Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211473 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
yup, massig Statisten sind wahnsinning teuer.

Und ohne weiteres kann man das auch nicht digital machen.
Die Lead Artists wollten lieber weniger, dafür hochkarätige CGI Composits.
Beispiel: Arya kommt aus den Kellergewölben raus an den Strand. Wahnsinnsbild!

was solls, lieber mehr von diesen abartig schönen Rüstungen statt eine Szene mit Menschengewusel.

Offline Alrik

  • eiskaltes Händchen!
  • Famous Hero
  • ******
  • gerd
  • Beiträge: 3.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murajian
    • Mein Blog
Ich mag die Serie wirklich sehr! Der Wall, King's Landing, Winterfell sind wirklich schoen geworden und die Rollen weitesgehend super besetzt. Das einzige was mir nicht gefaellt ist Khal Drogos Khalassar. Der Stamm sieht laecherlich aus, wie ein paar College Football Heinis mit schwarzen Peruecken...

Etwas mehr Leben in vielen Szenen durch mehr Statisten haett ich mir auch gewuenscht, aber das passt schon. Ist halt nur ne TV Serie.
today we are superheroes
but tonight we'll just be tired

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich möchte noch mal erwähnen, dass mir die Schauspielerin im Norden in Folge 5 sehr gefällt  :pray:
« Letzte Änderung: 19.05.2011 | 14:44 von Nr. 16 (ChaosAptom) »
"The bacon must flow!"

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Und ohne weiteres kann man das auch nicht digital machen.

oh, und bevor ich schlecht gemachte CGI-Massenszenen habe, will ich auch lieber gar keine.

Mir ist ja auch vollkommen klar, dass auch HBO kein unbeschränktes Budget hat, und dass man da einfach Abstriche machen muss. Und das ist auch wirklich Jammern auf hohem Niveau. Dennoch bleibt, dass die Bücher da aus dem Vollen schöpfen.

Gerade zB das Turnier wird von allen Beteiligten als sauteuer, unnötig prächtig usw. betitelt, und wenn man dann so eine (Verzeihung) popelige Tribüne und ein wenig vereinzeltes Jubelvolk sieht, dann fragt man sich, wie schlecht es denn wirklich um die sieben Königreiche bestellt ist, wenn sowas schon als ruinös angesehen werden muss...  ~;D
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

El God

  • Gast
So, ich habe jetzt auch angefangen und halte das, was HBO da abliefert, für die beste Fantasy-Serienproduktion, die je gelaufen ist. Klar findet man immer Details zum Meckern, aber einige davon liegen schlicht an der Unfähigkeit des Mediums Film, das Medium Buch ordentlich wiederzugeben und andere zu bemängeln wäre echt kleinlich. Nur Khal Drogo sieht wirklich scheiße aus. Also scheiße im Sinne von zu künstlich. Aber selbst das bringt, wenn man sich drauf einlässt, im Kontrast zu den anderen Figuren eine gewisse Exotik für den Khal.

Fazit:  :d komplett empfehlenswert, außer für völlig prüde Menschen oder Leute, die mit Fantasy *absolut* nichts anfangen können;

Boni

  • Gast
Folge 6 war klasse. Etwas Episodenhaft, aber viele schöne Szenen. Tyrion war in der Eyrie großartig und Neds Szene, in der er Gregor Clegane verurteilt war gänsehautmässig. Über die goldene Krone müssen wir nicht reden  >;D

Allerdings habe ich so meine Probleme mit der Eyrie. Der Set gefällt mir nicht, weil er mir zu sehr von der Vorlage abweicht. Und das Duell zwischen Ser Vardis Egen und Bronn war zwar schön gemacht, aber warum hauen die sich mitten im Saal? Das hat mich schon gestört.

Nach der sechsten Folge hat HBO online die siebte Fogle gezeigt. Und: Unglaublich großartig! Ich bereue nicht, sie mir direkt angesehen zu haben, auch wenn ich jetzt nächsten Montag nichts zu gucken habe.

Endlich legt Khal Drogo los, in Kings Landing geht es richtig ab (Titel der Folge: "Or You Die" - Kenner der Romane wissen, was sie erwartet). Dazu erster Auftritt Tywin Lannister, der sich mit Jaime unterhält, während er einen Hirsch ausweidet - clevere Anspielung. Dazu ein Überblick über das Lannister-Feldlager in den Riverlands, dessen Ausmaße Hoffnung auf die folgenden Ereignisse machen. Ich sage nur Whispering Woods. Außerdem gibt es mal wieder die Night's Watch zu sehen.

Ich kanns gar nicht in Worte fassen. Folge 7 hat mich einfach restlos begeistert!  :D

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Dem kann ich absolut zustimmen!

Die Serei gefällt mir mit jeder Folge besser :)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Endlich legt Khal Drogo los

also, das war doch mal ganz ganz gruseliges Overacting.
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Joa, aber es hat doch Super zur Szene gepasst!
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Online Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
also, das war doch mal ganz ganz gruseliges Overacting.

Also ich mochte das, fand großartig rübergebracht.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
So, ich habe Folge 5 gerade zu Ende geschaut und wollte nur schnell meine Begeisterung irgendwo abladen. :)

Ich kenne die Bücher nur vom Hörensagen und eigentlich hat mich Westeros bis jetzt nie wirklich interessiert. Aber...OH MEIN GOTT! Was für ein Versäumnis! Diese Serie ist das Beste das ich seit langer, langer Zeit gesehen habe. Und ich stecke voll im Hype. Die Romane sind bestellt, das RPG ziert seit letzter Woche mein Regal und beim Brettspiel "Die Schlachten von Westeros" habe ich auch gleich zu geschlagen. ;D

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Da kommt ja einiges auf Dich zu, die Romane werden dich wahrscheinlich begeistern... aber ob man Westeros ver SWn kann ? *g*

Wie hat Euch denn folge 8. gefallen ? Ich war das erste Mal wirklich enttäuscht.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Da kommt ja einiges auf Dich zu, die Romane werden dich wahrscheinlich begeistern... aber ob man Westeros ver SWn kann ? *g*

Ich finde das von Westeros mitgelieferte System hervorragend. Ich denke nicht dass man dafür SW nutzen muss (vielleicht kann, aber das ist was anderes). Außerdem bin ich kein SW-Freund. Wie gesagt, das mitgelieferte System finde ich super - vor allem das Erstellen des Hauses. Hey, ich hab mir das Regelwerk gekauft, weil es darin Tabellen gibt um Wappen auszuwürfeln.  ;D :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Zitat
aber ob man Westeros ver SWn kann ? *g*
Also bitte, man kann alles verwildern. ;D
Und, inschallah, wenn ich jemals Westeros bespielen darf, dann natürlich mit SW. Das SoIaF-RPG habe ich mir nur wegen dem Fluff geholt. Das sieht bisher nämlich alles hübsch aufgearbeitet aus.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Also den Spielstil vom SIFRP kann ich mir kaum mit SW vorstellen...
Gerade die Regeln für Intrigen finde ich super =)
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.893
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
@KlickKlack: Was hat dich an Folge 8 denn so enttäuscht? Die Episode war natürlich wieder sehr vollgepackt, so dass manches wie immer nur angerissen werden konnte, aber auf mich wirkte sie nicht schlechter als die anderen.

Re/ Savage Ice & Fire: Ich kann mir das durchaus vorstellen. Vor allem, weil es ja inzwischen auch Regeln gibt, um Häuser und Ländereien und solche Sachen abzubilden, das ließe sich bestimmt gut verwenden. Und für die Intrigen fände sich sicher auch eine Regelung.

Re/ Serie als Ganzes bisher: Ich bin immer noch super-begeistert von Game of Thrones. Schade finde ich dabei, dass die Beziehung zwischen Sansa und dem Hound bisher so gut wie völlig ignoriert wurde. Und auch dass die Direwolves so wenig auftauchen, aber das liegt wohl den Schwierigkeiten beim Training der Tiere, könnte ich mir denken.
« Letzte Änderung: 7.06.2011 | 11:59 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Mixia

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Mixia
Hm... Also ich fand Folge 8 toll. Vor allem Sansas Worte, die in den Abspann übergehen haben schon fast etwas von Kunst.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Und auch dass die Direwolves so wenig auftauchen, aber das liegt wohl den Schwierigkeiten beim Training der Tiere, könnte ich mir denken.

Sind das denn echte Tiere? Ihre Auftritte fand ich bisher so perfekt, dass ich gedacht habe es seien computeranimierte Wölfe. Ich habe auch gelesen, dass ihre spärlichen Auftritte mit dem sehr strapazierten Budget von Game of Thrones zusammenhängt.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Sind das denn echte Tiere? Ihre Auftritte fand ich bisher so perfekt, dass ich gedacht habe es seien computeranimierte Wölfe.

In seinem Blog hat Martin geschrieben, dass Sophie Turner, die die Sansa spielt, den Hund, der Lady gespielt hat, inzwischen adoptiert hat. Scheint also ein echtes Tier gewesen zu sein  :D.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Spoiler Jon Snow:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Spoiler Jon Snow:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Echt? Ich habe zwar so manches geblickt, aber ich muss gestehen, dass mir das wirklich entgangen ist. Fuck, jetzt muss ich das Teil wohl zum dritten Mal lesen, damit ich mir nicht so dumm vorkomme, wie ich bin .... 
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ansonsten, SOIAF mit SW, brrr. Das ist noch schlimmer als DSA mit SW.
« Letzte Änderung: 7.06.2011 | 18:27 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline KlickKlack

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 766
  • Username: KlickKlack
Zitat
@KlickKlack: Was hat dich an Folge 8 denn so enttäuscht? Die Episode war natürlich wieder sehr vollgepackt, so dass manches wie immer nur angerissen werden konnte, aber auf mich wirkte sie nicht schlechter als die anderen.
Die Serie gefällt mir im Großen und Ganzen sehr gut, aber Folge 8 war mir zu gehetzt, zu schnell geschnitten - dabei sind schnelle Schnitte, kurze Szenen im Grunde nicht schlimm, wenn sie eine gewisse Dynamik vermitteln, das war hier aber nicht der Fall. Außerdem war ich vom Kampf Syrios sehr enttäuscht. In den Büchern wird seine Überlegenheit plausibel beschrieben, die Umsetzung in der Serie war eher komödiantisch. Grade wenn man in der selben Folge den sehr eindruckvoll choreografierten Kampf Drogos als Gegenstück bewundern kann. Auch die Untotenszene fand ich enttäuschend, sowohl die Maske und den Schauspieler (Fester Adams ?), als auch den Kampf. Selbst die Mitglieder der Bergstämme wirkten auch mich nicht sehr liebevoll gecastet. Shagga, der zwei Streitäxte so locker in Händen hält als ob es Dolche wären... Timett, der nicht einmal zwanzig Jahre alt ist aber so bedrohlich und irre wirkt, dass man ihn aus Furcht zum Kriegshäuptling ernannt hat...

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Spoiler Jon Snow:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Echt jetzt? Wie kommst da drauf?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Da stehe ich nicht alleine, es gibt aber viele Hinweise:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline blackris

  • Dr Hoos Kaffeetante
  • Hero
  • *****
  • Mushroomized
  • Beiträge: 1.055
  • Username: blackris
Oh man, ich hätte mir die Serie nicht als Hörbuch und dann auch noch auf deutsch holen sollen. Ich meine es ist wirklich gut (außer der Geschichte, dass z.B. aus einem Bleikern, 'lead core' ein Lederkern wurde *ouch*), aber das was ChaosAptom da gepostet hat.. Da wär ich durch das reine Hören nienienie drauf gekommen.  :o