »
Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik - 1. Tag von Patrick Rothfuss, gelesen von Stefan Kaminski

4 mp3-CDs, ungekürzte Lesung über 1689 min.



Puhh, das war mal ... detailiert und teils langatmig. Im Kern geht es um die Werdung des Helden Kvothe, der als alter Gastwirt seine Geschichte selbst erzählt - in drei Tsgen. An Tag eins beschreibt er sein Aufwachsen bei den Edema Ruh (eine Art edle Zigeuner), sein Schicksal als Gossenkind, wie er an der Akandemie aufgenommen wurde und die ersten Schritte in der Sympathie, einer Form der Magie, erlernt.

Mir deutlich zu detailliert, auch wenn Rothfuss immer wieder interessante Aspekte bringt - seine Magietheorie rund um die Symphatie oder seine doch etwas anderen Drachen.

Wer es ausführlicher will:
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Name_des_Windes

3 von 5 Namen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #565 am: 17.06.2015 | 15:27 »
Schade, dass der Rothfus bei Dir scheinbar eher mittelmäßig angekommen ist  :-[ .
Ich würde ohne zögern 5 von 5 Namen vergeben - ebenso wie für den Nachfolger "Die Furcht des Weisen".
Ich habs allerdings im Original (gelesen von Nick Podehl) gehört.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Noir

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #566 am: 17.07.2015 | 14:50 »
Ich versuche mich gerade noch einmal an der aktuellsten Batman Hörspielserie. Aber leider ... leider ist das echt nicht gut. Bis auf die Sprecher von Batman und Alfred und die Musik ist alles maximal durchschnittlich. Das Skript sogar eine einzige Frechheit und der Erzähler so einschläfernd schlecht (und so gestellt auf "Robert DeNiro" getrimmt), dass es kaum auszuhalten ist.

Dabei will ich es wirklich mögen. :q :'(

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #567 am: 2.09.2015 | 23:54 »
Schade, dass der Rothfus bei Dir scheinbar eher mittelmäßig angekommen ist  :-[ .
Ich würde ohne zögern 5 von 5 Namen vergeben - ebenso wie für den Nachfolger "Die Furcht des Weisen".
Ich habs allerdings im Original (gelesen von Nick Podehl) gehört.
Naja, hab mir immerhin noch Teil 2.1 geholt ...  Hier wäre vielleicht eine gekürzte Lesung eher was für mich gewesen.


The Walking Dead 1+2 (das Hörspiel)



Die Fernsehstimmen von Rick und Shane sind dabei, insgesamt ist das Hörspiel aber eher schwach. Kurze 45 min-Folgen, keine neuen Aspekte, wenig Dynamik, Musik gefiel mir nicbt.

Nur 2 von 5 wandelnden Toten.

(Das Comic bekommt 5 und die Serie bisher 3.)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #568 am: 8.09.2015 | 20:45 »
Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik - 1. Tag von Patrick Rothfuss, gelesen von Stefan Kaminski

4 mp3-CDs, ungekürzte Lesung über 1689 min.



Puhh, das war mal ... detailiert und teils langatmig. Im Kern geht es um die Werdung des Helden Kvothe, der als alter Gastwirt seine Geschichte selbst erzählt - in drei Tsgen. An Tag eins beschreibt er sein Aufwachsen bei den Edema Ruh (eine Art edle Zigeuner), sein Schicksal als Gossenkind, wie er an der Akandemie aufgenommen wurde und die ersten Schritte in der Sympathie, einer Form der Magie, erlernt.

Mir deutlich zu detailliert, auch wenn Rothfuss immer wieder interessante Aspekte bringt - seine Magietheorie rund um die Symphatie oder seine doch etwas anderen Drachen.

Wer es ausführlicher will:
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Name_des_Windes

3 von 5 Namen.

ich liebe es! habe mich keine sekunde nach der ersten stunde gelangweilt ;)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #569 am: 8.09.2015 | 20:56 »
Ich höre die Klingen-Romane von Joe Abercrombie.
Und eigentlich höre ich die in einer endlosen Abwechslung mit der Takeshi Kovacz Trilogie von Richard Morgan...
Wenn ich dann mal von beidem so richtig die Nase voll habe, dann sind zur Abwechslung die SPQR Romane von John Maddox Roberts dran.
Und danach kann ich zur endlosen Wiederholung zurückkehren.

Imho hätten sie die Abercrombie Romane verfilmen sollen und nicht Game of Thrones...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Kardinal Richelingo

  • Eed_de der HERZEN
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.934
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: eed_de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #570 am: 9.09.2015 | 12:20 »
Imho hätten sie die Abercrombie Romane verfilmen sollen und nicht Game of Thrones...

boba, deine meinung in ehren. ich fand abercrombie sehr langatmig und größtenteils langweilig.  8) morgans "land fit for heroes" finde ich da bedeutend besser, auch wenn das sehr lanatmig sein kann.
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and
listening to repetitive electronic music."

Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #571 am: 12.10.2015 | 23:43 »
Der Heckenritter von Westeros - Das Urteil der Sieben (10 CDs)



Spielt etwa 100 Jahre vor den Lied von Eis und Feuer-Büchern und vertont alle drei Heckenritter-Bücher von GRR Martin. Wer das GoT-Universum mag, wird auch den Heckenritter mögen - mir gefiel er über weite gut!

4 von 5 Hecken ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #572 am: 22.10.2015 | 23:26 »
Die Furcht des Weisen - Die Königsmörder-Chronik. Zweiter Tag / Teil 1 von Patrick Rothfuss, gelesen von Stefan Kaminski



Noch detaillierter, jetzt schon 8 statt 4 mp3-CDs. Geil auch die 10h-lang erfolglose Suche nach Räubern im Wald, aber irgendwie hat es mich gepackt.

3 von 5 Waldräubern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #573 am: 23.10.2015 | 11:31 »
Erfolglos ist gut - da hats am Ende aber noch gut gekracht, im Wald...  8]
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #574 am: 23.10.2015 | 12:04 »
Erfolglos ist gut - da hats am Ende aber noch gut gekracht, im Wald...  8]
Das war dann die Schlussstunde obendrauf ... Im Ernst, es war schon beeindruckend mit welcher Ausführlichkeit das erzählt wurde. Einerseits grauselig, andererseits faszinierend ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de