Autor Thema: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]  (Gelesen 153105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ludovico

  • Gast
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #25 am: 15.04.2009 | 11:38 »
@Enpeze
TAG will Geld machen. Das ist ihr gutes Recht. Der Deal lohnt sich aber nicht. Einfache Sache!

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #26 am: 15.04.2009 | 11:42 »
Aber wieso braucht man 3 Bücher, um es zu spielen?
Der Players Guide allein ist schon ziemlich umfangreich. Wenn die anderen beiden Bände ähnlich umfangreich sind, dann hat man hier locker das sechs- bis zehnfache an Material, was man normalerweise in puncto Spielerteil, Weltenbeschreibung und Kreaturenteil in einem Settingband (ohne die Abenteuergeneratoren, Savage Tales und Plot-Points) bekommt.

Ob MEHR tatsächlich auch BESSER ist, da kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein.

Meines Erachtens hätten es ein paar Götter weniger, ein paar Edges weniger, ein paar Fahrzeuge weniger usw. auch getan.

Ich kann mir vorstellen, daß man die 128 Seiten Players Guide zusammen mit einem knappen Bestiarium und einer Weltbeschreibung in denselben Umfang eines Hardcovers wie Solomon Kane bekommen hätte. - Nachlegen hätte man dann immer noch können, aber eine Spielgruppe hätte so mit EINEM Buch genug Material um sofort spielen zu können, nicht erst mit drei Büchern (die auch alle gelesen und verarbeitet werden wollen).

Drei Bücher lesen. Ohne Plot-Point-Kampagne, ohne Savage Tales, dafür mit Nur-PDF-Einzelabenteuern, die effektiv mehr Euro pro Spielsitzung kosten, als die normalerweise reichlich mitgelieferten Savage Tales. - Das sind schon ziemlich hohe Einstiegshürden für eine Hellfrost-Kampagne.

Ich verwende GERNE vorgefertigte Abenteuer, weil ich selbst nicht so arg kreativ im Ersinnen eigner Szenarien bin. Ich brauche da mindestens mal ein Gerüst, wie es eine Savage Tale oder ein Abenteuer-Generator bietet. - Und ich habe wenig Zeit zur Vorbereitung, möchte aber meinen Spielern trotzdem EPISCHE Handlungsbögen bieten, die die Spielwelt erschüttern (lies: Plot-Point-Kampagnen).

So gesehen liest sich Hellfrost interessant, wird jedoch wohl kaum von mir zum eigentlichen Spielen herangezogen werden.

Enpeze

  • Gast
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #27 am: 15.04.2009 | 12:18 »
Für mich wichtig ist in erster Linie der Gazetteer. Players Guide und Monsterbuch sind gute und hilfreiche Beigaben und die erschienen Module sehen bis dato vielversprechend aus, aber was letztendlich zählt ist der Inhalt des Gazetteers. Entsprechend wird sich die Intensität meines Engagement bei Hellfrost erst im nächsten Monat entscheiden.

Enpeze

  • Gast
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #28 am: 15.04.2009 | 12:24 »
@Enpeze
TAG will Geld machen. Das ist ihr gutes Recht. Der Deal lohnt sich aber nicht. Einfache Sache!

Kein Problem wenn er sich für Dich nicht lohnt. Bei mir ist es eher so: wenn das Material durch die Bank gut ist und mir jahrelangen Spielspaß verspricht, dann geb ich die 100+ Mäuse die die 3 Corebooks kosten, aus , ohne mit der Wimper zu zucken.

Ludovico

  • Gast
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #29 am: 15.04.2009 | 15:59 »
@Enpeze

Was bietet Hellfrost denn, daß sich der Kauf von 3 Büchern lohnt (und wenn ich mir den Preis des Players Guide so anschaue, dann ist das heftig mit $30)? Wieso sollte man nicht eins aus der Riesenauswahl an Fantasy-Settings wählen, die es bereits gibt?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #30 am: 15.04.2009 | 16:32 »
Das mit der Riesenauswahl halte ich für ein Gerücht. Die meisten (klassischen) Fantasysettings aus dieser Auswahl kann man doch in die Tonne schmeissen.

und für SW gibts ausser Shaintar ja gar keines.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #31 am: 15.04.2009 | 16:54 »
und für SW gibts ausser Shaintar ja gar keines.
Fantasy-Settings für SW?

Evernight. - Ich spiele SEHR VIEL auf der Welt Tarth in der Zeit VOR der EN-Kampagne (die Kampagne habe ich ja schon länger durch und kann es garnicht erwarten, daß endlich mal die Fortsetzung herauskommt).

Sundered Skies. - Fantasy. Nur halt mit begrenzter "Auslaufmöglichkeit", weil auf Schiffen und schwebenden Inseln spielend. Die PP-Kampagne beendet das Setting nicht, sondern man kann auch nach der PP-Kampagne weiter spielen.

50 Fathoms. - Fantasy. Nur eben maritime Fantasy mit ebenfalls begrenzter "Auslaufmöglichkeit", weil auf Schiffen und Inseln im Meer spielend. Die PP-Kampagne beendet das Setting nicht, sondern man kann auch nach der PP-Kampagne weiter spielen.

Solomon Kane. - Fantasy. Genauer: Sword&Sorcery-Fantasy angesiedelt auf einer fiktiven, historischen Erde. Auch hier kann man endlos weiterspielen.

The Legend of Steel. - Fantasy. Sword&Sorcery-Fantasy, eher weniger "gritty" als Solomon Kane, sondern leichtherziger, mehr im Dying Earth- oder Lankhmar-Stil. Eigene, offene Spielwelt, die jede Menge der klassischen Sword&Sorcery-Versatzstücke bietet, daß die Helden dort zu legendären HELDEN werden können.

Hellfrost. - Fantasy. Icewind-Dale hoch drei. Siehe die obigen Beiträge dazu. Das nordische Thema wird sehr schön durchgehalten. Die Götterwelt ist vielfältig und interessant.

Winterweir. - Fantasy. Eigene Fantasywelt im Niedergang des Rittertums und Beginn der Renaissance angesiedelt. Hat ALLE Arcane Backgrounds in einer ebenfalls eisigen (aber nicht SOOOO eisig wie Hellfrost) Spielwelt. PDF-Fassung bereits erschienen. Druckfassung demnächst lieferbar. Stellt ein SW-Fantasy-Setting mit nicht ganz so "D&D-like" Versatzstücken wie andere dar. Sehr schön: viele SINNVOLLE Anwendungen für den Guts-Skill (ein Liebling aus alten Deadlands-Tagen) und ein interessantes System zur Ehre, sowie ein deutlich härteres System für psychische Schäden als es das aktuelle DL:R aufweist.

RunePunk. - Fantasy. "Urban Fantasy". Alles spielt in einer RIESIGEN Stadtlandschaft (die auch Wildnis und unzivilisierte Bereiche umfaßt). Magie und Steampunk treffen hier aufeinander. Dämonenbeschwörer und allgegenwärtige, fremdartige Dinge inmitten einer industrialisierten Fantasy-Stadtkultur.

Fantasy-Settings kann es sowieso NIE GENUG geben, aber für Savage Worlds gibt es außer dem Fantasy-Heartbreaker Shaintar noch jede Menge GUTER und SPIELENSWERTER Fantasy-Settings.

Enpeze

  • Gast
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #32 am: 15.04.2009 | 17:51 »
@Enpeze

Was bietet Hellfrost denn, daß sich der Kauf von 3 Büchern lohnt (und wenn ich mir den Preis des Players Guide so anschaue, dann ist das heftig mit $30)? Wieso sollte man nicht eins aus der Riesenauswahl an Fantasy-Settings wählen, die es bereits gibt?

Sicher kann ich eines aus der Riesenauswahl nehmen. Und das kostet dann vielleicht nur äh...50,- euro? Na super - wieder was gespart für die Kaffeekassa.

Die Frage ist aber ob mir eines aus dieser Riesenauswahl auch zusagt. Quantität ist nicht Qualität. Nenn mir doch mal 3 Fantasysettings die Deiner Meinung besser geeignet sind. Kenn ich sie werd ich wahrscheinlich jeweils genug Gründe haben, dafür keinen Euro ausgeben zu wollen.

Bei Hellfrost hab ich bis dato noch keinen Grund gesehen, der mich abschreckt mein zweitwertvollstes reinzustecken. :) Aber wie gesagt letztendlich kommts auf den Gazetteer an und der erscheint erst nächsten Monat.
« Letzte Änderung: 15.04.2009 | 17:59 von Enpeze »

Ludovico

  • Gast
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #33 am: 15.04.2009 | 18:08 »
@Enpeze
Ich hab nur gefragt, was Hellfrost denn von der Masse der Fantasy-Settings abhebt, daß sich die ca. 90 € lohnen.

Und ja! Man kann gegen jedes Fantasy-Setting gute Gründe anführen, warum man es nicht spielen sollte und mag, so wie man gegen jedes System, Setting, etc. Gründe anführen kann.

Meine Frage ist aber, was Hellfrost von der Masse abhebt.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #34 am: 15.04.2009 | 18:12 »
Meine Frage ist aber, was Hellfrost von der Masse abhebt.
Da ich nicht sofort dazu kommen werde das eh schon gekaufte Hellfrost Players Guide Buch aufmerksam durchzulesen, weil andere Dinge mich da eher gepackt haben (Winterweir z.B.), wären "Sell me on ... Hellfrost" oder auf mitteleuropäisch: "Begeistert mich von ... Hellfrost"-Beiträge hochwillkommen.

Laßt mal lesen, was an diesem unterkühlten Setting so alles cool ist, daß es das Herz erwärmt und nicht bricht.

Enpeze

  • Gast
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #35 am: 15.04.2009 | 18:29 »
@Enpeze
Ich hab nur gefragt, was Hellfrost denn von der Masse der Fantasy-Settings abhebt, daß sich die ca. 90 € lohnen.

Und ja! Man kann gegen jedes Fantasy-Setting gute Gründe anführen, warum man es nicht spielen sollte und mag, so wie man gegen jedes System, Setting, etc. Gründe anführen kann.

Meine Frage ist aber, was Hellfrost von der Masse abhebt.

ich würd mal folgendes anführen.

-regelmäßig weitergeführter Support - z.b. heute sind 3 freie Webartikel von den Designern erschienen. (Themen heute: Subsystem für Viehdiebstahl basierend auf den Massekampfregeln von SW, Kälte und Ausrüstung, typische rassilonische Kräutertränke) Mehr ist geplant.

-der Cast bei jedem Modul als Figureflats beigefügt

-nordische Fantasy gemischt mit konventioneller Fantasy - gibts m.W. noch nicht in diesem Umfang bzw. pagecount. Dh. Frostriesen, Eiszwerge und Viehdiebstahl. Dieses Themen können einem liegen oder nicht. Persönlich steh ich jedenfalls auf Edda, Vikinger und Konsorten. Die Mischung nordisch-konventionell erlaubt aber trotzdem den D&D Fans unter uns, die liebsten Dungeons mit nur wenig Adaption einzubauen.

-die Module die bis jetzt erschienen sind finden mein Wohlwollen

-einigermaßen professionelle Präsentation

-gute Kritiken derjenigen die das Büchlein bereits haben

-Savage Worlds als grundlegendes Regelsystem


Mehr kann ich derzeit noch nicht anführen. Man wird sehen.
« Letzte Änderung: 15.04.2009 | 18:39 von Enpeze »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #36 am: 16.04.2009 | 10:31 »
werder 50f, Runepunk, Evernight noch Sundered Skies usw. sind für mich klassische Fantasysettings. Das fällt für mich alles unter special interest und interessiert meist weniger als eine Hand voll Rollenspieler (da zu Themenzentriert).

Winterweir kenne ich noch nicht und Hellfrost braucht man nicht anführen weil es gerade genau darum als neues klassisches (Elfen,orks,Zwerge) Fantasysetting geht
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ludovico

  • Gast
RE: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #37 am: 16.04.2009 | 10:49 »
@Enpeze
Danke! Die Informationen sind sehr kompakt gehalten und freue mich bereits jetzt auf eine tiefergehende Darstellung der "Features".

Ludovico

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #38 am: 20.04.2009 | 20:00 »
Hallo! Hat mittlerweile einer hier etwas mehr Erfahrung mit Hellfrost und kann ein paar gute Gründe geben, warum man es kaufen sollte anstatt anderer Fantasy-Settings?

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #39 am: 21.04.2009 | 11:30 »
Im Moment ist vom Setting ja noch nicht viel da. Der Player's Guide enthält hauptsächlich Regeln.

Die finde ich aber ganz nett. Es wurde viel an der Magie gedreht. In meinen Augen ein stimmiges System, dass für Fantasy gut geeignet ist. Mit einigen unterschiedlichen Ausprägungen wie Elementarmagie, Runenmagie etc.
Auch die neuen Edges finde ich stimmungsvoll. Z.B. gibt es für jede Gottheit ein Edge, dass Priestern zur Verfügung steht und die Spezialität repräsentiert.

Zum Setting selbst, muss man den Gazetteer abwarten.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Ludovico

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #40 am: 21.04.2009 | 13:46 »
Wäre klasse, wenn Du auf die Regeln etwas näher eingehen könntest.

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #41 am: 21.04.2009 | 14:51 »
Bei der Magie wurden die Power Points abgeschafft, dafür ist ein Fehlschlag deutlich gefährlicher. Die Reglementierung sieht auf den ersten Blick so aus, als sei sie durchaus spielbar. Es wird unterschieden zwischen mehreren Zaubertypen; Druiden, Elementarmagier (haben am Anfang ein Element und können weitere dazu lernen), Heahwisards (klassischer Zauberer aus einer Magokratie), Hrimwisards (Eiszauberer), Runenmagie (man lernt Runen, die alle ein eigenes Skill haben, dafür aber 3 Zauber simulieren können), Song Magic (Barden).
Zudem kann jeder Zauberer relativ leicht einfache magische Gegenstände herstellen, die nach einmal benutzen verbraucht sind (Edge Alchemie).
Man kann auch über Kräuterkunde (Edge: Hedge Magic) Tränke oder ähnliches herstellen, auch ohne Magie.

Priester werden prinzipiell in zwei Klassen unterteilt: Paladine und Priester. Paladine können Champion aber nicht Holy Warrior lernen. Bei Priestern ist es andersrum. Je nach Gottheit bekommt man verschiedene Spruchlisten und Zugang zu besonderen Fähigkeiten. Z.B. als Anhänger von Eostre (Animalmother) kann man ein Edge lernen, das wie Beastbond funktioniert, aber ein Tier ruft, welches ein Wild Card ist. Oder als Anhänger von Dargar lernt man ein Edge, bei dem alle Gegner einen Spirit Roll machen müssen, wenn man einen Gegner mit einem Schlag fällt, sonst sind sie shaken.

Dazu kommen noch mehrere Seiten neue Powers.

Aber auch bei den Edges kam einiges dazu, was nette Optionen biett. Einige Edges für Mass Battles und auch normale Leadershipedges. Rassenspezifische Edges, Edges für das Eissetting. Und auch Edges, die die Zugehörigkeit zu einer Organisation kennzeichnen (z.B. Guild Thief).

Es wurde auch ein neuer Wert eingeführt: Glory. Nach jedem Abenteuer kann die Gruppe von ihren Heldentaten berichten und die Charaktere erhalten Glory, oder verlieren welches. Je nach Taten und Talent des Geschichtenerzählers. Glory gibt einem in gewissen Intervallen Zugang zu besonderen Fähigkeiten, wie Anhängern oder extra Bennies.


Insgesamt wirkt das ganze Setting aufgrund der Regeln etwas gritty, ähnlich wie Sundered Skies, aber das muss man dann noch in den Gazetteer sehen. Die Abenteur, die es bisher gibt, wirken eher wie normale Fantasy, kann ich aber auch erst beurteilen, wenn ich das das erste Mal spiele/leite.


Generell hat man im ersten Moment das Gefühl, dass man aufgrund der Menge an neuem Material (Zauber, Edges, Glory) erstmal Luftholen sollte und sich dann vor Augen halten, dass es Savage Worlds ist. Ansonsten träumt man sofort von unglaublich mächtigen Zauberern und tödlichen Kämpfern. Aber SW sei Dank, gibt es nix zu minmaxen und man kann eh nur einen Bruchteil vom gebotenen lernen. Als Spielleiter bekommt man aber einer Menge Ideen für NSCs und auch für Spieler.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #42 am: 21.04.2009 | 19:13 »
Irgendwie find ich die Abwandlung ohne PPs ein wenig problematisch. Vor allem wenns um Schlüsselzauber wie Healing geht. (soweit ich das richtig verstanden habe, ohne Modifier!) Kann der Cleric dann wohl for free 1+ Wunden pro turn heilen, bis ihn die 1 und das shaken erwischt. Hm...muß man in der Praxis probieren.



Ansonsten siehts der PG recht klasse aus. Settinginfo aus Spielersicht (mit Göttern, Organisationen und ein kurzer Abschnitt über Land und Leute) ist schön "nordisch" und erschlägt einen nicht. Na schmöker ich mal eben weiter... :)
« Letzte Änderung: 21.04.2009 | 19:17 von Enpeze »

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #43 am: 21.04.2009 | 19:18 »
Ja, ich hatte auch erst Bedenken wegen den Priestern, aber deswegen soll man ja laut Hellfrost die Sins knallhart durchziehen. Was dazu führt, dass der Priestr schon mal nen Tag oder eine Woche nicht mehr zaubern kann. Das gleicht schon einiges aus, denke ich. Muss man mal im Spiel sehen, wie das ganze läuft. Im Notfall regelt man den Priester ähnlich wie die Magier.
Bei Magiern ist ja das Syphoning reglementierend.

Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Enpeze

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #44 am: 21.04.2009 | 19:30 »
Ja, ich hatte auch erst Bedenken wegen den Priestern, aber deswegen soll man ja laut Hellfrost die Sins knallhart durchziehen. Was dazu führt, dass der Priestr schon mal nen Tag oder eine Woche nicht mehr zaubern kann. Das gleicht schon einiges aus, denke ich. Muss man mal im Spiel sehen, wie das ganze läuft. Im Notfall regelt man den Priester ähnlich wie die Magier.
Bei Magiern ist ja das Syphoning reglementierend.



Außerdem haben magier ja z.t. modifikatoren auf den würfel, (hochwisards -2, hrimwisards -var.) Nur elementalisten haben da außer wenn sie bei einem node stehen keine modis. Dh. die sind unter Umständen ein wenig gehandicapter.

Ich sehe Healing als eine beinahe must-have Power für z.b. einen zünftigen DnDtypischen Dungeoncrawl an und die war bis dato mit  3 pp ganz gut limitiert. Dh bei 10 oder 15pps war es eine wichtige taktische Entscheidung des Klerikers gerade jetzt Healing anzuwenden oder nicht.

In Hellfrost muß man kleriker von bestimmten Göttern sein (was für den fluff vollkommen ok ist) um healing zu kriegen.  Und TAG meinte , daß in vielen der offiziellen adventures Dungeoncrawls inkludiert werden. Dh. "eartha" kleriker und speziell Wasserelementalisten werden vermehrt rumhüpfen weil die zu den wenigen zauberklassen gehören die magisches healing haben.

Das mit den Sins als balancierte Einschränkung find ich eher vom fluff her ok, aber vom crunch relativ sinnlos. In wahrheit wird doch ohnehin jeder halbwegs gute spieler seine figur so führen, daß er von vornherein sins minimiert und vermeidet.

« Letzte Änderung: 21.04.2009 | 19:36 von Enpeze »

Offline Master Li

  • Famous Hero
  • ******
  • Worldpeace Hamster
  • Beiträge: 2.193
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Li
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #45 am: 21.04.2009 | 20:00 »
Jo, wie gesagt, das muss man im Spiel sehen. Einige Sins sind ja extra so gestaltet, dass sich ein Brechen schwer vermeiden lässt. Ansonsten haben die Kleriker Schwupps Syphoning oder PP. Was genau, müsste ich dann entscheiden.
Viel Spaß.
Master Li und der Hamster des Todes

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #46 am: 23.04.2009 | 16:05 »
hm, klingt bisher ja nicht schlecht.
ich wüsste jetzt gerne mehr zu der Welt, und was man da an epischen Kampagnen spielen kann, außer dem Dungeoncrawl :)

Ludovico

  • Gast
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #47 am: 29.04.2009 | 23:43 »
Irgendwie krieg ich mittlerweile vielleicht doch Interesse, denn immerhin ist eine ausgiebige Settingbeschreibung mir alle mal lieber als eine PP-Kampagne (werte das also schon mal als Vorteil). Und ein SW-Setting ohne Kampagne hat auch was für sich.

Dann mal ein paar Fragen:
Was für Rassen gibt es denn so? Wie sind diese von der Kultur her?

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #48 am: 2.05.2010 | 10:06 »
Ich missbrauche mal kurz das Thema für eine regeltechnische Frage...
Was ist eigentlich der Vorteil des Edges "Gray Legionary"?  wtf?
In der Errata konnte ich dazu nichts finden.

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Savage Worlds: Hellfrost [Smalltalk]
« Antwort #49 am: 2.05.2010 | 10:47 »
Ach da stehts ja.  :bang:
So geht es einem, wenn man nur nach Mods auf irgendwelche Würfe achtet...